Ich vermute Albin. Er wurde doch beim Spiel um Platz 5 von der Platte geführt. Sah ziemlich benommen aus.
Beiträge von obotrit
-
-
Ja, relativ häufig die Premier League (Match of the week).
Ich guck gerade auf WOW 2. Liga Karlsruhe vs. Düsseldorf und da kam mir die Stimme bekannt vor.
-
Kommentiert Götz auch noch bei Sky?
-
Was kann die Bundesliga künftig von Mem erwarten? "Sehr viel Athletik und Star-Appeal", sagt Wolff. Mem sei ein Spieler, "der die Zuschauer begeistert", einer, "der immer wieder mit überragenden Würfen dafür sorgt, dass du als Torhüter teilweise nicht ins Spiel findest". Und: "Der eine Mannschaft alleine auch in Spitzenspielen zum Sieg tragen kann."
https://www.handball-world.news/artikel/jetzt-…-berlin-1190900
Darauf haben die Franzosen bei der EM auch gehofft

Diese Vorschusslorbeeren von dir schon wieder. Als ob´s in der Handballbundesliga vor Mem nur Schmalkost gab. Wenn er in die HBL wechselt, sind seine biologisch besten Jahre auch schon Vergangenheit oder wie meine Frau letztens zu mir sagte, ist der Lack ab.
-
Meisterschale, wo ist sie nur?
-
Turmglocke
-
Urzeitechse
-
Zaunkönig
-
Notenblatt
-
Deine Bedingung ist sehr schwammig formuliert. Wer legt denn fest, ob das "immer noch mehr" erreicht wurde?
Gut, dann noch dieser Beitrag zur Präzisierung.
Das lässt sich doch ganz einfach durch auszählen feststellen. Das "immer noch mehr" ist erreicht, wenn mehr Beiträge mit Mosern und Meckern gegen Alfred (also ausschließlich gegen Alfred) gezählt werden, als Beiträge, in denen sich positiv über das Erreichte und das Auftreten des Teams geäußert wird.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann bitte per PM.
-
...Die Dänen könnten aktuell von einem Pappnasenclown trainiert werden und würden alles abräumen.
Gegen diese Dänen hat das DHB Team das Finale lange offen gehalten. Beide Spiele gegen Dänemark waren enger, als bei Olympia. Auf dem Weg ins Finale den Titelverteidiger nach Hause geschickt, im HF den Vizeweltmeister rausgekegelt. Und das alles noch mit dem Bremsklotz Alfred an den Hacken, ohne Spiel-Konzept und den schwankenden Leistungen unserer Rückraumspieler, obwohl die ja bei ihren Heimatclubs immer konstant stark spielen

Ich bin hier jetzt raus. Nur noch so viel.
1 Kasten besten Gerstensaft, ach was, 2 Kästen, dass im Falle einer guten Heim-WM (selbst wenn´s zum Treppchen oder gar Titel reichen würde) immer noch mehr über Alfred gemosert wird, als sich einfach mal über das Erreichte zu freuen. Hält einer gegen?

-
Oha, man kann sich auch selbst überschätzen. Wurde Alfreds Aussage, wonach die 3 von der Tanke nie Trainer waren, gerade kritisiert und nun haben andere wenig Ahnung von Details, nur weil Ihnen die Spiele der Mannschaft gefallen haben. Nach dem Finale hatte DYN noch den Talk mit Anett und 2 Handballprofis und ehemalige Nationalspieler übertragen. Die sollten schon Ahnung für die Details haben und so ich es mitbekommen hatte, waren sie nicht unzufrieden mit dem Auftreten des DHB Teams.
-
Wenn Gislason ins Restaurant geht, ihm das Essen nicht schmeckt und der Koch ihm nur sagt „Du warst doch selber nie Koch, mach‘s erstmal besser“ wird er das wahrscheinlich auch nicht so lustig finden. Der Großteil der Kritik kam in den ersten beiden Spielen und da müsste ich in der HE lange suchen, um einen zu finden, der die Kritik (zu dem Zeitpunkt) nicht unterschrieben hätte.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass sie ihn nicht kritisieren dürfen, weil sie nicht Trainer waren. Natürlich können sie das, aber sie haben es ja nicht so mit Herz und Haltung wie Bob gemacht

Der Großteil der Kritik kam nicht erst in den ersten beiden Spielen auf, sondern schon mit Alfreds Amtsantritt und der Großteil der Kritik an ihm wird auch jetzt nicht enden, sondern bis zu seinem letzten Arbeitstag als Bundestrainer anhalten. Dabei geht es weniger um die Sache an sich, als um die Person von Alfred und zwar unabhängig vom Auftreten der Mannschaft, wie sie spielen, welche Erfolge oder Misserfolge eintreten. Haben sie Erfolg, kommt der nur aus der Mannschaft selbst oder dem Zutun von Erik Wudkte zustande, scheitern sie, liegst an Alfred. Meinetwegen kann das auch jeder sehen wie er will. Es ist allgemein nix Neues, dass man gerne nur das sieht, was man sehen will. Da nehm ich mich grundsätzlich nicht aus, aber im Bezug auf die DHB-Auswahl ist mir das völlig Wurscht, wer sie trainiert. Nur wenn man alles Schlechte an einer Person festmachen will, muss man dieser Person auch zugestehen können, dass sie einen Anteil am Guten hat.
Und wenn die 3 von der Tanke den Bundestrainer ans Knie "pissen" wollten, dann kann er eben auch auf diese Weise zurücktreten. Und nichts anderes hat er gemacht und um nichts anderes geht es mir.
Um mal auf den Koch zurückzukommen. Wenn der das zu mir sagen würde, würd ich sagen, dein Fraß schmeckt mir nicht, aber ich kann´s auch nicht besser und deshalb geh ich beim nächsten Mal woanders hin, zum Chinesen gegenüber.

-
Das trifft auf so ziemlich die ganze HE zu, zumindest was die Spielklasse angeht. Auf dich auch.
Ich sage es gerne öfter. Dann kann man die HE auch zumachen, abschalten, dichtmachen.
Alternative: Wir wandeln uns zu Truth Social oder zum Parteitag in Pjöngjang.
Natürlich. Ich hab es aber nicht auf die 3 von der Tanke (also DYN) in dem Sinne bezogen, dass sie keine Kritik äußern dürfen, weil sie nicht als Trainer tätig waren, sondern nur auf den Fakt in Alfreds Aussage, dass sie nicht als Trainer tätig waren, womit er recht hat. Also dass die Kritik der 3 nicht berechtigt sei, weil sie selbst nicht Trainer waren, ist nicht die Intension meiner Aussage. Das solltest du aber an sich wissen.
-
Das sollte man eher bei Hens fragen.
Kraus ist erfolgreicher Unternehmer, der braucht so einen Bums wie bei DYN eigentlich gar nicht
Was verkauft er, Türglocken?

Der alte Isi hat halt mal zurückgetreten. Das Recht steht ihm zu. Machen im Grunde alle, auch wenn sie nicht im Recht sind.
Ja. Gilt für ihn aber halt auch, wenn er ankommt mit „die waren noch nie Trainer“, „haben keine Ahnung“ und „haben nie Abwehr gespielt“ (Zusammenhang??) und dann kommen wir wieder beim Anfang raus.
Damit hat er recht, keiner von ihnen war als Trainer tätig, aber sie wissen, wie´s besser geht.

-
Das ist Hanning eben.
-
Handball-EM: Muss der DHB jetzt mit Alfred Gíslason verlängern?Bundestrainer Gíslason bringt Deutschland zurück in die Handall-Weltspitze mit einer Medaille bei der Europameisterschaft. Sein Vertrag läuft 2027 aber aus.www.bild.deIn der heutigen Papierausgabe der BILD (hab´s online nicht gefunden) singt der Bob ein Loblied auf den alten Mann aus Island.
Titel: "Lasst uns den Silber-Schatz zu Gold machen!"
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Kolumne von Bob Hanning:
"3. Gislason kann Gold! Unser Bundestrainer hat uns bei diesem Turnier alle überzeugt. Als es nach dem Serbien-Spiel (27:30) um alles ging, blieb Alfred cool. Es gab Gemoser und Gemecker für eine schwache Leistung. Wenn Kritik aber nicht platt und geistlos ist, sondern lösungsorientiert, konstruktiv und ehrlich vorgetragen wird, wenn sie mit Herz und Haltung daher kommt. muss sie erlaubt sein. Alfred weiß das, und münzte die Kritik im schwierigsten Moment des Turniers in Energie um...."
Ich hör jetzt auf, sonst rutsch ich auf Bobs Schleimspur noch aus. Der Alfred kann froh sein, dass Bob nicht DHB-Präsident ist, sonst könnte er jetzt schon in Island die Nordlichter bestaunen.
-
Wer ist PM? Den habe ich noch nicht gesehen.

-
Was mich auch einen Tag nach dem Finale fertig macht: Kann sich einer der Flensburger hier auch nur an ein Spiel von Johan erinnern, bei dem es um was ging und er so abgeliefert hat wie gestern?
Die Frage wollte ich gestern schon stellen.
-
Na gut, das dürfte nicht so schwer gewesen sein.