Beiträge von obotrit

Nein, nicht benötigt. Steht auch nirgends. Der Sieg ist keine Pflicht. Eher Kür. Für Druck, den ich angeblich aufbaue, interessiert sich sowieso niemand. Helfen könnte ein Sieg in diesem Spiel aber schon sehr. Auch einige hier würde er sehr beruhigen. Wir sind uns aber gar nicht so uneinig, lieber Obo. Wie Peter2000 brauche ich keine Spannung bis zum letzten Spieltag, vor allem, wenn der Vorsprung mal so groß war. Ich wiege mich nicht in falscher Sicherheit, sondern bin guter Hoffnung :hi:.

Da bin ich bei dir. Meinetwegen muss es nicht mehr spannender werden.

Ich würde auch sagen, dass da noch viel passieren kann. Im Moment ist die Leichtigkeit völlig flöten. Aber wenn ein Spiel als Befreiungsschlag dienen kann, dann das gegen die Füchse. Dann muss aber alles stimmen.

Jetzt baust du schon selbst Druck auf. Der Club ist noch nicht so in der Bredouille, dass es einen Befreiungsschlag benötigt.

Aktuell seh ich zwar die Füchse in besserer Verfassung (und damit sind sie für mich auch favorisiert, was sie im Hinspiel für mich auch waren), aber selbst eine Niederlage (die halte ich sogar für wahrscheinlicher) ändert noch nix an der Gesamtsituation. Lediglich das Polster auf den 2. wäre etwas geschrumpft. Der Club hat dann aber Kiel und Berlin hinter sich und die Pelzigen noch ne ganze Reihe schwerer Spiele vor sich. Entscheident wird sein, dass der Club insgesamt wieder in eine bessere Performance kommt, auch gerne oder unbedingt mit Verteilung der Belastungen und mehr Spielanteilen für Zehnder. Er steht ja noch im Kader, warum soll man dann auf seine Stärken verzichten?

Ich bin aber bei Peter2000 , dass es fahrlässig wäre, wenn man sich der Tatsache nicht bewusst ist, dass die Meisterschaft weiterhin offen ist.

Da hast Du ja Deinem Herzen endlich mal Luft gemacht, aber was haben Deine Ausführungen mit der SG Flensburg-Handewitt zu tun?

Na Leute, wenn ihr das nicht seht, dann seid ihr nicht ausgeschlafen. Knackpunkt ist doch ganz claar ne bockige SG, die Pytlick nicht rauslässt und dann bricht bei den Füchsen der linke Rückraum zusammen ;)

Ich weiß nicht warum du dich so dran klammerst, dass wir von Hummel genauso viel bekommen müssen wie Gummi von Puma oder Berlin von Adi?

Unser Vertrag ist älter, die anderen Clubs müssen/wollen aufholen und die Ausrüster sind wirtschaftlich potenter. Es wäre nur logisch, dass die neueren Verträge etwas schwerer sind.

Es sagt ja nichts darüber aus, dass wir finanziell komplett ins Hintertreffen geraten müssen, sondern nur, dass andere bessere Ausrüsterverträge haben.

Aber selbst wenn wir von Hummel weniger oder sogar insgesamt weniger haben sollten, gibt es ja noch genug Stellschrauben im Wirtschaften.

Ich würde meinen Umsatz steigern, wenn der Schankwirt den Hopfensaft etwas günstiger anbietet. Da könnte am Ende für alle mehr rauskommen :bier:

Eure Erwartungshaltung ist zu hoch, auch andere Mannschaften können Handball spielen.

4 Minuspunkte Liga + direktes VF, mehr geht eigentlich nicht.

Magdeburg gewinnt 90% seiner Spiele, damit sollte man zufrieden sein 😉

Natürlich kann man immer Was verbessern, aber wenn dir 4 Spieler solche Ergebnisse bringen, lässt du sie auch in nicht so guten Spielen auf der Platte, weil man von ihnen ( auch wenn sie noch so schlecht spielen ) irgendwie doch noch ne geile Aktion erwarten kann.

Nehmen wir die Crunchtime ab Minute 45 beim BHC. Bist du dir sicher, dass das Spiel gewonnen worden wäre, wenn statt Gisli ein Zehnder gespielt hätte ? Ich nicht, weil ein Claar mit Gisli anders harmoniert als mit Zehnder und bei Herausnahme Gislis auch die Leistung von Claar nachgelassen hätte. Zumindest sehe ich das so

Das hat bei mir gar nix mit der Erwartungshaltung zu tun. Es ist einfach für 3-4 Spieler über eine Saison lang in 3 Wettbewerben mit so vielen Spielen nicht zu schultern. Die Belastung der Spieler wird zu viel und dann bricht irgendwann die Leistung ab. Das ist wie mit meinem Diesel, wenn ich ständig das max. Drehmoment (650 Nm) abrufe, sagt er mir auch irgendwann - jetzt ist Feierabend.

Ist es eigentlich nicht Bananenegal, wer da noch im Rückraum kommt ?😃

26/27 werden sowieso wieder 4 Spieler 80% der Zeit spielen. Solange Claar, Gisli und Oma Inge fit sind, benötigt Wiegert auch keinen Plan B, da die besagten Spieler eigentlich immer liefern, vor allem wenn es darauf ankommt.

Du hast wohl die letzten Spiele verpasst ;) Gisli ist unser neuer X-Faktor und das Pensum, was der Claare leisten muss, ist schon enorm. OIM bekommt ja seine Pausen. Irgendwann ist dann bei immer dem gleichen Muster, der enormen Belastung durch die vielen Spiele auch bei den besten Spielern der Ofen aus.

Leider sind uns als Fan die Hände gebunden.;)

Dann hoffen wir bei den 4 Rückraumern mal, das 2-3 davon ihr Niveau an den Felix anpassen können.

Bei derzeit 15 Spielern für nächste Saison, außer Sully ist die Osterüberraschung, sollte noch was passieren. Logisch wäre RM.

Ich gehe ja gern mal ins Risiko, aber drauf zu setzen, dass Sully nicht die Überraschung wird, wäre mir doch etwas zu riskant.

Wir müssen jetzt wirklich aufpassen, unseren Kader wettbewerbsfähig zu halten.

Bei allen großen (größeren) Transfers waren/sind wir bis jetzt außen vor.

Mittun wollen alle! Sehe ihn nicht hier. Vom Profil würde er natürlich passen.

Kiel baut gut um. Die Füchse werden schwer zu halten sein. Gummersbach hat was vor. Flensburg mal abwarten.

Wir sollten dieses Jahr die Vitrine nochmal ein wenig füllen. Es wird nicht einfacher.

Ich sehe es ja ähnlich, aber wir können da gar nix machen :hi:, außer abwarten.

Bisher hat der Club sich nur in der Defensive gestärkt. Offensiv werden auch kommende Saison die Kastanien von im Grunde von 4 Rückraumspielern aus dem Feuer geholt werden müssen. Das könnte dann schon ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werden. Aber vielleicht hat Ritchie11 ja recht und es gibt noch ne Osterüberraschung.

Das hast du falsch verstanden, mein Lieber.

Tausch heisst nicht, dass sie den Verein tauschen, sondern dass ich die Spieler tauschen würde ;)

Ich hätte bei Sully dann doch den Smile setzen sollen.

Man kann sich ein Team natürlich nicht so backen, wie man es sich gerne wünscht. Aber vielmehr würde mich interessieren, warum es keinen Widerspruch deinerseits zu Jonsson gab. Seine Rolle ist claar, IB und dann schnell den Ball in der 1. Welle aus der Abwehr nach vorne tragen, also im Grunde Sully ersetzen. Ich hatte Sully noch nie für optimal im IB gehalten, auch zu seiner Primezeit nicht. Das Spiel aus der Abwehr schnell machen, kann man auch, wenn man auf Halb deckt. Das können Felix und Elvar, daher hoffe ich, dass mit Toni die Rollen im IB neu ausgerichtet werden. Dann können sich Felix und Elvar auch Zeiten in der Offensive teilen. Mit teilen meine ich nicht brüderlich, also nicht etwa Hälfte/Hälfte wie bei OIM und Lager, sondern je nach Spielgeschehen. Elvar sollte an sich mehr können, als das, worauf er derzeit begrenzt wird.

Das ist genau das, was Wiegert in meinen Augen auch noch beweisen muss - kann er auch Plan B? Die Möglichkeiten im Kader hat er jetzt bereits. Er hat über die Jahre fantastische Arbeit geleistet in Magdeburg, hat sich seinen Kader seiner Spielidee entsprechend zusammengesetzt. Die einzige Schwäche, die ich bei Ihm sehe, ist, dass er zu stur ist.

Na ja, die Möglichkeiten sind eher begrenzt. Bestenfalls etwas mehr Zehnder, wäre ne Alternative.

Ist ok nicht einer Meinung zu sein.

Briet bin ich bei dir, vor allem als einziger Franzose, no way.

Ich würde liebend gerne beide hier sehen Arnoldson und Mittun :P - Im Tausch für PW, Sully, Zehnder

Elvar sehe ich vorne nicht so spannend wie du ihn siehst, für mich reiner schnelle Mittespieler und starker IB

Thema Hummel, hier wird nicht die gleiche Summe gezahlt wie in Berlin oder Gummersbach - das habe ich aus guter Quelle erfahren.

Zehnder geht zu GOG, ob Mittun dafür kommt, werden wir sehen. Aber dass Sully in Aalborg unterkommt, darauf würd ich nicht setzen.

Wenn du stark durch gut ersetzt, passt es.

Jetzt geht hier einiges durcheinander, wie ich finde. Briet kann vorn wie hinten gut, ist aber weit von Bennos Spielweise weg. Welchen Sinn sollte dann eine Verpflichtung machen?! Carlsbogard ist ein fast reiner Abwehrspieler, läuft max die 2. Welle mit. Viele Parallelen zu unserem Kapitän. Mittlerweile zu alt für eine Verpflichtung, denke ich. Zumal wir mit Serradilla und/oder insbesondere Jonsson die besseren Pakete bekommen haben.

Arnoldsen ist neben Mittun mein Nr.1 - Favorit für die Kaderverjüngung in einigen Jahren. Man wird noch träumen dürfen...

Das finanzielle Aufrüsten über den Ausrüster ist möglicherweise bei uns bereits früher angekommen, nur medial flach gehalten worden. Hummel ist Diamond-Partner, also ab 500TEUR aufwärts. Ob die das gerade so übersprungen haben oder nochmal deutlich mehr zahlen, weiß außer den handelnden Akteuren aktuell sicher niemand. Und sicher wird weder Hummel noch dem SCM entgangen sein, was da aktuell gerade passiert. Sollte mich jedenfalls schwer wundern, wenn wir nen schlechteren Deal hätten. Fakt ist aber, dass der Club in den letzten Spielzeiten immer Geld in die Hand nehmen konnte, ob bei längeren Ausfällen oder unpassenden Vertragskonstellationen.

Benno plant nach den letzten Spielen bestimmt schon ein Upgrade des Spielsystems ;)

Witzke hat Vertrag über den Sommer hinaus, das hat mit einer neuen Chance nichts zu tun!

Aber wenn man nach 2 Spieltagen schon weg will, kann man sich in Flensburg nicht ganz so wohlfühlen.

Mano Mom, hattest du nicht auch schon mal nen Flirt, wo du nach 2 Tagen schon die Kurve gekratzt hast, anstatt dich längerfristig zu binden.