Der SC Magdeburg-Thread

  • Demnächst 4 Gruppen mit 5 Mannschaften, die jeweils ersten HF, dann Finale........:wall:

    Habe mich auch gefragt, warum man diesen Wettbewerb auch wieder künstlich aufbläht und dadurch sportlich verwässert. Wäre nicht das Preisgeld, könnte man als Verein locker drauf verzichten.

  • Habe mich auch gefragt, warum man diesen Wettbewerb auch wieder künstlich aufbläht und dadurch sportlich verwässert. Wäre nicht das Preisgeld, könnte man als Verein locker drauf verzichten.

    Ist auch so eine unnötige Entwicklung. Der interessierte Fan wird sich aber wieder sicher mühen müssen, den passenden Stream vom Turnier zu finden. Aber wie Du schrobst: Das Preisgeld...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Heute im Print. Nichts wirklich Neues, außer, dass er uns erhalten bleibt. Damit hatte ich allerdings auch gerechnet.

    Zitat VS:

    "Im April hatte sich der Rundfunkrat des MDR im vertraulichen Teil mit der "Causa Michme" befasst.

    Dabei soll es Informationen zu dessen Umgang mit Frauen gegeben haben.

    Es war auch ein pikantes Foto aufgetaucht, dass Michme in Umlauf gebracht haben soll."


    Weiß jemand, wer auf dem Foto drauf ist? :/=O


    Weiterhin wird erwähnt, dass Stephan Michme beim Landesfrauenrat sowie dem Verein "Wildwasser MD" (Verein gegen sexualisierte Gewalt ) bekannt ist.


    Naja - beim SCM sind ja mehr Männer als Frauen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann () aus folgendem Grund: deutlicher machen

  • Das ist natürlich starker Tobak. Der SCM sollte aufpassen, dass da nichts negatives abfärbt. Andererseits sollte man auch keine vorschnellen Entscheidungen in vorauseilendem Gehorsam treffen. Stichwort Unschuldsvermutung. Was mir auch noch nicht klar ist, liegt hier was strafrechtlich relevantes vor? Gibt es eine Anzeige und ein Ermittlungsverfahren?

    Erinnert mich ein wenig an den Trubel um Jan Gorkow von FSFF.

    Alles sehr nebulös.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Formulierung pikantes Foto fiel auch nicht das erste Mal, mehr gab es dazu aber nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es tut mir leid, sonst ist hier ja tote Hose...(ist das anzüglich?):)


    pikantes Foto? Was soll das sein? Ein Döner mit allem?

    Bei Verein XY bekannt? Hat er also auch xy gemacht, gab es dazu Getuschel oder was soll das heißen? Unkonkret und ohne Fakten ist das erst mal nur rufschädigend.


    Anders verhält es sich z.B. bei Hunter, der sich mit Drogen, Waffen und Nutten gern selbst filmt, da kommt wenigsten was bei rum;).


    Ich denke, eine evtl. Belastung holt man sich nicht ins Haus, hier wird dazu gesprochen worden sein.

  • wenn ich da an den derzeitigen negativ-hype bzgl. dieses liedes denke-

    auch schon gleich mit "nichtspielen" bei verschiedenen sendern,

    dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein "pikantes" foto heute was anderes ist wie noch vor 10 jahren.


    von denen die jetzt urteilen "pinkantes foto" oder "anzügliches lied" werden wir dann im medienablauf der näcshten zeit jeden 2. auf irgendeinem "gleichen" foto sehen oder wie er die "pikanten" zusatzsätze bei andrea berg oder dem armbändchenträger mitsing....


    es bleibt zu hoffen, dass da irgendwann mal wieder ein bisschen mehr normalität einkehrt-

    was trotzdem heisst, dass eklatante verstösse verfolgt werden sollen oder straftaten nachgegangen und gemeldet werden sollen - nur die oftmals so geliebte rumeierei in den bereichen, dient letztlich keinem - sonst eben butter bei die fische....

  • Rufschädigend ist erstmal auch ein großes Wort. Beide Seite haben bis jetzt zum Grund der Entlassung geschwiegen, eventuell sollte man es auch dabei belassen.

    TCLIP Hast recht, manches wird heute anders bewertet und gesehen als in der Vergangenheit. Geht aber (vermutlich) um die Gegenwart.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Aus der VS von vor einigen Monaten:


    "Ein Gerücht besagt, dass dem Moderator eine Positionierung im Oberbürgermeister-Wahlkampf in Magdeburg zum Verhängnis wurde. Als "Privatperson" hatte er am 7. März auf seiner Facebook Seite ein Unterstützer-Video für die parteilose Kandidatin Simone Borris veröffentlicht. Darüber hinaus ist jetzt ein pikantes Foto von Michme aufgetaucht, das von ihm in Umlauf gebracht worden sein soll."


    Es scheint also nicht nur "den einen" Grund gegeben zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemandem hier im Forum Täterschutz oder Täter-Opfer-Umkehr ferner liegt als mir, dennoch betrachte ich die aktuellen (gesellschaftlichen) Entwicklungen kritisch. Medien haben Macht und dürfen zwar durchaus durch Recherche Fälle ins Rollen bringen und bei entsprechender Beweislage auch selbstverständlich verurteilende Meinungen publizieren, dürfen sich aber nicht als Ersatz unseres Rechtssystems erheben oder benutzen lassen.


    Ich denke, dem SCM werden mehr Informationen vorliegen als die bloßen Presseartikel und man hat die Entscheidung gut überlegt. Was auf besagtem Bild auch zu sehen sein mag, es wird seinen Grund haben, dass es dazu keine näheren Informationen für die Öffentlichkeit gibt. Das sollte man respektieren, vor allem im Hinblick auf den Schutz möglicherweise weiterer dort abgelichteter Personen.

  • Wenn alle Ärger bekommen hätten, die Frau Borris unterstützt haben, hätte die halbe Stadt Ärger bekommen. Zumal Frau Borris ja - alles in allem - Kandidatin des Mainstream war. Das er deswegen Ärger bekommen hat halte ich für nicht plausibel.

    Ich denke die Frage ist tatsächlich eher was auf dem Foto ist, nicht wer. Wenn tatsächlich der Landesfrauenrat sich damit beschäftigt hat, bleiben am Ende nicht so viele Möglichkeiten...

  • Geht die Tendenz so weiter, musste irgendwann weggucken, wenn dir im freien ne Frau begegnet, sonst kommste an den Pranger.


    Der Direktor einer Firma, die im selben Objekt wie mein Brötchengeber sitzt, musste vor ca. 1 Jahr seinen Stuhl räumen. Da wurde auch gemunkelt, es wäre was Pikantes vorgefallen. Aber konkret - still schweigt der See.


    Wenn ich ein Foto von mir morgens in der Dusche oder beim Zähneputzen versende, wird’s erst dann pikant, wenns beim falschen Adressaten landet. Das kann auch irrtümlich passieren. Strafrechtlich völlig Banane, aber fürs Stühle rücken schon geeignet.

    Sprache ändert sich, die Verwendung von Wörtern in der Alltags- und Umgangssprache auch. Meine Mutter hat mir mal gesagt, früher habe das Wort geil eine ganz andere Bedeutung gehabt als heute. Früher war das Wort Schxxxx ein Anlass, sich zu entschuldigen, heute isses normal.

    Michme bleibt Hallensprecher ist die Quintessenz.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich hoffe, es wurde klar, dass ich niemandem zu nahe treten wollte. Ich wollte das etwas abschwächen, da hier offenbar niemand etwas weiß (was auch gut ist) und sich somit niemand hier ein Urteil erlauben sollte.

    Wenn ein anderer Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich gern.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam wird es unappetitlich ...


    Mal zur Erinnerung, Michme ist auch ein registrierter User der HE und hat auch ein Anrecht auf korrekte Behandlung hier, den Regeln des Forums entsprechend.

    Das hat Michme nicht nur als registrierter User. Er muss damit klarkommen, dass das Thema hier diskutiert wird, nachdem es in der Volksstimme stand.


    Das gibt aber niemandem hier das Recht eine Vorverurteilung vorzunehmen, Gerüchte und wilde "Annahmen" in die Welt zu setzen oder Beleidigungen auszusprechen.


    Der erste Beitrag der im dunkleren Graubereich war ist gelöscht und es werden ohne Rücksprache, ohne Vorwarnung und ohne Diskussion weitere Löschungen, etc. folgen. Nicht weil es Michme ist, nicht weil es der SCM-Thread ist, sondern einfach nur, weil es geschmacklos ist, wie sich manche hier aufführen. Punkt.

    Ronaldo, für die Mods

  • Mal völlig wertfrei jetzt, auch egal um wen oder was es geht, aber es ist schon ein Stück weit logisch, dass man sich Gedanken macht, spekuliert oder etwas vermutet, wenn Knall auf Fall eine Person des öffentlichen Lebens und der Medien seinen Arbeitsplatz bei seinem arbeitgebenden Sender verliert, es ein angebliches beiderseitiges Stillschweigen darüber gibt, aber andererseits genau solche Details gestreut werden (pikantes Foto, Umgang mit Frauen, Landesfrauenrat, Wildwasser), die fast zwangsläufig unter die Gürtellinie zielen.

    Für den einen Arbeitgeber ist die Person also nicht mehr tragbar, aber für den anderen Arbeitgeber, der ebenfalls stark in der Öffentlichkeit steht ist es offenbar kein Problem.

    Das allein reicht ja schon für gewaltiges Stirnrunzeln aus. Da braucht man nicht mal eine schmutzige Phantasie.

    Aber das ist schon mal für mich die erste große Schweinerei. Ich bin nun wahrlich kein Michme-Fan, aber damit ist schon mal eine Saat gelegt, die es im Nachhinein unheimlich schwer machen könnte seine Reputation zu wahren, falls sich Vorwürfe als haltlos erweisen sollten. Es gibt ja nun einige Beispiele unappetitlicher Art wie Karrieren wegen falscher oder überzogener Anschuldigungen beendet oder stark behindert wurden.

    Wenn man aber wiederum nix zu verbergen hat, was spricht denn dann gegen eine öffentliche Klarstellung?

    Dieses sogenannte Stillschweigen befeuert doch Gerüchtebildung und den Gedanken, dass da schon was gewesen sein muss, was man jetzt krampfhaft unter der Decke halten möchte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, das ist wirklich übel - Hauptproblem ist vielleicht das Internet, dass alles irgendwann mal Geschriebene ewig archiviert. und abrufbar bleiben lässt....


    Ja, Internet und damit verbundene soziale Kontrolle und auch eine bisweilen völlig übersteigerte Erwartungshaltung an privates Verhalten sind schon eine brisante Mischung.


    Und da bin ich andere Meinung als hlp: öffentliche Klarstellungen zu privaten Vorgängen, das kann/sollte man niemanden abverlangen! (auch wenn die Vorgänge eigentlich völlig harmlos sind und Vorwürfe unberechtigt sind bzw. Sachverhalte stark dramatisiert dargestellt werden bzw. nebulös und zu allen möglichen Spekulationen anregend)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl () aus folgendem Grund: sorry, hlp war es, nicht obo

  • Diese bisherige stark verkürzte, aber tendenziöse Berichterstattung lässt für mich zuerst mal Hr. Michme schlecht aussehen, aber auch der MDR sieht da für mich genauso wenig gut, integer oder souverän aus. Es lässt genauso Raum für Spekulationen, dass man sich mit einem erfundenen oder aufbebauschten Skandal, Eklat, Fehlverhalten, wie auch immer man es nennen möchte, sich eines Mitarbeiters entledigt hat und dem darüber hinaus noch einen schlechten Leumund beschert hat.

    Also für mich macht in dieser Story keine Partei eine gute Figur und deshalb hätte ich im Zweifelsfall lieber gar nichts darüber gelesen als solchen Kram wie in der Volxi.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige