Der SC Magdeburg-Thread

  • laminieren 😉

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Ich dachte, der SCM geht voran und implantiert den Dauerkarteninhabern einen Chip, der für Einlasskontrolle, Bewirtung und Fanartikelkauf genutzt werden kann.


    Außerdem könnte der "Pöbel" ferngesteuert werden, wenn er mal nicht klatscht oder ein Bierbecher in Richtung Kieler oder Berliner Bank fliegen soll. :irony: (Ich stelle mal lieber das Schild auf. :hi:

  • Ich habe es jetzt nur einmal überflogen... Verstehe das aber so, dass man mit dem Zugang, der einem auch das Vorkaufsrecht beschert, an die Dauerkarte kommt.

    Was sollte da sonst noch kommen, quasi haben sich die DK Kunden ja für den Ticketshop schon einmal registriert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • A4 Format, passt ja dann gerade in die größten erlaubten Taschen in der Halle. :)

    Wenn Du keinen Stahlstich daraus machst, kannst Du sie auch falten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Real ist der Vergleich zu den Preisen der Dauertickets, die dann wegen Corona nicht mehr verkauft wurden. Das war damals trotz der eingepreisten Erhöhung bei mir noch weniger, als es jetzt rechts steht.


    Zieht man das letzte Vollzahlerjahr zu Rate, ist es jetzt etwas mehr. Aber ich will jetzt nicht meckern, ohne C wäre sie auch teurer geworden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich würde sagen, du buchst online und bekommst dann die Dauerkarte im bekannten Kreditkartenformat zugeschickt.

  • Ich würde sagen, du buchst online und bekommst dann die Dauerkarte im bekannten Kreditkartenformat zugeschickt.

    Von dieser Variante gehe ich auch aus. Sie kamen eh per Post.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich würde sagen, du buchst online und bekommst dann die Dauerkarte im bekannten Kreditkartenformat zugeschickt.

    Oder du lädst das Ticket einfach aufs Handy ... ist dann zwar nicht mehr zum Anfassen, kann dafür kaum noch vergessen werden. Ich hoffe das funktioniert bei den DK genau so, wie bei den normalen Karten.

  • Oder du lädst das Ticket einfach aufs Handy ... ist dann zwar nicht mehr zum Anfassen, kann dafür kaum noch vergessen werden. Ich hoffe das funktioniert bei den DK genau so, wie bei den normalen Karten.

    Die letzten Tickets (Kombi) waren nur als Ausdruck gültig. Steht meiner Meinung nach auch drauf.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die letzten Tickets (Kombi) waren nur als Ausdruck gültig. Steht meiner Meinung nach auch drauf.

    Das stimmt, zumindest nach dem was drauf steht und ich hatte auch einen Ausdruck dabei. Aber reingekommen bin ich auch nur mit dem Handy, hat wunderbar funktioniert. Übrigens in HH beim Final 4 stand auch drauf "nur als Ausdruck gültig", ging auch mit Handy. Ich glaube, der Spruch ist nur zur rechtlichen Absicherung aber technisch nicht mehr notwendig.

  • Das stimmt, zumindest nach dem was drauf steht und ich hatte auch einen Ausdruck dabei. Aber reingekommen bin ich auch nur mit dem Handy, hat wunderbar funktioniert. Übrigens in HH beim Final 4 stand auch drauf "nur als Ausdruck gültig", ging auch mit Handy. Ich glaube, der Spruch ist nur zur rechtlichen Absicherung aber technisch nicht mehr notwendig.

    Danke für die Info.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Übrigens in HH beim Final 4 stand auch drauf "nur als Ausdruck gültig", ging auch mit Handy. Ich glaube, der Spruch ist nur zur rechtlichen Absicherung aber technisch nicht mehr notwendig.

    Jein. Für den Einlass klappt es, wenn das Ticket aber auch als Bahnticket fungiert, wie beim FF, dann brauchst du es gedruckt, Weil aus dem digitalen Ticket nicht hervorgeht, dass ÖPNV dabei ist und du im Falle einer Kontrolle ein Problem hast.

  • Jein. Für den Einlass klappt es, wenn das Ticket aber auch als Bahnticket fungiert, wie beim FF, dann brauchst du es gedruckt, Weil aus dem digitalen Ticket nicht hervorgeht, dass ÖPNV dabei ist und du im Falle einer Kontrolle ein Problem hast.

    Ui, das hätte schief gehen können. Aber die Bahn war so voll, da wäre kein Kontrolleur mehr durch gekommen.

  • Die letzte Verlängerung von Schmedt und Wiegert war doch 2018 nur bis Ende dieser Saison oder?


    So gut Claar oder Ellefsen auch sind, kennt die Mehrheit der Besucher die ja vermutlich noch nicht, dass man die Zugänge vorm Spiel ankündigen würde.

Anzeige