Beiträge von obotrit

Freundschaft!

Sage, dass du keine Ahnung von Handball hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung von Handball hast. …..

Paris "hat uns eingeheizt" und geht sang- und klanglos aus der CL. Weil das bei allen eben nichts über die tatsächliche Qualität ausgesagt hat. Nur Barcelona ist immun. Weil die den SCM wirklich aus eigener Kraft schlagen können. Und selbst das passiert nicht oft.

Sage, dass du zum Lachen in den Keller gehst, ohne zu sagen, dass du zum Lachen in den Keller gehst. ;)

Ich glaube eher nicht, dass der SCM mit Halbgas gespielt hat, weil das VF sicher war. Das entspricht nun ganz und gar nicht der Natur des Trainers und der Mannschaft. Ohne OIM und dem Claaren ging nicht viel mehr, zumal auch noch die Zahl der techn. Fehler recht hoch war.

Ja, wenn der SCM in Nähe seines Leistungslimits spielt, haben wenige Teams eine Chance. Aber das gilt auch für andere Spitzenteams. Und selbst Teams auf dem Niveau von Erlangen können uns ärgern, wenn bei ihnen alles passt.

Mein „Das limitierte Paris hat uns ordentlich eingeheizt“ war nix weiter, als ne leicht ironische Antwort auf Ritchie11 limitiertes Paris, aber kein Vergleich der Qualität beider Teams.

Ja das habe ich dann auch gesehen, dass Paris limitiert ist, wenn Veszprem ernst gemacht hat. Aber war ein ordentlicher Schlendrian von 3:7 bis zum 20:17 bei Veszprem drin. Sowas dürfte die sich gegen die Füchse nicht erlauben, wenn sie nach Köln wollen.

Das limitierte Paris hat uns aber ordentlich eingeheizt.

Machst du jetzt den Grundsatz-Oppositionellen?

:hi: Ich bin kurz davor, aber gegen Erlangen sollte wirklich nichts klemmen, würgen oder rammeln. Die Truppe ist ausgeruht und Dario hat höchstens 2 o. 3 Spiele pro Saison, wo er wirklich gut hält. Also da bin ich ganz entspannt.

Anders bei den Blau-Weißen, die müssen nach Paderborn. Da bekomme ich jetzt schon weiche Knie.

In memoriam an einen gemeinsamen Freund sage ich nur: machst du jetzt den Schlotterbeck?

Die Frage hab ich oft genug zu hören bekommen und ich gebe zu, dass ich meistens völlig grundlos weiche Knie bekommen hatte. Aber gegen Erlangen brauchte ich keine Windeln und Einlagen und das wird auch so bleiben. Ich sehe einen sicheren Start- u. Zielsieg. Ich gehe davon aus, dass das Minus beim Torverhältnis gegenüber den Pelzigen deutlich schrumpfen wird.

Das erwarte ich nun definitiv nicht. Aber gut, wir sind vor dem Spiel lecker brunchen, von daher gibt es an dem Tag wenigstens ein Highlight.

Der HSVH hat sich in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert. Irgendwie sah das alles recht unansehnlich aus: viele technische Fehler, Fehlwürfe und löchrige Abwehr. Ich sehe nicht, dass sie eine Chance gegen Kiel haben. Wenn sie unter 5 Tore Unterschied verlieren, wäre ich schon zufrieden.

Wenn ich dies hier so lese, dann könnte man meinen, es treffen Not gegen Elend aufeinander.

Die Qualität der Spieler und die Qualität der Mannschaft sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Es ist Aufgabe des Trainers, die Qualitäten der einzelnen Spieler zu erkennen und daraus eine Mannschaft zu formen. Es müssen die Qualitäten des einzelnen Spielers genutzt werden und nicht etwas gefordert werden, was er nicht liefern kann. Die Spieler müssen zudem zueinander passen. Wenn es dann ideal läuft, hat die Mannschaft sogar mehr Qualität als die Summe der Qualitäten der Einzelspieler. Dies sehe ich aktuell bei den Füchsen als gegeben an.

Beim THW ist es gerade umgekehrt. Die Qualität der Mannschaft ist schlechter als die der einzelnen Spieler es vermuten lassen. Das Herzstück, an dem vieles hängt, sind nun mal die Rückraumspieler. Diese unterscheiden sich deutlich in ihren handballerischen Fähigkeiten und passen teilweise nicht zusammen. Dies führt dann dazu, dass einige Spieler nicht mehr ihr Potential abrufen können und verunsichert sind. Verantwortlich dafür ist einzig und allein der Trainer. Und dafür braucht es auch keinen Mentaltrainer. Jichas Allheilmittel, jeder möge nur an seine Leistungsgrenzen gehen, verpufft immer mehr.

Das ist sicher richtig, aber eins ist auch sicher. Wenn du mit nem Esel beim Galopprennen startest, wirst du nicht gewinnen, egal wie gut der Jockey ist.

Der Bob ist doch gar kein Berliner, der ist Essener. Den typischen herben Berliner Scharm, den ich kennen und schätzen gelernt habe, hat er doch garnicht. Er ist einfach nur ein Grossmaul, wie es sie überall gibt, sogar in Kiel, und ich fürchte selbst in Magdeburg ist man nicht ganz ohne.

Schaut ihn euch doch an, eine gewisse Ähnlichkeit zu Napoleon ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber deshalb kann ich die Füchse Berlin dennoch leiden, vor allem ihre Spielweise.

Das weiß ich doch Valter. Mir wär es lieber, das "Großmaul" wär gar nicht erst an der Spree gelandet. Aber so wurden sie zu einem "Fressfeind" auf den begehrtesten Titel im Vereinshandball und den kann man nun mal nicht lieb haben. Bin mal gespannt, ob du ihre Spielweise noch gut findest, wenn sie am langen Graben performen oder ob es dir dann auf den Magen schlägt ;)

Den Berliner Scharm hab ich zu Zeiten der geteilten Stadt kennengelernt, als man mir dort 18 Monate meiner besten Jahre für Volk und Vaterland geklaut hat. Und wie angedeutet, es gibt durchaus Berliner Mannschaften, denen meine Sympathie gilt.

Du sprichst ein wahres Wort. Ich danke dir. Als jemand, der sein halbes Leben in Berlin verbracht hat, sage ich: Ob Weltstadt, Stadt oder Dorf, hat alles seine Vor- und Nachteile und seine Berechtigung. Ich bereue nichts und möchte nichts missen. Bei mir hat's die Abwechslungs gemacht.

Sicher, aber vergessen darf man auch nicht, dass der Bob damit angefangen hat. Nicht hier in der HE, aber in Medien mit größerer Reichweite. Hier ist man dann nur mit drauf gesprungen, oder deute ich das jetzt falsch. ;)

Dafür, dass Du die Füchse so doof findest verbringst Du ganz schön viel Lebenszeit (auf Maloche(!)) damit, mehr oder weniger sinnfreie Beiträge im Füchse-Thread abzusetzen.

Das stimmt. Wenn´s anders wäre, würd ich´s nicht machen. Es ist ja nun nicht so, dass sie mir egal sind. Sie sind der aktuell größte Konkurrent und wirken auf mich, wie das rote Tuch des Matadors auf den Stier in der Arena. Das wird sich wohl erst ändern, wenn sie sportlich in graue Zonen sinken oder der Bob nach Italien auswandert :hi: