Beiträge von obotrit

handball.360 befeuert auf instagram weiter das Gerücht um Briet. Die Rede ist davon, dass Flensburg Briet schon 2026 aus Nantes holt, wenn der (hier mit 1,5 Mio € kolportierte) Berlin-Pytlick-Deal über die Bühne geht...

Die genannte Ablöse ist mMn utopisch. Die wird Berlin nicht hinlegen, aber grundsätzlich finde ich die Gerüchtelage schon passend.

Bis auf die Summe könnte es aber so hinkommen. Pytlick geht und Briet kommt. Was meinste, hältste dagegen :hi:

Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das Geschichtswissenschaft so simpel funktioniert

@kaufmann

Weiß ich nicht. Scheint mir zu sehr wir Krickau zu sein. An sich finde ich den total spannend und Stuttgart kann nicht seine Endstation sein, aber wenn es für Pajo bei der an sich ja bisher noch besseren Saison als vorher schon wieder zu Ende sein sollte hat er dann für seine "radikalen" ideen wie lange Zeit? Halbes Jahr?

Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, dass ich das glaube:hi:, aber an das, was ich zum Haltbarkeitsdatum geschrieben habe, schon.

Ach, die Fraktion "Hose voll" ist aufgewacht ...

Die Fuchsbande hat nach der EM auch 2 Heimspiele in der Champignonliga verloren. Die sind also nicht unbesiegbar. Ausgang am Samstag im Bördeleum, noch offen. Setze wie immer auf die Legende ES-ZEH-EM.

Ich hab sie schon gegen Windeln getauscht.

Aus meiner Erfahrung gab´s immer ein böses Erwachen, wenn die Klappe vorher zu groß aufgerissen wurde.

Doch ist es. Die Geschichtsbücher sind voll von Beispielen.

Ach Gott, an die Geschichtsbücher hab ich nicht gedacht, aber glaubste wirklich, es gab auch nur einen einzigen Alleinherrscher, der ohne seine ganzen Handlanger und Mitläufer auch nur einen einzigen Tag an der Macht überlebt hätte? Bei der Aufarbeitung oder besser Geschichtsschreibung sucht man sich immer einen Einzigen, der an allem Übel Schuld hat. Das ist einfach und verklärt die Verantwortung der Gesellschaft.

Zumindest ist er jemand der "out of the box" denkt und trainiert. Aus seinen Möglichkeiten hat er bisher in Eisenach und Stuttgart sehr viel gemacht. Seine Innovationen werden teilweise anderswo erfolgreich kopiert. Das ist ein großes Plus.

Allerdings scheint er ein "Alleinherrscher" zu sein und duldet wohl keine Einmischung von Außen. Das hat Krickau auch probiert, Ergebnis bekannt. Insofern bin ich mir nicht sicher ob er in Flensburg ein Match wäre. Zumal er in der Schweiz lebt und so wirklich sehr weit entfernt wäre. Meine Tendenz, eher nein.

Aber eigentlich gehört das hier in den SG Fred...

Ein Alleinherrscher muss nicht unbedingt schlecht für die Beherrschten sein :hi:

Da stimme ich Dir zu. Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030? Warum bindet man sich dann so lange an den Verein? Er hätte ja einfach nur darauf pochen sollen, dass der Passus wieder in den Vertrag eingetragen wird. Und dieser Passus war AK 2026! Nach der Vertragsverlängerung AK 2027!

Die Frage wird dir hier keiner beantworten können. Aber woraus schließt du, dass Pytlick den Passus AK 2026 wieder eintragen lassen bräuchte, nachdem er raus war? Möglich auch, dass es gar nicht mehr ging, den Passus AK 26 wieder in den Vertrag zu schreiben.

Ich weiß nicht, wie lange Pytlick noch Vertrag hatte. Wenn dies bis 27 war, kann er auch bis 30 verlängern mit AK 27. Es war ja zudem Zeitpunkt noch gar nicht claar, dass Krickau bei den Füchsen landet, weil Siewert einfach zu erfolgreich war.

Die Alba-Nummer verstehe ich nicht: Die haben in der Uber-Arena eine durchschnittliche Auslastung von unter 60 Prozent. Aus eigener Erfahrung: Stimmung wie auf einer Beerdigung.

Und dann wollen die eine größere Halle bauen?

Man sollte die MSH auf 10.000 Plätze aufrüsten (ging ja schon mal mit der Zusatztribüne) und die dauerhaft voll machen.

Wie groß ist denn die Kapazität? Ich dachte, die hat schon 10.000 Plätze, hat sich bei mir irgendwie im Oberstübchen festgebrannt.

In Anbetracht der schweren Rückrunde (auswärts) würde ich sofort mit Berlin verhandeln, rausholen, was Bob noch aus der Schattulle opfern will und ihm die Auflösung des Vertrags in 26 garantieren. Der Junge wäre motiviert, man könnte ja Platz 3 in der Endtabelle als Bedingung an die Vertragsauflösung knüpfen, sozusagen einen Siegerbonus.

Meine befreundeten SG-Fans sehen das wie ich: Er sollte das Verständnis, was ihm durchaus entgegengebracht wird, nicht überstrapazieren. Und man kann nie wissen, wann die Stimmung kippt. Viele sehen es als nicht ganz so tapfer an, sich aus der Heimat immer zu Wort zu melden und vor Ort keinerlei klare Stellung zu beziehen.
    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun ein gellendes Pfeifkonzert zu erwarten hat. Vielleicht eher ein neues Plakat der ehem. Ultras.

Das würde ich nicht überbewerten. Ob er selbst zu den Medien läuft (was ich nicht glaube) oder von den dänischen Medien eben genau darauf angesprochen wird, wissen wir nicht. Wurde er denn in Flensburg mal direkt hierzu befragt, also von medialer Seite?

Für das Spiel am Samstag gibt es doch sicherlich einen eigenen Fred oder irre ich da. Und ich erwarte ein enges Spiel mit Heimsieg.

Und ja man braucht einen Spieler ala Mika, der auch mal aus der Ferne zum X-Faktor werden kann, wenn die Durchbrüche nicht funktionieren. Lass uns einfach abwarten, wer uns präsentiert wird. Dann können wir philosophieren, ob es nur Plan A damit gibt oder wir auch mal Plan B oder C haben. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft sich auch da weiterentwickeln wird. Stillstand bedeutet schließlich Rückschritt und das wissen sowohl der Trainer als auch der GF Sport.

Mein lieber Freund Ritchie, du scheinst mir in letzter Zeit immer mehr zum alles Ercläär- und Schönredner zu werden :hi:. Hast du deine kritische Brille verlegt und weißt nicht mehr wohin? ;) Glaube mir, dass wird immer wieder vorkommen, mal mehr, mal weniger, aber es wird sich steigern. Oder willst du nur Punkte bei deiner versiegten Quelle sammeln, damit sie wieder sprudelt :bier:

Ich glaube, Obo meinte eher die Ruhe im Forum. Wir brauchen einen Tag wie im CL-Finale. Das war perfekt. Leider haben wir Toni noch nicht wieder. Das Punktspiel im September nehme ich mal raus. Da war Chaos bei den Füchsen.

So ist es.

Unsere Spieler werden alles geben. Da bin ich mir sicher. Wichtig wird sein, dass im Vergleich zu den letzten Spielen die Ballverluste durch eigene Fehler reduziert werden und der Ball wieder flüssiger läuft, als immer im Rammelmodus durch die Mitte. Wir haben auch auf Außen Spieler, die mit einbezogen werden sollten.

Rein von der aktuellen Form her, sehe ich derzeit Berlin im Vorteil. Der Druck ist natürlich bei ihnen auch größer und dann schaun wir mal, was auf der Platte passiert.