Eben, Obo. Es ist sicher, dass das Spiel (zumindest in einzelnen Aktionen) anders gelaufen wäre. Golla wird von Jonsson am Kragen runtergerissen, anstelle der fälligen 2min-Strafe ,macht er den Konter rein. Oma Inge windet sich beim 7m vor Schmerzen und hält sich den Hinterkopf (in der Zeitlupe kann man keine Kopfberührung erkennen, dennoch 2min, etc )
Ich will hier nicht als schlechter Verlierer wirken, aber sich hinzustellen, weil wir die letzten 3min keine guten Entscheidungen getroffen haben, rechtfertigen 57 min sehr einseitige Schirientscheidungen, ist dann auch zu billig.
HLP hat es sehr fair auf den Punkt gebracht.
Das mach ich doch gar nicht. Wenn du mich so verstehst, hab ich mich wohl nicht gut verständlich gemacht.
Den Kopf halten sich regelmäßg fast alle Spieler, wenn sie am Boden liegen. Ich würde es auch so machen. Nicht um irgendwas anzudeuten oder rauszuschinden, sondern einfach um meinen Kopf zu schützen. Da siehst du teils gar nicht, wer alles noch wie umherläuft, wenn du auf die Platte knallst.
Es ist nicht sicher, ob das Spiel ergebnismäßig anders gelaufen wäre, selbst bei deinen beiden Beispielen nicht. Sicher ist nur eins, wenn der SCM noch mehr oder sogar weniger 7m bekommen hätte, müssen sich nicht zwangsläufig die Anzahl der 7m-Tore erhöhen oder verringern. Wenn die SG dreimal mehr 7m bekommen hätte, wären es wohl 3 oder mindestes 2 Tore mehr
In den Unterzahlsituationen hat die SG doch gut performt, der SCM aus der Überzahl wenig gemacht.
Wie schon gesagt, ich hätte mit einem Sieg der SG gut leben können, hab so ab der 50 min auch nicht mehr auf den SCM gehofft. In den letzten Spielminuten habt ihr die Punkte aus der Hand gegeben und das geschah ohne Einwirkung der Schiris. Das ist meine Analyse und die hab ich oft genung auch beim SCM so gemacht, wenn´s nicht gereicht hatte und es in den Spielen genügend Fehlentscheidungen gegen den SCM gab.
Was die Schiris pfeifen hat man nicht in der Hand, was man selbst macht ja und nur da, kann ich Ursachen suchen und mich verbessern.
PS. Ich hab hier in keinem Satz geschrieben, dass ich mit den Schiris zufrieden war und dass sie ausgeglichen gepfiffen haben.