Beiträge von Ritchie11

Macht Flensburg doch schon länger erfolgreich. Sully gehört auf Halb, kann er von Marko entlastet werden. Aber beide zusammen, ist oft nicht so der Bringer. Und der Weber soll endlich Abwehr lernen, wer den BamBam von hinten angehen kann, dürfte doch wohl auch auf Halb verteidigen können.

Wollte nich einer einen ausgeben, wenn Omi Inge 100% vom Punkt macht:hi:

Wird vorne nich so viel verballert, sieht’s im TW-Duell auch besser aus. Portner jetzt nach 3 Spielen bei 33%. Mike hängt hinter dem Hexer in Hannover hinterher.

Ja Sully und Bezo gleichzeitig ist nur bedingt gut. Mit 1,94 und 1,86 fehlen eindeutig ein paar Zentimeter in der Höhe und auch in der Reichweite. Da durch entstehen leider Lücken. Die können sowohl Chrapek als auch ein IB aus KM füllen. Dazu dann orgendwann Drehrumbum. Der war zumindest in der Halle und hat mit Mika nach dem Spiel gefeixt...

Zu Weber, der läuft doch beim langen Wechsel in die Abwehr teilweise zurück und steht dann außen auf RA schon mal öfter.

Besser als die katastrophale linke Seite heißt aber nicht automatisch "gut", es ist okay. Insgesamt die Außen also bei 22 aus 37, meisterlich ist anders, zumal es selten Notwürfe aus dem Nullwinkel waren.

Also 70% für einen RA sind für mich gut, 80% sind sehr gut und 90% ala Lindberg dann Weltklasse. Als der Robster damals unter 70 fiel haben wir das ja auch moniert... Letztendlich ist 70% für Nahwurf eine gute Quote. Und mehr geht immer und wäre wünschenswert da bin ich bei dir. Aber wenn links statt 1/5 wenigstens 3 aus 5 macht bzw. auch Kai das Tor trifft (3 Fahrkarten zum Schluss), gewinnen wir mit +8, mir hätten für Kicktipp +6 gereicht.

Die Mannschaft weiß selbst, dass noch einiges an Sand im Getriebe hat. Das geht mit dem TW-Duell (wieder verloren) los, geht mit Notwürfen der Wetzlarer die bei Zeitspiel über den Block reingehen weiter, dazu das Umschaltspiel bis auf Bezo ins leere Tor teilweise Katastrophe, was da abgebrochen bzw. weggeworfen wurde (Oma Inge 2 mal hintereinander auf Pettersson und Musche). Sind aktuell viele Stellschrauben, wo man sich verbessern kann.

Aber da fehlen m. E. 2 Wochen in der Vorbereitung. Sonst hat man um den 6.7 immer angefangen und zum September Buli gespielt. Dieses Jahr erst am 20.7 begonnen (Stichwort Ferien). Vermutlich hat man deutlich mehr Wert auf Kondition statt auf spielen gelegt (Grundlagen und Ausdauer). Die Technik beim Spielen kommt. Wenn ich an das links rechts von Bezo, Sully und Oma Inge denke, wo Sully abschließt. Da ist dem Wetzlarer vom hin und her glaube ich schwindelig geworden...

Am 1.10 wissen wir, wo wir stehen...

meinte nicht nur heute...besser als links ist es sicher

Pettersson steht bei 72,73% (8 aus 11) und Hornke bei 70 (7 aus 10).

Allemal besser als die 50% von Speedy (4 aus 8 heute salto nullo) und Matze mit 37,5% (3 aus 8).

Die ersten 4 Würfe (jeweiils 2) heute allesamt nichts...

Letztendlich fehlt aktuell Chrapek in der Abwehr und natürlich der Atemlose. Eine richtige Kreuzung von Gisli und Flippi kann auch zum leichten Torerfolg führen, wenn er dann nicht auf den TW wirft, wie heute zu Anfang.

Nabend, gewonnen und zum Schluss auch mal was probiert...

beide KM im IB, damit Sully eine Pause bekommt, der schnaufte ordentlich...

Sauger nach 20 Minuten tatsächlich platt, aber so eine Kunstpause zum Wischen und ein Gespräch mit den Schiris half dann wieder.

Alle 7m verwandelt ist echt aufbauend.

TW-Duell mit 6:13 verloren und trotzdem +4. Da darf gern wieder mehr kommen in den nächsten Spielen!!!

Torverhältnis nur +10 gegen 2 Aufsteiger. Kiel gegen schwerere Gegner mit +23. Wir haben quasi schon einen Punkt auf den THW verloren und mit der heutigen Leistung werden wir weiter an Boden verlieren was die Tordifferenz angeht. Aber vielleicht müssen wir uns schon an Weihnachten genau so wenig mit Kiel beschäftigen wie der THW letztes Jahr zur selben Zeit mit uns. Um Haaresbreite hätten wir schon nach dem 2.Spieltag 50% unserer Minuspunkte der Vorsaison eingefahren.

Hallo SCM-FAN Gummersbach ist kein Fallobst.

Mit den TW, dazu Köster & Mappes im Rückraum, Jansen & Blohme als Linkshänder. Da hat man schon einige starke Spieler in den Reihen und mit Sigurdsson auch einen Topmann an der Linie...

Der Sieg in Lemgo am letzten WE hätte Warnung genug sein sollen. Aber von der 25. bis zur 43. Minute haben wir ein 6:13 gegen uns. Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen.

Zum Glück haben wir die Kurve gekriegt. Mund abputzen und nach vorne schauen. Sonntag kommt Wetzlar...

Ansonsten heute Zittersieg mit +2 nach -4 nach gut 40 Minuten und +3 5 Minuten vor der Halbzeit. Also das nenne ich mal Schwankungsbreite.

Glückwunsch an den SCM zu 2 schweren Punkten. Bin gespannt, wie sich die anderen Mannschaften dort schlagen. Ich lege mich fest. Gummersbach bleibt wie der HSV letzte Saison locker erstklassig.

Am Sonntag auf‘m Weg zur GETEC in Brandenburg in der Pampa kurz nach verlassen der A14 wurd’s wieder mal Rot. Ich dachte noch so bei mir, dass mich an dieser Stelle die letzte Fahrt zum Melsungen-Spiel ein 40,00 € Foto bescherte, war besonders aufmerksam, nix zu sehen, außer Büsche, keine Reaktion von der Warn-App (sonst sehr zuverlässig, was die mobilen betrifft), also gib Gummi. Der Spendenaufruf dürfte wohl in den nächsten 6 Wochen im Briefkasten liegen. Sonntag um die Mittagszeit, manche haben nix besseres zu tun, als im Busch auf der Lauer zu liegen.

Kleiner Tipp, auf dem Weg von Zuarin nach MD gibt es genug weiße Flecken für den Funk. Da kann dann die app nicht warnen!!! Und durch Orte wie Buchholz, Erxleben und Co schleicht man sowislo, aber die festen Blitzer sollte man da schon sehen können.

Ansonsten das Bier in der BLH ist nur 0,4 l wie in Berlin für den 5'er

Porter macht wirklich Freude. Der Typ macht Spaß, hat Ausstrahlung und seine bisherigen Leistungen lassen hoffen.

Hallo Obo, trink mal das Porter. Beim Handball solltest du Portner sagen und vielleicht auch schreiben.

Viel zu groß für uns, außerdem Vertrag bis 2025 in Hannover. Ich hoffe der Justus Fischer hat es in Bennos Notizbuch geschafft!

Das mit Justusdenke ich auch. Zu Branko Vujovic. Nach den 3 Jahren in Hannover hat er immer noch 2 Jahre Vertrag in Kielce (bis 2027). Und wenn er sich in Hannover weiter so macht, wird der anschließend tatsächlich in Kielce spielen. Ansonsten braucht Kielce natürlich einen Riesenbus für seinen Kader. 8 Zugänge diese Saison und schon wieder 4 für nächste Saison

Nun lass doch den Meister erstmal Meister werden:hi:

RR würde ich den Portugiesen gerne nehmen, der ist zwar kein Riese, spielt aber so. Ansonsten teile ich deine Meinung zu ner richtigen Keule als Alternative, vor allem einer die nicht nur schmeißen, sondern auch Abwehr kann. Aber der Spieler müsste wohl noch gebacken werden, mir fällt da niemand ein.

Obo, es ging um den 3. KM. Der Vertrag vin Drehrumbum aka Mo läuft doch aus. Und 3 KM insbesondere wegen der Ambitionen (CL) wären so schlecht nicht (Belastungssteuerung).

RM - Claar sollte hoffentlich mal irgendwann klar sein. Dazu KM (dein Freund Zechel ist zwar Favorit, aber den sehe ich noch nicht hier) und der neue Kay auf RR und die Frage nach dem Mike und Chrapek? Wird ein interessanter Herbst in Sachen Personalien.

Dieses Jahr gab es den einmaligen Rabatt für treue Dienste und besondere Verbundenheit in schweren Zeiten. Der neue Preis stand ja schon dahinter.

Ich denke nicht, dass der neue Preis auch nächste Saison gilt, da kommt wahrscheinlich noch mal was dazu.

Interessanter wäre dann mal CL. Außer Handballkurier am Donnerstag in der Volxi mit Terminen, ist dort kartentechnisch noch nichts los. Ich tippe auf Meldung bis spätestens nächsten Freitag.

Für die „Gurkenspiele“, z.B. gegen Hamm, ist das schon heftig.

Da bin ich bei dir. 34,6 in PK 3 bzw. 36,6 gegen Wetzlar ist deutlich mehr als letzte Saison. Gegen Kiel, Berlin, SG und Co. kommen 5 EUR TOP-Zuschlag (vielleicht auch 8 oder 10) dazu. Dann bist du bei 41,6 mindestens in PK 3. Aber irgendwie wollen Oma Inge, der Sauger und der Nachfolger von Kay bezahlt werden, wenn man ehrlich ist

Und solange die Richtung der Entwicklung stimmt, kann es einem als DK-ler egal sein. Wobei die DK dann sicherlich auch zur Saison 23/24 wieder teurer wird.

Weißt du das oder glaubst du das?

Meine Erfahrung mit SG-Wechselgerüchten (also nicht bloßen Willensbekundungen ala Jim) ist im übrigen das sie sowohl zu unserem Nachteil als auch unserem Vorteil meistens stimmen, egal ob es erst Monate später bestätigt wird. ;)

s. PM. mehr mag ich dazu hier nicht schreiben.

In Bezug auf Jim bin ich natürlich auf die weitere Entwicklung gespannt. Wie gesagt, Jim, die Verletzten waren letzte Saison ein Störfeuer. Kann nicht beurteilen, ob der Abschwung von P2 auf P4 nachhaltig ist oder nicht. Als Fan einer gegnerischen Mannschaft gehe ich aktuell davon aus. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Und das Verkündungen lagen dauern, kennen wir beim SCM nur zu gut. Ich sage nur Kuzmanovski. Der hatte bereits über 24 Monate einen Vorvertrag, bevor es verkündet wurde. Unser Felix ist noch immer nicht klar (Claar).

Aber wenn man siehr, dass Mikkel Hansen erst morgen bei Aalborg wieder anfangen darf, wegen der Steuerregel, kann es Gründe geben, warum manches länger dauert als üblich. Und da viele Menschen beteiligt sind, gibt es nunmal genügend Möglichkeiten für Leaks.

Die 40,-€ Marke wurde geknackt im Sitzplatzbereich.

Stadtwerke SBK erhöhen den Strompreis ab 1.10. von 30 Cent auf 50 Cent pro kWh, diese und weitere Preissteigerungen werden schon Einfluß auf die Zuschauerzahlen haben.

Strom von 30 auf 50 ist doch im Verhältnis zu Gas von 6 auf 46 noch preiswert. Und kaum mehr als die 50% bei vielen Lebensmitteln, wo Milch benötigt wird.

Übrigens die 40 wurde mindetens schon in der letzten Saison geknackt. Zumindest in PK 1.

Ja, deswegen spielt er wahrscheinlich bis jetzt bei euch würde ich meinen. Wie ein Vorposter aber schreibt ist das ja in jedem Falle Geschichte. Ich bot nur eine mögliche Herleitung an, für diejenigen die Flensburg mit einem Spieler dieser Qualität nicht mehr in Verbindung bringen können. Verstehe ich zwar eh nicht ganz, aber ich bin nicht objektiv.

Es bestehen dann darüber hinaus aber eben durchaus Vorgeschichen die einen Holländer in Flensburg gut vorstellbar machen und das hat eben mit Bult zu tun. Der hat Baijens und Verstejnen in der Tat nach Flensburg gelotst und auch wenn es für Flensburg jetzt nicht wirklich relevant war (im Sinne erste Mannschaft verstärken), hat es diese Spieler sehr viel weiter gebracht. Das wird jetzt nicht die gleiche Anziehungskraft haben wie für Dänen, aber es hat eine.

Also Kay spielt sicherlich nicht wegen Tulpe bei uns. Der hat in Sachen SCM nämlich nichts zu melden. Die Treffen sich zwar im Fitnessstudio (Tulpe wohnt ja immer noch in der Nähe der Halle), aber das war es dann auch. Die Frau arbeitet in guter Position hier bei uns und das ist vermutlich der Grund, warum man hier geblieben ist. Man hat hier ein gutes Nest. Den Kay hat der Benno selbst gescoutet. Und Kay spielt vorher bei TTH, dem Verein wo der Atemlose herkommt. Also wenn dann hat Mika da ein Wort mitgesprochen (kleiner und großer Kanonenarm :hi:).

In Sachen Bult Baijens und Verstejnen geben ich dir Recht. Und dass MM den Kay gut findet, weiß man nicht erst seit heute. Ich denke man hat damals auch schon bei TTH angeklopft.

Ich denke Kay kann sich den Verein aussuchen. Mal sehen, wann Vollzug gemeldet wird. Unterschrieben ist noch nichts.

Den verdienten Magdeburger Erfolg in allen Ehren, aber wer Flensburg abschreibt wird böse auf die Schnauze fliegen.

ich schreibe Flensburg auf keinen Fall ab. Das wäre töricht.

Ich sehe nur durch die Verletzten, den überspielten JG, die Diskussion um TW und die anstehenden Wechsel (Röd und Co). ein paar Schwierigkeiten zukommen. Das kann funktionieren, dann ist Flensburg oben mit dabei. Aktuell sehe ich jedoch THW, SCM und die Füchse etwas vor den Flensburgern. Vielleicht täusche ich mich auch und MM hat aus der letzten Saison gelernt und Änderungen vorgenommen. Das sehen wir, wenn die Buli losgeht. Spätestens Anfang Oktober beim Spiel der SG gegen den SCM sind wir schlauer was das Leistungsvermögen angeht.

Also wenn Flensburg für ihn zu tief wäre, wäre er bei euch mindestens die klare Nr. 1 auf der Position gerade, egal wer da mitspielt und ob er sich noch weiter entwickeln kann.

Das war wegen Trainingsweltmeister Lelle natürlich überspitzt formuliert. Hätte Ironie dazu schreiben sollen. Letztendlich gehe ich davon aus, dass er nicht Buli spielt.

Und insbesondere wenn man vom Meister zur Nummer4 geht kann ich die Aussage mit der klaren Nummer 1 nicht nachvollziehen. Ohne unsere Oma Inge wären wir nicht da wo wir derzeit stehen. Kay wäre aber ohne Oma Inge auch bei uns die Nummer 1 das steht von seinem Können für mich fest. Das konnte man im Eurpoean League bis zum F4 und in der Nati gut sehen was er kann (das ist das wo ich gegenüber Lelle anderer Auffassung bin). Daher sehe ich Kay perspektivisch eigentlich bei einem Verein der CL spielt. Und da habe ich bei euch wegen JG und anderer Geschichten aktuell Zweifel. Kann natürlich sein, dass die letzte Saison ein Ausrutscher nach unten war. Das werden wir ja dann in Kürze sehen. Für mich seit ihr aber wegen THW, Berlin und uns auf absehbare Zeit kein Kandidat für die CL. MT, RNL und Co. mal ganz außen vorgelassen.

Also warten wir erst mal ab, wo der Kay tatsächlich anheuert.

Das Smits definitiv eine Nummer 1 ist, sehe ich nicht. Das müsste er zudem auch erstmal beweisen. Kirkelökke hat sich bei den Löwen zurückentwickelt, bei ihm muss man die weitere Entwicklung sicherlich erstmal abwarten.

Dann hast du ihn noch nicht spielen gesehen. Guck dir die EM noch mal an. Ich sehe ihn ja regelmäßig beim SCM im Europapokal. Und der junge hat Sprungkraft und eine Fackel. Nur die Quirligkeit und der Spielwitz sind deutlich hinter Oma Inge zurück.

Für mich wäre das Regal Flensburg für den Kay zu tief. Ich sehe ihn bei einem anderen Verein, aber warten wir ab, was kommt