Das wäre durchaus ein harter Schlag für uns, sollte Viggo gehen (und das ist nicht nur auf den Gala-Auftritt letzten Sonntag gegen Minden bezogen)
Wechselgerüchte XXII
-
-
Aber was hat die Mittelfeldmannschaft mit der Qualität des Spielers zu tun?
Nichts, mit seinem wirtschaftlichem Wert aber schon in Verbindung mit seinem Alter. Tut mir leid, macht gerne das Argument für 500.000 wenn man lustig ist, kann man das ja gerne machen. Das sind meiner Meinung nach völlige Quatschzahlen.
-
Aber was hat die Mittelfeldmannschaft mit der Qualität des Spielers zu tun?
Naja, dieser Spieler ( Nationalmannschaft mal ausgeklammert ) hat noch nie bei einem Verein gespielt, der allerhöchste Ansprüche hat. Das wird eine ganz neue Erfahrung für ihn...
Viggo ist ein ordentlicher Spieler, der sicher auch mal! Highlights setzen kann. Er ist aber kein konstant überragender Spieler ( meine Meinung ). Es hat schon Gründe, weshalb er obwohl Linkshänder nur in Vereinen wie Wetzlar, Leipzig oder Erlangen gespielt hat bzw spielt.
Die Ablöse für so einem Spieler ist sportlich und ich bezweifel, dass er Flensburg signifikant besser machen wird. Für mich ist er so eine Art Schönwetter Spieler mit einzelnen Highlights, Konstanz Fehlanzeige
-
Nichts, mit seinem wirtschaftlichem Wert aber schon in Verbindung mit seinem Alter. Tut mir leid, macht gerne das Argument für 500.000 wenn man lustig ist, kann man das ja gerne machen. Das sind meiner Meinung nach völlige Quatschzahlen.
Genau. Bei deinen anderen Argumenten gehe ich ja mit.

-
Naja, dieser Spieler ( Nationalmannschaft mal ausgeklammert ) hat noch nie bei einem Verein gespielt, der allerhöchste Ansprüche hat. Das wird eine ganz neue Erfahrung für ihn...
Viggo ist ein ordentlicher Spieler, der sicher auch mal! Highlights setzen kann. Er ist aber kein konstant überragender Spieler ( meine Meinung ). Es hat schon Gründe, weshalb er obwohl Linkshänder nur in Vereinen wie Wetzlar, Leipzig oder Erlangen gespielt hat bzw spielt.
Die Ablöse für so einem Spieler ist sportlich und ich bezweifel, dass er Flensburg signifikant besser machen wird. Für mich ist er so eine Art Schönwetter Spieler mit einzelnen Highlights, Konstanz Fehlanzeige
Das ist dann ja für Flensburg eine solide Prognose, wenn du das so siehst... 🤷🏼♂️
-
Viggo Kristjansson ist die alternative für Flensburg. Wenn der Transfer so kommt, kann man Flensburg nur gratulieren. Natürlich ist er jetzt kein Spieler, der die nächsten 5 Jahre bei der SG spielen wird. Gibt aber den Verantwortlichen genügend Raum um ihre 1A-Lösung zu finden.
-
Viggo Kristjansson ist die alternative für Flensburg. Wenn der Transfer so kommt, kann man Flensburg nur gratulieren. Natürlich ist er jetzt kein Spieler, der die nächsten 5 Jahre bei der SG spielen wird. Gibt aber den Verantwortlichen genügend Raum um ihre 1A-Lösung zu finden.
Es muss auch nicht jeder Neuzugang auf fünf Jahre konzipiert sein. Zwei Jahre top Leistungen und er ist sein Geld mehr als wert.
-
Gut, dass Du nicht in einer sportlich verantwortlichen Position bist, den Kader und das Bankkonto würde ich ja gerne mal sehen.
Kann wiedermal keines deiner Argumente nachvollziehen.
Fakt ist, Viggo ist ein Upgrade zu Kørkkeloke. Und ob und warum er bisher nur in Mittelfeldmannschaften spielte, ist ja weil er spielen will - du würdest vermutlich lieber auf der Bank sitzen. Ist klar.
-
Bei Weber heißt es gleichzeitig: er hat keine Ambitionen zu spielen und sitzt lieber beim SCM auf der Bank.
Bei Viggo ist es nun falsch, dass er bei Mannschaften ist, wo er viele Spielanteile hat.
Mittlerweile sollten alle hier wissen, was von dieser Person zu halten ist und was der einzige Zweck hinter allen zig tausend Müllposts ist.
Und nicht vergessen: gleich rumheulen, dass jemand böse zu dir war.
-
Bei Weber heißt es gleichzeitig: er hat keine Ambitionen zu spielen und sitzt lieber beim SCM auf der Bank.
Bei Viggo ist es nun falsch, dass er bei Mannschaften ist, wo er viele Spielanteile hat.
Mittlerweile sollten alle hier wissen, was von dieser Person zu halten ist und was der einzige Zweck hinter allen zig tausend Müllposts ist.
Und nicht vergessen: gleich rumheulen, dass jemand böse zu dir war.
Naja ist doch so. Ich weiß nicht aber das haben sich doch alle Parteien bei Weber sicher anders vorgestellt, schade dass er keine Ansprüche hat und lieber „Papier-CL-Sieger“ ist.
Der könnte den Leipzigern oder Wetzlarern gut helfen. Könnte auch noch mal Torschützenkönig werden (ja hochgegriffen) -
Naja ist doch so. Ich weiß nicht aber das haben sich doch alle Parteien bei Weber sicher anders vorgestellt, schade dass er keine Ansprüche hat und lieber „Papier-CL-Sieger“ ist.
Der könnte den Leipzigern oder Wetzlarern gut helfen. Könnte auch noch mal Torschützenkönig werden (ja hochgegriffen)Bitte dabei nicht vergessen, dass er z.B. in Leipzig bei Weitem nicht so grosszügig entlohnt werden würde/könnte.
Magdeburg ist da wohl deutlich lukrativer.Schon deshalb wird es absehbar Nichts mit dem von dir angesprochenen Wechsel werden---egal wie willkommen er in Leipzig wäre.
.(Es gab da mal Zahlen als er noch Nationalspieler war.Die waren nicht von schlechten Eltern.)
-
Am Ende des Tages hat jeder Spieler das Recht auf seine eigene Karriere.
Schwächere Teams brauchen überdurchschnittliche Spieler und starke Teams brauchen gute Leute, die Leitung bringen, wenn andere ausfallen.
Manchen Spielern ist es das Wichtigste, in der Verantwortung zu stehen, andere brauchen Leute neben sich, an denen sie sich orientieren können.
Ich bin kein Fan von Weber, aber die Art, wie er seine Rolle in Magdeburg annimmt, die anderen anfeuern und pusht und da ist, wenn er mal gebraucht wird, muss man respektieren.
Viggo hat auf allen Stationen starke Leistungen gezeigt und Verantwortung übernommen. Zudem ist er ein guter Ersatz in der Nationalmannschaft.
An keinem der beidem sollte man rumnörgeln, wenn man sich selber 12 Stunden am Tag den Arsch wund sitzt, um in einem Internetforum auf seine 50 Posts am Tag zu kommen.
-
Viggo nach Flensburg ist durch. Nur noch die Frage wann.
-
Viggo nach Flensburg ist durch. Nur noch die Frage wann.
Glückwunsch. Passt sehr gut
-
shz spekuliert im SG-Newsletter, dass Uscins 2027 nach Flensburg wechseln könnte.
Offenbar sind noch keine anderen Medien auf diese Meldung aufgesprungen. Auch merkwürdig, dass shz das nur in den Newsletter verpackt hat. Zudem ist die Frage inwiefern die Viggo Kristjansson Gerüchte da mit reinspielen.
-
Offenbar sind noch keine anderen Medien auf diese Meldung aufgesprungen. Auch merkwürdig, dass shz das nur in den Newsletter verpackt hat. Zudem ist die Frage inwiefern die Viggo Kristjansson Gerüchte da mit reinspielen.
Würde schon passen... Kristjansson 26 zur SG (dafür entweder Kirkeløkke ein Jahr als Hybrid auf Außen, oder mit Ablöse ein Jahr früher nach Fredericia). Saison 26/27 das Duo Kristjansson/Tønnesen. In 2027 dann Uscins für Tønnesen.
-
Uscins/Kristjansson wäre großartig, keine Frage, vielleicht auch beide erst ab 2027, da sie dann ablösefrei sind.
-
Die BILD bringt in Papier nen Beitrag mit Foto von Viggo und Berater in Flensburg. Schlagzeile: Verräterisches Strandkorb-Foto
Beide laufen an Strandkörben vorbei. Blauer Stoff mit weißen Werbeschriftzug für ein bekanntes Flensburger Hopfenbräu. Laut dem Artikel ist aber ein Wechsel nach dieser Saison ausgeschlossen. Gerüchte über eine Ausstiegsklausel i.H.v. 200.000,00 Euronen werden vom HCE vehement dementiert.Online hab ich den Artikel nicht gefunden.
-
Die BILD bringt in Papier nen Beitrag mit Foto von Viggo und Berater in Flensburg. Schlagzeile: Verräterisches Strandkorb-Foto
Beide laufen an Strandkörben vorbei. Blauer Stoff mit weißen Werbeschriftzug für ein bekanntes Flensburger Hopfenbräu. Laut dem Artikel ist aber ein Wechsel nach dieser Saison ausgeschlossen. Gerüchte über eine Ausstiegsklausel i.H.v. 200.000,00 Euronen werden vom HCE vehement dementiert.Online hab ich den Artikel nicht gefunden.
Zudem wurde schon einige Zeit bereits darüber hier in der HE darüber gesprochen - Flensburg, Erlangen und Gerüchtethread...
-
Zudem wurde schon einige Zeit bereits darüber hier in der HE darüber gesprochen - Flensburg, Erlangen und Gerüchtethread...
Das ist der Artikel aus der Papierausgabe. Ich hatte online nur in der BILD gesucht, die Sportbild.de hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Dass über den Wechsel schon einige Zeit lang gesprochen wurde, ist mir nicht entgangen. Weiter oben ist ja der Wunsch von 26/27 zu lesen und laut BILD eben nicht vorzeitig.
-