Beiträge von obotrit

Es heißt doch immer, dass die EL ein Verlustgeschäft ist.

Und das „Standing“ ist ohnehin schon ruiniert.

Nö, das Standing ist vielleicht etwas matter im Glanz geworden, aber noch lang nicht ruiniert. Wenn das aber noch die nächsten 10 Jahre so weiter geht, dann könnte es tatsächlich zur Ruine werden.

Natürlich muss man in Berlin mehr auffallen als in Dörfern wie Flensburg.

Jeder Standort hat Vor und Nachteile!

Wenn ich wählen müsste, würd ich lieber in Flensburg leben, als in Reinickendorf oder einem der anderen Dörfer, auf die Berlin gründet ;) und was das mehr auffallen betrifft, wer ist eigentlich Horst Heldt :hi: Von dem hab ich noch nicht so viel gehört und gelesen.

Ich würde die EL nicht zu sehr auf die hohe Kante setzen. Psychologisch hat man in der ersten Stunde ein Zeichen gesetzt: weiterkommen steht nicht zur Diskussion und dann halt runtergespielt. Klar, ein Magdeburg gewinnt das dann trotzdem souverän, aber der Gegner war halt kein Fallobst, der Spielstärke der Löwen vermutlich nicht unähnlich.

Zieht man 60 Minuten den Stiefel durch, den man in den letzten Spielen phasenweise gezeigt hat, bin ich sehr optimistisch. Wenn wir CL spielen wollen (bzw. Top 3 und dann mal gucken wie willkürlich die EHF so ist), dann muss man diese Hürde nehmen, denn mit Berlin/Lemgo/Magdeburg kommen noch Gegner, gegen die man ebenfalls Punkte verlieren kann oder wird.

Meinen Segen habt ihr, um die fetten Hürden ohne Punktverlust zu überspringen.

In Berlin spielen die Topteams in der jeweiligen Sportart Eisbären, Volleys und Füchse. Nebenbei noch Hertha und Union die machen können was sie wollen und immer ihre Sponsoren ziehen. Dazu über 100 Bundesligisten in zig Sportarten.

Also ja, ich denke man muss sich Gehör verschaffen in Berlin und man benötigt Aufmerksamkeit um hier Stand halten zu können bei der Sponsorenaquise.

Mir kommen die Tränen. Wie lautet das Spendenkonto?

Das sie von Adidas gesponsort werden wusste ich, konnte den genauen Umfang aber nicht so schnell recherchieren.

Erlangen wird wohl nicht ganz soviel obendrauf bekommen wie die Berliner.

Brauchen sie auch nicht. Müssen keine Detektive bezahlen, um verlegte Sachen wiederzufinden

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich erinnere mich bei dieser immer wieder aufflammenden Diskussion immer an das CL-Viertelfinal-Rückspiel gegen Kielce, als Gisli 45min lang nur daneben gegriffen hatte und dann endlich Smarason kam und sofort kurz hintereinander mehrfach traf. Aber ich zweifle eben an, dass Zehnder dasselbe Niveau hat wie Janus seinerzeit.

Das macht dich sympathisch, nur der Dumme zweifelt nix an :hi:Das mach auch möglich sein, dass Zehnder nicht auf diesem Niveau ist. Aber immerhin hat er schon richtig gute Spiele bei uns gemacht, kurz vor seiner Verletzung. Ich bin auch nicht der Meinung, dass er der Heilsbringer ist, wenn´s nicht läuft. Aber versuchen kann man doch mal, ihn ein paar mehr Minuten zu geben. Und wenn´s nur dazu diehnt, Gisli mal neu einzustellen oder Verschnaufpausen zu geben. Gilt auch für Jonsson. Der könnte auch mehr, als nur IB und 1. o. 2. Welle. Selbst ein Weber (den manche hier gerne als besten "Rollenspieler" aller Zeiten sehen), hat für uns schon die Kastanien aus dem Feuer geholt.

Ich finde es nicht gut, wenn wir ne breite Bank haben (auch wenn sie in der Spitze eher schmal ist), aber die Spieler im Grunde genommen die Saison nicht auf der Platte, sondern auf der Bank bestreiten.

Zehnder ist keine Alternative. Wäre er eine echte zu Gisli, Feffe...wäre er nicht zu GOG gegangen, sondern innerhalb der Liga zu nem direkten Konkurrenten gewechselt. Du kannst als Sahnehäubchen einer guten Mannschaft nochmal nen Extra-Schub geben, wie Gidsel in Berlin, Wolff in Kiel, Golla in Flensburg... Aber du kannst die Spiele nie allein gewinnen und da ist Zehnder ein ähnlicher "ich reiß das Spiel an mich"-Typ wie Skipagotu. Das sieht phasenweise natürlich spektakulär aus, aber Spielsysteme funktionieren auf Dauer nur im Verbund und nicht abgestellt auf Einzelne.

Das ist richtig und wird auch nicht angezweifelt. Aber wenn´s im Verbund innerhalb eines Spieles klemmt, weil einer der tragenden Spieler neben der Spur läuft, ist es bestimmt nicht schädlich, den Gegner mal vor neue Aufgaben zu stellen. Ein Spieler wie Mika in seinen besten Jahren wär da ne gute Alternative und aktuell könnte Manu mal so eine Komponente ins Spiel bringen. Gezeigt hatte er es ja schon.

Die einzige Stellschraube, an der man in der aktuellen Kaderlage für den Moment nochmal was drehen sollte und an der man momentan noch was drehen könnte, wäre ein Spieler hinter Gisli, dem Benno auch in engen Spielen im Angriff vertraut.

So richtig kann ich dir nicht folgen, wie du das meinst. Wer aus dem aktuellen Kader könnte denn momentan dieser Spieler sein. An sich würde da nur Zehnder in Betracht kommen, aber den bringt Benno ja auch nicht.

Was zukünftig kommt, da müssen wir einfach warten. Sollte ich meine Wette gewinnen, dürfte es dann wohl Mittun sein. Aber dann würde sich ja am System (ohne Würfe aus Rückraum fern) wenig ändern.

Dyn scheint es ja bitter nötig zu haben, wenn man jetzt Zwangswerbung vorschaltet. Selbst bei einem Streaming-Abo würde ich das nicht gutheißen. Aber bei Liveübertragungen? Das ist nochmal eine andere Hausnummer.

In Verbindung mit den Pseudo-Werbeslots, die keine echte Werbung zeigen, kann man den Eindruck gewinnen, dass der Laden nicht so gut läuft.

Ja kann man. Ich hoffe aber, dass der Laden trotzdem noch weiter durchhält, denn sonst könnt es wieder düster mit Handball im TV werden.

Da ist bei uns OB Wahl, aber ich denke, dass ich rechtzeitig zu Spielbeginn zurück bin. Mit Erlangen ist noch ne Rechnung offen. Sie haben in der Hinrunde für den ersten Fleck auf der weißen Weste gesorgt. Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass die ungeliebten Pelztiere ein besseres Torverhältnis aufweisen. Ein claarer Sieg könnte auch hier die Verhältnisse wieder gerade rücken.

Wenn das Tempospiel ausfällt, der Gegner sich überragend zurückzieht und eine Top-Deckung stellt, sieht unser Angriff aus wie gestern.

FAG hat OIM aus dem Spiel genommen, sobald er den Ball hatte, gingen sie ihm an die Wäsche. Unser Angriff lief dann nur noch auf 2 Pötten, ähnlich dem 3 Zylinder 2-Takter im guten alten 311er. Wenn 1 Zylinder ausfiel, brach die Leistung ein.

Wir sind aber taktisch ausrechenbar. Immer mehr Teams machen unserem Rückraum auf die gleiche Art das Leben schwer. Ohne die vielen tF auf Seiten von FAG wären wir zur Pause einem Rückstand ähnlich wie in Erlangen hinterher gelaufen.

….
    Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass wir durchaus ein Team beisammen haben, dass die CL-Quali locker hätte schaffen können. Es will mir nicht in den Kopf, wie das Team, welches 3x hintereinander(!) gegen Flensburg und gegen den SCM relativ souverän aufgetreten ist dann z.B. gegen Eisenach von Anfang bis Ende so desolat spielt. Vielleicht sollte man eher hier ansetzen. Ist es der Trainer, der den Hemmschuh darstellt oder braucht es mentales Training? Man muss doch aber unumstritten sagen, dass wir es definitiv können!

Ich glaube nicht, dass die CL-Quali locker zu schaffen wäre. Das schafft hier kein Team in der Liga. Die Spiele gegen den SCM sollte man nicht überbewerten. Sie waren jeweils knapp und der Unterschied waren die TW bei den 7m. Wenn Wolff o. PdV nicht stark liefern, ist es nicht so dolle mit dem THW. Der Kader ist aktuell für mehr nicht ausreichend, aber daran wurde ja nun gearbeitet.