Es ist kurios, dass man ein Ligaspiel bestreitet, wo nicht der Ausgang egal ist, das kommt öfter vor, sondern das Spiel gerne expliziert verloren werden soll. Das gibt es wohl seltener.
Die Bild schreibt diesen Blödsinn und die Träume mancher Foristen springen da auf. Aber keiner verliert gerne und absichtlich, außer du bist Profiboxer und bekommst ne Stange Geld und natürlich mit dem Wissen im Oberstübchen, dass es für ganz oben nicht reicht. Da knallste denn auch mal gern freiwillig auf die Bretter.
Bei dieser anderen Geschichte, dass die MT sich mit einem Sieg über die Füchse die Teilnahme an der CL selbst verbaut, ist viel zu viel wenn und hätte dabei. Zum einen sind die Füchse nicht Favorit auf den CL-Titel, zum anderen seh ich die SG auch noch lange nicht als Sieger am letzten Spieltag in Berlin.
Und dann, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die MT vor heimischen Publikum am letzten Heimspieltag der Saison gerne verlieren würde. Nö, die wollen gewinnen und ich hoffe, dass sie es auch schaffen. Schwer genug wird´s auf jeden Fall, denn die Füchse sind halt ein absolutes Top-Team.
Mit dieser von der Bild forcierten Mär, lieber verlieren zu wollen, um sicher in der CL spielen zu können, haftet man der MT aber gleichzeitig auch Unfairness an. Man stelle sich mal vor, die SG gewinnt tatsächlich am letzten Spieltag in Berlin, nützt aber nix, weil die Füchse in Melsungen gewonnen haben. Und zwar nicht, weil die MT lieber verlieren wollten, sondern weil die Füchse einfach besser waren. Es kann sich ja jeder denken, in welche Richtung es dann geht.
Der Druck ist für die MT tatsächlich am größten. Deswegen, haut die Füchse einfach weg.