Ein Weber kann nicht kreieren, er muss immer geholt und in Wurfposition gebracht werden, wenn das an dem Tag keiner macht, wirft er keine Tore.
Zehnder ist für den Anspruch auf Effektivität im Magdeburger Angriff nicht passend, daher muss er wohl auch gehen.
Was Wiegert überdenken sollte: Es kann immer mal vorkommen das Spieler aus der ersten Sieben ausfallen. Da sollte man den potentiell nachrückenden Spielern auch in anderen Spielen mehr Spielanteile geben, damit die nicht verlernen wie Wettkampfhandball geht. Gerade Jönsson wäre ein Kandidat denn ich als zusätzlichen RL/RM mir vorhalten würde. In Melsungen hat er das auch sehr gut gemacht.
Wenn das so ist (und ich sehe das auch so), dann muss man aber sagen, dass Weber für den Magdeburger Angriff erst recht nicht passend ist, gerade auch, was Effektivität betrifft. Ich hab nachher nicht mehr so intensiv hingeguckt. Aber was ich mitbekomme hatte, waren mehr Minus (Fehlwurf, Fehlpass) als Plus (Tore). Dazu keine Tiefe, schlechtes Timing und keinerlei Druck auf die gegnerische Abwehr. Damit schafft wird´s dann auch schwerer, den Gegner zu stressen. Zehnder hingegen war da ein Lichtblick.