Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ob Berlin das Geld für einen neuen Spieler für ein Jahr bezahlt oder die Kohle nach Dänemark überweist, Bananenegal.

Als ob ein Lasse Andersson in die zweite dänische Liga wechselt

Alf hat nachvollziehbar dargelegt, dass sein Vertrag auch für die zweite Liga gelten müsste. Also ist es nicht seine Entscheidung. Außerdem hatte er aus persönlichen Gründen auch vorher schon einen sportlichen Rückschritt gemacht. Warum ist es jetzt soviel schlimmer?

Es gibt auch andere Beweggründe als Geld und sportlicher Erfolg!

• Ob Berlin das Geld für einen neuen Spieler für ein Jahr bezahlt oder die Kohle nach Dänemark überweist, Bananenegal.

Als ob ein Lasse Andersson in die zweite dänische Liga wechselt

Aus Lasse`s Interviews habe ich herausgelesen, das - neben den familiären Gründen - er da auch eine Perspektive abseits der Platte sieht. Bin gespannt ob ein weiteres Jahr Berlin sich mit seinen Zukunftsplänen verträgt.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Freundschaft!

Alf hat nachvollziehbar dargelegt, dass sein Vertrag auch für die zweite Liga gelten müsste. Also ist es nicht seine Entscheidung. Außerdem hatte er aus persönlichen Gründen auch vorher schon einen sportlichen Rückschritt gemacht. Warum ist es jetzt soviel schlimmer?

Es gibt auch andere Beweggründe als Geld und sportlicher Erfolg!

Es könnte sein, Andersson bereit ist, noch ein Jahr in Berlin zu spielen. Und es ist auch gut möglich, dass HOJ bereit ist, ihm das zu ermöglichen. Alles möglich. Aber das muss nicht zwingend billig für Berlin werden.

• Freundschaft!

Es könnte sein, Andersson bereit ist, noch ein Jahr in Berlin zu spielen. Und es ist auch gut möglich, dass HOJ bereit ist, ihm das zu ermöglichen. Alles möglich. Aber das muss nicht zwingend billig für Berlin werden.

Auch das ist möglich, aber mittlerweile denke ich, dass er nach Hoj wechselt. Aber wir werden sehen.

• Freundschaft!

Die Frage ist auch, ob die Klausel im Füchse Vertrag für einen dänischen Zweitligisten gezogen werden kann oder ob sein Vertrag nun sowieso bis 2027 gilt.

Also das ist mit Sicherheit nicht die Frage.

• Das die Familie Anderson 2026 nach Dänemark zurück geht, wurde schon Anfang des Jahres kommuniziert

Und nun 4 Wochen vor Saisonende dürften die umzugskartons weitgehend gepackt sein, die Wohnung gekündigt usw. das alles unabhängig davon wo HOJ nächste Saison spielt.

Und Hanning hat von einem Plan B gesprochen, das würde ich jetzt mal ernst nehmen. Also wenn LA bleibt würde mich das schon sehr überraschen. Ich rechne eher mit einem Kasper aus der Kiste, und der heißt nicht Pyrlick.

• Das Schönste an der Sache wäre doch, dass man Glandorf und Vranjes keine 1,5 Mio. zahlen müsste. Da gibts dann im Norden wohl doch nur ne CD von COSTA Cordalis… „Anitaaa…“ :lol:

Lustig ...

Nur brauchen sie keine 1,5 aus Berlin.

Costa ist fix .

Ein ganz ordentlicher Betrag aus Berlin kommt so oder so .

• Ich rechne eher mit einem Kasper aus der Kiste, und der heißt nicht Pyrlick.

Ich rechne eher mit Pytlick;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das die Familie Anderson 2026 nach Dänemark zurück geht, wurde schon Anfang des Jahres kommuniziert

Und nun 4 Wochen vor Saisonende dürften die umzugskartons weitgehend gepackt sein, die Wohnung gekündigt usw. das alles unabhängig davon wo HOJ nächste Saison spielt.

Und Hanning hat von einem Plan B gesprochen, das würde ich jetzt mal ernst nehmen. Also wenn LA bleibt würde mich das schon sehr überraschen. Ich rechne eher mit einem Kasper aus der Kiste, und der heißt nicht Pyrlick.

"SPORT BILD erfuhr: Die Füchse wollen Andersson so nicht gehen lassen, wollen alles tun, um ihn irgendwie zu halten. Dazu will man in der nächsten Woche sogar wieder neu verhandeln, sich zusammensetzen. Ein neuer Plan muss her. Die Füchse überlegen sogar ein Modell, bei dem Andersson zwischen Dänemark und Berlin hin und her pendeln könnte. Da Andersson ja nur aus familiären Gründen die Füchse verlässt."

Quelle: Sport Bild

😉

• "SPORT BILD erfuhr: Die Füchse wollen Andersson so nicht gehen lassen, wollen alles tun, um ihn irgendwie zu halten. Dazu will man in der nächsten Woche sogar wieder neu verhandeln, sich zusammensetzen. Ein neuer Plan muss her. Die Füchse überlegen sogar ein Modell, bei dem Andersson zwischen Dänemark und Berlin hin und her pendeln könnte. Da Andersson ja nur aus familiären Gründen die Füchse verlässt."

😉

Die Sport Bild und die Füchse und Andersson der Pendler, meine Güte und ich dachte schon, ich fang recht früh mit den Köstlichkeiten des Lebens an. Aber woanders scheint man noch früher aufzustehen oder seit spät abends gar nicht mehr aufzuhören.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (13. Mai 2026 um 09:40)

• "SPORT BILD erfuhr: Die Füchse wollen Andersson so nicht gehen lassen, wollen alles tun, um ihn irgendwie zu halten. Dazu will man in der nächsten Woche sogar wieder neu verhandeln, sich zusammensetzen. Ein neuer Plan muss her. Die Füchse überlegen sogar ein Modell, bei dem Andersson zwischen Dänemark und Berlin hin und her pendeln könnte. Da Andersson ja nur aus familiären Gründen die Füchse verlässt."

😉

Also ich kann das verstehen, dass man ihn halten will. Würde ich auch, da er gerade die letzen 2 Jahre m.E. überdurchschnittlich performt hat.

Aber ich finde es despektierlich, wenn man schreibt, er verlässt die Füchse nur aus famliären Gründen. Das ist m.E. der Grund. der am schwersten zu lösen ist. und bei aller Liebe, pendeln zwischen Berlin und DK... ich weiß nicht....

Wenn Berlin es schafft, dann gut, aber es wird bestimmt leicht

Scientia potentia est.

• Wie würde denn "Pendeln" aussehen? Lasse würde wohl kaum täglich hin- und herfliegen. Und da in der Saison eigentlich jeden Tag entweder Training oder ein Spiel ist, inklusive Wochenenden, ist das wohl eher eine theoretische Lösung, selbst wenn man ein eigenes Flugzeug hätte.

• Wie würde denn "Pendeln" aussehen? Lasse würde wohl kaum täglich hin- und herfliegen. Und da in der Saison eigentlich jeden Tag entweder Training oder ein Spiel ist, inklusive Wochenenden, ist das wohl eher eine theoretische Lösung, selbst wenn man ein eigenes Flugzeug hätte.

Na, Die Lösung liegt doch auf der Hand: Pytlick geht nach Berlin und Andersson macht bei der SG den "Lückenfüller" für ein Jahr. Dann ist das Pendeln doch relativ :lol::lol::lol:

• Ich kenne die Flugzeiten zwischen Flensburg und Kopenhagen nicht, aber von Berlin nach Kopenhagen benötigt man weniger Zeit als ich jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit innerhalb von Berlin brauche.

Und mit dem Auto von Flensburg nach Kopenhagen zeigt mir Maps knapp 4 Stunden an.