Beiträge von Obelix71

    100% Zustimmung. Dem würde ich nur noch hinzufügen, dass ich absolut nicht an eine große Verschwörung glaube und der Verein da mit drin hängt. Ebenso wenig, wie dass irgendwie von außen versucht wird dem SCM zu schaden.

    Der Teufel wird schon los sein, wenn er wissentlich gedopt haben sollte.

    Und dann wird Wiegert ihm die Medaille auch nicht geben! Er hat ja ziemlich genau ausgedrückt, dass er sie erst an Niko gibt, wenn er es darf.
    Lelle hat ja Rheiner zitiert und darauf muss ich noch kurz eingehen. In einem seiner vorherigen Beitrag nannte sich Rheiner ja neutral - in meinen Augen gibt es kaum einen Fan hier der mehr Parteilichkeit ausstrahlt als der genannte User. Allerdings mit einem Unterschied - er liebt keinen Verein wie ein Fan, er hasst nur. Das ist meine ganz persönlich Meinung, die ich schon lange einmal los werden wollte.

    Ich sehe es nicht ganz so krass wie Du, aber da ist trotzdem schon was dran.


    Der SCM muss aufpassen, dass am Ende die Altersstruktur nicht so ist, dass man nicht mehr punktuell Stück fit Stück verjüngen kann, sondern quasi die halbe/ganze Mannschaft auswechseln muss.


    Die Altersentwicklung auf Außen geht in die falsche, weil zu alte Richtung. Man nimmt sich dadurch ab einem bestimmten Punkt die Flexibilität. Im Rückraum mache ich mir weniger Sorgen..

    Die Sache ist die, auf Auẞen kommen immer mal wieder ganz junge aus dem eigenen Nachwuchs. Da merkt man den Unterschied zwischen 3. Liga und Bundesliga oft nicht so stark. Ruückraum, Kreis und Tor haben es da deutlich schwerer.

    Sehr schöner Text. Am besten gefällt mir diese Passge: "Magdeburg did not even flinch when right wing Daniel Pettersson missed a penalty with eight seconds left in the final against Füchse, as that shot could have been the decider. Instead, Pettersson was picked up by his teammates and they played as a team in the next ten minutes, outclassing their German rivals with a hard-to-beat defence." weil ich es am TV ähnlich empfunden habe. Es hat keiner auch nur einen Moment die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen oder gejammert sondern man hat sich sofort auf die nächsten 10 Minuten eingestimmt.

    Da Parecki schon 63 ist, wird wohl mit Spiranec langfristig ein neuer Torwarttrainer aufgebaut. Finde ich von der Idee her erst einmal gut. Ob es funktioniert, werden wir sehen.

    Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den zahlreichen neutralen Zuschauern und verblendeten Magdeburger Groupies. Verblendet sein okay, bin ich bei Flensburg bestimmt auch manchmal, aber lass doch deine Aggressivität und deine Nabel-der-Welt-Haltung bitte einfach an der Elbe, danke


    Wahrscheinlich wird mir jetzt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Magdeburg Hater und grundsätzlich anti-Ossi bin

    Ich habe hier noch nie jemanden etwas vorgeworfen, aber wer die einseitige Stürmerfoulauslegung nicht gesehen hat, hat meiner verblendeten Meinung nach ein anderes Spiel gesehen.

    Ich freue mich trotzdem über den Sieg und genieße jetzt ein kühles Bier. Solltest du vielleicht auch tun.

    Gefühlt noch ein Sieg für Plock. Gefährliche Situation für das Rückspiel. Die letzten 3 Minuten sind leider sehr unglücklich verlaufen, aber Damgaard war heute unsere LV. Was ist mit Weber? Viel weniger als O'Sullivan hätte er im Angriff auch nicht bringen können.

    Den Gedanken zu Portner würde glatt unterschreiben, er hat halt auch ein wenig Pech, dass Mike ausgerechnet jetzt so liefert. Leider wird der Mittelblock von gestern nur noch diese Saison zum Einsatz kommen. Eigentlich schade ...

    Absolut richtig, für Uscins ist es so perfekt. Ein Farmteam (z.B.: Dessau) in der 2.Liga wäre für ihn auch nicht besser, im Gegenteil 1. Liga ist völlig richtig. Nur so kann er im Fokus der Nationalmannschaft bleiben und das ist ja noch einmal ein starker Anreiz auch permanent an sich zu arbeiten.

    Sollte er sich weiter so entwickeln, kann man nur hoffen, dass er eines Tages, wenn es die Möglichkeit gibt, auch wieder hierher will. Mehr ist einfach nicht drin, dafür sind seine und unsere Ansprüche einfach zu hoch.

Anzeige