Beiträge von Ritchie11

Heute von der, die nicht gegeben wurde. Letzte Woche auch.

Und ich seh halt, was Nicht-Top-Teams für rote Karten kriegen.

Sehr witzig, die Szene mit Bezjak war doch längst ausdiskutiert. Die beiden treffen sich unglücklich auf RR. Und der Schiri steht 3m daneben und gibt sofort 2 minuten. Ich weiß nicht, was du da für eine Karte gesehen hast. Da ist der Griff zum Hals und das Umreißen von Andersson letzte Woche gegen Gisli deutlich mehr rot und wurde auch nicht gegeben. Aber jedem seine Meinung.

2 Punkte, gewonnen, schlechte Abwehr gespielt, aber mehr Tore gemacht. Gute Heimreise für den SCM. Erlangen wie vorher erwartet ein unangenehmer Gegner wie in der BLH. Zum Glück etwas weniger spannend.

SCM vorne hui und hinten pfui. Einmal die Chance auf +5 vergeben und es nochmal unnötig spannend gemacht. Magnusson hat die 100% vom Punkt wiedergefunden. Das kurze Zwischenhoch unserer Keeper ist schon wieder vorbei. Glückwunsch Jungs und Gute Heimreise.

Genau, mehr als 2 Punkte waren auch heute nicht zu holen. Wichtig war der Sieg. Egal wie und 4/4 vom Strich. Das nenne ich endlich wieder konzentriert zu Werke gehen...

Das Heimatblatt greift heute das Thema Mika auf... - Damgaard wirft zwölf Tore und schmollt -. Richtig erhellen kann man es nicht. Demnach teilte der SCM mit, dass MD derzeit für Interviews nicht zur Verfügung steht.

Er ist sofort in die Katakomben verschwunden. War als einziger nicht vor dem Fanblock. Aber Benno war auch sauer in den letzten 5 Minuten.

Langjährige Hallengänger wissen, dass es auch mal eine Stimmungsdelle geben kann, war beim 21:25 kurzzeitig so. Ich fand die Stimmung insgesamt toll, was nach dem Abpfiff abging hatte schon was.

Selbst meine Frau meinte, dass da der Blutdruck von allein hochgeht und der Ewige Hans wurde irgendwo mit "geile Kulisse" zitiert.

Das können aber nur 10 Sekunden gewesen sein. Denn direkt auf das 21:25 folgt das 22:25 durch Hornke... Also selbst bei -4 war ich der Meinung, dass wir das noch ziehen...

Die Zeitlupe bringt hier nichts, da man dort die Intensität/Geschwindigkeit nicht sieht.

https://www.ardmediathek.de/video/sport-im…ODM3ODJiZDk2YzE

Videozeit: 29:30.

Für mich ist es klar Rot, die es m.E. gegen die meisten anderen Teams auch gibt.

Danke für den Link. Ich sehe die Szene damit von der anderen Seite. Aber selbst die Wiederholung und die reale Geschwindigkeit sind bei mir 2 Minuten. Der Schiri steht beim Foul von Bezo 3 m daneben und hat freie Sicht und sofort entschieden. Die laufen auch genau aufeinander zu und Hans nimmt wie gesagt den Wurf von RR. Ich hatte eigentlich eine Beratung aus der Halle in Erinnerung, aber das muss eine andere Szene gewesen sein.

Die Szene mit Andersson muss ich mal noch suchen als Vergleich.

Die Szene mit Bezjak war wieder ein Paradebeispiel für das zweierlei Maß im Profisport (überall!).

Mindestens zwei Drittel der HBL-Clubs kriegen da Rot. Die Top-Teams nicht. Und im Spitzenspiel schon gar nicht.

Für mich war das genauso eine 2 Minuten Strafe, wie das in den Arm greifen von Andersson auf der Gegenseite gegen Gisli. Auch da haben sich die Schiris beraten und 2 Minuten gegeben. Ich hatte freie Sicht auf die Situation mit Bezo. Er macht zwar einen großen Schritt, aber der Hans hat auch einen riesigen Winkel in der Situation. Er wirft ja von RR und nicht von außen.

Und wenn, dann ist die Aktion vom Lasse in meinen Augen gesundheitsgefährdender und daher eher Rot als die Aktion von Bezo.

Mertens ist einmal auch deutlich getroffen worden vom Hans, der Wurf ging nicht rein und es gab weder Freiwurf noch 2 Minuten. Das finde ich in dem Zusammenhang viel krasser.

Nächste Saison wird es wahrscheinlich anders aussehen. Denke, da muss er etwas öfter ran.

Schöne Verlängerung.

Wobei er sich die Zeiten ja mit seinem Namensvetter ja gut teilt. Und es ist immer gut, wenn man noch mal etwas nachlegen kann. Das hat heute mit Sauger und Chrapek geklappt.

Vielleicht hilft das ja auch ein bißchen, wenn du dich mal dran erinnerst, dass wir trotz allem GEWONNEN haben. :hi:

Genau, zumal die Chance nach einem Lindberg 7m an den Ball zu kommen vor dem Spiel bei 1 aus 11 war. Und heute die Chance bei 0 lag. Da hätte Bezo auch schon zum Wechsel gehen können und Gisli oder Flippi rauf gehen können.

Ansonsten Heimsieg:)

Mal ' ne Frage an die Regelkundigen. 13.Spielminute. Lindberg will 'nen 7m ausführen. Bezjak schleicht sich an die 9m Linie und wird vom Schiri zurückgepfiffen, er soll zur Seite gehen, weil er direkt hinter Lindberg stand. Wenn er da nicht stehen darf, welchen Sinn hat dann eigentlich die 9m Linie?

Bei einem 7m gilt aber auch die 3m Abstand Regel, die bei Freiwurf an der 9m Linie und die Abwehr steht am 6m Kreis ja auch durchgeführt wird. Dementsprechend muss man etwas mit seitlichen Abstand beim 7m stehen.

emotionale Wiedergutmachung für letzten Sonntag :head::klatschen::head:

Stimmung in der Halle fand ich jetzt nicht so mies wie hier beschrieben, gut bei 4 hinten 10 Minuten vor Ende war es etwas leise, aber ansonsten war das eine schöne Kulisse. Bei den angesprochenen 4 Rückstand hätte ich keinen Cent mehr auf den SCM gesetzt...tolles Comeback mit 6:1Lauf und der Meisterschaft ein deutliches Stück näher. :thefinger:

War sogar ein 5:0 Lauf von 21:25 zum 26:25 (klugscheißermodus aus). Ich war auch bei -4 weiterhin vom Sieg überzeugt. Und Stimmung war wie du schreibst eigentlich die kompletten 60 Minuten. Ich denke eher, dass Sky und auch MDR die Außenmikros unterschiedlich hoch gefahren hat. Die Einwechslung von Hornke (4/4) und Damgaard für Weber haben sich gelohnt. Dadurch hatte auch Oma Inge mal Zeit komplett zu RL rüber zu kreuzen und zu treffen. Und Gisli ist der Siegtreffer zu gönnen. So viel wie er heuer wieder ungestraft einstecken durfte. Aber das sah in der CT besser aus als gegen Kiel.

War Nantes auch so dämlich und hat sich Schrottwürfe ohne Not genommen? :hi::(

Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass Siewert in den letzten Minuten nicht Drux bringt, sondern Andersson munter ballern lässt. Von Wiede mal ganz zu schweigen. 1/5 - aber das ist für unseren Coach kein Grund, Benecke mal länger als 2-3 Minute die Chance zu geben.:nein:

Nantes ja - guck es dir auf ehftv.com einfach an. Dann siehst du die Würfe.

Zu Drux, der hat in den Angriffen, die er vorne gespielt hat, gar keinen Druck erzielt. Hat in den Zeiten, wo er vorne gespielt hat (ca 20 von den 30 Minuten Angriffszeit der Berliner) 1 mal aufs Tor geworfen, ansonsten nur quer geschoben. Mit Beneke hast du recht, der Wiede war heute auch nix. Nur Lindberg ist halt zu wenig.

@Kleinschreiber-Ulli: Beim 7m für Weber stand die Abwehr, wie bei 4 oder 5 7m für Berlin, nicht im Kreis. Das war aber die Linie der Schiris. Und nur weil wir das Spiel gewonnen haben, muss ich mit solcher Auslegung der 7m-Regel nicht unbedingt zufrieden sein. Andererseits gab es nämlich auch für klare Abwehr im Kreis von Berlin nur Freiwuf für uns. Und das mehrfach.

und : der fast schlechteste tw der hbl hält dem scm bis zur pause das remis- mehrfach

Und das TW-Duell endet 12:16. Und das trotz der freien, die sich der SCM erspielt hat.

Warum es zahllose 7m ohne Abwehr im Kreis für Berlin gab, hat sich mir in der Halle nicht erschlossen, zumal gleiche Aktionen auf der Gegenseite nicht mal einen Freiwurf ergeben haben.

Zu 1. da hätte er aber weniger dumme Stürmerfoule ziehen sollen, damit Otto W weiter reicht behält.

Sicher nicht über die "Schmerzgrenze".

drüber sicherlich nicht, aber die Arbeit im Hintergrund vom Dr. wird da wohl hilfreich gewesen sein. Und evtl. ist es auch nur außerhalb der Bücher. Er ist zumindest hier sehr zufrieden, auch wenn er immer erst als Nummer 2 am Kreis randarf. Aber so kann er halt dann crunchen und die Punkte sichern, wenn es darauf ankommt. Was ein geiles Spiel heute.

Saugstrup bis 2026!

Wahnsinn. Dachte auch erst an Claar, aber als es um schon Personal ging, welches da ist, wusste ich, dass der Sauger verlängert hat, bevor es verkündet wurde. Gerade, da Barcelona und auch Paris wieder angefragt haben, war es richtig den Preis für die Ausstiegsklausel und auch das Gehalt nach oben anzupassen.

Im Zusammenhang mit der Verlängerung von Magnus Saugstrup bis 2026, wird auf der SCM-Website auch Karl Gerhold bzw. GETEC erwähnt. Könnte ein Fingerzeig sein.

Richtig. Dr. Gerhold mit dem Rest, den er nicht an die Schweden verkauft hat und die Schweden, die jetzt zu Amerikanern werden, bleiben auf jeden Fall noch eine Weile an Bord. Und die Werbung zahlt sich doch aktuell auch gut für sie aus. So gut wie der SCM performt.

Glaube, die Bänke im Parkett fehlen noch.

Japp, wobei man da endlich wieder langflanieren kann. War ja vorher komplett abgesperrt der Bereich