Beiträge von obotrit

Manchmal sind Andere auch einfach besser an dem Tag 😉...

Kiel hat in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Woher das auf einmal kam, keine Ahnung. Hat viele überrascht....

Welche Mannschaft hat in den letzten Jahren 21 Tore in einer Halbzeit vs Magdeburg geworfen ? Die zweite Halbzeit von Kiel hat mir sehr gut gefallen, 6 gegen 6, Tempo auch bei Gegentor, Körpersprache...

Wieso spielen die nicht häufiger so ?

Weil denn deine geliebten Füchse und dein Welthandballer gar keine Chance mehr auf einen Platz in der CL hätten :hi:

Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?

Zehnder hat gegen GOG in HZ2 gespielt und du hättest mal sehen müssen wie. Deswegen dachte ich ja gleich, warum brachte Benno ihn nicht gegen Kiel. Wofür Weber ne gute Halbzeit brauchte, dafür reichten Zehnder schon ein paar Minuten.

Da würden die Spieler ihren Trainer vermutlich verwundert angucken, wenn ausgerechnet er zu weniger Reklamation gegenüber den Schiedsrichtern mahnt ;)

Das geht so: -Hey Jungs, konzentriert euch auf die Gegner, die Schiris überlasst mir- ;)

Sie müssen ihm ja nicht alles nachmachen. Er war auch nicht der beste Feldspieler, eher solide talentiert, aber mit einem unbändigen Willen. Und er ist einer der besten Trainer aktuell im Handball, da sollte er aber auch erkennen, dass dieses Gehabe der Spieler nach Schirientscheidungen nicht unbedingt förderlich ist.

Als Zehnder ran durfte, hat Claar auch sofort einen Gang hochgeschaltet. Der Primus wollte zeigen, wer die Nr. 1 ist.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, also ein Naturgesetz ;)

So und nun stell dir mal vor, Zehnder kommt in min 43 auf die Platte der Wunderino Arena. Der Claare schaltet dann auch noch 1 Gang hoch, vielleicht sogar 2, weil´s in Kiel ist. Ich sehe schon die Anzeigetafel (31:37), ein Traum. Wir schlagen uns oft genug selbst, also gegen die Zebras.

Den Gefallen haben sie uns nicht getan. Auch das ständige Flehen und Gequatsche von Gisli, hat nicht geholfen.

Das ist tatsächlich so ziemlich das Einzige, was mich an Gisli´s Performance stört. Meinetwegen kann er dreimal drei Schritte laufen, aber dieses Debattieren mit den Schiris ist ne Unsitte. Aber da ist er ja nicht der Einzige, auch Weber gestern wieder und andere ebenfalls. Der Sauger sollte seine Energie lieber beim Torabschluss einsetzen, als nach nichtgegebenen 7m auf den Kreisinnenraum zu zeigen, um da eine Sanktion nach einen Regelverstoß der gegnerischen Abwehr beim Schiri zu beantragen. Solchem Gehabe sollte Benno mal entgegenwirken.

Lasst uns den Weber gegen Mittun tauschen, den Bergendahl verlängern und den Kuzmanovic holen, dann ist gut.

Der passt aber nicht zum Kindergarten.

Gegen Minden kann er sich wohl auch nochmal austoben.

Und bitte, Weber ist Mitglied der SCM Familie, also hat er unsere volle Unterstützung verdient.

So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.

Die Frage, die mir gestern in Halbzeit 2 durch den Kopf schoss, lautet, wieso hat Benno den Zehnder nicht in Kiel gebracht. Mit ihm kam richtig Feuer in die Offensive, der Junge hat Zug zum Tor und selbst unter Bedrängnis wirft er den Ball mit solcher Wucht und Genauigkeit auf´s Tor. Das hat uns in Kiel gefehlt. GOG kann sich auf ihren Neuzugang freuen. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Claar war in der Hinrunde 24/25 verletzt. Da hat Flippi sehr viel gespielt. Aber die Erträge waren weniger gut. Da war ja letztlich auch das Hannover-Spiel mit dem 0:5 Lauf, was uns die Meisterschaft gekostet hat.

Must du dieses blöde Spiel oder die blöden letzten Minuten auch noch hochholen. Dein Tipp heute Abend? Sehen wir den neuen Vind?

Ich würde Jicha trotzdem nicht gegen Benno tauschen wollen :verbot:

Auch die letzten Jahre fand ich bei uns besser :hi:

Geärgert habe ich mich am Sonntag aber auch reichlich.

Ich auch nicht, aber das weißt du auch :hi:

Der Ärger am Sonntag hielt sich bei mir in Grenzen, obwohl es aus sportlicher Sicht ein sehr bescheidender Sonntag war. Erst verkaxxt FCM, dann holen wir zu Hause nur ein mageres Remis mit den kleineren Aramithkugeln gegen ne Hamburger Truppe, bei denen wir das Hinspiel claar gewonnen hatten und zum Schluss gibt Grün-Rot das Spiel noch in der 2. Halbzeit ab. Dank Schwarzbier zwischen Blau-Weiß und Grün-Rot hab ich das alles ganz relaxt gesehen.

Freundschaft!

Wiegerts Zwergenhandball.

In den Spielzeiten 2010-2015 war der SCM im Schnitt 1,900 Meter groß. 2016-2025 1,901.

Da sind sie sogar gewachsen. ;)

Musa (2,0 m) und Lemke (2,10 m) kamen 2015. Lemke spielte bis 2017, als Torschütze ist er mir nicht besonders in Erinnerung. Musa spielte bis 2021 und 2017 kam Chrapek (2,03 m), der bis 24 blieb. Wer ist denn im Sommer 2020 gegangen, dass sie zu 2021 so "geschrumpft" sind.

Nee langsam, jetzt wirfst du mehrere Dinge durcheinander. PW20`s Rolle ist nicht, Gisli vom Thron zu schubsen. Er ist derjenige, der sich auf oder hinter die Bank setzt, ohne zu Murren und im Gegenteil noch die anderen motiviert, alles reinzuhauen. Das "Ersetzen" sehe ich am ehesten bei Elvar, der leider verletzt ist. Zehnder wollte sich dieser Herausforderung nicht stellen und geht.

Klar zieht Benno seinen Plan durch, den er im Kopf hat. Aber er ist reflektiert genug, diesen jede Saison leicht anzupassen. Der Meister von 2022 spielt nicht denselben Handball wie der CL-Sieger von 2025.

Gut, aber bezüglich Kiel seh ich da keine Anpassung oder Jicha ist so ein Teufelskerl, dass er jeweils in der Halbzeit seinen Matchplan für Hälfte 2 an Bennos Anpassung anpasst :hi:

Füchse auf 4 wäre aber wesentlich witziger :)

Sicher, die Mehrheit in der HE würd sich freuen, aber ist eher unrealistisch. Ich befürchte stattdessen, dass die SG durchrutschen wird (leider). Interessant könnten dagegen noch Lemgo und Gummersbach werden. Aber realistisch betrachtet werden die Füchse am Ende auf Platz 2 oder 3 stehen. Wahrscheinlich eher auf 2. Und Platz 1 für den SCM ist auch noch lange nicht sicher.

Wir hacken ja alle immer gerne auf Jicha & Co. ein aber so wie die Truppe momentan performed, ist das schon stark und ein Zeichen dafür, wie Intakt die Mannschaft zu sein scheint.

Als sehr wichtigen Faktor sehe ich da übrigens Peke. Der hält den Laden hinten echt gut zusammen. Das wird eine sehr interessante Rückrunde. In der aktuellen Form, die man hoffentlich konservieren kann, müssen wir uns um Platzt 2 oder 3 keine großen Sorgen machen.

PS. ich habe mal ChatGPT gefragt wie die Saison endet. Natürlich unter Berücksichtigung der einzelnen Restprogramme, aktuellen Verletzungen, Form, etc.: 1. Magdeburg, 2. THW, 3. Flensburg, 4. Berlin

Lassen wir uns überraschen! ;)

Vor kurzem war noch Untergangsstimmung und Jammern angesagt und jetzt scheint die Taube auf dem Dach zum greifen nahe. Der Start in die Rückrunde erinnert auch ein wenig an den Start zu Saisonbeginn. Da war der THW auch lange vorne und ungeschlagen dabei. Der Rest ist bekannt. Die Rückkehr vom "Unsympathen" ist allerdings tatsächlich ein Faktor, dazu die Genesung von PdV und damit hat man die Grundlage (starke Abwehr) für erfolgreiche Spiele in der Rückrunde. Also wenn man jetzt nicht Platz 2 als Ziel intern auf dem Zettel hat, dann würde ich Leistungssport nicht mehr verstehen.

Aber ChatGPT scheint auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben oder haste etwa dein Wunschergebnis in den Lösungsalgorithmus mit eingegeben :hi: