Nur Jicha
Entlassung, Freistellung oder Rücktritt?
Nur Jicha
Entlassung, Freistellung oder Rücktritt?
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.
Jetzt holste aber deutlich zu weit aus.
Wie und was der THW öffentlich mitteilt, ist immer noch Sache des Vereins. Man muss nicht um alle Entscheidungen einen medialen Hauptbahnhof fahren.
Und warum deshalb nun der Handball sich nicht weiterentwickeln soll, verstehe ich nicht ganz. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Was den Mangel an medialer Präsenz betrifft, der wird automatisch behoben, sobald sich wieder Erfolge einstellen. Außerdem find ich es auch ganz gut, wenn nicht alle so medial agieren, wie´s an der Spree gemacht wird ![]()
Erstmal ist die Entscheidung leider notwendig und folgerichtig gewesen, aber es tut mir trotzdem für Filip leid.
Für mich gehört Szilagyi immer noch genauso entlassen, bzw. freigestellt, wie Jicha. Das er wohl bleibt, hat für mich ein großes Geschmäckle.
Jetzt bin ich auf die PK gespannt...
Die Finanzen spielen da sicherlich auch mit rein. Ich hoffe dennoch auf ein paar Anpassungen. Evtl. etwas mehr Kompetenzen für Wiencek als Assistent von Szilagyi oder Rune steigt ins Sportmanagement mit ein. Allzu oft wird er wohl eh nicht spielen. Zumindest seinen Bankplatz sollte Szilagyi mal räumen.
Entlassung, Freistellung oder Rücktritt?
Offenbar Freistellung.
Jetzt auch offiziell vom Verein bestätigt: THW Kiel stellt seinen Cheftrainer Filip Jicha frei
Neuer Trainer wird von Szilagyi weiterhin gesucht.
Danke für 16 Jahre Einsatz und 33 Titel für den THW, Filip!![]()
Jetzt auch offiziell vom Verein bestätigt: THW Kiel stellt seinen Cheftrainer Filip Jicha frei
Neuer Trainer wird von Szilagyi weiterhin gesucht.
Zitat"Es ist angesichts der vielen Herausforderungen und Entwicklungen nicht richtig und soll auch nicht signalisieren, dass Filip für die heutige Gesamtsituation allein verantwortlich ist. Aber nach der eingehenden Analyse der vergangenen Spielzeit sind wir als Club zur Überzeugung gekommen, dass die Zeit für eine Veränderung auch auf dieser Position gekommen ist. [...]
Aha. Schön den Kumpel über die Klinge springen lassen...
Als Aussenstehender schade das es bis jetzt gedauert hat, eine Vereinslegende wie Jicha hätte eine große Verabschiedung vor den Fans verdient gehabt, sportliche Situation hin oder her.
Jetzt auch offiziell vom Verein bestätigt: THW Kiel stellt seinen Cheftrainer Filip Jicha frei
Neuer Trainer wird von Szilagyi weiterhin gesucht.
Mal schauen wie lange die Trainer suche noch dauert.
Als Aussenstehender schade das es bis jetzt gedauert hat, eine Vereinslegende wie Jicha hätte eine große Verabschiedung vor den Fans verdient gehabt, sportliche Situation hin oder her.
In so einer Situation gibt es keine Verabschiedung.
Nicht jeder Weltklasse-Spieler ist eben auch ein Weltklasse-Trainer.
Es schließt alle anderen aus. Finde ich nicht gut. Entlässt der THW tatsächlich Jicha, sollte man das schon auf einer PK bekanntgeben. Spart man sich eine PK, darf man sich in Kiel dann auch bitte nicht mehr über den Mangel an medialer Präsenz beschweren und sich wundern, warum der Handball sich nicht weiterentwickelt.
Dass Dir das nicht gefällt ist klar.
Und über einen Mangel an medialer Präsenz kann sich der THW nun wirklich nicht beschweren. Wenn es wieder besser laufen sollt, könnte es zwar passieren, aber sonst kann es gerne weniger sein.
Als Aussenstehender schade das es bis jetzt gedauert hat, eine Vereinslegende wie Jicha hätte eine große Verabschiedung vor den Fans verdient gehabt, sportliche Situation hin oder her.
Die bekommt er zu einem späteren Zeitpunkt!
Freundschaft!
Aha. Schön den Kumpel über die Klinge springen lassen...
Noch viel "besser" daran, ist wieder Mal der Szilagyische Neusprech. Es sei natürlich nicht Jicha allein Schuld. Er muss es nur alleine ausbaden. Ja wer ist denn eigentlich noch Schuld und wird da auch noch was passieren?
Ebenso die Formulierung, dass Jicha "zu notwendigen Abstrichen bereit" war. Was soll das bedeuten? Wieso prägt Szilagyi permanent solche Aussagen, erklärt aber nie, was er damit meint?
Dass Dir das nicht gefällt ist klar.
Und über einen Mangel an medialer Präsenz kann sich der THW nun wirklich nicht beschweren. Wenn es wieder besser laufen sollt, könnte es zwar passieren, aber sonst kann es gerne weniger sein.
Die PK wird es sinnvollerweise dann geben, wenn der neue Trainer bekanntgegeben wird.
In so einer Situation gibt es keine Verabschiedung.
Nicht jeder Weltklasse-Spieler ist eben auch ein Weltklasse-Trainer.
Vielleicht einfach mal die Pressemeldung lesen. Da steht doch drin, dass er zu einem späteren Zeitpunkt eine Verabschiedung in der Ostseehalle bekommt.
Bin gespannt ob VS nach der Verpflichtung eines Trainers ebenfalls freigestellt wird
Freundschaft!
Bin gespannt ob VS nach der Verpflichtung eines Trainers ebenfalls freigestellt wird
Da bin ich nicht gespannt. Weil ich mir sicher bin, dass wir alle die Antworten bereits kennen.
Viktor Szilagyi bedankt sich bei Filip Jicha ausdrücklich für "die vielen Jahre der immer vertrauensvollen, von gegenseitigem Respekt getragenen Zusammenarbeit.“
VS hätte gleich mit gehen müssen. Der AR in Kiel hat mal wieder gepennt. Wäre heute ein Aufwasch gewesen. ![]()
Danke für die 7 Jahre! Jicha hat immer alles für den Verein gegeben und ist ein wahrer THWler.
Schade, dass seine Zeit (vorerst womöglich) so endet.
Freundschaft!
Da bin ich nicht gespannt. Weil ich mir sicher bin, dass wir alle die Antworten bereits kennen.
Meine Frage war auch eher rhetorischer Art - bin mir nur unsicher ob in Kiel die notwendige Chuzpe vorhanden ist.