Aber die "Babys" geben einem doch soviel zurück.
Jo, wissen alles besser, können alles besser und haben immer das letzte Wort.
Aber die "Babys" geben einem doch soviel zurück.
Jo, wissen alles besser, können alles besser und haben immer das letzte Wort.
Aber sicher nicht mit Würstchen. Meine Söhne haben evtl. so bis 10-12 Jahren noch Würstchen gegessen. Ich denke, Würstchen sind allgemein vom aussterben bedroht.
Nö, mit Würstchen nich. Der ist Feinschmecker.
Was er beim Einkauf für ein Abendessen ausgibt, damit komm ich ne halbe Woche aus. Wenn er am WE vorbei kommt, gibt ihm meine Frau noch den Inhalt vom Kühlschrank mit, damit ihr "Baby" ja nicht hungern muss. In meiner Brieftasche war früher, als er noch bei uns wohnte, morgens Flut und erst Abends Ebbe. Die Flut ist mittlerweile verdampft.
So eine knackige Bowu unterwegs beim Tankstop ist aber immer auch ne willkommene Zwischenmahlzeit. Aber dass ich mir im Fan Shop ein Glas SCM-Würstchen bestelle, wird mir auch nach ein paar gut gefüllten Humpen mit schwarzem Lebenselixier nicht passieren. Wenn sie aber irgendwann SCM-Bier anbieten, könnt ich dem Piraten untreu werden.
Edita: die 3 Vasen von Brewckau waren ein Gedicht. Leider auch schon verdampft. Danke nochmal.
Ich auch nicht. Spricht dafür, dass unsere Außen im Vergleich zu den anderen Teams mehr Bälle bekommen, also entweder besser ins Spiel eingebunden sind oder mehr TG laufen, weil die Abwehr mehr Bälle erkämpft. Aber wenn sie ne bessere Quote hätten und nicht so viel versemmeln würden, wär die Zahl vorm Komma und der Abstand zur Konkurrenz größer.
Frag mal deinen Sohn wie viele Würstchen der so isst?
Hör uff, der frisst mir die Haare vom Kopf.
Das rettet die auch nicht vor der nächsten Insolvenz.
Erhöhe deinen Wurstkonsum, dann wäre der Anfang gemacht.![]()
Geht der nicht für Mem nach Barca?
Da muss er durch Berlin fahren. Vielleicht fängt Bob ihn gleich ab. Für Barca brachte ein User einen jungen Spanier (Fis) ins Spiel.
Und das wird mindestens bis zum Vertragsbeginn so weiter gehen. Jedes Spiel von ihm wird auf Fehler analysiert, jede Erkältung wird zur Dauerverletzung, jeder Satz eines Füchse-Spielers/Trainer/Funktionärs auf Aussagen gegen Mem untersucht.
Das wird noch Seiten füllen hier. Schön für die Klickzahlen.
@Kono du hast noch vergessen, dass er das Mannschaftsgefüge stört. Und die Jugendarbeit.
Darüber braucht sich niemand wirklich wundern. Mit etwas Selbstreflektion sollte man doch genau damit rechnen, wenn man sich eben vorher als arme Kirchenmaus, die auf junge Spieler aus der Nachwuchsschmiede setzt, gegeben hat und nun fertigte Top- und Starspieler verpflichtet, dabei noch versucht, diese aus bestehenden Verträgen rauszukaufen.
In Sachen K73 kann ich mich auch noch an solche Erklärungsversuche, wie Kretzsche wollte Starspieler und Bob sein Vermächtnis (die Jugendförderung) schützen, erinnern. Und nun hatte Bob jeden 2. Tag ne Erinnerung (Mem anrufen) in seinem Terminplaner.
An sich ja alles im Profisport nix absolut Verwerfliches, aber wenn die Etikette nach außen nicht mit dem Handeln synchron läuft, gibt’s eben Reaktionen.
Allein der Artikel in der Sportbild, wo Bob als Handballboss geadelt wird (da steht nicht Handballboss der Füchse, sondern nur Handballboss) zeigt einmal mehr, worauf es ihm eben auch ankommt. Wer das Blatt liest, aber mit Handball nix am Hut hat, nimmt die Schlagzeile war. Handball in Deutschland ist Bob Hanning. Ohne Bob geht nix. Der Kleine baut sich einen Sockel, da muss er aufpassen, wenn er ganz oben steht, dass es ihm nicht ergeht, wie einst Ikarus in der Antike.
die Bundespolizei macht (wenn man den Fernsehbildern trauen kann) so gut wie in jeder Sportart Werbung. Teile mir doch Bitte mit, ob da auch Bob Hanning für verantwortlich ist.
Na gut, ich finde es nun nicht unmoralisch, dass die Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) Werbung auch im Sport betreibt. Aber den Deal mit den Füchsen dürfte sicher nicht der Hallenwart gezeichnet haben. Das fällt doch eher unter die Zuständigkeit des GF oder eines von ihm mit den Befügnissen ausgestatteten Verantwortlichen.![]()
Was eine sinnbefreite Diskussion
Manchmal kommt man nicht umhin, auch sinnbefreite Dinge zu machen. Frag mal Bob
.
Dass Wiegert Nationaltrainer wird auch
Wird er nicht, obwohl er unter Alfred gespielt hat
. Aber Siewert könnt es werden, in Italien.
Mano, das ist Schnee von Gestern und nix Neues mehr![]()
Lichtlein hat vor 6 Monaten noch im CL Finale angefangen und war/ ist ein Pfeiler der Mannschaft ?
Das Gröndahl besser ist als Lichtlein, habe zumindest ich noch nicht gesehen.
Obo, du weißt doch auch, dass man auf diesem Level auf jeder Rückraumposition mindestens 2 sehr gute Spieler benötigt.
Das sowohl Gidsel als auch Mem zur Not noch RM spielen können, ist doch wunderbar. Welcher Trainer träumt nicht von vielen Spielern, die verschiedene Positionen spielen können ?
Anscheinend dürfen alle in die Kaderbreite investieren, nur Berlin nicht.
Ach was, ich hab gar nix dagegen. Meinetwegen können sie noch die halbe Mannschaft von Veszprem dazu holen. Ich hab nur was gegen diese Glorifizierung der Jugendförderung. Ich sag ja nicht, dass sie die Jugend nicht fördern. Aber in erster Linie war´s doch in der Vergangenheit eher den finanziellen Möglichkeiten geschuldet, mehr auf die Jugend zu setzen, wie andere Vereine. Aktuell kehrt sich dies eher um. Also daraus schlussfolgernd könnte ich behaupten, wenn vor 3-4 Jahren das Geldsäckle so gefüllt wie gegenwärtig wär, würden Lichtlein und Co. eher in Minden als in Berlin spielen.
Was das CL Finale betrifft, zum Glück durfte Lichtlein anfangen ![]()
...
Aus all diesen Gründen hatte mich diese unharmonische Trennung in diesem Somer überrascht.
Bob hat massiv viel Energie, Kontakte und Einflussnahme in Jaron bereits lange im Voraus investiert.
Vermutlich hast du aber Recht, dass Jaron es mit dem Titel dann zurück gezahlt hatte. Ich hätte gedacht, dass es jetzt erst richtig los geht.
Ein sehr interessanter Beitrag von dir. Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse über diese unharmonische Trennung im Sommer und kannst/darfst du dazu etwas mehr Licht ins Dunkel bringen? Würde ja den Raum der Spekulationen etwas eingrenzen.
Interessant fand ich in deinem Betrag auch, dass Bob seinen Einfluss beim DHB nutzte, um Regeln zu biegen, weil er eigene Interessen (Siewert) durchboxen wollte.
...Jeder von uns weiß, dass es Bob wichtig ist, dass die jungen Spieler auch spielen. Und den 4 Spielern wurde bei den Verlängerunge besitmmt der zukünftige Füchse Plan vorgelegt. Glaubst du wirklich, dass sie langfristig verlängern, wenn Berlin angbelich seine Philosophie verlassen möchte ?
Manchmal überkommt mich der Gedanke, dass du heimlich in den Bob verliebt bist ![]()
Aber es sind doch keine Jugendspieler mehr. Andere aus der Generation sind Stammspieler und Säulen in ihren Teams. Wie lange gilt denn das Attribut „Talent“?
Das sind mittlerweile gestandene junge Männer, die es von der Laufbahn und Talent jetzt in die erste Reihe schaffen müssen. Auch für die Nati.
Schaffen müssen und tatsächlich schaffen - dazwischen liegt schon noch ein gutes Stück. Hängt ja auch immer von jeweiligen Level, auf dem der Verein bzw. die Nati performen, ab.
Ludwig dürfte es zumindest bei den Füchsen als Nr. 1 schaffen. Er ist ein guter TW, Milo geht weg und Palicka steht vor dem Ende seiner Laufbahn als Leistungssportler. Interessant wird es dann ab Saison 27/28. Dann wird man sehen, ob er für die Füchse als Nr. 1 gut genug ist. Bin gespannt drauf, wen Bob dann als neuen TW verpflichten wird.
Lichtlein spielt bei den Füchsen keine tragende Rolle. Weder auf RR noch auf RM. Die Verpflichtungen von Gröndahl und Mem zeigen auch, auf wen man eher setzt.
Freihöfer spielt auf einer Position, wo es am ehesten möglich erscheint, sich vom Nachwuchsspieler bis in die erste Reihe eines Profiteams der 1. Bundesliga durchzusetzen. Also es ist immer gut, wenn es Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bis ins Profiteam schaffen und dort in der ersten Sieben fest eingeplant sind, aber als Rechtshänder auf der Außenposition ist das nun auch keine Seltenheit.
Langhoff hat sich gut entwickelt und ihm traue ich von den 3 Feldspielern am ehesten zu, sich einen festen Platz in der ersten Reihe (Verein + Nationalmannschaft) zu erspielen. Bin mal gespannt, wie er den Konkurrenzkampf mit Pytlick aufnimmt.
Derjenige der es erkennen könnte muss aber in der Lage sein das fördern zu können und dies auch wollen.
Ich teile deine Auffassung nicht, dass der öffentliche Dienst die einzige Ausnahme sein soll.
Aber wir bewegen uns mittlerweile zu weit weg vom eigentlichen Thema Füchse Berlin
Da bin ich bei dir.
Beim zweiten Satz könnte man sich drüber streiten, ob es daran lag, dass mancher oder manches Unternehmen den Bach runter ging. Aber im Gegensatz zum öffentlichen Dienst sieht man dann, wo es hinführt.
Um wieder etwas näher zu den Pelztieren zu kommen, in den entscheidenen Positionen sitzen halt Leute, die was können. Und das Bob dort einen gewichtigen Platz einnimmt, hat er halt dem Steffel zu verdanken, der erkannt hatte, was in Bob steckt. Was er wahrscheinlich ohne Rudolph nicht gewusst hätte. Der aber musste es ja auch irgendwie mitbekommen haben und dann sind wir wieder da, dass jeder wird, was in ihm steckt.
a. B.?
Hast du meine Tastatur verwanzt ![]()
Egal wie gut du selbst bist - wenn keiner dies erkennt und dir die Chance gibt das zu beweisen wirst du deine Fähigkeiten nicht zeigen können.
Ist auch im sonstigen beruflichen Bereich im wesentlichen so
Wenn du gut bist (auch im sonstigen beruflichen Bereich) wird es keinen geben, der dies nicht erkennen würde.
Als einzige Ausnahme lasse ich die öffentliche Hand gelten. In den Behörden und Verwaltungen gelten halt andere Kriterien, die jenen sehr Nahe kommen, die auch schon während des ersten Arbeiter- und Bauernstaats auf deutschem Boden wirkten. Wo es hinführte, ist bekannt.
Um nochmal auf die Legende, der Bob hat dem Jaron die Chance gegeben, zurückzukommen. Dies dürfte auch dann bitte schön auch auf Bob bezogen gelten. Ohne die Projekte HSVH und Füchse Berlin würde keiner den Bob kennen, also zumindest über einen kleinen regionalen Kreis hinaus
.
Es hat schon seine Gründe, weshalb bei großen Reden von bekannten Gesichtern oftmals die Leute gelobt werden, von denen sie in den Anfängen die größte Unterstützung bekommen haben. Ohne Bob wäre Siewert jetzt nicht da, wo er ist.
Da würde ich gegenhalten.
Jeder wird, was in ihm steckt. Siewert ein guter Trainer und Bob ein ...
Heruntergebrochen auf den Handball -
Niemand ist größer als der Verein 😁
Hast du 2 Wörter vergessen?