Beiträge von Ritchie11

Ich bin fest überzeugt, dass man es sich in Leipzig nicht leicht gemacht hat, nicht bei Habers Zeit im Verein, aber auch nicht bei der Bewertung der sportlichen Situation.

Es war eben nicht nur ein verpatzter Saisonstart.

Richtung. Der Karsten sagt doch im Interview 7 Punkten aus den letzten 17 Spielen. Und nicht nur 4:14, sondern 7:27. Da musste jetzt was passieren. Und die 2. HZ war der Todesstoß

Die ersten 10min fand ich sie sehr bissig. Danach ging die Beißkraft verloren. Zum Glück hat Benno den Meister nicht anfangen lassen, sonst hätten sie Haber vielleicht schon zur Halbzeit entlassen.

Das stimmt mit der Bissigkeit, aber auch da fehlte die Genauigkeit im Abschluss und teilweise der Zug zum Tor. Da hätte man den vergebenen 7'er von OIM, den Wurf an die Latte von Gisli, den Ballverlust vom Sauger, den freien vom Kreis vom Sauger noch deutlich höher als mit 4:1 bestrafen können, da man ja auch Anwurf hatte. Danach 2 mal hintereinander ein Pass nach Links, der fast im Gästeblock landet sprach dann schon Bände und zeigte die Verunsicherung der Mannschaft deutlich. Gefühlt fehlen da ein Leitwolf wie Milosevic. Und auch Gebala am Kreis und im IB war zwar im Kader aber nicht auf der Platte.

Aber gut nicht unsere Baustelle. Der Meister hat sich damit zumindest deutlich für mehr empfohlen und das dürfte insgesamt helfen bei uns.

In der Abwehr taugt er auch wenig, wäre in Leipzig aber auch nicht seine Aufgabe. Im Angriff halte ich ihn für einen der besseren KM, der Liga, wenn man ihn denn auch in Szene setzt.

Hat gestern gut Alarm gemacht als er kam. Aber bekam keine Anspiele, da die gut abgedeckt wurden...

An Jungandreas kann ich ehrlich gesagt bei dem was er in Dessau abliefert nicht glauben... Aber das muss der Karsten G wissen.

Oha, vielleicht hätten wir es gestern nicht so dolle machen sollen.

Da war dein Meister mit dem 7:0 Lauf dran schuld und natürlich Benno, der ihn eingesetz hat. :irony:Danach war ja ab Minute 45 nur noch beidseitiges Schaulaufen angesagt...

Da siehst du wieder, dass man den Gegner am Boden nicht demütigen sollst.

Aber in echt, den Leipzigern fehlte gestern jeglicher Biss. Der Konter von Binder bei 5:5 war da symptomatisch...

Ist natürlich so ;)

...aber Du musst die Situation auch frühzeitig erkennen, dass Du Dich in diese Position bringst

Richtig, der Sauger hatte kurz nach der Halbzeit auch die Chance schnell nach vorne zu gehen und einen Ball von Bezjak zu erlaufen und ins leere Tor zu werfen, aber da war er zu langsam...

Schwiizer ja richtig, das Tor war vom Meister nicht vom Sauger, wo letzterer danach rausmusste.

Mich freut es, wenn wir wieder mehrere Kanten hinten drin haben. Das hilft ungemein.

Ist doch mein Reden, dem Meister mehr Spielzeit beim Meister.
    Ich hab mal in die HBL-Statistik geschaut. Der steht er bei 11 Toren aus 13 Versuchen. Macht ne Quote von 84,6 %.

Er spielte ja bisher quasi auch nur in der Überzahl, wo der Sauger mit Gisli (Philip) und OI die Spieleröffnung machen und der Lukas sich freischwimmt, fängt und normal aus guter Position einnetzt. Heute zwar im Abschluss fehlerfrei (3 von 3), aber einmal auch nicht gefangen in einer solchen Szene (wenn ich mäkeln darf)

Aber Abwehr mit Sully und auch Chrapek war gut und schön, dass es mal fast 25 Minuten am Stück wurden. Coole Anzeige nach dem Tor von Magnus zum 19:15 als Lukas nach hinten lief und dem Magnus anzeigte, dass er raus muss. Und dann gab es Richtung Beton bis zum 25:15... Das dürfte auch dem Benno zeigen, dass der Meister bereit ist für den Meister...

Wenn das Kampfgericht sich wegen eines Wechselfehlers eingemischt hat, ist doch alles sauber, wenn der vor der Torwurfaktion erfolgte oder seit wann ist das Kampfgericht auch an eine Vorteilsauslegung gebunden? Die haben genau dann auf sich aufmerksam zu machen, wenn ihnen etwas auffällt.

Richtig, der Wechselfehler war deutlich vor dem Tor von Ernst. Da zu dem Zeitpunkt bereits unterbrochen war, kann das Tor nicht zählen. Das Leipzig aus dem 6 gegen 4 nicht mehr gemacht hat als ein 1:1 in der gesamten Überzahl ist doch schlimm.

Gut ist der Kommentar im Ticker: "Nach einem harten Foul hat Marko Bezjak (SC Magdeburg) nun zwei Minuten Zeit, um sich auszuruhen."

Warum der Spielzug "Leipzig 7" nicht durch den SCM gespielt werden durfte, kapiere ich allerdings nicht. "Gummersbach 8" ging doch neulich auch.:irony:

Ansonsten nach dem 3:5 endlich im Spiel angekommen.

Der Einsatz vom Gästeblock hat ein großes Kompliment verdient. Deutlich mehr Einsatz als die Truppe auf dem Feld (IMHO)

Gut war das Wechseln auf Lukas Meister und Kay, wodurch Magnus und OIM mal durchschnaufen konnten. Abwehr mit LM und Chrapek sah gut aus. Gisli und Sauger nach der ersten Fahrkarte 5 mal blitzsauber. Ein gelungenes Derby:)

2-3 Spiele, mein lieber Buster, willste, dass ich an Alkoholvergiftung zu Grunde gehe.

Was sagt Ritchie, wo bleibt das Dementi?

Hallo Obo,

ich sagte neulich schon, dass der Albin (kommt aus Schweden und damit aus dem Norden) mittlerweile doch auf der Liste steht (kann ich nicht nachvollziehen, aber gut). Daher kann ich das aktuell nicht dementieren. Im August sah das noch anders aus. Gute Linkshänder sind tatsächlich schwer zu finden bzw- zu überzeugen. Neben Albin und Enderleit (s. HBL Transfer News), sind aber noch mehr Personen auf der Liste von Benno. Ich hoffe, dass man nach der Wiederholungstat Super Globe dann jetzt auf die Zielgerade einbiegt mit RR und ein paar zusätzliche Argumente (Geld, Titel) hat. Ob z. B. Persson tatsächlich runter ist, da bin ich aktuell nicht überzeugt.

Im Urlaub war gerade nicht viel zu hören.

Ich habe ja nur gesagt, dass es schwer wird und um es noch mal zu präzisieren, schwer im Sinne von so gut ins Anforderungsprofil von Big Benno zu passen. Regal höher hätte ich ja nix dagegen, aber das Mem, Gidsel oder Dujshebajew kommen, halte ich doch noch für unwahrscheinlich. Alle anderen guten RR sind zu dolle über 1,90 m und fallen deshalb aus.

So hatte ich das verstanden. Das wir Leute wie Gidsel, Mem oder Dushebajev nicht kriegen ist mir klar. Aber da sucht Benno sowislo nicht, da uns dafür das Geld fehlt.

Wer kannte Albin oder OIM bevor er zu uns kam. Nicht so viele.

Ich bin mir sicher, dass die derzeitigen Kandidaten bei Benno alle mindestens das gleiche Regal haben wie Kay. Nur das wir diese noch nicht kennen. Wartet doch einfach mal ab.

Benno sucht Spieler einerseits für sein System und andererseits natürlich auch danach aus, dass sie zu einem Traditionsverein passen.

Könnte damit jetzt evtl. die 1.000 sein

Also im Döner-Cup kann ich mich dunkel an mehr Smits-Anteile erinnern als in der Liga. Auch daran, dass Smits da auch mal startete. Insofern bin ich da bei Ritchie.

Deine anderen Aussagen können wir leider nicht mehr gegenchecken. Die Würfel sind gefallen.

Ich bin aber nachwievor der Meinung, dass es schwer sein wird, einen ähnlich guten 2. RR wie Kay zu bekommen.

Einmal Honda, bis auf deine letzte Aussage.

Bei RR warten wir erstmal ab was passiert. Dann können wir schauen, ob wir ins gleiche Regal, höher oder tiefer greifen. Ich halte aktuell sogar höher für möglich. Aber mehr dann zu gegebener Zeit. Darf schließlich Handball.leaks oder dem Meetingpoint den Job nicht wegnehmen.

Kollege Ruedschow erinnert sich, Ritchie nicht. Ich auch nicht.

An den damals üblichen Wechsel Gullerud - Saugstrup erinnern sich komischerweise alle. Wahrscheinlich sogar daran, wer meistens angefangen hat.

Na der Gulle hat angefangen. Und mit dem Sauger kam teilweise dann noch mal richtig Beton rein. Musche war verletzt. Daher gab es auch keinen Wechsel auf LA. Auf RA gab es oft halbe halbe.

Richtig ist, dass die Mannschaft damals der Star war und die Einsatzzeiten insgesamt gut verteilt wurden. Insbesondere zwischen den Wettbewerben. Daher kam es m. E. auch vor, dass auch ein RL mal durchspielte (wenn es gut lief) und der andere dann im anderen Wetbewerb. So wurde nämlich Flippi integriert als Mika richtig fit war. Auf RR bleiben ich bei 70/30 bis 90/10 pro BL-Spiel zwischen OIM und Kay. Dafür spielte der in DHB-Pokal bis zum F4 und auch in der Europa League fast durch.

Da haste dir ja jetzt mächtig was ausgeschwitzt, aber ich halte mal dagegen. Es hat ja niemand behauptet, dass die Zahl der Aktionen genauen Rückschluss auf die Spielzeit erlaubt, aber es ist doch ein ganz starkes Indiz dafür, dass 1 Spieler deutlich länger auf der Platte stand als ein anderer und nur das war die Ausgangsfrage. Qualität, Tempo etc. wurde doch erst alles nachträglich dazu interpretiert.

Es ist einfach äußerst unwahrscheinlich, jemanden mit 5x weniger Aktionen ähnlich lange auf der Platte zu belassen wie jemanden mit 5x mehr. Wie soll denn da das Spiel aussehen? Zeitlupe, nur Ball halten, Zeitspiel wird erst nach 2 min angezeigt???

Auch nicht unwesentlich, nur ein User hat die Meinung geäußert, dass es mal eine Halbserie gab, in der beide Spieler ähnliche Spielanteile hatten.

Kein anderer User hatte eine ähnliche Wahrnehmung.

Macht es insgesamt für mich auch nicht wahrscheinlicher.

Also auf P2 der Torschützenliste kommt man nicht mit 5 Minuten Einsatzzeit pro Spiel im Angriff. Die Tore verteilen sich 237:59 in der letzten Saison.

Ja es ist tatsächlich schade, dass es keine Zeiterfassung gibt, denn so kann man die erfassten Aktionen nicht wirklich interpretieren im Hinblick auf die tatsächliche Spielzeit und die Qualität der Spieler.

5mal soviel Spielzeit war mein erster Gedanke beim lesen der Zahlen. Und er zweite, dass OIM der klar bessere Spieler ist. Schnell, aber oberflächlich. Mal ein paar Gedankenspiele hierzu.

Nehmen wir mal an, beide Spieler (nicht OIM und Kay, dafür Spieler A u. B) wären Zwillinge mit gleichen Fähigkeiten, Reaktionen, Reflexen und allem was dazu gehört, also gedanklich wie körperlich und beide würden von Trainer C jeweils zu gleichen Teilen eingesetzt. Also A immer von min1 bis min15 und B immer von min16 bis min30 und in HZ2 analog dazu. Am Ende könnten die selben Zahlen stehen. Warum? Weil es auch immer von den Gegner und der eigenen Spielregie abhängt. Die Gegner laufen ihre Angriffe zunächst über die Seite von Spieler A (Blocks, Steals) und nach dem Wechsel zu Spieler B halt nicht mehr über seine Seite. Dafür stellen sie ihre Verteidigung halt besser auf diesen Spielertyp ein. Schon gibt´s für B weniger Torwürfe. Die eigene Mannschaft merkt es und reagiert, also das Spiel läuft mehr über RL als über RR und schon kann B weniger Assists verbuchen. Dass ein Spiel an guten Spielern vorbeilaufen kann, merken doch die Außen häufiger, wenn sie während der 60 min nur 2 Bälle bekommen und 1 Wurf davon auch noch mit Monsterparade gehalten wird. Dann heißt es gleich was von schlechter Quote :hi:

Ich habe noch so in Erinnerung, dass Benno zumindest Anfangs der Meistersaison so nach 15min seine obligatorischen Wechsel (nicht nur Kreis auch RR) machte. Kann sein, dass sich User Ruedschow darauf bezog. Mir fällt da auch noch ein, dass ich dann einige Male dachte, hoffentlich wechselt er bald wieder auf OIM zurück. Also nach meinen subjektivem Eindruck sehe ich OIM schon qualitativ höher als Kay an, aber beide sind ja auch unterschiedliche Spielertypen und beide haben ihre Qualitäten, die man auch nutzen sollte. Letztlich habe ich nach meiner Wahrnehmung auch den Eindruck, dass Kay deutlich weniger gespielt hatte und durchaus etwas häufiger hätte spielen können.

Also die Spiele die ich gesehen habe am Anfang der letzten Saison waren ca 20 bis 25 zu 10-5 Minuten in der Verteilung. Kay hatte dafür dann viele Einsatzzeiten bei Europa-League und DHB-Pokal. So dass es in den Wochen wo Buli und Europa-League war, dann regelmäßig auf 50:50 hinauslief. Denn Oma Inge wurde in den Nebenwettbewerben teilweise komplett geschont (stand auch mal gar nicht auf dem Bogen)

In Sachen OIM schön, dass er mitfährt.

Im Nachgang zu Handballworld und SCM-Meldung würde ich sagen, dass es bei den hiesigen Kontrollen vielleicht eine Auffälligkeit gab, die dann beim heimischen Arzt durch diverse Checks untersucht wurden und zum Glück sich die Auffälligkeiten nicht bestätigt haben. So verstehe ich die heutige Meldung.

Das kann vorher von auffälligen Röntgenbild bzw. MRT-Scan, über Knoten wo auch immer (ertastet vom Physiotherapeuten) bis hin zu was weiß ich nicht, vieles sein. Da evtl. ein Eingriff doch erforderlich ist , wird man im Nachgang sehen, was das betroffene Körperteil ist. Die Zeit für Spekulatius kommt dann später. Jetzt heißt es hoffen, dass er tatsächlich wieder fit ist.

Der Mika hat z. B. sein Knie auch in Dänemark und nicht in Vogelsang oder Berlin oder wo auch immer operieren lassen. So was ist immer die persönliche Entscheidung des Spielers. Nur mal als Beispiel, dass man sowas alleine entscheidet.