THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Hat jemand eine Statistik, wer der THW-Spieler mit den meisten Saisons ohne Meistertitel ist? Wolff steht (mit dieser Saison) dann gerade erstmal bei fünf Spielzeiten ohne Titel. Für den neuzeitlichen THW ist das natürlich viel, aber generell eben nicht. Früher gab es sicher Spieler, die über ein Jahrzehnt bei THW waren und dann ohne Meisterschaft. Für den SCM kann ich es sagen. Da ist es Andreas Rojewski mit 12 Saisons.

• Freundschaft!

Hat jemand eine Statistik, wer der THW-Spieler mit den meisten Saisons ohne Meistertitel ist? Wolff steht (mit dieser Saison) dann gerade erstmal bei fünf Spielzeiten ohne Titel. Für den neuzeitlichen THW ist das natürlich viel, aber generell eben nicht. Früher gab es sicher Spieler, die über ein Jahrzehnt bei THW waren und dann ohne Meisterschaft. Für den SCM kann ich es sagen. Da ist es Andreas Rojewski mit 12 Saisons.

Mir fallen da einige Namen ein:

Frank Dahmke (10 Jahre) ; Holger Oertel (13 Jahre), Gerd Welz (11 Jahre), Klaus Elwardt (9 Jahre)...

• Freundschaft!

Grafenhorst? Oder zählt bei ihm der Titel als Co?

• Freundschaft!

Hast recht. Grafenhorst mit 16 Saison. Hatte den beim Drüberlesen im Kopf mit Schöne verwechselt. Der war ja 2001 dabei.

Von 2002/2003 bis 2016/2017 sind bei mir nur 15 Saisons.

Aber zurück zum THW. Vielleicht schafft der Andi ja auch noch die 10 Jahre beim THW ohne Titel. Und EHF-Pokal und DHB-Pokal haben sie gemeinsam als Vereinstitel, wenn auch der Andi vom letzteren ein paar mehr hat

• Ist doch auch egal, oder? Das Hier und Jetzt sollte unser Fokus sein und Andi gönnen wir ja alle den so lange ersehnten Meistertitel. Eine neue Chance gibt es dazu kommende Saison, allerdings sollte man nun schleunigst damit anfangen, das Ziel für diese Saison nicht wieder zu reißen. Jeder einzelne im Team, denn da waren nach dem 18:18 zu viele Stecker gezogen

• Ist doch auch egal, oder? Das Hier und Jetzt sollte unser Fokus sein und Andi gönnen wir ja alle den so lange ersehnten Meistertitel. Eine neue Chance gibt es dazu kommende Saison, allerdings sollte man nun schleunigst damit anfangen, das Ziel für diese Saison nicht wieder zu reißen. Jeder einzelne im Team, denn da waren nach dem 18:18 zu viele Stecker gezogen

Natürlich ist der Fokus im Hier und Jetzt, aber mit dem Gönnen ist das so eine Sache. Ich würde es ihm auch von Herzen wünschen, nur spielt er dafür im "falschen" Team. Er wird wohl eher das Schicksal der weiter oben erwähnten Spieler teilen oder steht doch noch ein Wechsel an die Elbe an. Wohl unwahrscheinlich, weil bei Benno kein Platz mehr auf der TW-Position frei ist ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid