Der SC Magdeburg-Thread

  • Hello,


    weiß jemand von euch, wann und wo der Sportlcub während seiner kleinen Dänemark-Tour auftreten und zu sehen sein wird? Ich kann dazu noch nichts finden.


    Allen einen angenehmen Wochenstart!

  • Sehen schon gut aus. Hab allerdings schon drei SCM-Trikots aus den vergangenen Jahren. Mein Sohn hat seinen Strampler. Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu denen, die sich jedes Jahr neu einkleiden.


    P.S. Mal sehen, wann ich wieder in mein Vardar Skopje Trikot passe. :smokin:

    Warst du etwa co-schwanger? ;)

  • Hummel ist, was den Coolness-Faktor angeht, ganz oben. Aber was habe ich geflucht, wenn wir Teams damit eingekleidet haben. Tendenziell seeeehr eng und bei den Kindern super lang. Und ehrlicherweise sind die Normalverbraucher-Trikots keine dolle Qualität.

    Bin froh, dass hier im Hause Erima und Kempa getragen werden. Das ist sein Geld wert. Aber nicht immer fancy. 😜

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Danke Madel. Und die folgenden Tage dann die anderen zwei Spiele? Gibt es dazu etwas Geschriebenes? Anwurfzeiten etc.?

    10.08. um 19:00 : Skanderborg-Arhus vs. SC Magdeburg

    12.08. um 17:00; SC Magdeburg vs. Bjerrinbro-Silkeborg

    13.08. um 16:45: SC Magdeburg vs. OIF Arendal

    14.08. um 11:00: Aalborg vs. SC Magdeburg


    Ob es Streams gibt, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

  • Ich überlege noch, ob ich mir das Heim- oder Auswärtstrikot zulege. Oder vielleicht das Pokalshirt?

    Hoffentlich bügelfrei:hi: Eventuell kann man ja auch eins beim elektrischen Gewinnspiel abstauben?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich muss da mal nachdenken gehen und die Preise verdauen. 10 Euro das Spiel, 25 alle 6 Spiele.... Und das für ein Vorbereitungsturnier.

    Wie blöd waren wir Ilsenburg immer kostenfrei anzubieten.

    Schwer verdaulich. Ich werde es mir nicht antun. In Norwegen sind die Preise wahrscheinlich normal.

  • Ich muss da mal nachdenken gehen und die Preise verdauen. 10 Euro das Spiel, 25 alle 6 Spiele.... Und das für ein Vorbereitungsturnier.

    Wie blöd waren wir Ilsenburg immer kostenfrei anzubieten.

    Ilsenburg... war das immer traumhaft! Und ich bin sowieso der Meinung, dass Eure Beiträge und Übertragungen immer konkurrenzlos einmalig waren in der HBL-Landkarte! <3

  • Ilsenburg war immer ein sehr familiäres Vorbereitungsturnier mit sehr guter Besetzung.


    Erinnere mich noch wie ich da mit dem Spree-Napoleon ins Gespräch gekommen bin.

  • Einfach nur peinlich, daß die jetzige Klubführung es nicht geschafft hat, das Turnier weiterzuführen.

    Das Miesner-Turnier war das Turnier des SCM in der Vorbereitung auf die neue Saison.

    Nun ja, heute tingeln wir lieber durch den Norden Europas.

    Ach ja, wir haben ja jetzt den Hummel-Cup.

    Der war ja eigentlich auch mal ganz anders geplant...

    Sachsen- Anhalt- Tour, es war einmal, danke@ SCM.

    Gestern war Medientag, Präsentation der Trikots, einkleiden, Mannschaftsfoto, tolle Informationen auf der SCM-Homepage, auch hier vielen Dank@ SCM.


    Ein besonderer Dank an dieser Stelle natürlich an die Volksstimme. Über jeden Furz der 2. Ligafußballer wird berichtet, zum Deutschen Handballmeister 2022 und dem gestrigen Tag 0 Information.

    Bravo, eine Zeitung, die die Welt nicht braucht.

  • Auch wenn mir die globale Antihaltung von Jelena etwas zuviel ist, Recht hat sie/er.vollste Zustimmung. Das gedenkturnier war schon ne Runde Sache. Die medientechnische Öffentlichkeitswirksamkeit ist tatsächlich in Relation zur Clubgeschichte und Bedeutung,sagen wir Mal, ausbaufähig. Muss man dann halt als Club selber Klinken putzen und sich was einfallen lassen (der michme kann doch z.b. gut Podcast),wenn die volxi lieber drölfzehn Mal über irgendeine zu unrecht gegebene gelbe Karte des Nachbarn faselt...Volksstimme war ohnehin n niedrigschwelliges Blättchen,mit Verschmelzung der Mitteldeutschen Zeitung wurde es noch schlimmer...

    Vom Medienpartner saw sollte man (hofftl) auch nicht zu viel erwarten...