Beiträge von Ritchie11

Deine Uhr scheint nicht schweizer Qualitätsmerkmale aufzuweisen. Schon in Minute 14 + ein paar zerquetschte Sekunde hatte er den ersten 7m gehalten, den zweiten 7m dann unmittelbar vor der Pausensirene und dazwischen hatte ich noch 4 Paraden gezählt. Ich kann aber keine exakten Zeitangaben für die Statistik liefern, da ich mit dem dunklen Porter vom Störtebecker zu tun hatte, damit der Spielfluss ansehnlicher wird. Hatte geholfen, denn zum Ende ging´s auch ohne Hopfensaft.

Also in der 14. Minute kassieren wir ein Tor in doppelter Überzahl aus dem Rückraum und Jensen steht im Tor. Green kommt bei 12:9 auf die Platte oder ich habe ihn davor irgendwie übersehen. Beim 7m zur Halbzeit steht die Uhr fälschlicherweise auf 14:47 für ein paar Sekunden (läuft aber glaube ich rückwärts, weil es die Pausenzeit ist, die dort im Stream eingeblendet wird.. Das ist auf jeden Fall der 7m zur Halbzeit. Er kassiert 1 Tor bis zur Halbzeit (7m zum 13:11). Der Ball der aufs Tor kommt bei 12:10, der vom Block stark verlangsamt wird als Parade zu zählen, ist glaube ich nicht richtig. Der nächste Wurf wäre vermutlich ins lange Eck zählt als Parade. Die Würfe von Pechmalbec, die zu 7m führen bei 12:11 und 13:11 werden zwar von ihm gehalten, da es aber 7m gibt, bin ich mir nicht sicher, ob sowas als Parade zählt. Der Wechsel bei 12:9 war auf jeden Fall richtig.

Ritchie, was würden die Zahlen sagen?

Hallo Obo,

also ich bin da beim anonymen.

Es wäre auch mit Buric/Möller eng geworden.

Das Problem in allen 3 verlorenen Spielen war insbesondere vorne (Flensburg die 10 Minuten vor der Pause). Green war mit über 30% auch gut. Da war die lange Phase ohne Tor der Neckbreaker. Gegen Kiel war es in beiden Spielen die Crunchtime. Beim ersten Mal hat man zwischendurch auch zu viel liegen gelassen. Am Sonntag hat mir die Chancenverwertung in HZ 1 bis zum 9:6 schon nicht gefallen, dazu auch die komplette 2. HZ. Letztendlich hat der TW-Wechsel am Sonntag nichts gebracht. Der THW hat ein saustarkes 7:6 gespielt. Da kamen beide Auszeiten von Benno viel zu spät, insbesondere das Kreisspiel wurde zu spät angegangen, da hatte Peke schon seine 6 Buden. Letztlich hat man es nicht geschafft Landin aus den Köpfen der Spieler zu kriegen. Hornke auf RA war top, ob der sich besser angestellt hätte als DP weiß man nicht. Dazu hat BW zu lange an Flippi, Gisli, Oma Inge festgehalten. Ich hätte die Oma noch deutlich mehr hinten entlastet (analog zu Nantes vorgestern), Sully auf halb gestellt, neben Chrapek und einem Magnus im IB. Das ist deutlich stärker frü Ballgewinne und die Überzahl. Das man selber kein 7:6 mal macht, um den Freien Mann zu finden ist klar. Das kriegen wir ja schon bei 6 gegen 5 nicht hin. Ich hätte ggf. auch mal bei 6 gegen 6 mit 2 KM gespielt, den Mika gebracht oder halt Sully auf RM und Gisli auch links daneben. Letztlich war Weinhold da mehrfach nur hinten dran und am Trikot ziehen. Bestraft wurde es nur einmal. Da war in anderen Szenen deutlich schlimmer. Auch Mertens mit 1 aus 3 hatte einen gebrauchten Tag, dazu muss man das leere Tor vom Gegner besser nutzen. Das war in den letzten Minuten besser, als die Würfe von Kiel von außen und aus dem Rückraum kamen. Leider hat man aber keine Hand an den Ball bekommen. Insofern komplett verdient verloren. Mit Buric/Möller wäre das 7 gegen 6 vermutlich nicht so erfolgreich gewesen.

Beim reicht es dann bin ich auch beim Lothar hätte, wäre, Fahrradkette.

Das Spiel in Nantes vorgestern mit mehreren Angriffsreihen, Kay in der Abwehr, Sully sehr häufig mit 2. und 3. Welle und auch eigenen Abschluss, war das Aufzeigen von Optionen. Die haben mir bei den Niederlagen gefehlt. Da ist man mit Plan A gescheitert.

Mit der zweiten Halbzeit konnte man auch sehr zufrieden sein. Die erste habe ich mir mit Hanse Porter erträglicher gemacht. Aber ansonsten glaube ich schon die gesamte Saison über an die eigene Stärke:hi:

Zu Green, ich habe 6 Paraden in Halbzeit 1 gezählt. Er hatte viel Anteil, dass Nantes eben nur 13 Tore gemacht hatte und somit wir mit unseren 11 Treffern noch in Reichweite waren.

Der Green kam doch erst in Minute 25 *grübel.

28:25 gewonn. Glückwunsch SCM. Gut aus dem Tal am Anfang rausgekämpft. Und größter Vorsprung mit dem Schlusspfiff. top

Dazu 10 Torschützen, das heißt im Angriff wurde ordentlich rotiert. Jetzt gute Heimkehr und voller Fokus auf die Füchse.

Berlin sollte in der Defensive ordentlich zupacken und zur Not den ein oder anderen Strafwurf verursachen. In der NBA gab´s mal die Taktik Hack-a-Shaq, weil der so viele Strafwürfe vergeben hat.

Wobei das am letzten Sonntag nicht unser Problem war. Heute zwar 5 aus 10, aber Sonntag war 2/2 angesagt. Und die waren beide sauber geworfen.

du schreibst ja im letzten absatz das, was ich auch geschrieben habe-

aber für dein stänkern reichts halt nochmal.....

Deinen Beitrag 121 habe ich erst im Nachgang gesehen. Insofern lass es. Ich war beim Lesen nur bis 120 (Beuger) gekommen. Dein Beitrag 121 war bei mir warum auch immer nicht zu sehen.

Der Vorschlag mit dem Ignore war nicht als Kika gedacht, sondern als voller Ernst. Da du ja nicht kritikfähig bist, du nicht mal merkst, wenn du daneben liegst, dich nie entschuldigst, sondern maximal deine Meinung änderst, ist jede weitere Diskussion mit dir zwecklos. Daher wünsche ich dir noch viel Spaß. Eine Bitte dann noch an dich. Hör auf, dich an meinen Beiträgen abzuarbeiten.

na ritchielein-wieder in allen threads am rumstöbern wo du stänkern kannst...aber auch dir bunte eier....

Geht doch nicht um stänkern, sondern um den Stuss den du schreibst. Und da ist der Fall des 19 jährigen nur ein Beispiel. Im Nachgang hast du dann wieder alles anders gemeint (vielleicht solltest du an deiner Schriftform arbeiten, damit man dich besser versteht).

Im Regelfall bis du doch der Nörgler. Viele andere haben doch aufgegeben in der Diskussion mit dir, da du renitent bist. Und solange du Blödsinn schreibst, in den Chats, die ich lese, wirst du im Zweifel kontra kriegen. Kannst ja mich auf Ignore setzen. Dann siehste meine Reaktionen nicht und musst nicht dumme Sprüche dazu abgeben. Wünsche dir trotzdem auch ein paar bunte Eier

Mich hatte der Thread wegen der 71 von Faröer interessiert. bin gespannt bei welchen Verein er landet.

Zu Sävehof selbst verweise ich auf Beuger. Als schwedischer Meister sind die in der HBL sicherlich ganz nah dran an den TOP 5 (wurden nicht umsonat 2. in der Gruppe vom SCM in der Euopa League). Die Schweden sind nicht umsonst Europameister geworden, auch wenn die Natispieler natürlich fast alle im Ausland arbeiten. Aber die Grundlagen werden in der Heimat gelegt bei Vereinen wie Sävehof, Ystads, Kristianstad etc. Früher wie gesagt auch mal Redbergslids, aber die fallen dieses Jahr etwas ab. Und mit 14 Mannschaften und anschließend Play-Offs der ersten 8 kommen da aufs Jahr gerechnet mehr Spiele für den Meister als in der Buli rum (mindestens 35, aber nur wenn man in den Playoffs alles gewinnt).

Und vom Spieler Ellefsen werden wie sicherlich noch einiges hören in den nächsten Jahren.

mein gott-was haste schaum vorm mund-

wo habe ich ihm die qualität abgesprochen ?

ich habe meine meinung dazu gesagt- und dazu auch argumente benannt.

die magst du anders werten-alles oki......

Mensch ULLI, kleiner Tipp für dich.

Der Benno W aus M hat ihn auf jedem Fall auf dem Zettel mit Spielern die er regelmäßig beobachtet. Solltest du vielleicht auch tun.

IK Sävehof ist letztendlich im 1/8 Finale nur wegen der Auswärtstorregel gegen Schaffhausen ausgeschieden. Für 19 ist er wirklich schon ziemlich weit.

Und bei Sävehof und insbesondere auch in der European League spielt er die erste Geige auf RM.

Ich gehe davon aus, dass nicht nur Benno ihn im Blick hat.

Ich bin jedenfalls gespannt, wo er den nächsten Schritt nach oben macht.

Hier noch ein kleiner Gimmick für dich. Die U17 von Faroer hat mit ihm vor knapp 3 Jahren die European Open gewonnen. https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-76-116481.html Torschützenkönig und MVP. Insofern denke ich schon, dass er vom Alter deutlich weiter als die anderen in seiner Altersklasse ist.

Ich tippe darauf, dass spätestens zur Saison 23/24 da ein neuer Verein bei ihm am Start ist.

Beuger Richtig Sävehof ist ein guter Ort, wo Spieler entwickelt werden so wie auch bei Redbergslids und denen scheinen sie beim Nachwuchs den Rang abgelaufen zu haben. Aber Göteborg ist halt auch ein schönes Städtchen.

Ich weiß, wer gemeint sein könnte, aber ist der wirklich schon 63+? :verbot:

Nein 61. Steht doch in seinem Account drin.

Zu Green und Mittelmaß ist statistisch durch den Anonymen gesagt. Und er zählt Jensen dazu, der aber für seine % deutlich zu wenig spielt.

Aber der ULLI ist halt der Bruder von Pippi Langstrumpf und 3 mal 2 ist 4 wiedewitt...

Der einzige der sich hier was dreht bist du. Damgaard steht alleine für 15% Tore. kann er diese Saison nur nicht zeigen, da er mehr verletzt als spielfähig ist. In den Jahren zuvor war er immer Feldtorschützenkönig. Dazu Chrapkowski, der in der Abwehr fehlt. Der wirft selber kaum Tore aber verhindert sie im Innebblock besser als Sully. Pettersson hat nach der EM für ein paar Wochen eine 100% Quote aus dem Feld. Die Statistik endete leider gegen Kiel. Ich glaube das fehlen der Leute bei uns wiegt mehr als ein Rubin bei Wetzlar.

Ansonsten bin ich bei Zeitzi in Sachen Labertasche.

Im Gespräch mit Benno sieht man übrigens sehr gut, dass er das was die Fans sagen auch reflektiert. Auch da lernt er mittlerweile dazu. Ich habe bestimmte Sachen, die mir aufgefallen sind, bei ihm mal angesprochen anschließend auch abgestellt auf der Platte gesehen. Natürlich wird ihm das mit seiner eigenen Statistik auch aufgefallen sein. Dafür hat er sie ja.

In Sachen Oma Inge. Guck dir die Statistik von zuletzt gegen THW (40%), Hannober 2/3) und Wetzlar (1/3) an. Das sind 5/11. Für mich vom Punkt eindeutig zu wenig. Und das zieht sich seit mehreren Wochen hin (auch in Europa). Gegen Stuttgart waren es auch 2 Fehlwürfe. Aber bei 9 7m ist das mit knapp 78% okay. Mir würde die Quote aus dem Februar reichen (94% gegen GWD, NLB und TBV fehlerfrei, nur ein Fehlwurf gegen Frisch Auf. Achtung Ironie. Und bei dieser Quote sehen wir Fans ihn gern wieder (der Hans schafft die ja über einen längeren Zeitraum). Wenn das dann für dich bashen des Spielers ist, wenn man die Misstände offen anspricht, tut es mir leid, Dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Weil das ist der Sinn eines Forums, den du hier dann nicht begreifst. Und wenn Oma Inge gerade eine Formschwäche vom Punkt hat, kann man das auch ansprechen. Genau wie die schlechten Quoten von Green. Als Stammtorhüter auf Platz 28 zu stehen bei nur 18 Vereinen nenne ich nicht top. Und ja unsere Abwehr macht mit den ganzen Magnusen und Magnussons auf der Platte einen sehr guten Job. Ich hoffe das Lob kommt auch beim kleinschreiber an, weil das habe ich schon mehrfach gemacht. Und der Sauger ist dahalt deutlich mehr als unsere kroatische Bahnschranke.

Ich hoffe z. B. auch, dass die 3:2:1 Deckung gegen Lissabon keine Eintagsfliege war. Dem Sauger liegt das nämlich.

Und schön, dass du in der Halle gegen die Löwen bist. Dann können wir ja anschließend gemeinsam feiern.

Daumen hoch beim Girl hätte doch gereicht. Von mir aus auch zweimal. Hättest viel Zeit sparen können. Und du weißt doch selbst am besten, wie kostbar Zeit ist. Es sei denn, MHS hat dich als Advokat angestellt.

Green heute laut HBL-Statistik mit 2 Paraden in 30 min Spielzeit. Das macht ne Quote von 13,33 %. Ne schlechtere Quote hatte heute nur Lesjak mit 1 Parade. Der stand aber nicht mal 9 Minuten im Kasten. Greens Leistung heute kann mal nicht mal mit Sympathiebonus gut reden.

Richtig ulli der kleinschreiber kann immer nur poltern gegen uns.

Wir sind aktuell nur Realisten und sehen, was auf dem Platz passiert. Die erste Halbzeit hat uns Fans genauso wenig gefallen, wie dem Trainer um die Ecke. So what. Letztendlich sehen wir Fans genau dasselbe, was der Benno auch gesehen hat. Ein in der ersten Halbzeit überhebliche Mannschaft, die für ihre Fahrlässigkeit im Abschluss (mehrere Freie auf den Torwart oder übers Tor. Dazu 2 vergebene 7m.

Wie Oma Inge da aktuell noch auf 80/110 kommt ist mir ein Rätsel. Seit Anfang März sind es fast immer 2 verworfene gewesen. Aber vermutlich habe ich da die Fehlwürfe gegen Lissabon mitgezählt.

Green bei 13% stark zu reden ist schon toll. Er hatte ein wirklich gutes Spiel in HZ 2 gegen Hannover.

@Anonymer: Wir haben immer noch die Abwehr und die verhindert einige Torwürfe, dann muss der TW nicht halten. Ich denke dadurch stehen wir soweit oben.

Ulli: für dich noch mal auf Deutsch. Stillstand bedeutet Rückschritt. Wer sich auf den heutigen Lorbeeren ausruht, wird schon morgen verlieren oder so ähnlich heißt es. Also strebe immer nach dem Besten. Und aktuell gewinnen wir zwar die Spiele, aber es ist definitiv noch Steigerungspotenzial da. Das wissen nicht nur wir Fans, die das hier ansprechen (manches gebetsmühlenartig), sondern auch Trainer und Mannschaft. Übrigens habe ich das eine oder andere, was ich hier von mir gebe im real life auch dem Benno schon erzählt. Aber dank seiner Statistiken weiß er es auch.

Letzendlich hat Oma Inge in den entscheidenden Situationen immer geliefert, daher das Vertrauen. Ich erinnere nur an den 7m gegen Erlangen zum 27:26. fan 2011 Daher setzt Benno auch im nächsten Spiel wieder auf die Oma, weil er im Gegensatz zu Kay auf der Platte steht. Und das wird definitiv wieder besser bei ihm. Die Torwarte haben sich in Sasion 2 von ihm auf den Punkt eingestellt. Da sollte er am Repertoire üben im Training. Gern gegen Mike :hi:

Auch mal interessant sich das hier mit etwas Abstand durchzulesen.

Dem SCM gelingt also die nächste Überraschung - oder gar Sensation.

Und in einigen Wochen freuen sich dann ganz viele über die verdiente überraschende Meisterschaft, die aus heiterem Himmel kommt.

Bin da bei Andre.

Letztendlich habe ich nach der 2. verlorenen Überzahl ja 3 Punkte gesetzt. Sprich, wenn man so weiterspielt wird man verlieren. Letztendlich hat sich die Mannschaft nach Bennos Aussage und dem Vorhalten des Spiegels gedreht und den Schalter umgelegt. Insofern habe ich Respekt vor der Leistung der 2. HZ. Aber die erste war trotzdem schwierig.

Ulli hör die das Interview an.

https://sport.sky.de/handball/artik…/12587394/34343

Er konnte in der Kabine nicht ruhig bleiben. Also war es laut, auch wenn du das wahrscheinlich nicht gehört hast. Aber so reden wir hier in unserer Gegend.

Toller Wetzlarer Hintergrund übrigens beim Interview...

Aus heiterem Himmel käme die Meisterschaft natürlich nicht. Aber trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis dahin. Aber die Mannschaft hat mit der Energieleistung in der 2. HZ gezeigt, dass sie das will, trotz der Probleme aktuell im Kader (Pjotr, Mika, Daniel)

Hab ich was verpasst? Ich dachte er geht nach Paris.;)

Richtig Paris wird die neue Heimat vom Yannick. Und Berlin hat doch mit Dejan einen Guten.

Ansonsten bin ich bei hlp. Nach der ersten Halbzeit habe ich an solch ein Comeback nicht geglaubt, da Wetzlar wesentlich ausgeruhter als wir waren.

Aber Benno sagte es ja selbst, er musste in der Kabine in der Halbzeit laut werden. Und die Mannschaft hat ihn dann in Halbzeit 2 stolz gemacht. Wieder in der Crunchtime das Spiel gezogen.

Im Mai können wir sie dann aus der Champions League werfen.8)

Sie sind doch nur noch 3. Glückwunsch an CCCP für ein starkes Spiel seiner Mannschaft. Hätte ich nach dem Spiel am 31.3 nicht für möglich gehalten. Nach dem 2:6 heute zwischendurch noch ein schöner Sonntag. Fast wie das derzeitige April-Wetter (nach Regen folgt der Sonnenschein)...