Freundschaft!
Macht Kehrmann doch in dieser Saison. ![]()
Freundschaft!
Macht Kehrmann doch in dieser Saison. ![]()
Ich habe tatsächlich so ein ähnliches Gefühl wie vor Machullas Entlassung vor drei Jahren. Nach außen hin sieht eigentlich alles OK aus. Man ist nach Minuspunkten Zweiter, ist in der European League noch gut dabei. Ok, vor drei Jahren war man im Pokal auch noch dabei.
Aber wie vor drei Jahren wirkt die SG nicht gefestigt. Ich meine, dass es damals über 20 Spiele ohne Niederlage gab und dennoch hätte man irgendwie ein ungutes Gefühl. Das hat sich dann leider bestätigt, als innerhalb weniger Tage das Aus im DHB-Pokal gegen die Löwen, das European League Aus gegen Granollers und die Höhe Niederlage in Kiel folgte.
Ich hoffe sehr, dass mich mein Gefühl trügt.
Also wir können jetzt natürlich aus dem Nichts ne Trainerdiskussion starten, aber selbst wenn das so wäre wie hier beschrieben, wird Pajo schon allein dadurch im Sattel bleiben, weil man nicht schon wieder einen Trainer wechseln könnte ohne sich lächerlich zu machen. Das gilt insbesondere für Glandorf unter dem wir dann in 5 Jahren den vierten Trainer hätten und das ja eigentlich bei noch recht erfolgreichem Handball (oben in der Liga, Europapokal(sieger)).
Also wir können jetzt natürlich aus dem Nichts ne Trainerdiskussion starten
Nein. Will ich gar nicht. Wir werden sehen, wie die nächsten Wochen laufen. Pajo ist ja bisher insgesamt durchaus erfolgreich und wir wollen sicherlich alle keinen Hanning-Move in Flensburg sehen.
Ich habe tatsächlich so ein ähnliches Gefühl wie vor Machullas Entlassung vor drei Jahren. Nach außen hin sieht eigentlich alles OK aus. Man ist nach Minuspunkten Zweiter, ist in der European League noch gut dabei. Ok, vor drei Jahren war man im Pokal auch noch dabei.
Aber wie vor drei Jahren wirkt die SG nicht gefestigt. Ich meine, dass es damals über 20 Spiele ohne Niederlage gab und dennoch hätte man irgendwie ein ungutes Gefühl. Das hat sich dann leider bestätigt, als innerhalb weniger Tage das Aus im DHB-Pokal gegen die Löwen, das European League Aus gegen Granollers und die Höhe Niederlage in Kiel folgte.
Ich hoffe sehr, dass mich mein Gefühl trügt.
Was sagt dir denn dein Gefühl für heut Abend?
Ich antworte mal... Ne merkwürdige Partie.
Was sagt dir denn dein Gefühl für heut Abend?
Eine sehr torreiche Partie in der beide Mannschaften die Spielanteile verteilen und die Abwehrreihen nicht immer
voll zupacken
Vor drei Jahren ist Flensburg unter Machulla über einen Zeitraum von mehreren Wochen deutlich abgefallen. Dies ist momentan nicht zu erkennen. Man performt eigentlich die zweite Saison hintereinander identisch
Eine sehr torreiche Partie in der beide Mannschaften die Spielanteile verteilen und die Abwehrreihen nicht immer
voll zupacken
Genau das
voll zupacken
Hm, also die Torhüter dann auch nicht ![]()
Ich bin gespannt, werd mir das Spiel heute Abend ganz entspannt angucken können. Interessant wird es dann am Samstag, da gilt an sich für beide Teams, dass nur ein Sieg zählt.
Mit Pajovic ist eine gewisse Ruhe eingekehrt, die dem Verein gut zu Gesicht steht. Ein bisschen mehr taktische Flexibilität hinten wie vorne würde ich mir wünschen. Ansonsten bin ich zufrieden.
Wobei man auch sagen muss, das der Blick auf die Tabelle trügt. Man hat deutlich in Gummersbach verloren, das Derby zuhause gegen eine bessere B7 des THW und in Montpellier die Chance auf Platz 1 und den direkten VF-Einzug in der European League verloren.
Auch die Siege gegen Wetzlar und Leipzig waren nicht überzeugend.
Ein ordentlicher Auftritt heute wäre für die Moral wichtig, mindestens ein Punktgewinn am Samstag für das Erreichen von Platz 3 Gold wert.
Man spielt schließlich noch in Magdeburg, in Berlin und zuhause gegen Lemgo, andere Stolpersteine nicht ausgeschlossen.
Mit einem Sieg am Samstag in Kiel hätte man sehr gute Chancen auf Platz 3, welcher voraussichtlich für die CL-Quali reicht.
In der Euro-League ist auch noch nicht sicher, ob man nicht gegen Porto/Elverum oder SAH stolpert oder dann an Hannover scheitert.
Wenn wir uns nicht mehr steigern können, wird man die Position sowieso nicht halten können. Insofern sehe ich das optimistisch. Lieber jetzt ne Schwächephase als später. Nun wo Tönnesen wieder da ist, haben wir auch gleich wieder mehr Möglichkeiten.
Zumindest vom Kader her ist das von Seiten der SG und des THW (ohne Skippy) die Bestbesetzung. Abgesehen von den verletzten Spielern...
Wenn wir uns nicht mehr steigern können, wird man die Position sowieso nicht halten können. Insofern sehe ich das optimistisch. Lieber jetzt ne Schwächephase als später. Nun wo Tönnesen wieder da ist, haben wir auch gleich wieder mehr Möglichkeiten.
Kann schon sein. Aber ich finde es trotzdem schon erstaunlich, dass die SG bei all den Problemen, die sie so mit sich rumschleppt, den Wacklern zwischendurch, dennoch schon länger Platz 2 nach Minuspunkten behauptet.
Also wir können jetzt natürlich aus dem Nichts ne Trainerdiskussion starten, aber selbst wenn das so wäre wie hier beschrieben, wird Pajo schon allein dadurch im Sattel bleiben, weil man nicht schon wieder einen Trainer wechseln könnte ohne sich lächerlich zu machen. Das gilt insbesondere für Glandorf unter dem wir dann in 5 Jahren den vierten Trainer hätten und das ja eigentlich bei noch recht erfolgreichem Handball (oben in der Liga, Europapokal(sieger)).
So komplett weit hergeholt finde ich es nicht. Man spielt aktuell keinen mega schönen Handball und mega erfolgreich ist man auch nicht. Ich finde dass man keine große Weiterentwicklung sieht nach einem Jahr unter Pajovic und von den Minuspunkten steht man nicht so anders da als unter Krickau, nur dass die ganzen schweren Topspiele Auswärts noch kommen, weshalb die Tabelle auch positiver aussieht als es eigentlich ist. Die ganzen Minuspunkte kommen ja nicht wirklich aus Spielen die man als SG verlieren darf und das Ganze mit einer deutlich stärkeren Mannschaft als unter Krickau.
Bei den Alternativen die es aktuell auf dem Markt gibt würde man definitiv seinen Job als Geschäftsführung nicht machen wenn man nicht evaluiert. Man sollte definitiv nicht á la Krickau mitten in der Saison irgendwelche Kurzschluss Aktionen machen, aber langfristig sollte man schon schauen, ob die aktuelle Entwicklung in die richtige Richtung geht oder ob es eventuell andere Optionen gibt die mehr Potential bieten
Mal was anderes, laut Rygtebors , wurde Viggo Kristjansson plus Agent evtl.in Flensburg gesichtet. Ob er es wirklich ist und ob es ein aktuelles Foto ist, who knows.
Das ist echt verrückt...
Hoffentlich macht Marko nicht mal ne Städtereise mit nem Kumpel nach Barcelona oder Paris...