Für die Mom sind die Füchse derzeit von den Chicago Bulls zu den Chicago Packers -> Zephyrs --->Whasington Wizards verkommen...🤣
Man hat Jordan einfach Pippen und Rodman weggenommen.
herrlich
Für die Mom sind die Füchse derzeit von den Chicago Bulls zu den Chicago Packers -> Zephyrs --->Whasington Wizards verkommen...🤣
Man hat Jordan einfach Pippen und Rodman weggenommen.
herrlich
Die Ziege - englisch the Goat
Das ist mir auch schon vorher claar gewesen. Aber wer ist die Ziege oder was ist damit gemeint war meine Frage?
Zumal er als Hellseher nicht mal den Abgang von Jicha gesehen hat, der offensichtlich war. Wette gegen Obo ging ja verloren.
Für mich als Außenstehender hat der Børge eine Schanze verdient. Wir werden sehen, ob und wie er sie nutzt.
Stimmt und da warte ich immer noch auf ne Antwort von 3 Usern ![]()
Top 3 sollte drin sein, Alf.
Berlin wird abrutschen, wenn sie wirklich mit Langhoff und Simak auf RL planen..
Hä, haste jetzt den Glauben an Jordan verloren
Vor allem geht es da meistens um die Ziege äääh den Goat.
Wer ist das?
Filip Jicha übernahm von Alfred Gislason eine hochkarätig besetzte, intakte und erfolgreiche Mannschaft, mit der er in den Anfangsjahren sportliche Erfolge erzielen konnte. Das brachte ihm in seinem Debüt-Jahr das Prädikat "Trainer des Jahres" ein. Die Ausgangslage hätte für Filip Jicha nicht besser sein können. Gescheitert ist die sportliche Führung (und das ist nicht nur Filip Jicha allein) daran, die Qualität des Kaders aufrecht zu erhalten, abgehende Spieler adäquat zu ersetzen und neue Spieler in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Darüber hinaus offenbarten sich zunehmend Schwächen in der taktischen Ausrichtung der Mannschaft und der positiven Einflussnahme der Bank im laufenden Spiele. Zu häufig hat der THW Kiel in der abgelaufenen Saison Spiele zwischen der 30. und 45. Minute verloren, weil die Gegner in der Halbzeit ihre Spielweise angepasst haben, aber der THW Kiel keine Antwort darauf hatte.
Die Ausgangslage für Børge Lund ist damit kaum zu vergleichen. Er übernimmt eine Mannschaft im Umbruch, in die mit Julian Köster und Domen Makuc zwei erhoffte Leistungsträger integriert werden müssen und in der Spieler wie Elias Ellefsen á Skipagøtu noch ihre Rolle finden müssen. Das ist eine große, aber auch reizvolle Aufgabe ... aber eine komplett andere als die, der sich Filip Jicha 2019 stellen musste.
Jetzt ist mir claar, warum der THW in der letzten Saison 3 Punkte gegen den Meister geholt hat. Der Meistertrainer hatte die Spielweise des Meisterteams in der Halbzeit nicht angepasst und der THW brauchte deshalb keine Antwort drauf geben.
Welches Störtebecker?
Kleine Erinnerung ![]()
Bin dabei. Ich denke nicht, dass sich irgendwas ändern wird. Natürlich kommen u.a. Köster und Makuc was viel bewirken wird aber nicht allein den THW wieder nach oben bringen wird. Die nun groß angekündigte Analyse wird in meinen Augen nichts neues bringen - zu lange schon wünsche ich mir nen neuen Trainer.
Kleine Erinnerung ![]()
Also gut, ich setze 1 Kasten Störtebeker darauf, dass der THW mit nem neuen Trainer in die kommende Saison startet. Hält einer gegen?
Ich
So Mom, da hast du dich in die Nesseln gesetzt. Wie ich mich erinnere, bin ich bei dir noch in der Kreide, weil du mir immer noch keine Lieferadresse mitgeteilt hattest. Also verrechnen wir meinen Gewinn jetzt, wäre das okay für dich.
Vielleicht steigt der SCM auch ab.
Da setz ich ne Palette Störtebeker gegen. Gehst du drauf ein![]()
Für mich ist der THW ein Kandidat für die Plätze 3-5. Das sind ja per se keine schlechten Plätze. Berlin und Magdeburg sind derzeit (auch Berlin mit den Abgängen) meilenweit voraus.
Wie lang die Meilen wirklich sind, werden wir dann sehen
und?
Wollte ich auch schon fragen.
Es geht ja nicht darum, wer mein Favorit ist. Eine Quelle (nicht die mit trüben Wasser) hatte mir kürzlich geflüstert, dass der Vorname des neuen RL nur 3 Buchstaben aufweist und die ersten beiden davon auch in den Vornamen unserer beiden Abgänge mit Magdeburger Vergangenheit vorkommen.
Sums3l , um deine Verwirrtheit auf diesen Beitrag aufzucläären. Tim Zechel und Tim Hornke wurden beim SCM verabschiedet, die Quelle sprach von Tin Lucin als Neuzugang für RL bei den Füchsen.
Es wundert mich, wieso so viele den Kader als so schlecht ansehen, dass damit ohnehin nicht viel drin gewesen wäre. Sicherlich ist das nicht der homogenste aller Zeiten und hat seine eindeutigen Schwächen, aber grundsätzlich wäre mehr drin gewesen als Platz 6. Insofern kann man einem Trainer schon ankreiden, nicht das Potenzial daraus geschöpft zu haben.
Nächste Saison ist das meiner Meinung nach ein Top 3-Kader, sicherlich nicht schlechter als der der SG oder der Füchse (Stand jetzt). Warum darf man nicht die Erwartung haben, mit einem neuen Trainer um die CL-Plätze kämpfen zu können?
Oha, diese Erwartung sollte man als Fan an sich bei keinem HBL-Verein haben. Dafür ist die Spitze einfach zu breit geworden und dann gibt´s ja immer nicht planbare, unerwünschte Faktoren, die Einfluss auf den Ausgang der Spiele haben. Man darf sich gerne das Ziel setzen, ganz oben mitzuspielen, aber Erwarten, dass es auch klappt, sollte man das nicht.
Da gibt es doch passende Worthülsen: "Zum damaligen Zeitpunkt war damit nicht zu rechnen usw. usw. usw. ..."
Ich halte es für die richtige und überfällige Entscheidung. Jicha wirkte zuletzt hilflos. Ich bezweifle auch, dass die Mannschaft mit ihm weitermachen wollte. Was sollen sie denn sagen? Öffentlich den Trainer in Frage zu stellen kommt doch nicht gut an.
Bin gespannt, wer der neue Trainer wird. Ich wünsche mir einen starken THW als Gegner, nur dann schmecken Derbysiege richtig süß!
Aber das verstehe ich nicht so ganz, wo doch auch gegen einen schwächelnden THW keine Siege gelangen
(Tschuldigung, musste sein, bei der Vorlage).
Das ist im Fussball aber schon üblich, dass man neben dem Trainer auch gleich den Sportdirektor (-vorstand) mit vor die Tür setzt. Die beiden haben es ja auch in der Regel gemeinsam verbockt. VS hat meines Erachtens keine Berechtigung, so weiter zu machen. Aber da muss man erstmal einen finden, der die taumelnde Organisation übernehmen möchte, zumal in Zeiten klammer Kassen, da man jetzt auch noch zwei Trainer auf der Payroll haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen, reden wir in den Zeiten seit dem CL-Verpassen von mehr als zwei Mio pro Jahr Verlust.
Das mach im Fußball so sein, so genau verfolge ich das aber auch nicht. Allerdings wird doch immer wieder gerne erwähnt, dass es im Handball zum Glück noch nicht so, wie im Fußball, zugeht
und der Zu- oder Füllstand der Kassen ist natürlich einer der wichtigsten Faktoren für die Entscheidung. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre der THW wohl erst gar nicht in diese Zwickmühle geraten.
Wünschen darf man sich viel - aber VS hat einen nicht unerheblichen Anteil am "Niedergang" zu verantworten. Insbesondere die zu dem Zeitpunkt unnötige und falsche Vertragsverlängerung mit FJ.
Da muss in dieser Personalie keine Ruhe einkehren.
Aber ich befürchte er darf weiterwursteln
Aus jetziger Sicht kann man das so sagen. Aber zum Zeitpunkt der Entscheidung ist das differnzierter zu betrachten. Ich kenne einen Spitzenverein, da gab´s auch ne dolle Verlängerung zu einem Zeitpunkt, als sie noch gar nicht notwendig war und im Nachhinein hat der Spieler halt eher kaum ne Rolle gespielt
und ich glaube, dass diese Entscheidung so aus heutiger Sicht auch nicht getroffen worden wäre. Es ist eben nicht so einfach, wenn man mitten im Verein drin steckt, also Entscheidungsträger ist, alles richtig zu machen. Ein Außenstehender kann dies anders beurteilen, weil ihm eben die emotionale Verbundenheit mit den betroffenen Personen fehlt.
Danke für die Blumen an die MT. Für die wurde ein Traum wahr und mit der CL Quali das Sahnehäubchen
Sowas nennt man ein win-win
Für die einen wird ein Traum wahr und die anderen bekommen, was sie sich gewünscht, aber nicht erwartet hätten, wenn das Finale anders ausgegangen wäre.
Na gut, was soll denn VS in solch einer Situation sagen.
Dass es nicht - ich hab´s über die letzten Jahre verbockt und lege mein Amt gleich mit nieder - sein kann, dürfte doch jedem claar sein. Und dass ein Verein zeitgleich den GF und den Trainer gefeuert hat, ist mir auch nicht bekannt. Mach sein, dass es das schon irgendwo gegeben haben kann, aber mir ist es so von Spitzenvereinen nicht in Erinnerung.
Also letztlich muss man den Entscheidern beim THW schon Respekt zollen, dass sie es jetzt in Kürze nach Saisonende durchgezogen haben und das ist sicher auf die verpasste CL-Quali als Auslöser zurückzuführen. Dafür könnten die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken ![]()
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.
Jetzt holste aber deutlich zu weit aus.
Wie und was der THW öffentlich mitteilt, ist immer noch Sache des Vereins. Man muss nicht um alle Entscheidungen einen medialen Hauptbahnhof fahren.
Und warum deshalb nun der Handball sich nicht weiterentwickeln soll, verstehe ich nicht ganz. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Was den Mangel an medialer Präsenz betrifft, der wird automatisch behoben, sobald sich wieder Erfolge einstellen. Außerdem find ich es auch ganz gut, wenn nicht alle so medial agieren, wie´s an der Spree gemacht wird ![]()