• Wir müssen jetzt wirklich aufpassen, unseren Kader wettbewerbsfähig zu halten.

Bei allen großen (größeren) Transfers waren/sind wir bis jetzt außen vor.

Mittun wollen alle! Sehe ihn nicht hier. Vom Profil würde er natürlich passen.

Kiel baut gut um. Die Füchse werden schwer zu halten sein. Gummersbach hat was vor. Flensburg mal abwarten.

Wir sollten dieses Jahr die Vitrine nochmal ein wenig füllen. Es wird nicht einfacher.

• Wir müssen jetzt wirklich aufpassen, unseren Kader wettbewerbsfähig zu halten.

Bei allen großen (größeren) Transfers waren/sind wir bis jetzt außen vor.

Mittun wollen alle! Sehe ihn nicht hier. Vom Profil würde er natürlich passen.

Kiel baut gut um. Die Füchse werden schwer zu halten sein. Gummersbach hat was vor. Flensburg mal abwarten.

Wir sollten dieses Jahr die Vitrine nochmal ein wenig füllen. Es wird nicht einfacher.

Ich sehe es ja ähnlich, aber wir können da gar nix machen :hi:, außer abwarten.

Bisher hat der Club sich nur in der Defensive gestärkt. Offensiv werden auch kommende Saison die Kastanien von im Grunde von 4 Rückraumspielern aus dem Feuer geholt werden müssen. Das könnte dann schon ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werden. Aber vielleicht hat Ritchie11 ja recht und es gibt noch ne Osterüberraschung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe es ja ähnlich, aber wir können da gar nix machen :hi:, außer abwarten.

Bisher hat der Club sich nur in der Defensive gestärkt. Offensiv werden auch kommende Saison die Kastanien von im Grunde von 4 Rückraumspielern aus dem Feuer geholt werden müssen. Das könnte dann schon ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werden. Aber vielleicht hat Ritchie11 ja recht und es gibt noch ne Osterüberraschung.

Ist es eigentlich nicht Bananenegal, wer da noch im Rückraum kommt ?😃

26/27 werden sowieso wieder 4 Spieler 80% der Zeit spielen. Solange Claar, Gisli und Oma Inge fit sind, benötigt Wiegert auch keinen Plan B, da die besagten Spieler eigentlich immer liefern, vor allem wenn es darauf ankommt.

• Ich sehe es ja ähnlich, aber wir können da gar nix machen :hi:, außer abwarten.

Leider sind uns als Fan die Hände gebunden.;)

Dann hoffen wir bei den 4 Rückraumern mal, das 2-3 davon ihr Niveau an den Felix anpassen können.

Bei derzeit 15 Spielern für nächste Saison, außer Sully ist die Osterüberraschung, sollte noch was passieren. Logisch wäre RM.

• Leider sind uns als Fan die Hände gebunden.;)

Dann hoffen wir bei den 4 Rückraumern mal, das 2-3 davon ihr Niveau an den Felix anpassen können.

Bei derzeit 15 Spielern für nächste Saison, außer Sully ist die Osterüberraschung, sollte noch was passieren. Logisch wäre RM.

Ich gehe ja gern mal ins Risiko, aber drauf zu setzen, dass Sully nicht die Überraschung wird, wäre mir doch etwas zu riskant.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist es eigentlich nicht Bananenegal, wer da noch im Rückraum kommt ?😃

26/27 werden sowieso wieder 4 Spieler 80% der Zeit spielen. Solange Claar, Gisli und Oma Inge fit sind, benötigt Wiegert auch keinen Plan B, da die besagten Spieler eigentlich immer liefern, vor allem wenn es darauf ankommt.

Du hast wohl die letzten Spiele verpasst ;) Gisli ist unser neuer X-Faktor und das Pensum, was der Claare leisten muss, ist schon enorm. OIM bekommt ja seine Pausen. Irgendwann ist dann bei immer dem gleichen Muster, der enormen Belastung durch die vielen Spiele auch bei den besten Spielern der Ofen aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast wohl die letzten Spiele verpasst ;) Gisli ist unser neuer X-Faktor und das Pensum, was der Claare leisten muss, ist schon enorm. OIM bekommt ja seine Pausen. Irgendwann ist dann bei immer dem gleichen Muster, der enormen Belastung durch die vielen Spiele auch bei den besten Spielern der Ofen aus.

Eure Erwartungshaltung ist zu hoch, auch andere Mannschaften können Handball spielen.

4 Minuspunkte Liga + direktes VF, mehr geht eigentlich nicht.

Magdeburg gewinnt 90% seiner Spiele, damit sollte man zufrieden sein 😉

Natürlich kann man immer Was verbessern, aber wenn dir 4 Spieler solche Ergebnisse bringen, lässt du sie auch in nicht so guten Spielen auf der Platte, weil man von ihnen ( auch wenn sie noch so schlecht spielen ) irgendwie doch noch ne geile Aktion erwarten kann.

Nehmen wir die Crunchtime ab Minute 45 beim BHC. Bist du dir sicher, dass das Spiel gewonnen worden wäre, wenn statt Gisli ein Zehnder gespielt hätte ? Ich nicht, weil ein Claar mit Gisli anders harmoniert als mit Zehnder und bei Herausnahme Gislis auch die Leistung von Claar nachgelassen hätte. Zumindest sehe ich das so

• Eure Erwartungshaltung ist zu hoch, auch andere Mannschaften können Handball spielen.

Natürlich kann man immer Was verbessern, aber wenn dir 4 Spieler solche Ergebnisse bringen, lässt du sie auch in nicht so guten Spielen auf der Platte, weil man von ihnen ( auch wenn sie noch so schlecht spielen ) irgendwie doch noch ne geile Aktion erwarten kann.

Nehmen wir die Crunchtime ab Minute 45 beim BHC. Bist du dir sicher, dass das Spiel gewonnen worden wäre, wenn statt Gisli ein Zehnder gespielt hätte ? Ich nicht, weil ein Claar mit Gisli anders harmoniert als mit Zehnder und bei Herausnahme Gislis auch die Leistung von Claar nachgelassen hätte. Zumindest sehe ich das so

Ich teile deine Meinung nicht, dass ein schlechter Gisli besser für das Magdeburger Spiel ist als ein in Normalform spielender Zehnder.

• Wenn man mir sagt, dass der Deal den Gummi abgeschlossen hat, aktuell der beste Vertrag ist inkl. Nebenleistungen und die Quelle seriös ist, dann wird Hummel als deutlich kleinere Firma wohl nicht so viel bezahlen.

Das lässt auch so einiges offen :/

Der beste Vertrag wovon? Von den 3 Clubs? In der Gummersbacher Ausrüsterhistorie?

Nur weil Hummel kleiner ist, muss der Vertrag nicht geringer sein, die Logik passt in spezialisierten Segmenten nicht.

woo woo woo - you know it, bro

• Eure Erwartungshaltung ist zu hoch, auch andere Mannschaften können Handball spielen.

Das hat bei mir gar nix mit der Erwartungshaltung zu tun. Es ist einfach für 3-4 Spieler über eine Saison lang in 3 Wettbewerben mit so vielen Spielen nicht zu schultern. Die Belastung der Spieler wird zu viel und dann bricht irgendwann die Leistung ab. Das ist wie mit meinem Diesel, wenn ich ständig das max. Drehmoment (650 Nm) abrufe, sagt er mir auch irgendwann - jetzt ist Feierabend.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das lässt auch so einiges offen :/

Der beste Vertrag wovon? Von den 3 Clubs? In der Gummersbacher Ausrüsterhistorie?

Nur weil Hummel kleiner ist, muss der Vertrag nicht geringer sein, die Logik passt in spezialisierten Segmenten nicht.

Ich weiß nicht warum du dich so dran klammerst, dass wir von Hummel genauso viel bekommen müssen wie Gummi von Puma oder Berlin von Adi?

Unser Vertrag ist älter, die anderen Clubs müssen/wollen aufholen und die Ausrüster sind wirtschaftlich potenter. Es wäre nur logisch, dass die neueren Verträge etwas schwerer sind.

Es sagt ja nichts darüber aus, dass wir finanziell komplett ins Hintertreffen geraten müssen, sondern nur, dass andere bessere Ausrüsterverträge haben.

Aber selbst wenn wir von Hummel weniger oder sogar insgesamt weniger haben sollten, gibt es ja noch genug Stellschrauben im Wirtschaften.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich weiß nicht warum du dich so dran klammerst, dass wir von Hummel genauso viel bekommen müssen wie Gummi von Puma oder Berlin von Adi?

Unser Vertrag ist älter, die anderen Clubs müssen/wollen aufholen und die Ausrüster sind wirtschaftlich potenter. Es wäre nur logisch, dass die neueren Verträge etwas schwerer sind.

Es sagt ja nichts darüber aus, dass wir finanziell komplett ins Hintertreffen geraten müssen, sondern nur, dass andere bessere Ausrüsterverträge haben.

Aber selbst wenn wir von Hummel weniger oder sogar insgesamt weniger haben sollten, gibt es ja noch genug Stellschrauben im Wirtschaften.

Ich würde meinen Umsatz steigern, wenn der Schankwirt den Hopfensaft etwas günstiger anbietet. Da könnte am Ende für alle mehr rauskommen :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das lässt auch so einiges offen :/

Ist das ein spezieller Wettbewerb, welcher Ausrüster zahlt mehr? Laß die Konkurrenz doch jubeln. Interessiert mich überhaupt nicht, was da in Gummibach oder im Fuchsbau landet. Die Konten von Schmedt müssen gut gefüllt sein, damit Benno seine Transfers durchziehen kann. Nur das zählt. Und der z. Z. lfd. Verkauf der Dauerkarten 26/27, spült auch vorzeitig einen siebenstelligen Betrag in die Kasse. Sollten demnächst noch Titel folgen, fließen Sonderzahlungen der Sponsoren. Der Club muß sich nicht verstecken. Das größte Problem für die Zukunft, ist die marode Halle.

Drei beknackte Niederlagen 2026 und schon greift bei einigen die Jammerei um sich. :nein: Echt nervig! Man muß nicht übermütig werden, aber 17 andere Erstligisten beneiden den Club um seine Position. Da muß niemand sich vor lauter Zukunftsangst, ständig in die Hose machen.

• Ich weiß nicht warum du dich so dran klammerst, dass wir von Hummel genauso viel bekommen müssen wie Gummi von Puma oder Berlin von Adi?

In den nächsten 1-2 Jahren werden wir sehen, wo der Hase für uns langläuft.

Überholen uns die anderen mal wieder, oder bleiben wir wirtschaftlich und demzufolge auch sportlich konkurrenzfähig.

Auf jeden Fall tut sich einiges in der Liga.

• In den nächsten 1-2 Jahren werden wir sehen, wo der Hase für uns langläuft.

Überholen uns die anderen mal wieder, oder bleiben wir wirtschaftlich und demzufolge auch sportlich konkurrenzfähig.

Auf jeden Fall tut sich einiges in der Liga.

Mensch Kervi, die Finnen sind schon wieder das glücklichste Volk der Welt. Zum 9. Mal in Folge. Bei denen steht der Russe vor der Tür, Alk ist teuer, im Winter ist es lange kalt und dunkel und im Sommer fressen dich die Mücken auf. Ständig Feldlager und Reservistenübungen. Wie machen die das bloß?

Wie oft sind wir denn in letzter Zeit überholt worden? Natürlich ist Stillstand auch ziemlich schnell Rückschritt, aber so weit sind wir ja noch nicht.

Ich habe aber auch immer irgendwie im Hinterkopf, dass Pep Gladiola auch nicht an seinem Hardcore-Tiki Taka Tuka mit Kopfball- und Fernschussverbot festgehalten hat. Vielleicht erinnert sich Benno auch mal daran.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Warum sollte sich die Erinnerung ausgerechnet nach 10 Jahren zu Wort melden

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Drei beknackte Niederlagen 2026 und schon greift bei einigen die Jammerei um sich. :nein: Echt nervig! Man muß nicht übermütig werden, aber 17 andere Erstligisten beneiden den Club um seine Position. Da muß niemand sich vor lauter Zukunftsangst, ständig in die Hose machen.

Da ist viel Wahres dran. Eure Leistungsträger sind halt alle auch Leistungsträger und damit Vielspieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Wann hatten sie zuletzt eine Pause? Da ist es doch kein Wunder, dass sie nach der EM auch mal einen Durchhänger haben. Sie werden schon rechtzeitig wieder zur erforderlichen Form zurückfinden.