• Moin Quietsche, wenn du auf den letzten 100, 200 o. 300 Seiten einmal Bügeln in meinen Beiträgen findest, dann bekommste ne Bratwurst und ein Bier :hi:

Ich sprech auch nur für mich und mir geht´s halt nicht so. Ich habe aber auch das Glück, dass ich nicht alles lesen muss. Ich gehe auf eine Seite eines Threads und es reicht ein Blick, um sehen, was mich interessiert, was ich lesen will und was nicht. Da ziehe ich mir nicht jeden Beitrag rein, der gepostet wurde. Im Supermarkt kauf ich auch nicht alles, nur das, was ich haben will. Aber ich renn danach auch nicht zum Marktleiter und beschwere mich über den Plunder, den er sonst noch so anbietet.

Claar manche schreiben mehr, andere weniger, einige sind eloquent unterwegs, andere mehr ernsthaft, faktenorientiert und andere blödeln mehr rum. Ich z. B. brauch letzteres, weil gute 90 % meiner Zeit auf Maloche mit ersterem ausgefüllt sind.

Und ja, es gibt wie du schreibst, ein paar Stammuser, die extrem viel schreiben, auch sich selbst antworten. Aber das sind doch nicht alle User hier in der HE oder im SCM-Thread. Und wenn deine Beiträge hier schlicht untergehen, ignoriert werden, keine Reaktionen bekommen, liegt das doch nicht an den Vielschreibern, die ein bisschen viel Um-sich-selbst-Kreisen.

Der Beitrag von Westharz, auf den du dich beziehst, ist ja nix weiter als der plumpe Versuch einer Provokation. Nach dem Inhalt seines ersten Absatzes könnte man an sich nur schließen, dass er in diesem Thread seit Jahren keinen Beitrag mehr gelesen hatte. ;)

Gefunden! ;)

Manche Sachen bleiben halt ewig hängen.

• Gefunden! ;)

Manche Sachen bleiben halt ewig hängen.

Tatsächlich? Dann bekommst du Bier und Bratwurst beim nächsten Hallenbesuch.:bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, besser. ;) Also ich kann nur von mir sprechen, aber mir geht das halt exakt genauso - es macht mir (mir persönlich, das ist bestimmt nicht allgemeingültig) keinen Spaß, hier beizutragen, weil das schlicht untergeht, ignoriert wird, weil hier ein paar wenige Stammuser extrem viel schreiben. Es geht wirklich unter, bekommt keine Reaktionen, weil ihr auf euch selbst antwortet, in eurem Kreis, schon mehrfach erlebt.

Und oft genug ist es wirklich immer dasselbe in etwas anderen Worten. Ihr habt eure Goldbeiträge, allesamt, das würde ich gar nicht abstreiten.

Im Kern geht es mir darum, dass du anderen Vorwürfe über die Zahl und Qualität ihrer Artikel machst, aber genau wie der Harzer selbst nichts inhaltliches beiträgst.

Wenn du selbst nichts schreibst kannst du auch nicht wissen, ob es untergeht oder ignoriert wird. Wenn ja, lag es vielleicht auch daran, dass es keinen interessiert. Wer viel schreibt bekommt auch viel Feedback und da ist bei mir von Ablehnung bis Zustimmung, von Sympathie bis Antipathie alles dabei und das ist auch normal.

Wenn du und der Harzer sich hier nur melden um sich über andere zu beschweren oder aufzuregen ist das auch noch okay, nur sollte man dann wenigstens selbst auch bei der Wahrheit bleiben und nicht polemisch werden, weil es schlichtweg nicht wahr ist, wenn ihr hier den Eindruck erweckt, dass einige hier nur dummes Zeug von Bier, bügeln und Bleifuß erzählen. Guck dir meinetwegen auch die Zahl der Reaktionen an. Der weit überwiegende Anteil ist positiv, was mich auch freut, aber natürlich sind auch immer ein paar negative dabei. Ich finde das aber alles weitestgehend normal.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Um ehrlich zu bleiben, es gibt gar nicht die Möglichkeit für kritische Reaktionen.

Und es wird schon viel abgeschweift, da hat es dann seitenweise nur am Rande, bis gar nicht mit Handball zu tun. Das finde ich auch nicht schön, wenn es dann in Zwiegespräche abseits des Handballs abdriftet. Sollte sich tatsächlich dann zwischendrin mal ein "qualifizierter" / zum Threadthema passender Beitrag befinden, überliest der sich leicht. Da bin ich diesmal nicht in Obo's Honda, der meint, man könne doch Beiträge, die einen nicht interessieren, einfach überlesen. Man muss sich schon durchscrollen, ob da nicht etwas zum Thema oder Reaktionen auf interessante Beiträge dazwischen sind.

• Um ehrlich zu bleiben, es gibt gar nicht die Möglichkeit für kritische Reaktionen.

Und es wird schon viel abgeschweift, da hat es dann seitenweise nur am Rande, bis gar nicht mit Handball zu tun. Das finde ich auch nicht schön, wenn es dann in Zwiegespräche abseits des Handballs abdriftet. Sollte sich tatsächlich dann zwischendrin mal ein "qualifizierter" / zum Threadthema passender Beitrag befinden, überliest der sich leicht. Da bin ich diesmal nicht in Obo's Honda, der meint, man könne doch Beiträge, die einen nicht interessieren, einfach überlesen. Man muss sich schon durchscrollen, ob da nicht etwas zum Thema oder Reaktionen auf interessante Beiträge dazwischen sind.

Claar wird viel abgeschweift. Aber so ist das Leben außerhalb des Forums doch auch. Wir leben doch mittlerweile in nem Besprechungszeitalter. Eine Laberrunde jagt die nächste, viel zu viel verschwendete Zeit und dies ist im gesellschaftlichen Leben weit schädlicher als hier im Forum.

Zum zweiten Fetten. Ich mach das so und komme damit gut claar. So mach ich´s auch bei Papierausgaben. Gut, vielleicht schafft es nicht jeder, aber mit etwas Übung wirds besser. Alllerdings ein Forum ganz ohne Abschweifungen bekommste doch auch nur hin, wenn Bots die Protagonisten sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Findest Du nicht, dass Du maßlos übertreibst? Sage ich mal als jemand, der sich daran nur sehr selten beteiligt.

• Claar wird viel abgeschweift. Aber so ist das Leben außerhalb des Forums doch auch. Wir leben doch mittlerweile in nem Besprechungszeitalter. Eine Laberrunde jagt die nächste, viel zu viel verschwendete Zeit und dies ist im gesellschaftlichen Leben weit schädlicher als hier im Forum.

Zum zweiten Fetten. Ich mach das so und komme damit gut claar. So mach ich´s auch bei Papierausgaben. Gut, vielleicht schafft es nicht jeder, aber mit etwas Übung wirds besser. Alllerdings ein Forum ganz ohne Abschweifungen bekommste doch auch nur hin, wenn Bots die Protagonisten sind.

Kann man dann so akzeptieren, wenn man das möchte. Liegt ja aber an den Protagonisten/Beteiligten (uns), wie wir das handhaben wollen.

Dafür gibt es ja aber ansonsten für jeden etwas, hier bspw. ein spezielles Handball-Forum, um sich eben gezielt austauschen zu können.

• Nein. Es ist durchaus so, dass man teilweise 2-3 Seiten scrollen kann, ohne etwas handball-spezifisches zu lesen.

Die ständigen, nervigen x-ten Wiederholungen stören mich auch, hier und da. Die gab es aber auch früher schon im SCM-Forum. Dieser Thread hier in der HE, ist nach Schließung des SCM-Forums das Sammelbecken für sämtliche Themen rund um den Club geworden. Das schließt auch Themen mit Bezug zur Stadt, zur Region, zum FCM, zur Käseglocke, usw., usw., abseits vom Handball für mich mit ein. Die Mods tolerieren das auch weitgehend, auch wenn sich manchmal "neutrale" User darüber echauffieren. Die Abschweifungen bleiben dadurch weitgehend auf diesen Thread beschränkt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.