Nicht überraschend, dass für Bob Hanning und die Füchse Berlin die Teilnahme an der Champions-League 2026/27 wichtiger ist als der DHB-Pokalsieg.
DHB-Pokal (M) 2025/2026
-
-
Ich verstehe nicht, was der will. Im letzten Jahr wollte er unbedingt CL-Sieger werden. Das ist im Finale krachend gescheitert. Sündenböcke waren dann Siewert und Kretzsche. SCM, holt Euch das Ding!
-
Freundschaft!
Nicht überraschend, dass für Bob Hanning und die Füchse Berlin die Teilnahme an der Champions-League 2026/27 wichtiger ist als der DHB-Pokalsieg.
Das insofern logisch, dass die CL-Teilnahme wirtschaftlich und vom Renomee her viel wichtiger ist als der Pokalsieg. Es ist aber aber insofern unlogisch, als dass das eine mit dem anderen nicht kausal verknüpft ist.
-
Natürlich will Berlin auch den Pokal gewinnen; die Qualifikation zur ehfcl ist aber wichtiger für sie. Mehr hat doch Bob nicht gesagt.
-
Freundschaft!
Also wenn er all das so gesagt hat, was in dem Artikel steht, dann hat Hanning mal wieder viel gequirlte Kacke erzählt. Erstmal verbessert oder verschlechtert ein Pokalsieg nicht die Chancen in der Liga. Es ist also schon mal völliger Quark, in Bezug auf das eine, mit dem anderen anzufangen. Dann will er sich nicht auf die "Wildcard" verlassen und mit Platz zwei "auf Nummer sicher gehen". Wenn er auf Nummer sicher gehen will, dann muss er Meister werden. Und dann noch das Ding, wo ihn stört, dass beim SCM in einem Jahr der Meistertitel mehr zählt und im nächsten die CL. Da regt er sich über etwas auf, dass sich allein in seinem Kopf abspielt, denn "jetzt wird es wieder andersherum sein".
-
Weil sie sowieso keine Chance haben....
Duck und weg
-
Wenn er es so gesagt hat, baut er einer eventuellen Niederlage vor."Wichtiger ist die CL Quali".
Für den Kopf, also das Selbstbewusstsein einer Mannschaft gibts doch nicht besseres als so einen Sieg, es sei denn er hat Angst davor, daß dann die Spannung aus der Manschaft raus ist und sich Berlin in der Abschlutabelle auf 4 wiederfindet. Daß das nicht passiert wäre Aufgabe des Trainers.
-
Die CL-Quali ist immer das wichtigste. Aber jetzt unmittelbar vor dem Pokal FF zählt nur der Pokalsieg. Kommt mir komisch vor, dass man das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt relativiert.
-
Ist doch schön, wenn die Füchse das so sehen.
Dann sparen sie hoffentlich Körner im Finale für den Meisterschaftsendspurt.
Kokolores. Letztes Jahr haben sie das CL Finale wegen der gewonnenen Meisterschaft verloren, dieses Jahr wäre dann die Quali für die CL schuld.
Sie sind der Favorit. Damit müssen sie zurecht kommen.
-
Wenn er es so gesagt hat, baut er einer eventuellen Niederlage vor."Wichtiger ist die CL Quali".
Für den Kopf, also das Selbstbewusstsein einer Mannschaft gibts doch nicht besseres als so einen Sieg, es sei denn er hat Angst davor, daß dann die Spannung aus der Manschaft raus ist und sich Berlin in der Abschlutabelle auf 4 wiederfindet. Daß das nicht passiert wäre Aufgabe des Trainers.
Daran hab ich auch gedacht. Allerdings seh ich die Füchse schon favorisiert an. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Gar kein Vergleich mehr, zur Form bei Saisonbeginn. In 26 bisher nur die Niederlage in Magdeburg und das Spiel hätte auch zu ihren Gunsten enden können. Sie waren zweimal mit +3 vorn, in HZ2 mit Chance auf +4. Zum Glück hat Mandic in der Phase das Tor vernagelt. Der Titel geht nur über die Füchse und in der CL haben sie auch gute Chancen. Am Ende könnte es für die Füchse die erfolgreichste Saison aller Zeiten werden. Hat sich beim Bob jetzt Angst vor dem Erfolg breit gemacht oder warum will er da vorbauen?
-
Ist doch schön, wenn die Füchse das so sehen.
Dann sparen sie hoffentlich Körner im Finale für den Meisterschaftsendspurt.
Kokolores. Letztes Jahr haben sie das CL Finale wegen der gewonnenen Meisterschaft verloren, dieses Jahr wäre dann die Quali für die CL schuld.
Sie sind der Favorit. Damit müssen sie zurecht kommen.
Für mich ist der SCM bei einem Finale gegen Berlin der Favorit. Aber auch damit müssen die Füchse klarkommen.
-
Hmmm, ok, man setzt also beim Pokalfinale mal fix einen Hallenboden ein, den wahrscheinlich noch kein Spieler beteiligten Mannschaften mal bespielt hat.
Ja, mei...
Und das liebe Bobele erfindet jetzt mal wieder Geschichten, um sich vorm Pokalfinale ins Rampenlicht zu drehen?
Wird auch langsam immer ausgelutschter diese Kamele. -
Die Eisfäche ist halt immer noch drunter und aktuell alle vier bis fünf Tage im Einsatz. Man musste ja irgendwas anders machen als im Juni.
-
Ich finde nach wie vor, dass die Füchse im CL-Finale mental nicht auf der Höhe waren.
Das ist jetzt eine andere Situation, weil die Highlights für sie nicht schon waren, sondern jetzt erst kommen.
Setze trotzdem auf den SCM, weil sie den (deutlich) besseren Trainer haben.
-
Gibt gerade noch ein paar Top-Karten. Direkt hinter der Bank.
-
Freundschaft!
Ich finde nach wie vor, dass die Füchse im CL-Finale mental nicht auf der Höhe waren.
Und ich habe damals gesagt, dass der SCM das Spiel am Kreis und im Mittelblock dominiert hat. Nach dem Bundesligaspiel vor ein paar Wochen haben das Gleich übrigens auch andere gesagt. Diese Position ist der entscheidende Unterschied zwischen dem SCM und den Füchsen. Und so lange das so ist, wird diese immer und immer wieder den Unterschied machen, solange die generelle Form nicht extrem gegeneinander läuft. Die Füchse sind spielerisch in einem guten Flow, deshalb sind sie im Moment auch relativ nah dran. Nah genug mMn, dass sie auch ein Pokalfinale gewinnen könnten. Aber sie sind und bleiben der Außenseiter.
-
Beitrag von Crunchtime heart attack (
17. April 2026 um 15:52 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ja (17. April 2026 um 15:52 ). -
Die Diskussion ist doch hinfällig, da natürlich der BHC den Pott holen wird !

-

Die Füchse wollen ja schon nicht, müssten wir nur noch Magdeburg und Lemgo überzeugen und dann sollte das kein Problem mehr sein.

-

Mit Heimvorteil sollte das kein Problem sein.
-