33. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

• Und dann, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die MT vor heimischen Publikum am letzten Heimspieltag der Saison gerne verlieren würde.

Also wenn ich Zuschauer oder Fan der MT wäre, würde ich erwarten, dass die Mannschaft das tut, was ihr nächste Saison die Teilnahme an der Champions League sichert. Für vermeintliches Fair Play bekommt man keinen Preis und erst recht kein Geld.

Bei dieser anderen Geschichte, dass die MT sich mit einem Sieg über die Füchse die Teilnahme an der CL selbst verbaut, ist viel zu viel wenn und hätte dabei.

Richtig. Und genau deshalb muss man, wenn man klar bei Verstand ist, zusehen, die Kontrolle über das Geschehen zu behalten. Und das erreicht man nicht, wenn man auf den Ausgang anderer Spiele betet.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Also wenn ich Zuschauer oder Fan der MT wäre, würde ich erwarten, dass die Mannschaft das tut, was ihr nächste Saison die Teilnahme an der Champions League sichert. Für vermeintliches Fair Play bekommt man keinen Preis und erst recht kein Geld.

Richtig. Und genau deshalb muss man, wenn man klar bei Verstand ist, zusehen, die Kontrolle über das Geschehen zu behalten. Und das erreicht man nicht, wenn man auf den Ausgang anderer Spiele betet.

Volle Zustimmung! :thumbup:

Aber es ist schon ein Unterschied, ob da Spieler stehen, die alles geben können (und trotzdem zu 100 Prozent verlieren).

Oder ob da Spieler stehen, die nicht alles geben dürfen.

• Ich glaub so lang war noch kein kein Spieltagsfred an dem die MT beteiligt war. Alles ist geschrieben, alles besprochen und vermutet. Jetzt heisst es ganz einfach abwarten. Erste Antworten kann es schon heute Abend geben.:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich glaub so lang war noch kein kein Spieltagsfred an dem die MT beteiligt war. Alles ist geschrieben, alles besprochen und vermutet. Jetzt heisst es ganz einfach abwarten. Erste Antworten kann es schon heute Abend geben.:hi:

Die MT wird sexy.

Schade, das sie den Füchsen die CL nicht verbauen kann.

• Die einen dürfen nicht gewinnen und die anderen müssen gewinnen. Ich glaube, klarer war noch keine Rollenverteilung vor einem Spiel.

Ich hätte so eine Ahnung wie das Spiel ausgehen könnte, aber mit 12 Toren Differenz glaube ich mal nicht, aber immer noch deutlich genug, dass nichts cruncht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Die MT wird sexy.

Schade, das sie den Füchsen die CL nicht verbauen kann.

Das stimmt nicht. Die MT gewinnt gegen die Füchse, die Füchse gewinnen nicht die CL und verlieren am letzten Spieltag gegen die SG, die 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen holt. Dann spielen die Füchse nicht in der CL ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt nicht. Die MT gewinnt gegen die Füchse, die Füchse gewinnen nicht die CL und verlieren am letzten Spieltag gegen die SG, die 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen holt. Dann spielen die Füchse nicht in der CL ;)

Was insgesamt ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein Sandsturm am Nordpol.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich sage Heimsieg MT, die Euphoriewelle wird es regeln😉

Oha, hast den Glauben an Super Jordan verloren :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was insgesamt ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein Sandsturm am Nordpol.

Wenn sich der Wind dreht, kann der Saharasand auch am Nordpol landen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die SG in Berlin gewinnt, halte ich auch für sehr gering. Und Schuld daran haben Marcus und Mirko ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die MT ,wird das Spiel Morgen verlieren . Das ist so sicher wie das amen in der Kirche. :whistling:

Mein Tipp : 23:24;)

Ich tippe auf 23:42; Alles andere wäre eine Überraschung. Gidsel wird angesichts der schweren Beine der MTM Spieler wie entfesselt Assists austeilen und selbst aus allen Lagen ballern.

• Die Bild schreibt diesen Blödsinn und die Träume mancher Foristen springen da auf.

Ha, ha, du kannst mir viel unterstellen, aber sicher nicht, dass ich BILD lese oder mir deren Argumente zu eigen mache.

Die MT will sich zu Hause nach diesem Triumph anständig in die Pause verabschieden, klar.

Jetzt, wo die CL greifbar ist, wird sie bestimmt aber auch alles tun, um das so sicher wie möglich zu machen, dazu wäre der 2. Platz für die Füchse wichtig, um für den Fall vorzubeugen, dass sie CL-Sieger werden.

Parrondo hat mal einen Spieler zu viel aufs Feld geschickt und das dann beim Kampfgericht angezeigt, um das Spiel zu unterbrechen, weil das in dem Moment taktisch das beste war für die MT. Also, der wird sich was einfallen lassen können.

Ob er das tut, darf, es erfolgreich ist - wissen wir alle nicht. Vielleicht verliert der VfL heute und die SG liegt morgen so zurück und verliert am Ende, dass sowohl Füchse als auch MT locker aufspielen können. Dann spricht da keiner mehr von.

Egal, was jeder einzelne glaubt, wie das Spiel morgen wird, ob ganz normal, nervös, abgeschenkt oder oder - es wird lustig.

Und ja, nochmal, sowohl SG als auch VfL hätten selbst die Hausaufgaben machen müssen, die MT hat mit den ersten vier Plätzen nichts zu tun.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Parrondo hat mal einen Spieler zu viel aufs Feld geschickt und das dann beim Kampfgericht angezeigt, um das Spiel zu unterbrechen, weil das in dem Moment taktisch das beste war für die MT. Also, der wird sich was einfallen lassen können.

Wenn ich nicht irre letztes Jahr Rückrunde bei der SG. Spiel wurde mit einem Tor verloren.

Und ja, nochmal, sowohl SG als auch VfL hätten selbst die Hausaufgaben machen müssen, die MT hat mit den ersten vier Plätzen nichts zu tun.

Exakt so ist es.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Erstmal muss allerdings der SCM die Gummis besiegen und Eisenach einen Job machen wie gegen Berlin, dann löst sich die ganze Bildschlagzeile in Luft auf.

No.1 ist erledigt. Folgt No. 2 heute erfolgen, kann die MT getrost die Füchse aus der Halle ballern.

• Nö, MT vs. Füchse ist nicht egal, falls die SG verliert und wenn Gummibach vorher in MD gewonnen hat. Kiel & Lemgo könnten auch noch um Platz 5 spielen am letzten Spieltag. Gummibach könnte theoretisch noch Vize werden. Auch Platz 5 könnte noch für die EL reichen. Hängt vom Ausgang des CL-F4 ab.

Das ist erledigt. Jetzt verliert die SG gegen Eisenach und der Druck ist weg;)

• Das ist erledigt. Jetzt verliert die SG gegen Eisenach und der Druck ist weg;)

Nu hör doch mal auf zu jammern. Ein wahrer Champion kann mit Druck umgehen und ihr seid doch jetzt ein Champion. Also macht heut Abend so viel Druck, dass den Pelzigen das Fell um die Ohren fliegt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nu hör doch mal auf zu jammern. Ein wahrer Champion kann mit Druck umgehen und ihr seid doch jetzt ein Champion. Also macht heut Abend so viel Druck, dass den Pelzigen das Fell um die Ohren fliegt.

Wahre Champions hatten doch gestern in der GETEC im ersten Step schon dafür gesorgt, dass der Druck schon geringer ist:).

Wenn du mich fragst ist es den meisten Leuten nicht sooo wichtig in die CL zu kommen. Hier zählt vorwiegend nur der EL Sieg. Mir ist es auch nicht so wichtig. Ich sehe es wie Simo, sage das die Saison gelaufen ist. Wenn Berlin ohne Gidsel spielt, hauen sie die weg. Wenn Kollege mitspielt wird es nicht klappen.

P.S. nur mal am Rande in Sachen Minden vs. THW lag ich mit meiner Prognose nicht ganz so falsch;)