THW Kiel Teamthread

• Warum muss man bzw. eine kleine Gruppe der selben User immer gegen eine andere kleine Gruppe an User "haten", wenn diese etwas posten?? Es ist dabei völlig egal, ob es um Auszüge aus Interviews, Artikeln, Gerüchten, Meinungen, etc. geht, es ist alles kacke. Das ist in keinem anderen Thread in dieser Ausgeprägtheit der Fall. Für alles andere habt ihr doch eh euren Inner Circle🤷

Wo „hate“ ich denn?

Zuallererst: Du kannst hier schreiben, was auch immer du möchtest. Aber wenn Sachen ständig wiederholt werden, dann nehme ich mir zumindest das Recht raus, das auch zu kritisieren.

• Wo „hate“ ich denn?

Zuallererst: Du kannst hier schreiben, was auch immer du möchtest. Aber wenn Sachen ständig wiederholt werden, dann nehme ich mir zumindest das Recht raus, das auch zu kritisieren.

Ich würd ne Kiste Lebenssaft drauf setzen, dass diese Sachen nicht ständig wiederholt würden, wenn es beim THW sportlich besser laufen würde. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obwohl, ständig 60 Minuten 7:6, auch wenn die Ergebnisse stimmen sollten, würde ich auch kritisieren.

So was ist an sich gar nicht möglich. Dies würde ja bedeuten, dass jeder Torwurf sitzen müsste und man auch keine Ballverluste in der Offensive hat. Also praktisch ein Spiel über 60 min ohne einen einzigen Fehler. Zudem müsste auch der Böse oder PdV schneller im Tor zurück sein, als der Ball im leeren Tor landen kann.

Das 7:6 bringt an sich wenig. Man hat zwar vorne eine Anspielstation mehr, aber die Räume sind enger und hinten ist man offen. Was nützt 1 Tor, auf das prompt oder ganz oft 1 Gegentor folgt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lieber Zebra-Fan seit 2004:

Es geht darum, dass alles trillionen Mal durchgekaut, aber nix (nennenswert) neues gepostet wird. Das hat keinen Mehrwert und darf angemerkt werden.

Außerdem darfst Du Dir gerne auch mal den Spiegel vorhalten ;): Für Dich ist alles sachliche oder positive zum THW - speziell Filip - auch k**** und Du wirst nicht müde, dass zu erwähnen.

Für uns alle gilt, bitte einfach etwas mehr Verständnis und Gelassenheit :hi:

Bist du der Zensor, der darüber entscheidet, wie häufig hier etwas gesagt werden darf? Gegen welche Regel der HE verstoßen Wiederholungen? Wenn ja, wie häufig darf denn etwas wiederholt werden?

Es handelt sich ja mittlerweile nicht mehr um eine Einzelmeinung (dann würde ich dir empfehlen, den User zu blocken), sondern die Kritik wurde ja sogar von den KN aufgegriffen.

• Bist du der Zensor, der darüber entscheidet, wie häufig hier etwas gesagt werden darf? Gegen welche Regel der HE verstoßen Wiederholungen? Wenn ja, wie häufig darf denn etwas wiederholt werden?

Es handelt sich ja mittlerweile nicht mehr um eine Einzelmeinung (dann würde ich dir empfehlen, den User zu blocken), sondern die Kritik wurde ja sogar von den KN aufgegriffen.

Schade, dass du den Unterschied zwischen Zensur und einer kritischen Anmerkung nicht verstehst.

• Obwohl, ständig 60 Minuten 7:6, auch wenn die Ergebnisse stimmen sollten, würde ich auch kritisieren.

Das ist ja auch Antihandball;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das ist ja auch Antihandball;)

meist erfolgsloser Antihandball

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gab sogar mal eine Zeit, da wurde der THW damit CL-Sieger. Und alle haben dem Trainer zugejubelt, auch ich. Aber mittlerweile wurde das "Gegengift" erfunden: Die Schnelle Mitte bzw. der schnelle Tempogegenstoß.

So richtig hatte das die Zaubermaus aus Mannheim etabliert. Der hat ganze Spiele mit Schmid seinerzeit so spielen lassen. Ich finde das optisch beschixxen.

Aber es ist auch maximal ungerecht in Bezug auf 2 Minutenstrafen. Die Mannschaft mit der 2 Minutenstrafe kann im Angriff immer auffüllen, anstatt nur mit 5 Spielern anzugreifen. Das konterkariert die 2 Minuten Strafe offensiv komplett.

Das Ganze ist aber jetzt schon offtopic

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Doch! Mann kann.
    Denn es weiß keiner wirklich, was Jicha vorgeben wird, wenn er diese drei Spieler gesund zur Verfügung haben sollte.
    Ob er wird, wird sich erst noch zeigen.

Anfang der Saison sah das doch schon ganz vielversprechend aus mit Emil und Elias. Zusammen mit Rasmus und/oder Domen Makuc hätte man eine Reihe, die durchaus schnell spielen kann. Jicha wird sich aber ein Stück weit neu erfinden müssen. Als Spieler entsprach das so gar nicht seiner DNA, was aber auch dem Zeitgeist und seiner Statur geschuldet war.

Mannschaften wie Berlin und Magdeburg haben aber vielleicht auch von Einflüssen der jeweiligen Nationalmanschaften/-Trainern profitiert. Berlin hat nen hohen dänischen Einfluss, Magdeburg nen isländischen Block mit jeweils prägenden Spielern in deren Nationalteams. Beim THW fehlt das ein wenig, da ist nur Elias die Nr. 1 auf seiner Position.

• Mein Gefühl sagt mir, dass sich wohl so ziemlich jeder THW - Fan das Ende der Saison herbei sehnt. Wenn auch die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln erfolgt und man die Endergebnisse auch dieser Saison und ihr Zustandekommen höchst unterschiedlich interpretieren möchte, so wird doch eines alle Fans der großen Vereins einen - Unzufriedenheit.

Auch wenn es mich persönlich mittlerweile arg nervt, gegen den THW permanent was liegen zu lassen (was im Grunde nur zeigt, wozu ihr imstande wärt), schaue ich sehr entspannt gen Kieler Förde, solange die handelnden Akteure noch da sind. Was wäre ich nervös, wenn GVS längst angeheuert hätte, an Grgic mehr als nur überhaupt keinen Gedanken verschwendet worden wäre oder Spieler wie Dule Duvnjak, Reinkind, Overby oder Bylik längst durch mehr Qualität ersetzt worden wären.

So können sich die Verantwortlichen beim THW zurücklehnen, auf der Habenseite das EL-FF und die vielen Punkte gegen den SCM verbuchen und die Sollseite mit den zahlreichen Verletzten begründen - und genau so weitermachen wie zuvor. Aus meiner unmassgeblichen Sicht als glühender Anhänger eines der größten Konkurrenten sage ich dazu nur - weiter so!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Handball: Ägypter Abdelhak verlässt THW Kiel
    Als Medical Joker von Emil Madsen gekommen, wird der Ägypter Mohab Abdelhak den THW Kiel auch schon in diesem Sommer verlassen.
    www.handball-world.news

• Bist du der Zensor, der darüber entscheidet, wie häufig hier etwas gesagt werden darf? Gegen welche Regel der HE verstoßen Wiederholungen? Wenn ja, wie häufig darf denn etwas wiederholt werden?

Har ja lange gehalten, dass Du nicht mehr auf meine Postings eingehen wolltest :hi:

• Mein Gefühl sagt mir, dass sich wohl so ziemlich jeder THW - Fan das Ende der Saison herbei sehnt. Wenn auch die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln erfolgt und man die Endergebnisse auch dieser Saison und ihr Zustandekommen höchst unterschiedlich interpretieren möchte, so wird doch eines alle Fans der großen Vereins einen - Unzufriedenheit.

Auch wenn es mich persönlich mittlerweile arg nervt, gegen den THW permanent was liegen zu lassen (was im Grunde nur zeigt, wozu ihr imstande wärt), schaue ich sehr entspannt gen Kieler Förde, solange die handelnden Akteure noch da sind. Was wäre ich nervös, wenn GVS längst angeheuert hätte, an Grgic mehr als nur überhaupt keinen Gedanken verschwendet worden wäre oder Spieler wie Dule Duvnjak, Reinkind, Overby oder Bylik längst durch mehr Qualität ersetzt worden wären.

So können sich die Verantwortlichen beim THW zurücklehnen, auf der Habenseite das EL-FF und die vielen Punkte gegen den SCM verbuchen und die Sollseite mit den zahlreichen Verletzten begründen - und genau so weitermachen wie zuvor. Aus meiner unmassgeblichen Sicht als glühender Anhänger eines der größten Konkurrenten sage ich dazu nur - weiter so!

"Weiter so" ist gut! Das gilt aber auch für die kritischen Stimmen. Wir werden nicht aufhören, den Finger in die Wunden zu legen!

• Don Alfred hat es mal richtig gesagt

" Das 7 gegen 6 ist Sabotage am Handball ".

Damit kann man unfassbar viele spielerische, taktisch Defizite kaschieren und und und. Darüber hinaus führt es dazu, dass Strafen keine wirklichen Strafen mehr sind und und und...

So wie Kretzschmar hätte ich es auch ausdrücken können :

"Es muss aufhören, dieses System, dieser ungleiche Handball. Nur weil eine Nation nicht richtig Handball spielen kann und nicht genug vernünftige Handballspieler hat, heißt das nicht, dass sie einen Spieler mehr einsetzen dürfen", sagte Kretzschmar.