Ziemlich ruhig hier.
Beiträge von obotrit
-
-
Kann das nicht nahezu jeder richtig gute Spieler bei beinahe allen Vereinen? Ausgenommen vielleicht Spieler, die gegen Ablöse verpflichtet worden sind.
Also wenn ein Saugstrup, Gisli oder Magnusson sagt, ich verlängere nur für 1 oder 2 Jahre, dann wird Wiegert auch kaum sagen, entweder 3 oder gar nicht.
Stimmt und Weber bekommt sogar 5 ohne was zu sagen

-
Knallertransfer, der Kiel noch mal stärker macht. Glückwunsch dazu.
Zeigt aber auch, wohin die Reise von Hannover geht.
-
In Sachen Verstärkung zum Sommer für den Rückraum (CL-Fred) übe dich bitte noch etwas in Geduld junger Padawan.
Wir bleiben nicht bei 15 Spielern und insbesondere der Rückraum ist da fragil und wird m. E. bedient werden.
Namen, Zeitpunkt der Verkündung etc. muss ich leider aktuell schuldig bleiben.
Herrlich, wenn ein Greis so von einem Jüngling angesprochen.
-
dachte Uscins ist beim SCM eingeplant

Wie kommste darauf?
-
Zudem wurde schon einige Zeit bereits darüber hier in der HE darüber gesprochen - Flensburg, Erlangen und Gerüchtethread...
Das ist der Artikel aus der Papierausgabe. Ich hatte online nur in der BILD gesucht, die Sportbild.de hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Dass über den Wechsel schon einige Zeit lang gesprochen wurde, ist mir nicht entgangen. Weiter oben ist ja der Wunsch von 26/27 zu lesen und laut BILD eben nicht vorzeitig.
-
Nanu.
Unsere seit 20 Jahren zusammenspielende Truppe wird wieder in den Mentalitäts-Modus schalten.
Mentalität hin oder her, das ist alles auch mehr ne Legende. Entscheident ist die Qualität. Die haben wir zweifelsohne bei der ersten Sieben. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass wir es nicht schaffen können, nur eben sehe ich es nicht so sicher an. Wenn wir mit vollem Kader spielen, sollten die Chancen gut stehen. Wenn wir Ausfälle bei unseren tragenden Rückraumspielern haben, dann darf gezittert werden.
Um es kurz zu machen. Setzen würde ich nur auf Barca.
-
Tafelsilber
-
Die BILD bringt in Papier nen Beitrag mit Foto von Viggo und Berater in Flensburg. Schlagzeile: Verräterisches Strandkorb-Foto
Beide laufen an Strandkörben vorbei. Blauer Stoff mit weißen Werbeschriftzug für ein bekanntes Flensburger Hopfenbräu. Laut dem Artikel ist aber ein Wechsel nach dieser Saison ausgeschlossen. Gerüchte über eine Ausstiegsklausel i.H.v. 200.000,00 Euronen werden vom HCE vehement dementiert.Online hab ich den Artikel nicht gefunden.
-
Handball-Champions-League: Wiegert bedient: „Tut mir im Herzen weh“Kein Gruppensieg, dafür eine ordentliche Abreibung: Der SC Magdeburg verliert sein letztes Gruppenspiel in Paris deutlich!www.bild.de -
Wer spielt denn zuerst auswärts?
-
Ich seh lediglich Barca sicher im FF.
-
Endstand: Kolstad - Kielce 26:27 / Veszprém - Aalborg 33:38
Seltsames Ergebnis in Ungarn ...
Was bedeutet das jetzt?
-
Man vergleiche das Engagement der Gruppenzweiten Aalborg und Magdeburg in einem jeweils bedeutungslosen letzten Spiel.
Das Engagement beim SCM hängt besonders von 2 Spielern ab, die nicht dabei waren.
-
Man sieht ja wo die deutsche Wirtschaft gelandet ist... 20jahre stillstand, wir sind die besten, nur nicht über den tellerrand schauen...
Du könntest ja recht haben, sicher nicht in allen Branchen, aber doch in einigen wesentlichen. Aber bei den Füchsen ist doch kein Stillstand, da geht’s selbst dann noch turbulent zu, wenn sich andere auf dem Erfolg ausruhen.
-
Da setze ich mich doch mal in den Honda, deshalb ja auch die zukünftigen Veränderungen im Kader, die wir nur noch nicht kennen, aber GF Sport und Trainer sehr wohl. Ob die neuen dann das Nivau von Felix oder OIM haben, werden wir sehen. Zumindest perspektivisch sollte das von der Entwicklung dieser Spieler so sein, dass die das erreichen. Siehe z. B. Kuzma im Tor, der sicherlich versucht das Niveau von Sergey zu erreichen.
Jo Ritchie, dass hast du nun schon mehrmals erzählt. Die Frage bleibt aber, wann die zukünftigen Veränderungen kommen. Dass sie irgendwann mal kommen, ist ja ne zwangsläufige Folge des Alterungsprozesses. Ich bin mir nicht so sicher, dass zur neuen Saison noch was im Rückraum passieren wird.
-
Ich bin trotzdem ganz froh, dass Benno nach der ersten Meisterschaft nicht durch Krickau oder ähnliches ersetzt wurde

herrlich.Ich glaube, dass sind wir alle. Ich glaube aber auch, dass Benno manchen Vertrag damals mit dem Wissen von heute nicht gemacht hätte.
-
Alles richtig und völlig claar,es ist Jammern auf hohem Niveau. Sicher waren die beiden Niederlagen nicht von großem Belang. Entscheidend für weitere Diskussionen, was Kader,Aufstellung und Spielsystem sein wird,sind die beiden kommenden Spiele gegen Berlin. Die Spiele gg den BHC,Göppingen und Erlangen natürlich nicht unterschätzend,aber wenn das Punktspiel und/oder das Pokalspiel gegen die Füchse sind richtungsweisend und wenn in die Hose gehen,dann kommt erst richtig Druck auf den Kessel.
Welches Pokalspiel? Steht das schon fest oder haben Lemgo und BHC kampflos aufgegeben?
Edita: Gegen die Füchse kann man aktuell immer verlieren. Wichtig ist erstmal das Spiel beim BHC. Ein Sieg muss rüber kommen, damit das Polster auf die Pelzigen nicht zum Punktspiel nicht schmilzt. Dann liegt der Druck bei Berlin.
Zurück zum Thread. Wenn der SCM, so wie in den letzten beiden Spiele in der Gruppenphase auch im VF performt, wird´s eng mit der Teilnahme am FF.
-
Wenn du zitierst wäre es schön dazuzuschreiben von wem das Zitat ist.
Busti, ein paar Beiträge weiter oben, wirst du sehen, dass das Zitat von mir ist.

-
das erinnert mich gerade sehr an letztes Jahr, als der SCM nach der CL Hinrunde punktetechnisch nicht so gut dastand und direkt davon geredet wurde, dass das System SCM zu durchschaubar ist, Benno keinen Plan B hat, usw.
Das ist damals schon nicht so gut gealtert und jetzt direkt wieder das gesamte System in Frage zu stellen, nachdem der amtierende Champions-League Sieger, der aktuell die BL dominiert, 2 Spiele verloren hat, finde ich selbst in unserem schnelllebigen Sport zu überstürzt.
Claar haben einem diese Spiele Schwächen der Mannschaft aufgezeigt aber Barcelona und PSG sind keine Laufkundschaft und die Spiele hatten sportlich auch keine maximale Relevanz mehr.
Würde mir da manchmal (nicht nur beim SCM) mehr Vertrauen wünschen, vor allem wenn man sich dieses definitiv verdient hat.
Das Magdeburg zu der Zeit in der CL Hinrunde nicht so dolle dabei war, lag ganz claar am verletzungsbedingten Ausfall des Claaren. Felix fehlte die komplette Hinrunde. Um diese Lücke zu überbrücken, wurde doch Zehnder verpflichtet. In der Rückrunde war der Claare an Bord und der Rest ist bekannt. Also der SCM ist mit dem Claaren auf einem ganz anderem Level, also ohne ihn. Wenn Gisli nen gebrauchten Tag hat und der Claare oder OIM ausfallen sollten, ist es vorbei mit der Dominanz. Das konnte man gestern auch sehr gut sehen. Das System des SCM ist schon claar durchschaubar, weil nur eins gespielt. Sind die dafür tragenden Spieler auf der Platte, kriegst du das System auch so gut wie nicht gestoppt (Ausnahme Kiel
). Aber spielen kannst du es auch wirklich nur mit dem Rückraum Claar-Gisli-OIM (Albin). Aber nicht mit einem Weber und auch noch nicht mit Jonsson, wobei ich bisher auch noch nicht gesehen habe, dass dies versucht wurde. Jonsson Rolle wurde nur auf IB und 1. Welle begrenzt. Und mit Zehnder hatten wir Pech wegen der Kreuzbandgeschichte. Was soll Benno denn als Plan B überhaupt spielen lassen. Da fällt mir gar nix ein.Um hier wirkliche Alternativen in der Offensive zu haben, bedarf der von Kervadec-fan oft erwähnten Kaderauffrischung. Die kann ich bisher aber nicht erkennen. Der Kader wurde lediglich punktuell (Toni für die Abwehr und Vind für Hornke) gestärkt. Aber damit kann ich auch nix anderes, als das bestehende spielen.