Keine Ironie, keine Gehässigkeit: Der SCM hätte es verdient gehabt, ohne diesen Skandal die Meisterschaft klar zu machen, dann lieber gegen uns Auswärts oder beim nächsten Heimspiel gegen Gummersbach. Ihnen selbst wird's im Moment egal sein, und jetzt kann man sich auf CL fokussieren, aber so verliert man an Sympathien, und das ohne eigenes Verschulden. Bärendienst vom Schiri-Gespann. Im Dienst von Berlin gepfiffen auf Kosten von Flensburg und SCM.
30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Für mich gibt es keine Rolle ? Bin enttäuscht
Die Apfelkuchen-Begattung ist zwar legendär, aber ich weiß noch nicht wie ich das in dem Gerichtsdrama verarbeiten soll. Vielleicht mit einem Gidsel-Bild auf dem Kuchen und einer Demonstration vor Gericht? Das gibt mind. Schwierigkeiten mit der FSK oder dem Ethik-Rat.
-
Ich hatte mich auf die Aussage eines anderen Nutzers bezogen welcher meinte, dass die Sirene EINDEUTIG vor dem Tor ertönte.
Die einzige - mit menschlicher Wahrnehmung entscheidbare - Situation in der dies EINDEUTIG zu beurteilen ist, ist wenn der Spieler den Ball noch in der Hand hat.Das wir hier nicht beim Basketball sind, ist mir nach ein paar Jahren mittlerweile auch klar geworden. /s
Ich war mir halt nicht sicher, ob du auf dem richtigen Holzdampfer bist.
-
Ohne diese Leistung der Schiris hätte Flensburg gewonnen. Dennoch ist es nichts Neues. Als Auswärtsteam war es schon immer schwierig gegen die Halle+Schiris zu gewinnen. Gerade auf dem Balkan, hat man dies schon vor 30/40 Jahren immer gut beobachten können. Dem SCM kann man keinen Vorwurf machen, aber den Verantwortlichen, die das Spiel geleitet haben.
Richtig, weder Sauger, OIM, Gisli, auch nicht Michme als Hallensprecher oder der "wütende" Benno und die Fans haben irgendeine Aktie an den Entscheidungen der beiden Schiris. Auch nicht Jutta oder das Kampfgericht haben die Schiris zu genau diesen Entscheidungen in den jeweiligen Situationen gedrängt. Das haben sie alles nach eigenem Ermessen und ihren Wahrnehmungen gemacht.
Also warum lesen sich dann etliche Beiträge über die Kritik an die Schiris so, wie ein indirekter Vorwurf gegen den SCM? Also nach meiner Wahrnehmung.
Ich wäre nicht angepisst gewesen, wenn die SG das Spiel gewonnen hätte. Irgendwie war ich über das gesamte Spiel total entspannt, es hat mich nix aufgeregt. Kommt selten vor, aber bei diesem Spiel war´s mir völlig Wurscht. Es gab nur einen Moment, da hätte ich aus der Haut fahren können, als ich mir den Gaumen beim ersten Biss in die Pizza verbrannt hatte, weil die Soße unter dem Käse zu heiß war. Aber das Spiel regte mich komischer Weise gar nicht auf, obwohl Grün-Rot fast immer im Rückstand lag. Die SG hatte zweimal mit +3 vorne gelegen. Einmal gegen Ende der 2. Halbzeit. Bis kurz vor Schluss ging ich von einer Niederlage für Grün-Rot aus. Man lag ja auch zurück und die Uhr lief für die SG. Trotz aller Entscheidungen der Schiris bis dahin. In der entscheidenden Phase des Spiel und damit meine ich so ab der 50 min. gab´s keine Entscheidungen der beiden in blau, die den Spielausgang zu Ungunsten der SG beeinflusst haben. Die beiden Ballverluste am Ende waren völlig unnötig und ursächlich für die Niederlage. Der letzte weggeworfene Ball hat das Gegentor zur Niederlage eingeleitet. Hier hat sich die SG kurz vor dem Zielstrich selbst ein Bein gestellt und sich damit um die Belohung für eine starke Leistung gebracht.
-
Ich habe mir das Video jetzt mehrfach auf 0,25x Geschwindigkeit angeschaut. Der Ball verlässt die Hand genau in dem Moment, wo die Sirene ertönt. Die Dyn Uhr steht da zwar noch auf 59:59, aber das spielt keine Rolle, da sie nicht mit der Hallenuhr gekoppelt ist. Was eine Rolle spielt, ist, ob Bild und Ton synchron sind. Ich glaube eigentlich, dass ich eine gute Wahrnehmung dafür habe. Man bekommt es ja mit was Timing bei Schiri Pfiffen angeht, Reaktionen der Spieler darauf, Reaktionen des Publikums. Da gab es keinerlei Anhaltspunkt, dass Bild und Ton nicht synchron sind. Schon gar nicht die 0,3 Sekunden, die es ca braucht, damit der Ball rechtzeitig im Tor war. Das würde man eindeutig merken. Das war kein Tor. Flensburg sollte klagen.
Wer sagt, dass die Uhr nicht mit der Hallenuhr gekoppelt ist? Das Gegenteil sollte der Fall sein. Die technischen Anforderungen der HBL geben nämlich genau das vor. Über das System "Scoreboard Connect" bekommt Dyn die Daten direkt vom Kampfgericht. Hinterfragen könnte man allenfalls, ob beide Anzeigen auf die 1/1000-Sekunde synchronisiert sind. Dieselbe Frage darf man übrigens auch hinsichtlich der eingesetzten Kameras und Mikrofone stellen.
Bei angenommenen 100 km/h sind es weniger als 0,2 s, die der Ball vom Verlassen der Hand bis ins Tor braucht. Und wie ich bereits ausführlich schrieb, befinden wir uns da in einem Zeitbereich, den der Mensch nicht mehr sauber zeitlich auflösen kann.
Entsprechend einiger Vorortberichte wurde das Tor per VAR geprüft. Das ist ja eines der einfachsten Szenarien für den Videobeweis, wenn die Kamerabilder passen. Wer weiter darauf pocht, dass das Tor nicht innerhalb der Spielzeit erzielt wurde, unterstellt damit quasi Betrug, da ein Irrtum durch die Schiedsrichter praktisch ausgeschlossen ist. Und das ist dann schon harter Tobak.
Interessanterweise scheint es von SG-Seite aus keine Zweifel am Tor zu geben. Oder nehme ich den Aufschrei einfach nur nicht wahr? Bisher sind es doch einfach nur die enttäuschten Fans, die das nicht wahrhaben wollen.
-
Ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen.
Es geht einfach nicht, in so einem Spiel einen Berliner anzusetzen, der grundsätzlich die Füchse nicht pfeift!
Das war die einseitigste Schiedsrichterleistung, die ich seit Jahren in der HBL gesehen habe.
Das letzte Tor war die negative (aber fast erwartbare) Krönung in diesem Spiel. Aber auch ohne diese Szene war das gestern eine einzige Sauerei.
Das war eine Beleidigung für diese geile Liga, was da gestern abgelaufen.
Aber nach dieser desolaten Schiedsrichtersaison war es leider völlig folgerichtig, dass sie so endet!
-
Wir hatten uns die letzten acht (?) Seiten sparen können, wenn Saugstrup einfach an der Mittellinie stehen geblieben wäre, um sich feiern zu lassen!
Ein Punkt hätte doch gereicht…
Benno haderte ja schon mit sich ob er bei Albins Konter ne Auszeit nimmt, dann wäre der Drops auch gelutscht.
Bei saugstrup wollte er buzzern, aber eine Hand (vom Präsidenten?) hielt ihn ab
-
Und wie ich bereits ausführlich schrieb, befinden wir uns da in einem Zeitbereich, den der Mensch nicht mehr sauber zeitlich auflösen kann.
Doch! Wenn man Augen und Ohren hat, kann man das!
Das war kein schwieriger Fall.
-
Meines Wissens nach liegt den Schiedsrichtern bei der Betrachtung nur das Bild mit der laufenden Uhr vor und keine Tonaufzeichnung, denn meine Wahrnehmung bei der Übertragung war auch, daß der Signalton zu hören war als der Ball die Hand gerade verließ.
-
Das Internet und die sozialistischen Medien sind sicher auch voll mit Beweisen, dass die Erde 🌎 eine Scheibe ist, Bìll Gates Babies isst, und die Mondlandung in einem Hollywood-Studio gedreht wurde.
-
Freundschaft!
Wie immer weißt Du nichts. Capricorn ging zum Mars.
-
Das ist kein schwieriger Fall.
Dazu braucht man aber einen klaren Kopf! Und den hast du hier definitiv nicht. Du bist derart voreingenommen, dass zumindest ich dir abspreche, sachlich neutrale Bewertungen abgeben zu können.
-
Das war kein schwieriger Fall.
Du bist mittlerweile in dem Bereich, bzw. in der Sphäre, wo du als 3. Mann mit auf den VAR-Bildschirm geguckt hast und es ganz sicher anders gesehen haben willst.
Ernsthafte Frage. Unterstellst du vom Sofa aus ernsthaft den Schiris wissentliche, vorsätzliche Falschentscheidung?
-
denn meine Wahrnehmung bei der Übertragung war auch, daß der Signalton zu hören war als der Ball die Hand gerade verließ.
Kannst du das bitte quantifizieren? Also wie viele Millisekunden liegen zwischen diesen beiden Ereignissen?
-
Also warum lesen sich dann etliche Beiträge über die Kritik an die Schiris so, wie ein indirekter Vorwurf gegen den SCM? Also nach meiner Wahrnehmung.
Weil der Magdeburger Spielstiel von Schiedsrichterentscheidungen abhängig ist. Der durchbruchorientierte Angriff soll Tor oder Siebenmeter produzieren . Im besten Fall zusätzlich auch 2-Minutenstrafen. Die wurden auch mal wieder in der ersten Auszeit von Wiegert gefordert.
Der Spielstil ist (noch?) erfolgreich, aber kommt bei Gegner und neutralen Zuschauer nicht immer gut an. Ihr werdet es verschmerzen können
. -
Du bist mittlerweile in dem Bereich, bzw. in der Sphäre, wo du als 3. Mann mit auf den VAR-Bildschirm geguckt hast und es ganz sicher anders gesehen haben willst.
Ernsthafte Frage. Unterstellst du vom Sofa aus ernsthaft den Schiris wissentliche, vorsätzliche Falschentscheidung?
Natürlich hab ich vor dem Fernseher gesehen/gehört, dass das kein Tor war. Da brauchte ich keine Wiederholung, nix. Das war für mich völlig eindeutig. Und ich kann‘s mir noch hundertmal angucken: Es ist eindeutig!!! Punkt aus.
Und zu deiner Frage: Es ist nicht meine Aufgabe, das zu beantworten!
Ich hab den Videobeweis nicht gesehen und die ganzen Abläufe am Ende auch nicht.
Das MUSS die HBL beantworten, was da gestern passiert ist. Werden sie nicht. Müssten sie aber.
Und vor allem müssen sie endlich Konsequenzen ziehen!
-
Keine Ironie, keine Gehässigkeit: Der SCM hätte es verdient gehabt, ohne diesen Skandal die Meisterschaft klar zu machen, dann lieber gegen uns Auswärts oder beim nächsten Heimspiel gegen Gummersbach. Ihnen selbst wird's im Moment egal sein, und jetzt kann man sich auf CL fokussieren, aber so verliert man an Sympathien, und das ohne eigenes Verschulden. Bärendienst vom Schiri-Gespann. Im Dienst von Berlin gepfiffen auf Kosten von Flensburg und SCM.
Warum soll der SCM Sympathien für Fehlverhalten anderer verlieren? Mal davon ab, dass ich auf solch verlorene Sympathien gut verzichten kann.
-
Wie kann man eigentlich in einem Spiel, in dem die Schiedsrichter 12 Angriffe des SCM wegpfeifen, nur um den SCM dann in eine Situation mit niedriger Erfolgswahrscheinlichkeit zu zwingen, eine Bevorteilung des SCM sehen? Glücklicherweise wird der heimliche SCM-Fan Arcosh recht haben und in der CL wird es weniger Siebenmeter geben. Das werden dann noch souveränere Siege.
Ernsthafte These: Das sind Spitzenschiedsrichter. Die wollen niemanden benachteiligen. Und sie wollen sich immer verbessern. Sie haben ihr DHB-Pokalhalbfinale analysiert und festgestellt, dass sie mehrere harte und regelwidrige Aktionen (z. B. deutliche Gesichtstreffer) gegen den SCM laufen lassen haben. Das wollten sie diesmal vermeiden und haben "sensibler" gepfiffen. Dadurch schlug das Pendel etwas in die andere Richtung aus.
Im Übrigen denke ich, dass das permanente Gequatsche der Dyn-Kommentatoren eine Mit-Ursache für die Bewertung des Spiels ist. Das ist vermutlich nicht mal ne Sympathiefrage die Vereine betreffend, aber sie wollten gern eine Überraschung kommentieren. Da waren mehrere Zeitlupen, wo ich sagte, da sagen sie jetzt wieder nichts zu, obwohl es sie in ihrer Tirade widerlegte. Und dass dem SCM immer wieder Tore abgepfiffen werden, weil zu früh gepfiffen wird, ist wohl Usus und niemandem eine Erwähnung wert - da erinnere ich mich direkt an eine Szene mit Claar in der Anfangsphase und das trifft aufgrund der Spielweise den SCM viel häufiger als den Gegner.
-
Freundschaft!
Wie immer weißt Du nichts. Capricorn ging zum Mars.
Vorschnelles und falsches Urteil.Den Film hab ich zigmal gesehen, dass es zum Mars ging, ist mir nicht neu. Verstehen oder nicht verstehen ... Mein Beitrag bezog sich nicht auf das Ziel der Reise.
-
Und sie wollen sich immer verbessern.
Leider passiert genau das Gegenteil.
Sie sind in dieser Saison massiv schlechter geworden und haben immer wieder mit Videobeweis spielentscheidende Fehlentscheidungen getroffen.
Und ich war vor der Saison immer ihr größter Fan!
-