SC DHfK Leipzig

• Wie im Profisport oft üblich, hat es nun den Trainer erwischt. André Haber muß seinen Posten räumen. Tut mir persönlich schon leid für ihn.

Die BILD spekuliert bereits über eventuelle Nachfolger. Petkovic, Wandschneider und Jungandreas werden genannt, allerdings angeblich nur als Interimstrainer bis Saisonende.

Was vermeldet der Buschfunk in Leipzig?

• Finds auch schade für Haber. Hatte eigentlich nie den Eindruck, dass er einen schlechten Job macht. Aber im Endeffekt haben die Ergebnisse einfach nicht gestimmt.

Bin natürlich kein Insider, aber wenn die Liste so halbwegs stimmt, scheint der entscheidenden Faktor für den neuen Trainer Erfahrung zu sein, alles Ü60-Kandidaten. Zumindest in dem Punkt würde auch Biegler in die Liste passen...und der sagt bestimmt nicht nein zu auch nur irgendeinem Jobangebot. Bei den anderen wär ich mir nicht sicher, ob die "nur" für einen Interimsposten zusagen würden. Von Wandschneider geistert doch das Zitat rum, dass er eigentlich keinen Club mehr übernehmen will, eher eine Nationalmannschaft. Jungandreas spielt gerade eine fantastische Saison mit Dessau, ob der Interimsposten so locken würde, dass er das aufgibt? (Klar, bedeutend größerer Verein und nochmal 1. Liga für ihn) Und bei Petkovic hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie seine Situation aktuell ist, der war doch zuletzt in Russland aktiv? Job dort inzwischen aufgegeben?

• Haber hat einen guten Job gemacht über all die Jahre. So ist das nun im Profigeschäft (Münzeinwurfgeräusch beim Phasenschwein). Ich sehe aber eher den Kader als das Problem. Der ist nicht für mich nicht optimal zusammengestellt. Alen Milosevic als "Gesamtkunstwerk" fehlt dem Team ebenfalls sehr.

• Vielleicht nimmt Haber noch einmal den "Umweg" über eine Jugendmannschaft, bevor er sich seinem nächsten HBL-Abenteuer stellt. Inwieweit ist er denn komplett verwurzelt?

P.S. Was wäre denn mit einem Tausch? Jungandreas nach Leipzig, Haber nach Dessau?

• P.S. Was wäre denn mit einem Tausch? Jungandreas nach Leipzig, Haber nach Dessau?

Das wünsche ich Dessau nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist mit Michael Roth? Philipp Müller kennt ihn und mit Maric hätte er bereits einen Spieler im Team, der dass System des Trainers kennt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Haber hat einen guten Job gemacht über all die Jahre. So ist das nun im Profigeschäft (Münzeinwurfgeräusch beim Phasenschwein). Ich sehe aber eher den Kader als das Problem. Der ist nicht für mich nicht optimal zusammengestellt. Alen Milosevic als "Gesamtkunstwerk" fehlt dem Team ebenfalls sehr.

Absolut, der Kader gibt einfach nicht mehr her!

Man hat überragende Außen und solide Torhüter (auch wenn die gestern nicht gut waren), aber Milosevic und Weber fehlen einfach zu sehr.

• Roth ist in Österreich Vereinstrainer.

Jungandreas ist, denke ich , in Dessau zufrieden und hat da was aufgebaut.

• Was ist mit Michael Roth? Philipp Müller kennt ihn und mit Maric hätte er bereits einen Spieler im Team, der dass System des Trainers kennt.

Maric sollte man möglichst schnell loswerden, der wurde aus gutem Grund in Melsungen nicht verlängert!

• Maric sollte man möglichst schnell loswerden, der wurde aus gutem Grund in Melsungen nicht verlängert!

In der Abwehr taugt er auch wenig, wäre in Leipzig aber auch nicht seine Aufgabe. Im Angriff halte ich ihn für einen der besseren KM, der Liga, wenn man ihn denn auch in Szene setzt.

• In der Abwehr taugt er auch wenig, wäre in Leipzig aber auch nicht seine Aufgabe. Im Angriff halte ich ihn für einen der besseren KM, der Liga, wenn man ihn denn auch in Szene setzt.

Hat gestern gut Alarm gemacht als er kam. Aber bekam keine Anspiele, da die gut abgedeckt wurden...

An Jungandreas kann ich ehrlich gesagt bei dem was er in Dessau abliefert nicht glauben... Aber das muss der Karsten G wissen.

• Absolut, der Kader gibt einfach nicht mehr her!

Man hat überragende Außen und solide Torhüter (auch wenn die gestern nicht gut waren), aber Milosevic und Weber fehlen einfach zu sehr.

Ich glaube schon, dass der Kader mehr hergibt. Man kann sich evtl. darüber streiten, ob Träume von Europa vielleicht etwas überzogen sind, aber einstelliger Tabellenplatz ist nicht überzogen, m.M.n.

Derzeit sind sie in der Abstiegszone und das ist deutlich zu wenig. Mit Kristjansson, Ivic, Witzke, Sunnefeldt, Jotic, Mamic, stehen gute Rückraumspieler zur Verfügung. Milosevic mag ein Ankerspieler gewesen sein und Weber auch ein Verlust, doch aber nicht so derbe wie sie sich jetzt präsentieren.

Haber hatte auch seine besseren Zeiten, aber seit geraumer Zeit geht es doch spürbar abwärts und im Schnitt nur gute 20 Tore pro Spiel sind mit dem Kader allemal zu wenig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• LINK

Zitat

Wie lange die Nachfolgersuche dauert, darauf wollte er sich aber nicht festnageln lassen. Nicht zuletzt dürften die finanziellen Rahmenbedingungen eine Schlüsselrolle spielen. Habers Vertrag etwa gilt noch bis 2025. Günther kündigte ein gemeinsames Gespräch in der kommenden Woche an. "Wir haben uns ein Profil erstellt und bereits viel Input aus dem ganzen Universum bekommen", berichtetet er, aber man werde "keine Harakiri"-Entscheidung treffen, sondern den Markt "in der gebotenen Ruhe sondieren."

Denkbar seien sowohl eine Kurzzeit-Alternative bis Saisonende, um im Sommer eine erhoffte Langzeitlösung vorzustellen – aber genauso ist die 1A-Wahl noch in den kommenden Wochen oder Monaten möglich. "Definitiv nicht zur Verfügung" stehen die jüngst von Medien kolportierten Velimir Petkovic (Ex-Füchse) und Kai Wandschneider (Ex-Wetzlar), unterstreicht Karsten Günther. Genauso wäre der einstige DHfK-Trainer Uwe Jungandreas "verrückt, wenn er seinen guten Job in Dessau hinhaut."

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dann hat Günther also mit Petkovic und Wandschneider gesprochen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige