Viel Feind - viel Ehr
Stimmt, viel zu viel
Viel Feind - viel Ehr
Stimmt, viel zu viel
Alles in allem hat AG Glück gehabt, dass es so gut ausgegangen ist.
Trotzdem muss nach 2027 Schluss sein.
Also Glück bis zum Finale, vielleicht hätte Alfred lieber Lotto spielen sollen. Man könnte das mit dem Glück auch zu Dagur 2016 sagen, jeder eben, wie er es sehen will.
Mit Glück gewinnste mal ein Spiel, vielleicht auch zwei, aber nicht so viele in einem solchen Turnier. Aber kann natürlich sein, dass die anderen alle gegen Alfred Pech hatten.![]()
Was mir bei den Dänen gefallen hat, ist das 7gegen5 in Überzahl. Auf das ist in der Bundesliga, glaube ich, noch niemand gekommen. Da wird damit immer nur der fehlende (Zeitstrafe) Spieler aufgefüllt oder 7gegen6 gespielt, wenn nichts anderes mehr geht.
Daß man aber bei 7gegen5 riesige Löcher reißen kann, haben die Dänen zum Teil eindrucksvoll gezeigt!
Na ja, aber das musst du mir erklären, wie kann ich 7:6 spielen, wenn der fehlende (Zeitstrafe) Spieler aufgefüllt wird? Dann spiele ich doch nur 6:6 ohne Torhüter ![]()
Oha: eben selbst bemerkt, ich hatte und statt oder gelesen.
Sehe ich genauso. Besonders amüsant finde ich den Unterschied der beiden auf den Wikipedia-Seiten. Bei Gidsel stechen die persönlichen Titel hervor, bei Saugstrup die ellenlange Liste an Mannschaftstiteln. Da sieht es bei Gidsel auf Vereinsseite recht spärlich aus.
Und damit das nicht so bleibt, hat Bob den Siewert gefeuert, den Krickau geholt, Mem verpflichtet und Pytlick geködert.
nur ein bisschen auf Außen. Den Rest hat Henning Fritz erledigt
Auf Außen gibt´s heut keine Abwehr mehr
Und ich dachte, er ist schon 24.
Noch keinen Monat her.
"Wir wissen alle, dass die nicht allzu viel Ahnung haben."😃
Genauso, wie die Dänen überwiegend aus dem Rückraum abschließen 😉
Wenn ich mich recht erinnere, soll Kraus ja nicht mal hören, wenn´s bei ihm an der Tür klingelt![]()
Vom Fakt hat Alfred nicht ganz unrecht. Abwehr war nie deren Ding und als Trainer haben sie auch keine Referenzen vorzuweisen.
Sie sind da nicht viel anders, als wir beide. Sie sehen was, haben ihre Meinung und hauen dann was raus. Ich kann mich auch irgendwie grau dran erinnern, dass hier in der HE der ein oder andere User dem Pommes schon mehrfach nachgesagt hat, dass der keine Ahnung von den Regeln hat, wenn es um Kommentare zu Entscheidungen der Schiris geht. Ich halt mich diesbezüglich etwas zurück, weil ich noch weniger Ahnung hab.
Aber das Alfred sich nich alles gefallen lässt, war claar und nachdem er mehr erreicht hat, natürlich nur vom Ergebnis, als viele vermutet haben, hat er auch keinen Grund, seinen Mund zu halten. Ich denke, er wird nach der WM 27 aufhören. Ich könnte sogar drauf setzen ![]()
Ist doch wie damals bei Messi und (Ronaldo). Egal ob gut oder schlecht, gewonnen haben sie immer.
Die Wasserträger erhalten nun mal sehr wenig diese Aufmerksamkeit und demzufolge auch nicht diese Wertschätzung.
Aber ich glaube gerade der Sauger kann damit gut leben.
Der gute Gidsel kann meinetwegen noch so viele Auszeichnungen gewinnen; solange wir (SCM) vor ihm stehen, ist mir das absolut wurscht.
Geht mir genauso, aber dass du den Sauger jetzt gleich zum Wasserträger degradieren musst, dies muss ich erstmal verdauen![]()
![]()
Ob Benno das Urheberrecht auf Durchbruchhandball besitzt, weiß ich nicht. Aber 7 gegen 6, ist auch nicht sonderlich beliebt und wird trotzdem gespielt, weil es teilweise erfolgreich ist. Spielsysteme ändern sich nun mal im Laufe der Zeit. Den Standhandball aus den 60ern und 70ern, möchte heute auch niemand mehr sehen. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Das bringt mich ja auch zu der Frage, was will man denn überhaupt sehen? Also hier auf die EM und unsere Nationalmannschaft bezogen. Also Alfreds Steinzeithandball will man nicht, aber auch nicht Bennos Rammelhandball ![]()
Stimme dir zu 100% zu. Da können wir uns bei Benno Wiegert bedanken - ist ja kein Zufall, dass in dem Spiel, wo der Mageburger Rückraum auf dem Platz war 19 Siebenmeter gepfiffen wurden.
Ich mag die Spielweise auch nicht. Das rückt die Schiris viel zur sehr in die spielentscheidene Rolle. Ist aber halt mega Erfolgreich im Moment.
Für mich ein stück weit vergleichbar mit den Golden State Warriors in der NBA. Seit den Splash-Brothers kannste Basketball kaum noch gucken, weils zu großen Teilen nur noch ein 3er-Shootout ist. Die waren halt mega erfolgreich damit und alle mussten es irgendwie nachmachen.
Wie haben sich denn seitdem die Zuschauerzahlen verändert? Gucken weniger Leute Basketball oder mehr oder gibt´s keine wesentlichen Unterschiede?
Saugstrup ist doch der Spieler, der bei Gisli die überzähligen Schritte mitzählt oder? Fairer Sportsmann. Warum gibt es dafür keine Ehrenmedaille
Das hat er einmal gemacht, na und, was solls. Auf der Platte gibt´s nunmal keine Freunde, auch wenn sie sonst im selben Team spielen. Es ist ein Unterschied, ob ich ständig damit auffalle oder eben eher selten, also im Eifer des Gefechts. Kann natürlich sein, dass der Gidsel immer im Eifer des Gefechts ist.
Wenn der Sauger genauso gehypt würde und ständig so theatralisiert, würde mich das genauso nerven.
Nachbetrachtung zum Finale:
Die breite des Kaders war plötzlich ziemlich schmal, nachdem Fischer krank geworden ist und Kiesler früh die rote Karte bekam. Trotzdem konnte das Spiel bis zur 55min offen gehalten werden, auch dank Wolf. Die Klatsche bei Olympia tat weh, mit dieser Niederlage kann ich leben.
Warum spielt Knorr? Es sind zwei Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind: In der (ca.) 11min und 36min verliert Knorr im Angriff den Ball und trabt gemütlich zurück. Natürlich kassieren wir zwei Gegentore - mindestens eines über Außen, seiner Abwehrposition. Ich finde das geht nicht. Wenn man sieht, wie Kiesler, Langhoff, Köster, Golla sich in der Abwehr für die Mannschaft aufarbeiten, ist es das mindeste, dass man Einsatz zeigt. Jeder in der Mannschaft macht das, nur Knorr nicht. Hinzu kommen unvorbereitete Abschlüsse, schlechte Pässe und technische Fehler. Gidsel hat gestern auch viele Fehlerversuche gehabt, arbeitet aber wie ein Verrückter nach hinten.
Warum lässt AG ihn dann spielen? Die Alternative wäre Lichtlein. Er ist im Angriff deutlich besser, AG mag ihn aber nicht in der Abwehr spielen lassen.
Na gut, jedem seine Meinung, aber mir scheint, als ob bei deiner Nachbetrachtung doch auch ne persönliche "Antipathie" gegen Knorr ne Rolle spielt. Gut gleich kannste entgegnen, dass diese bei mir auf Lichtlein zutrifft, aber wo nimmst du denn die Erkenntnis her, dass Lichtlein im Angriff deutlich besser als Knorr wäre. Ich hab von Lichtlein bei dieser EM nix gesehen, dass diese Behauptung rechtferigen würde. Er selbst ist im Angriff harmlos geblieben, macht das Spiel vor allem hektisch und fehlerhaft. Hinten kannste ihn gar nicht gebrauchen. Ich hab es schon mal geschrieben, dann lieber Tissier und damit habe ich auch ne Alternative, wenn Knorr seine Pausen bekommt. Knorr war sicher nicht fehlerfrei, wie alle anderen auch, aber ohne ihn wären wir gar nicht bis ins Finale gekommen. Du suchst die jetzt hier eine Szene raus, wo du Einsatz beim zurücklaufen vermisst. Aber solche Szenen findest du auch bei den von dir Genannten, die sich in der Abwehr aufgerieben haben. Kiesler gestern zweimal zu langsam, berechtig mit Rot runter. Langhoff o. Kochlbacher mitunter zu langsam beim Raustreten bzw. Verschieben. Man kann natürlich auch sagen, dass Danmarks Halbe einfach zu schnell sind (in der Liga haben wir aber auch schon gesehen, dass das nicht immer gilt und man sie durchaus stoppen kann). Ich bin nun auch kein Freund von Knorr, aber der hat seine Nominierung in die Auswahl bei diesem Turnier mehr als gerechtfertigt. Bei Lichtlein seh ich dies nicht.
Die Mannschaft könnte Zukunft haben. 2-3 Veränderungen am Kader und der Schluroff soll endlich auch mit mehr Abwehr ran. So ein großer Kerl muss doch da zugebrauchen sein.
Mich nervt im Zusammenhang mit Gidsel, dass man ( EHF, Dänemark, wer auch immer…) zu vergessen scheint, dass es noch andere wichtige Spieler gibt. MVP hier, MVP da… , ich finde, dass einen solchen Award auch Magnus Saugstrup verdient hätte, was der geackert hat … sein Nationaltrainer weiß, was er an ihm hat und in dem Zusammenhang war das gestern eine tolle Geste von Kevin Møller, dass er seinen Player of the match Preis mit ihm geteilt hat.
Das nervt mich auch und das ist einer der Gründe, warum ich den Gidsel nicht mehr sehen kann und Schmerzensgeld will. Aber dafür kann der Gidsel nix. Das kann man ihn wahrlich nicht ankreiden, dass er so gehypt wird. Aber zumindest untermauert er den Hype auch mit entsprechender Leistung. Da gibt´s hier bei uns auch Spieler, die gehypt werden, wo die Leistung dem Hype aber nicht gerecht wird.
Ein anderer Grund ist natürlich seine Theatralik auf der Platte, da ist er auch Spitze. Aber gut, vielleicht arbeitet er schon die Karriere nach dem Sport.
Genau die Sperren von Magnus sind genau das was dem Gisli bei oder oder bei Dänemark dem Pytti oder Gidsel die Räume eröffnet haben. Schade, dass Fischi gestern nicht mitspielen konnte. Dann wäre die Schlacht noch deutlich enger geworden. Das Rot gegen Kiesler fand selbst sein Gegenspieler zu hart.
Mach sein, aber das Rot war folgerichtig. Er war zweimal zu langsam und hat im Stile eines Holzhackers agiert. Worüber man streiten könnte, wäre eher das Rot gegen Kohlbacher, aber auch das war vertretbar.
Das Spiel wurde entschieden, als man in HZ2 zu oft an Kevin Möller im Tor der Dänen gescheitert ist. Der TW-Wechsel vom Emil zum Kevin hat den Dänen den Titel gesichert. Da hatte der Kaugummifan jeweils den richtigen Riecher gehabt, zunächst gegen Island und dann gestern auch wieder.
Gidsel KANN man nicht überbezahlen.
Stimmt, eigentlich müsst man Schmerzensgeld kriegen, wenn man ihn sieht
Ich hätte mir Lichtlein heute auf RR gewünscht, wenn Renars Uscins sich da nur quält. Das kann er doch auch?
Nö, er war doch kurz drauf. Erste Aktion Ballverlust, hinten kann er gar nicht und eigene Torgefährlichkeit geht ziemlich gegen Null, wenn er gegen solche Abwehrreihen spielt. Ich würd ihn gar nicht nominieren, Dahmke ebenfalls nicht und Kohlbacher auch nicht. Schluroff sollte auch Abwehr können. Tissier rein und Linkshänder Beneke dazu. Der kann Abwehr und hat ne ordentliche Fackel im Arm. Dann hat man Alternativen.
Na gut, der falsche Trainer hat die Jungs zumindest ins Finale geführt. Zum zweiten Mal bei einem Großturnier. Und der Weg dahin war diesmal deutlich schwerer.
Ja schon klar.
Aber ich wollte mich drauf beziehen, dass interessanterweise gestern die dänischen Außen Das Spiel entschieden haben.
Die Isländer haben in der Schlussphase aber auch viel in der Abwehr riskiert und sind nicht belohnt worden. Der eigene Rechtsaußen und der Linksaußen (7er) vergeben 2 in der Schlussphase. Hält Hallgrimsson auch 2 solche Dinger geht es in die Verlängerung!!
Bei Island fehlt einfach ein wirklich guter TW.
Smarason hat mir bei der EM gut gefallen.
Hinten wie immer gallig und vorne auch sehenswerte Tore...
Ja, das haben wir alle gesehen. Aber was willste damit sagen oder andeuten?
Was sagt denn deine glasclaare Quelle? Bleibt Oscar und kommt noch ein Rechtshänder für den Rückraum?