Beiträge von obotrit

Hm, ich war mir gestern sicher, dass der Torschiedsrichter unmittelbar nach der Parade Abwurf angezeigt hat.

Aber vielleicht hab ich das nach der Weihnachtsfeier etwas verschwommen wahrgenommen.

Ich war nicht auf deiner Feier, hab das aber auch so wahrgenommen. Ich war im Club, hab das Spiel auf ner großen Leinwand geguckt. Nach meiner Wahrnehmung hat der Torschiedsrichter unmittelbar nach der Parade was angezeigt. Für mich Torabwurf. Aber vielleicht war die Birne vom Beamer schon zu heiß. Ihr könnt einen richtig unsicher machen, aber deswegen werd ich mir die Szene am Schluss nicht nochmal ansehen. Das Spiel ist vorbei, der SCM hat gewonnen, 2 Punkte eingefahren und damit bin ich voll zufrieden. Der Rest geht mir am Allerwertesten oder sonstwo vorbei.

Ach ja, Oscar war gestern bei seinem Kurzauftritt nicht so frisch wie gewohnt. Wer weiß, vielleicht hat er ein paar Wehwehchen.

Das Problem ist doch nicht, dass der THW immer mal wieder zu einzelnen guten, vor allem kämpferischen Leistungen fähig ist, wenn einzelne Spieler über sich hinauswachsen. Im großen Unterschied zum SCM fehlen die spielerischen Mittel im Zusammenspiel als Mannschaft, und damit die Automatismen und das Selbstverständnis auch in engen Situationen cool zu bleiben, und daran wird sich auch kurzfristig, manche sagen gar unter dem aktuellen Trainer niemals, auch nichts ändern können. Das macht es einem starken Gegner wie dem SCM relativ leicht, sein Spiel durchzuziehen. Inzwischen funktioniert auch die 1./2. Welle kaum noch. Und ob das 7:6 wie gegen Lemgo ausgerechnet gegen den cleveren SCM das probate Mittel sein könnte, davon gehe ich nicht aus. Was bleibt ist die Hoffnung auf individuelle Glanzleistungen, aber die sind nicht kalkulierbar. Lassen wir uns also überraschen.

Das stimmt schon so. Zwar nicht kalkulierbar, aber immer mal möglich. Meinen Segen habt ihr für euer nächstes Aufeinandertreffen mit den Füchsen. Da dürfen gerne alle über sich hinauswachsen. Aber gegen den SCM, nö, da will ich keine Glanzleistungen vom Bösen oder Dule oder sonstwem im Zebrakostüm. Wir wollen ja schließlich Spannung und keine Wettbewerbsverzerrung im Kampf um den zweiten CL-Platz. ;)

Jedes 2. Spiel ist wahrscheinlich noch untertrieben, u. a. deshalb würde ich da Schindler auch keinen Vorwurf machen. Es sei denn, er kriegt sich gar nicht mehr ein und kartet noch länger nach, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ansonsten alles wie immer. Die Gummersbacher sehen nur, wo sie vermeintlich oder wirklich benachteiligt wurden und da reihen sich diejenigen ein, die den SCM gerne stolpern sehen oder nicht leiden können und bei den SCMern und den wirklich Neutralen wird das wohl naturgemäß etwas anders aussehen.

Stimmt, mindestens zweimal in jedem Spiel;)

Mann, Mann, hier mitzulesen ist wirklich herrlich.

......

Ich finde die Ausganglage so schlecht nicht und bin zuversichtlich, auch wenn das Spiel in Magdeburg kaum machbar sein wird.

Aber mit den Füchsen nach der Vorrunde auf Augenhöhe, mit dieser Übermannschaft, ist so schlecht nicht.

Halleluja, schenkst du jetzt auch schon vor dem Spiel ab :hi:Wer Lemgo bis zur HZ bei 11 Toren hält, kann doch hinten Beton mischen. Der Unsympath (also für mich) ist zurück und euer Deckungszentrum wirkt wieder deutlich stabiler. Dazu 2 gute (sehr gute) Keeper und gegen den SCM eine kleine Serie in der Hinterhand. Ich seh da nun nicht unbedingt ne Chancenlosigkeit des THW. Oder brauchste nun schon etwas Understatement, um im Erfolgsfall von dem heroischen Sieg Davids gegen Goliath schreiben zu können? 8o Auf der einen Seite von CL sprechen und dann vorher schon abschenken. Das passt nicht, wenn man Platz 3 will, muss man jedes Spiel gewinnen wollen.

Meine Güte, irgendwas muss mir heut morgen nicht bekommen sein, dass ich hier noch Aufbauarbeit leisten muss.

Der SCM ist nicht unschlagbar. Gestern wär´s fast passiert, trotz vieler tF von Gummersbach. Der Obling kauft uns in HZ2 4 claarste Dinger ab und schon liegen wir nach +3 mit -2 hinten. Irgendwann wird´s passieren, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Gegen euch muss es aber nicht sein, schließlich gibt´s da noch was geradezurücken.

Gestern beim 40:39 Flensburg gegen "Füchse" dachte ich an torreiche Spiele in der Bundesliga und mir fiel spontan ein 46:42 des SCM ein. Gab es das wirklich mal oder kriege ich Alzheimer?

Eines der torreichsten Spiele des SCM (wenn auch in negativer Hinsicht) gab´s unter Alfred in Kiel. Ich weiß aus dem Oberstübchen heraus nicht mehr exakt, wie es ausging, aber dürften so um die 90 Tore gewesen sein, wobei wir über 50 kassiert haben. Zeitweise hatte ich damals befürchtet, dass Kiel die 60 noch voll machen würde.

Nun, ob sie das so durchziehen können, weiß man aber auch nicht. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt, siehe Hannover, ist das ja nichts neues. Daher drück ich Lemgo gegen den THW die Daumen.

Das ist claar. Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. Im Vergleich zu Hannover letztes Jahr hatte Lemgo aber eben schon gegen die Konkurrenz gespielt. Der TBV scheint mir da auch gefestigter und sie haben aktuell auch die zweitmeisten Siege. Wahrscheinlich haben sie selbst mit so einer Hinrunde nicht gerechnet, aber letztlich spricht dies ja dafür, dass die Mannschaft sich leistungsmäßig entwickelt hat und zwar deutlich. Es wird viel vom Kopf abhängen, wie sie damit claar kommen, wenn sie weiter im Rennen bleiben und eine CL-Teilnahme immer mehr im Bereich des Möglichen rückt. Halten dann die Nerven oder kommt das Flattern. Aber aktuell kann man vor Lemgo den Hut ziehen.

Nimm die

Die Tabelle der DAIKIN HBL
    Die Daikin Handball-Bundesliga Tabelle: Verfolge die aktuellen Platzierungen, Ergebnisse und Statistiken der besten Handballmannschaften in Deutschland. Bleibe…
    www.daikin-hbl.de

Interessant find ich daran, dass der TBV voll drin ist, im Kampf um einen CL-Platz. Darauf hätte ich vor Saisonbeginn nie und nimmer gesetzt. Nicht mal nem Glas abgestandenes Pils ohne Schaum. Und wenn man dabei noch bedenkt, dass sie eben auch gegen direkte Konkurrenten erfolgreich waren, sollte man die Lipperländer tatsächlich im Auge behalten.

Ich habe tatsächlich auf Hallenatmosphäre umgestellt, das erste Mal! Und was soll ich sagen? Es hat mir nichts gefehlt! Im Gegenteil, man bekommt viel mehr mit und braucht das Gelaber von einign "Experten", ich betone einige, antun.

Ansonsten war es schwer anzusehen, wenn man es mit der SG hält. 1 Stunde Spielzeit abzuwarten bis der Sieg in trockenen Tüchern war, muss echt nicht sein, nachdem man schon 5 vorne war! Aber im Grunde ist es genau umgekehrt geendet wie in Lemgo. Insofern wieder ausgeglichen.

Am Wochenende kommen dann wieder ein paar spannende Partien. Ich bin wirklich wieder gespannt!

Das wäre beinah noch in die Hose gegangen. Zum Glück nicht, sonst wär der Spott heut recht groß. Das Spiel war ja bis kurz vor Ende immer Spitz auf Knopf, dann setzt sich die SG zum Ende hin ab, hat tatsächlich einen komfortablen Vorsprung und macht es denn nochmal spannend. Meine Güte, hab ich gedacht, wie kann man bei nicht mal mehr 2 min Spielzeit und +2 den Keeper rausnehmen. Was war da mit Pajo los? Das hab ich gestern nach dem 3. Schwarzbier nicht verstanden und heut morgen nach dem schwarzen Kaffee auch noch nicht.

Selbst bei doppelter Unterzahl hätte ich den TW drin gelassen und den Angriff so lang wie möglich ausgespielt. Zeit von der Uhr nehmen, so viel wie möglich und dann bei angezeigtem Zeitspiel im 1:1 durchbrechen (7m) oder einfach auf´s Tor werfen. Wenn der Ball drin ist, ist das Spiel durch und wenn nicht, hat Berlin nicht mehr die Zeit, um 2 Tore aufzuholen. Aber ohne TW, Ballverlust, Wurf ins leere Tore und man war auf -1 dran und hatte noch genug Zeit für den Ausgleich.

Bitte nicht kurz vor Ende noch Hiobsbotschaften.

Gegen Leipzig und Eisenach geht es auch ohne die beiden.

Mein lieber Kervi, mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. So ich mich nicht verguckt hatte, ist Gisli doch in HZ2 wieder auf der Platte gewesen. Ich bin bei dir, dass Lastenverteilung immer gut. Bei Gisli frag ich mich manchmal aber, ob ihm Schonung nicht mehr schadet, als in durch die Abwehr zu pflügen.

Dann wäre es aber ein nichtssagendes Interview geworden mit den üblichen Floskeln. So war er offen, ehrlich und nachvollziehbar. Er hat bei mir damit ein paar Sympathiepunkte gesammelt.

Bei mir nicht, weil ich ihn immer sympatisch fand und er keine verloren hatte. :hi:

Mir sind Leute lieber, die auch sagen, was sie denken, was sie wollen, als all die glattgebügelten Zeitgenossen mit den üblichen Floskeln.

Sagen wir mal so, tief im Weeeeäääääeeesten, da wo die Sonne verstaubt, trübt sich die Vereinsbrille des Hardcore-Fans. :lol:

Oder nennen wir es sehr wohlwollende Sichtweise. Ich fand schon, dass uns im Angriff oft nicht viel eingefallen ist und an der MT-Abwehr würde ich mich jetzt auch nicht zu sehr aufhängen. Wir hätten das durch unsere Technik- und Tempovorteile auch etwas besser umspielen können, finde ich. Wo ich allerdings bei dir bin, von Hernandez ist man nur 10 Paraden kaum noch gewohnt. Das war für ihn eher unterdurchschnittlich.

Wir hatten Zeiten, da brauchten unsere Keeper für 10 Paraden 3 Spiele und sind trotzdem Meister geworden :hi: