Beiträge von Obelix71

    Ich finde es schade, dass Kuzma geht, aber über die Gründe kann man nur spekulieren - das wird hier ja trefflich getan und ich werde mich nicht daran beteiligen.


    Bezüglich Benno habe ich aber eine andere Meinung. Niemand kann sagen, ob wir mit einem anderen Trainer besser da stehen würden - aber ernsthaft daran glauben kann ich nicht. Und pures Glück / Pech der anderen waren die vergangenen Jahre auch nicht. Die Frage ist, wer hätte es besser machen können? Da fällt mir niemand ein!


    Bezüglich der Youngsters gebe ich TCLIP recht, wir sollten stolz sein wenn wir immer wieder Handballer für den Profibereich ausbilden, ob sie den Durchbruch bei uns schaffen oder woanders. Natürlich könnte man die Kaderplätze von Mertens, Preuss, Thulin, Hornke und Kuzma mit Youngsters wie Hoffmann, Kurch, Diedrich, Schikora und Danneberg besetzen. Aber ich bezweifele, dass wir dann regelmäßig um die Plätze 3-6 mitspielen würden. Da sind doch auch noch reichlich Schwankungen in der Leistung zu sehen. Wobei, 2 Plätze für Youngsters könnte man schon immer im Kader reservieren, das wäre zumindest ein Signal an die Spieler ...

    In Wetzlar haben sie ein hoffnungsvolles, deutsches Torwarttalent. Der Sky-Reporter hat den Klimpke in höchsten Tönen gelobt und dann habe ich mal drauf geachtet und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen habe, auch gut.


    Mal sehen, wie es mit Lukas Diedrich in Essen weiter geht, zur Zeit ist er sehr gut drauf. Auch Justin Kurch traue ich den Sprung in Liga 1 zu, könnte ja mit Coburg schon nächste Saison klappen. Das sind in meinen Augen zwei Kandidaten, die bei entsprechender Entwicklung (die sie hier nicht kriegen können) in 2-3 Jahren für eine Rückholaktion in Frage kommen.

    AUSWÄRTSSIEG! Und wie couragiert...#nurderscm #dankejungs #sostark Pöbler, Besserwisser, Pseudokritiker, Missgünstler...ABTRETEN BITTE!


    Das schrieb der Michme alias NurXmal auf Facebook


    Das fällt für mich unter die Rubrik freie Meinungäußerung, wie nahezu alle Beiträge ob mit oder ohne wertenden Charakter hier auch.


    Glückwunsch zum Sieg in Nantes. Das macht Hoffnung auf mehr.

    Drei - es wurde der falsche Trainer entlassen.


    Der Trainer hat auch Fehler gemacht z.B.: Warum muss Smits der die Laufwege noch gar nicht richtig kennen kann in der Unterzahl spielen? Warum hat er nicht in Minute 53 eine Auszeit genommen nur um den Spielern zu sagen super bis hierher, jetzt sauber nach Hause bringen, keine Zeitstrafen ...
    Aber deshalb mal wieder den Stab über ihn brechen - nein. 52 Minuten hat er ziemlich viel richtig gemacht! Und nach der Auszeit hatte er nur noch wenig Möglichkeiten der Einwirkung.

    Ohne die Schieris wäre Hannover nie zurück gekommen, aber vergeigt haben sie es selbst. Und bitte nicht ungerecht werden, Musche hat wie alle anderen bis zur doppelten Unterzahl ein gutes Spiel gemacht und danach genau wie alle auf der Platte nur noch Bockmist produziert. :mad:

    Das denke ich auch. Die Zeit von so ca. 19-23 Jahre ist so leider das Alter, in dem wir mit unseren eigenen Youngsters nichts anfangen können.


    Genau das ist der Knackpunkt. Ich weiß, "früher war alles anders" gilt auch hier und zwar nicht nur im Positiven aber zu Zeiten als Wiegert, Sprenger, Theuerkauf oder Grafenhorst (die Liste lässt sich bestimmt um einiges verlängern) noch Youngsters bzw. A-Jugendliche waren, saßen diese teilweise als Backup bei der ersten und wurden dann mit dem Auto zu den Spielen der Nachwuchsmannschaft gefahren. Das ist heute scheinbar nicht mehr möglich, aus welchen Gründen auch immer...


    Wenn ich sowas lese werde ich immer ein bißchen traurig und auch sauer. Angesichts unserer namhaften Transferflops hätte wirklich der ein oder andere Youngster mehr Geduld verdient.


    Ich glaube Geduld hätte da nicht ausgereicht. Wenn man das Interview liest, kommt da auch durch, dass Einsatzzeiten und damit Vertrauen durch den Trainer ziemlich wichtig sind. Ich glaube nicht, dass das hier möglich gewesen wäre, er ist ja nun mittlerweile 3 Jahre in der 2. BL unterwegs. Ich denke, dass diese Entwicklungszeit notwendig war und er die hier nicht bekommen hätte.


    Sollte er seinen Weg allerdings weiter so gehen, würde ich ihn sehr gern hier wieder sehen.

    Also ganz so schlecht sehe ich unseren Trainer nicht. Das zeigen schon die Ergebnisse der letzten Jahre, auch wenn man sich als Fan natürlich immer noch mehr wünscht. Ausnahme sind natürlich die Kieler Fans - die freuen sich wenn mal jemand anders Meister wird. :irony:

    Klar ist die Verletzung unglücklich, aber nicht drauf reagieren zu können, hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Die Variante mit dem Rechtshänder (muss natürlich rechtzeitig vorher eintrainiert werden), die Berliner Methode (einfach einen Youngster ins kalte Wasser werfen) oder eben nachverpflichten.

    Bei Satz 1 stimme ich absolut mit Dir überein, aber die Berliner Methode ist hier leider nicht anwendbar. Auf RR ist bei den Youngsters weit und breit niemand zu sehen, der annähernd das Niveau für so ein Spiel hat. Auch kaltes Wasser hilft da nicht. Da hätte man eher über Neuhaus (RM) spekulieren können, der ist sehr wuselig und würde eventuell eine große Abwehr vor Probleme stellen, aber der ist m.W. nach auch nicht richtig fit und setzt wiederum voraus, dass man vorher ein entsprechendes System trainiert hat.
    Ob in der A-Jugend jemand ist, kann ich leider nicht beurteilen. Und Nachverpflichtungen haben uns in den letzten Jahren nur extrem selten weiter geholfen (Ausnahme Asmussen).

    Ist für mich eine gute Lösung. In der 3.Liga wird er nicht genug gefordert und in der ersten würde er auch in den nächsten 2 Jahren nicht viele Einsatzzeiten bekommen.


    Viel Erfolg in Balingen

    Also von mir Daumen hoch für die Übertragung. Ich konnte nicht in die Halle und hatte so wenigstens gelegentlich die Möglichkeit das Spielgeschehen zu verfolgen.
    Kommentator brauch ich keinen, hab ja Augen im Kopf und Michme hab ich auch nicht gehört - Ton war aus :cool: !

    Neuer Versuch einer Frage an die wirklichen Insider: Gibt es bei den Youngsters keinen RA, der hinter Pettersson die Position ausfüllen könnte? So einen Kluge mit linker Wurfhand 8o ?

    Benedikt Hack - ist aber noch etwas grün, auch wenn er im ersten Heimspiel der Youngsters sehr abgezockt agiert hat. Letzte Saison schon teilweise mit guten Quoten, aber noch etwas limitiert in den Wurfvarianten. Daran hat er scheinbar erfolgreich gearbeitet.

Anzeige