Mit dem TW-Wechsel und dem Wegschmeißen nach dem 19:19 (3 mal unten links geworfen, wo der Kevin schon wartet) hast du 100% recht. Da fahre ich doch komplett Honda. Da muss die Auszeit von Alfred deutlich früher kommt als bei 26:22. Habe schon nach dem 21:19 den Fernseher angebrüllt. Denn da haben auch die Dänen schlechte Anspiele nach vorne gebracht.
Trotzdem werde ich bei der roten Karte für Kielser nicht mit warm, da Gidsel zuvor leicht abtaucht und es für den Abwehrspieler dann schwierig ist, statt dem Hals den Oberarm zu treffen, was vorher das Ziel war. In der Abwehr wird nunmal zugepackt. Schau dir mal Bergendahl in solchen Situationen an. Der macht das ähnlich und wird selten so bestraft. Und gerade Gidsel mit seinem "Schlangenkörper" ist da prädistiniert für sich zu winden. Gehst du zu tief ran, klingelst (s. blaue Karte Janus vor 2 Jahren), gehst du zu hoch ran das gleiche (s. Kiesler). Hältst du ihn fest und er schaffe die Drehung in die Vertikale gibt es 7m egal wo du als Verteidiger stehst. War gestern mehrfach so, dass die Abwehr der Deutschen reingeschoben wurde vom Angreifer und es 7m gab und andersrum gab es Freiwurf oder nichts für vergleibare Situationen (Arnoldsen auf RR und anschließend Renars). Da hätte ich mir mehr Gleichmäßigkeit der Schiris gewünscht. Zumal auch einige Aktionen der Dänen gegen den Hals gingen und nicht mal angeschaut oder im Zweifel bestraft wurden. Deshalb passt das Verhältnis der roten Karte von Kiesler zu Freibrief für Dänemark für mich nicht.
Zum TW-Wechsel. Der Rückwechsel passte ja auch perfekt, Emil kommt wieder und pariert direkt den 7m von Nils und nagelt anschließend das Tor nach dem 30:27 zu.
Schau dir bitte nochmal die Szene mit Kiesler an.
Gidsel macht normale Bewegungen und Kiesler macht völlig unbeholfen irgendeinen Schlag weil er nicht weiß, was er machen soll.
Wenn das keine glasklare rote Karte ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da hat Gidsel einfach 0% Schuld
Die erste Zeitstrafe von Kiesler war schon dämlich