Beiträge von Obelix71

    Wirklich ein sehr seltsames Spiel. Bis auf die 10min am Ende und 5 min direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir Göppingen gut im Griff und zum Schluss haben wir Göppingen regelrecht mit schwachen Würfen aufgebaut. Mir ist bis jetzt noch nicht klar, wie dss beinahe schief gagengen wäre.
    Jannik hat uns heute gerettet, das muss auch mal gesagt werden!

    DHB verl鋘gert Ausnahmeregelung f黵 Gieseler-Halle in Magdeburg nicht 黚er 2018 hinaus


    Was hat den der DHB gegen diese Halle? Für A-Jugend und 3.Liga ist sie doch absolut OK.

    Naja, sie erfüllt halt einige Anforderungen nicht mehr (zu wenig Plätze auf der Spielerbank, zu wenig Abstand zwischen Spielfeld und Bande, ...). Das sind aus meiner Ansicht alles Dinge, die mit moderatem Aufwand korrigiert werden könnten - aber offensichtlich will man nicht.


    Letztlich ist es so ähnlich wie in Eisenach, nur halt in einem kleineren Rahmen.

    Quod erat demonstrandum. Meinst du das? Falls ja, sage ich es gerne nochmal. Ich will und muss nix beweisen, sondern der neue Spieler und die ihn verpflichtet haben, müssen das. Ich kann nicht hellsehen, aber sehen, was der Spieler aktuell und in der Vergangenheit gezeigt hat.
    Man kann sich natürlich auch wieder an meiner Namensverballhornung hochziehen, klar. Ich schreibe den Spieler nicht schon vorher ab, aber ich setze auch keine große Hoffnung in ihn. Ist für mich eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Ja, diese Namensverballhornung stört mich, besonders im Zusammenhang mit der einleitenden Aussage. Ich glaube auch nicht, dass er uns offensiv wirklich weiter hilft, aber viel schlechter als derzeit kann es ja in diesem Punkt kaum werden. Am Ende sollte man abwarten.


    Btw. Wenn ich mir die offiziellen Verlautbarungen zum Wechsel von Chrapkowski und Lemke (Melsungen) ansehe, dann wird eher letzter als offensiver Heilsbringer angesehen.

    So richtig unbestechlich sind die Zahlen, wenn man einen langen Zeitraum ansieht. Nehmen wir die letzten 6 1/2 Jahre (Ära Schmedt), dann haben wir 222 Spieltage als Basis. Da nivellieren sich alle Zufälle raus. Umbruch, Verletzungen, Spielglück etc. Mit meinem Anhang habe ich mal sichtbar gemacht, wie die Ausbeute des SCM tatsächlich ausgefallen ist. Für mich steht ganz klar fest, daß der relative Mißerfolg des SCM im Vergleich zum Aufwand nicht nur gefühlt ist, sondern absolut real und mit Fakten untermauert ist. Aus meiner Sicht wird der SCM sogar "gefühlt" viel besser wahrgenommen, als es die Zahlen sagen. Ich kann auf Wunsch auch noch leicht zeigen, daß es in den letzten 6 1/2 auch keine erkennbare Aufwärtsentwicklung gab. Es war immer nur ein (statistisch normales) Schwanken um die 40-Punkte-Marke.

    Für mich sind beim SCM immer die Füchse die Benchmark, weil sie mit ähnlichen finanziellen Mitteln operieren, eine ähnliche Halle und ähnliche Bedingungen haben. Daher ist für mich die Lücke von 8,2 Punkten nahezu komplett als Kompetenzvorsprung/-defizit zu sehen.

    Sehr schöne Statistik, die zeigt, dass andere mit ähnlichen Mitteln / Möglichkeiten besser arbeiten. Das muss ich neidvoll anerkennen :/:.


    Interessant wäre für mich allerdings auch, wie der SCM im Vergleich zu Göppingen, Melsungen oder Gummersbach steht - alles Teams die auch einen ähnlichen finanziellen Rahmen wie der SCM haben dürften?

Anzeige