• Das lässt auch so einiges offen :/

Der beste Vertrag wovon? Von den 3 Clubs? In der Gummersbacher Ausrüsterhistorie?

Nur weil Hummel kleiner ist, muss der Vertrag nicht geringer sein, die Logik passt in spezialisierten Segmenten nicht.

Der beste Vertrag aller Bundesligisten, sorry.

Ich habe keine Belege, aber einer meiner Mitspieler ist ja sportlich verantwortlicher in der HBL, von daher glaube ich dem mal.

Puma hat schon krasse Strukturen auch was das Marketing angeht, oder sonstige Netzwerkeffekte, die genutzt werden können.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Du meinst, mit 2 Toren? :love:

Ich denke die meint er die ihr mit Unterstützung der Füchse gewonnen habt, die damals mit der schlechtesten Mannschaft angetreten sind.

Ich meine in erster Linie, dass es fahrlässig wäre, die "nur" 4 Minuspunkte herunterzuspielen, solange die Meisterschaft rechnerisch noch nicht durch ist.

Natürlich ist die Ausgangssituation ganz gut. Nur fehlt der Mannschaft aktuell die absolute Dominanz auf dem Platz. Und was eine Woche zum Zittersieg reicht, kann die Woche drauf in die Hose gehen.

In der Vergangenheit gab es mehrere Meisterschaften, wo es am Ende auf jeden Punkt oder jedes Tor ankam. Nicht nur in Verbindung mit dem SCM. Es mag ja Leute geben, die freuen sich über Spannung bis zum letzten Spieltag. Ich halte nichts von unnötigen Risiken.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich meine in erster Linie, dass es fahrlässig wäre, die "nur" 4 Minuspunkte herunterzuspielen, solange die Meisterschaft rechnerisch noch nicht durch ist.

Natürlich ist die Ausgangssituation ganz gut. Nur fehlt der Mannschaft aktuell die absolute Dominanz auf dem Platz. Und was eine Woche zum Zittersieg reicht, kann die Woche drauf in die Hose gehen.

In der Vergangenheit gab es mehrere Meisterschaften, wo es am Ende auf jeden Punkt oder jedes Tor ankam. Nicht nur in Verbindung mit dem SCM. Es mag ja Leute geben, die freuen sich über Spannung bis zum letzten Spieltag. Ich halte nichts von unnötigen Risiken.

Ich würde auch sagen, dass da noch viel passieren kann. Im Moment ist die Leichtigkeit völlig flöten. Aber wenn ein Spiel als Befreiungsschlag dienen kann, dann das gegen die Füchse. Dann muss aber alles stimmen.

• Ich würde auch sagen, dass da noch viel passieren kann. Im Moment ist die Leichtigkeit völlig flöten. Aber wenn ein Spiel als Befreiungsschlag dienen kann, dann das gegen die Füchse. Dann muss aber alles stimmen.

Jetzt baust du schon selbst Druck auf. Der Club ist noch nicht so in der Bredouille, dass es einen Befreiungsschlag benötigt.

Aktuell seh ich zwar die Füchse in besserer Verfassung (und damit sind sie für mich auch favorisiert, was sie im Hinspiel für mich auch waren), aber selbst eine Niederlage (die halte ich sogar für wahrscheinlicher) ändert noch nix an der Gesamtsituation. Lediglich das Polster auf den 2. wäre etwas geschrumpft. Der Club hat dann aber Kiel und Berlin hinter sich und die Pelzigen noch ne ganze Reihe schwerer Spiele vor sich. Entscheident wird sein, dass der Club insgesamt wieder in eine bessere Performance kommt, auch gerne oder unbedingt mit Verteilung der Belastungen und mehr Spielanteilen für Zehnder. Er steht ja noch im Kader, warum soll man dann auf seine Stärken verzichten?

Ich bin aber bei Peter2000 , dass es fahrlässig wäre, wenn man sich der Tatsache nicht bewusst ist, dass die Meisterschaft weiterhin offen ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich würde auch sagen, dass da noch viel passieren kann. Im Moment ist die Leichtigkeit völlig flöten. Aber wenn ein Spiel als Befreiungsschlag dienen kann, dann das gegen die Füchse. Dann muss aber alles stimmen.

Jetzt kommt aber die Saisonphase, in der SCM nur noch ein Spiel pro Woche hat (Ausnahme nur noch Final Four und CL VF). Da wird der Club stärker von profitieren als andere. Von der Form her und von der Möglichkeit, Dinge im Training neu anzupassen.

• Jetzt baust du schon selbst Druck auf. Der Club ist noch nicht so in der Bredouille, dass es einen Befreiungsschlag benötigt.

Aktuell seh ich zwar die Füchse in besserer Verfassung (und damit sind sie für mich auch favorisiert, was sie im Hinspiel für mich auch waren), aber selbst eine Niederlage (die halte ich sogar für wahrscheinlicher) ändert noch nix an der Gesamtsituation. Lediglich das Polster auf den 2. wäre etwas geschrumpft. Der Club hat dann aber Kiel und Berlin hinter sich und die Pelzigen noch ne ganze Reihe schwerer Spiele vor sich. Entscheident wird sein, dass der Club insgesamt wieder in eine bessere Performance kommt, auch gerne oder unbedingt mit Verteilung der Belastungen und mehr Spielanteilen für Zehnder. Er steht ja noch im Kader, warum soll man dann auf seine Stärken verzichten?

Ich bin aber bei Peter2000 , dass es fahrlässig wäre, wenn man sich der Tatsache nicht bewusst ist, dass die Meisterschaft weiterhin offen ist.

Nein, nicht benötigt. Steht auch nirgends. Der Sieg ist keine Pflicht. Eher Kür. Für Druck, den ich angeblich aufbaue, interessiert sich sowieso niemand. Helfen könnte ein Sieg in diesem Spiel aber schon sehr. Auch einige hier würde er sehr beruhigen. Wir sind uns aber gar nicht so uneinig, lieber Obo. Wie Peter2000 brauche ich keine Spannung bis zum letzten Spieltag, vor allem, wenn der Vorsprung mal so groß war. Ich wiege mich nicht in falscher Sicherheit, sondern bin guter Hoffnung :hi:.

• Ich wünsche mir mehr Spannung im Meisterschaftskampf und der Qualifikation für die ehfcl.
    Ich verstehe aber auch die Fand, die sagen „Ne, das brauche ich nicht. Lieber souverän Deutscher Meister werden!“.

• Nein, nicht benötigt. Steht auch nirgends. Der Sieg ist keine Pflicht. Eher Kür. Für Druck, den ich angeblich aufbaue, interessiert sich sowieso niemand. Helfen könnte ein Sieg in diesem Spiel aber schon sehr. Auch einige hier würde er sehr beruhigen. Wir sind uns aber gar nicht so uneinig, lieber Obo. Wie Peter2000 brauche ich keine Spannung bis zum letzten Spieltag, vor allem, wenn der Vorsprung mal so groß war. Ich wiege mich nicht in falscher Sicherheit, sondern bin guter Hoffnung :hi:.

Wenn die Spannung am vorletzten Spieltag vorbei wäre würde ich das sehr begrüßen - da wäre nämlich unser letztes Heimspiel. ;)

Gegen Gummersbach - also keins von der leichteren Sorte.

• Nein, nicht benötigt. Steht auch nirgends. Der Sieg ist keine Pflicht. Eher Kür. Für Druck, den ich angeblich aufbaue, interessiert sich sowieso niemand. Helfen könnte ein Sieg in diesem Spiel aber schon sehr. Auch einige hier würde er sehr beruhigen. Wir sind uns aber gar nicht so uneinig, lieber Obo. Wie Peter2000 brauche ich keine Spannung bis zum letzten Spieltag, vor allem, wenn der Vorsprung mal so groß war. Ich wiege mich nicht in falscher Sicherheit, sondern bin guter Hoffnung :hi:.

Da bin ich bei dir. Meinetwegen muss es nicht mehr spannender werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wünsche mir mehr Spannung im Meisterschaftskampf und der Qualifikation für die ehfcl.
    Ich verstehe aber auch die Fand, die sagen „Ne, das brauche ich nicht. Lieber souverän Deutscher Meister werden!“.

Wenn ich du wäre hätte ich auch gerne mehr Spannung, aber ich bin ja nicht du.

Ich brauche 0 Spannung um Platz 1, ab Platz 2 darf es gern megaspannend werden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn ich du wäre hätte ich auch gerne mehr Spannung, aber ich bin ja nicht du.

Ich brauche 0 Spannung um Platz 1, ab Platz 2 darf es gern megaspannend werden.

Geht mir auch so. Ich würde aber drauf setzen, dass die Spannung um Platz 2 auch bald dahin ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist es richtig, das der Spielplan in der Cl bis zum HF getaktet ist.

Habe gelesen, sollte alles hoffentlich seinen Weg nehmen, das wir im HF auf Barca treffen können?

Wir für Köln nicht mehr gelost?

• Freundschaft!

Habe gelesen, sollte alles hoffentlich seinen Weg nehmen, das wir im HF auf Barca treffen können?

Klar wird gelost. Und daraus folgt, dass der SCM auf Barcelona treffen kann.

• Ist es richtig, das der Spielplan in der Cl bis zum HF getaktet ist.

Wir müssen erstmal das VF schaffen, dann können wir übers HF reden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid