• In der Volksstimme (online) war gestern Abend zu lesen, dass man wahrscheinlich nur mit 15 Spielern nach Paris reist, weil durch Infekte Spieler fehlen werden. Bei Instagram gibt es ein paar Bildchen aus Paris. Claar und OIM z. B., konnte ich darauf nicht entdecken. Zehnder ist dabei, könnte also mal wieder spielen.

• In der Volksstimme (online) war gestern Abend zu lesen, dass man wahrscheinlich nur mit 15 Spielern nach Paris reist, weil durch Infekte Spieler fehlen werden. Bei Instagram gibt es ein paar Bildchen aus Paris. Claar und OIM z. B., konnte ich darauf nicht entdecken. Zehnder ist dabei, könnte also mal wieder spielen.

Die beiden waren Sonntag noch fit. Vielleicht haben sie ja die Fotos geschossen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Espen Lie Hansen vielleicht? Von dem Zugang hatte ich mir viel versprochen, war aber irgendwie nix...

Dies ist das, was ich meinte. Es hängt immer von den eigenen Erwartungen ab. Und da gibt´s halt noch ganz andere Spieler, von denen ich mir viel mehr versprochen hatte, als von Espen Lie Hansen. Er war auch zu einer Zeit beim SCM, die nun nicht gerade die erfolgreichste war. Espen Lie Hansen ging 2015. Wer weiß, vielleicht wäre er unter Benno zum perfekten 1:1 Tänzer mit Powerwurf aus 13m mutiert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie hieß doch noch mal das Abwehrbollwerk, das Hr. Kaiser mitgebracht hatte ... jetzt erinnere ich mich: Cedric Largent <X

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Du hast in #50545 geschrieben: "Ob der Nachfolger für Oscar am Kreis kommt bzw. wir einen 3. Mann bekommen bleibt abzuwarten.", darauf habe ich mich bezogen. Warum sollte jetzt ein Nachfolger für Oscar kommen?

Ich meinte die jetzige Ergänzung als 3. Mann, die ggfs. auch in die Rolle des Nachfolgers wachsen kann. Quasi 1a, 1b und 1c Qualität. Ich halte 2 KM der ersten Klasse für zu wenig, um die Belastung über eine Saison zu schaffen. Daher bin ich aktuell - mangels Quelle - unentschlossen, ob es schon perspektivischen Ersatz gibt. Der würde dann normalerweise erst 2027/2028 kommen und 1 Jahr lernen können oder ob doch nur eine Nummer 3 ala Meister oder Zechel verpflichtet wird. Wobei wie gesagt Zechel als Nummer 2 hinter Sauger verpflichtet war und dann dank Alonso, der Tim ins 3. Glied rutschte, weil der Oscar aus dem Nichts kam und deutlich vorbeizog (Überholen ohne Einzuholen quasi)

Man kann theoretisch (je nachdem wie weit der gefundene KM in der Entwicklung ist) auch 2 Jahre lernen, wenn ich an Spieler wie Mika Sajenev denke. Einen Fischer wirst du nicht dazu bringen, hier als 3. Top-Mann anzufangen. Es sei denn man kriegt das über passende Einsatzzeiten für alle 3 bei ca. 70 Spielen im Jahr gewuppt. Das ist aber alles die Frage, was GF Sport, der Trainer und auch Benno will und auf der Gegenseite die gefragten Kandidaten.

• Am Kreis haben wir aber wenigstens 2 Spieler aus dem oberen Regal.

Wichtiger ist der Rückraum. Claar, Gisli, OIM; dann kommt lange nichts.

Entlastung für Gisli wäre wünschenswert.

• Freundschaft!

tWen seht ihr eher als Flops der "letzten Vergangenheit", so ab 2000/2010?

Cedric Largent und Vladimir Mandic waren die größten Rohkrepierier. Aber wenn man ernsthafte Transfers von ernsthaften Managern meint, müsste ich mir mal Gedanken machen.

Björgvin Pall Gustavsson gehört auf jeden Fall dazu.

Im Wesentlichen sitz ich in deinem Honda, mit ner kleinen Einschränkung. So weit, wie lange nichts, ist der Albin nun auch nicht entfernt. Claar fehlt da offensiv etwas auf OIM, aber für TG laufen ist Albin ne Rakete.

Mal sehen, was er heute Abend liefert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Deine Einschätzung teile ich nicht. Lagergren ist ein guter Abwehrspieler; sehr gut im TGS und auch im Positionsspiel sehr gut zu gebrauchen.
    Johnson kann sicher auch deutlich mehr als er bisher zeigen konnte. Zehnder ist abwehrschwachvaber ein sehr guter Angriffsspieler. Weber genauso. Nur müsste man mit drei letztgenannten eventuell das Spiel umstellen.

• Deine Einschätzung teile ich nicht. Lagergren ist ein guter Abwehrspieler; sehr gut im TGS und auch im Positionsspiel sehr gut zu gebrauchen.
    Johnson kann sicher auch deutlich mehr als er bisher zeigen konnte. Zehnder ist abwehrschwachvaber ein sehr guter Angriffsspieler. Weber genauso. Nur müsste man mit drei letztgenannten eventuell das Spiel umstellen.

Ich teile deine Einschätzung zu Albin mit Einschränkungen zum Positionsspiel. Wenn die Räume da sind ja, aber wenn nicht, wird´s eher harmlos. Deswegen bin ich auch nicht so begeistert von den ziemlich regelmäßigen Wechseln zwischen OIM und Albin, wo im Grunde jeder so ne hälfte von ner Halbzeit bekommt. OIM meistens die ersten 15 min und dann Albin und in HZ 2 wiederholt sich dies dann auch in der Reihenfolge. Als es gegen Barca in den letzten 10 min vorne mächtig klemmte, hätte ich mir OIM zurück auf die Platte gewünscht. Albin mag solche Gangart in der Abwehr nicht wirklich. Ist mir schon vor Jahren mal im Spiel gegen die Füchse in Berlin aufgefallen. Da verpuffte unsere Offensive auch. Das war noch bevor OIM unter Vertrag genommen wurde, während Albins ersten Vertrag beim SCM.

Bei Weber ist es so ne Sache, mal kannste ihn im Angriff gebrauchen und dann wieder gar nicht. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zum Claaren und Gisli vorhanden und Jonsson muss man abwarten. Ich glaub, da kann noch einiges mehr von ihm kommen. Zehnder ist leider zukünftig nicht mehr da. Aber es gab hier ne Phase, wo er richtig gezündet hatte. Leider bremste ihn dann die Verletzung aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid