C und V liegen ziemlich nah beieinander auf der Tastatur!
Stimmt, hab eben rauf geguckt und das große I auch dicht über dem großen L. Also VI = CL
C und V liegen ziemlich nah beieinander auf der Tastatur!
Stimmt, hab eben rauf geguckt und das große I auch dicht über dem großen L. Also VI = CL
Die Saison 25/26 neigt sich dem Ende zu. Der Spielbetrieb für die erste Mannschaft endet am 14. Juni in Köln. Offiziell wurde bisher nicht verkündet, dass die Personalplanungen für 26/27 beendet sind. Gibt es noch Überraschungen für die treue Anhängerschaft?
Hatte ehrlich gesagt gar keinen Verdacht geschöpft und schlicht angekommen, die Arena in Köln hieße jetzt Veltins Iduna Arena. Mit den ständigen Umbenennungen wegen der Sponsoren beschäftige ich mich nicht so.
Ja was wohl, die Neugierde. Hatte sich aber nicht gelohnt. 3 Bier wären bekömmlicher gewesen.
Und hättest Du Dir die Beiträge gespart, hättest Du sogar 4 mal gehen können! Aber das wäre dann vielleicht nicht mehr bekömmlich.
Könnt ihr nicht einen Alkoholiker-Thread aufmachen und den Kram im SCM-Thread weglassen?
Und hättest Du Dir die Beiträge gespart, hättest Du sogar 4 mal gehen können! Aber das wäre dann vielleicht nicht mehr bekömmlich.
Könnt ihr nicht einen Alkoholiker-Thread aufmachen und den Kram im SCM-Thread weglassen?
Nö.
Unter dem Kram auf den letzten Seiten war´s 1 Beitrag von mir und da konnte ich genau wegen dem Kram gar nicht anders.
Das ist ein bisschen unglücklich formuliert, ich denke nicht dass jemand Alkoholiker ist, wenn er mal an den Kühlschrank geht und sich ein Bierchen holt.
Ich nehme den grün-roten Faden Personalplanung 26/27 nochmals auf. Aktuell stehen 19 Profis unter Vertrag. 6 Abgänge stehen fest. Nr. 7 wird sehr wahrscheinlich Käpt’n Sully sein. 4 Zugänge stehen bisher fest, d.h. 16 Spieler im Profikader 26/27. Nun ist der SCM in der lfd. Saison in der beneidenswerten Situation, gegenüber der Konkurrenz im ersten Tabellendrittel, Platz 1 in der HBL und damit ebenso die CL-Quali 26/27 schon vorzeitig perfekt machen zu können. Reichen 16 Profis dem GF Sport & Trainer für die neue Saison? Benno tendiert ja schon dazu, Risiken zu minimieren. Siehe Verpflichtung von Barthold zuletzt. Ich rechne schon damit, dass noch mindestens 1 Spieler verpflichtet wird. Vielleicht kommt noch jemand etwas später, während der Saisonvorbereitung? In der lfd. Saison hatte man auch Glück. Von neuen, längeren Verletzungsausfällen blieb man verschont. Das in der Hinrunde lange Zeit 3 Spieler fehlten (Musche & Zehnder Reha, Portner Sperre), hat man fast schon wieder vergessen.
Rein theoretisch reichen 16. 14 Stammkräfte wo in einer idealen Welt jeder 30 Minuten spielt, plus Flippi als Glue Guy und Eltze als Nachwuchskraft. Besteht eigentlich kein unmittelbarer Handlungsdruck; könnte man eher Geld beisammen halten für den Fall der Fälle.
Ja, im Idealfall reicht ein 16er Kader. Es dürfen nur nicht gleichzeitig, mehrere Spieler längere Zeit ausfallen. Ich tendiere trotzdem mehr zu einer konservativen Personalpolitik, heißt personelle Absicherung. Auch wenn Benno meistens nur 9 Spieler einsetzt.
Freundschaft!
Rein theoretisch reichen 16. 14 Stammkräfte wo in einer idealen Welt jeder 30 Minuten spielt, plus Flippi als Glue Guy und Eltze als Nachwuchskraft. Besteht eigentlich kein unmittelbarer Handlungsdruck; könnte man eher Geld beisammen halten für den Fall der Fälle.
Es ist halt so ein Psychoding, dass der Spieltagskader nicht voll ist, sobald einer von 16 verletzt ist. Obwohl sowieso nicht 16 Spieler eingesetzt werden. Bei 14 und erst recht bei 12 im Kader war es noch spielrelevant, wenn da eine Lücke war. Für Pensum des SCM sähe ich trotzdem 17 Spieler als optimal an. 2 Torhüter, 7 Rückraumspieler, 4 Außen, 3 Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten.
Freundschaft!
Es ist halt so ein Psychoding, dass der Spieltagskader nicht voll ist, sobald einer von 16 verletzt ist. Obwohl sowieso nicht 16 Spieler eingesetzt werden. Bei 14 und erst recht bei 12 im Kader war es noch spielrelevant, wenn da eine Lücke war. Für Pensum des SCM sähe ich trotzdem 17 Spieler als optimal an. 2 Torhüter, 7 Rückraumspieler, 4 Außen, 3 Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten.
Das sehe ich ähnlich. Wenn Toni der Abwehrspieler ist, dann fehlt noch ein Rückraumspieler. Wer könnte es denn sein?
Benno tendiert ja schon dazu, Risiken zu minimieren. Siehe Verpflichtung von Barthold zuletzt. Ich rechne schon damit, dass noch mindestens 1 Spieler verpflichtet wird.
Sollte keiner mehr verpflichtet werden, hat Benno zumindest das Risiko für die Bank, unter der Last zusammenzubrechen, reduziert ![]()
Freundschaft!
Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.
Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.
Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird ![]()
Das war beim 1. Engagement schon nicht so, dann kam mit Jonsson ein offensiv noch deutlich besserer Spieler, der auch nicht vorne spielt und jetzt soll Toni wieder dieser Spieler sein?
Leute, was theoretisch ginge wissen wir doch alle oder haben es bei anderen Vereinen gesehen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass unser Trainer das genauso sieht.
Ich verstehe nicht, warum damit immer wieder angefangen wird.
Das war beim 1. Engagement schon nicht so, dann kam mit Jonsson ein offensiv noch deutlich besserer Spieler, der auch nicht vorne spielt und jetzt soll Toni wieder dieser Spieler sein?
Leute, was theoretisch ginge wissen wir doch alle oder haben es bei anderen Vereinen gesehen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass unser Trainer das genauso sieht.
Ich verstehe nicht, warum damit immer wieder angefangen wird.
Na weil alle unser neues RL/RM Duo (Toni/Elvar) sehen wollen ![]()
Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird
Glaube ich auch. Ich tippe mal, daß Toni mehr den defensiven Posten von Jonsson einnimmt und Jonsson dann Claar im Angriff entlastet. Claar ist ja der Spieler mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit.
Glaube ich auch. Ich tippe mal, daß Toni mehr den defensiven Posten von Jonsson einnimmt und Jonsson dann Claar im Angriff entlastet. Claar ist ja der Spieler mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit.
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass Elvar den Claaren offensiv entlasten wird, dann Busti kriegste bei jedem meiner wenigen Hallenbesuche ein
(Und ich werde bestimmt nicht Säufer zu dir sagen
)
Das mag stimmen. Jonsson soll offensiv auch nicht so schlecht sein, manche sehen ihn sogar als kompletten Rückraumspieler. Vielleicht darf er es ja häufiger zeigen, wenn niemand mehr verpflichtet wird
Er ist ein kompletter Spieler, das hat er zig mal bewiesen. Mir fällt adhoc kein Spieler in der HBL ein, der so gut offensiv und defensiv spielt wie Jonsson. Wenn man seine Potentiale nur semi nutzt, ist man selbst schuld.
Kandidat Nr. 1 auf Platz 17, dürfte dann Malte Elze sein, falls tatsächlich noch jemand verpflichtet wird.
Deine Idee erscheint plausibel. Aber, ob ein abwanderungswilliger Jónsson, von Benno noch protegiert wird?