Der SC Magdeburg-Thread

  • Weiß jemand ab wann der Zweitmarkt für die ersten Spiele offen ist?

    Ich gehöre zwar in die THW DK Fraktion, aber das System ist ja das gleiche (Eventim). Bei den Spielen steht "Weiterverkauf möglich", dann solltest du dein Ticket eigentlich nach Anmeldung im Shop anbieten können.

  • Ich gehöre zwar in die THW DK Fraktion, aber das System ist ja das gleiche (Eventim). Bei den Spielen steht "Weiterverkauf möglich", dann solltest du dein Ticket eigentlich nach Anmeldung im Shop anbieten können.

    Ist halt im Moment nicht möglich. Es gibt keine Tickets die man anbieten kann.

  • Ich glaube, man wird einen Zuschauerschwund verzeichnen müssen. In die Halle zu gehen, wird sich wohl nicht mehr jeder regelmäßig leisten können...

    13.50 und 14.50 für nen Stehplatz ist okay. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich nur 13.50 bezahlt habe. Ich denke mehr als 5 Jahre ist das her? Zu Sitzplätzenpreisen kann ich nichts sagen, falls du die meintest.:)

  • Ist halt im Moment nicht möglich. Es gibt keine Tickets die man anbieten kann.

    Merkwürdig. Ich kenne das zwar bei uns, dass manchmal der Clubsale erst spät freigeschaltet wird, gerade für die Nicht-Topspiele, weil ja jedes Zweitmarktticket ein weniger verkauftes Ticket für den Verein darstellt und der natürlich erstmal seine eigenen Tickets absetzen will. Aber bei uns fehlt dann auch in der Spielvorschau der Zusatz mit dem möglichen Weiterverkauf. Dann vielleicht mal in der Geschäftsstelle nachfragen.


    Edit: Du hast aber direkt im Ticketshop geguckt und nicht auf fansale?

  • Merkwürdig. Ich kenne das zwar bei uns, dass manchmal der Clubsale erst spät freigeschaltet wird, gerade für die Nicht-Topspiele, weil ja jedes Zweitmarktticket ein weniger verkauftes Ticket für den Verein darstellt und der natürlich erstmal seine eigenen Tickets absetzen will. Aber bei uns fehlt dann auch in der Spielvorschau der Zusatz mit dem möglichen Weiterverkauf. Dann vielleicht mal in der Geschäftsstelle nachfragen.


    Edit: Du hast aber direkt im Ticketshop geguckt und nicht auf fansale?


    Heißt beim SCM Zweitmarkt. Hier kommt die Meldung:


    "Aktuell sind keine Tickets verkaufbar. Hier sind nur die Tickets sichtbar, die Sie zum Verkauf anbieten können"


    Vielleicht passiert ja in einigen Tagen etwas. Ist auch schon eine ganze Weile her dass ich ein Ticket meiner Dauerkarte

    weiterverkauft habe.


    Trotzdem danke für Deine Hilfe.

  • Zweitmarkt oder Clubsale, das ist ja nur ein anderer Name. Wichtig ist halt nur die Differenzierung von der Seite Fansale, weil das ein anderes System ist. Drücke dir die Daumen, dass du bald einstellen kannst. Ich warte auch noch auf Freigabe bei uns.

  • Ha, ha, dann kann er auch nicht aus Danmark kommen, denn da gibt´s auch nur Förden, auch wenn sie irreführend z. B.

    Vejle Fjord

    heißen.

    In Dänemark gibt es auch Orte, die nicht am Fjord liegen und Dänemark habe ich nicht gesagt. Du darfst dich aber ruhig überraschen lassen. Noch ist ja nicht Weihnachten. Und du kannst ja Wünsche äußern (habe heute wieder einen Costa-Wunsch im Real Life gehabt).

  • Ich glaube 17-18-jährige stehen bei Benno nicht ganz oben auf dem Zettel, vielleicht zur Beobachtung für seine jahrelange strategische Vorplanunng, aber nicht um einen Spieler 1:1 zu ersetzen.

    Rechtshänder gibt es sicherlich allgemein einige mehr, die in Frage kommen würden als Linkshänder.

    Warum Gisli zwar damals 20 als er zu uns kam und das sogar mit Verletzung, Ellefsen ist es aktuell auch und der steht sicherlich bei vielen auf der Liste, der wäre nächstes Jahr dann sogar 21. Konnte Elias nicht auch beidhändig werfen oder war das noch ein anderer Spieler. Den könnte man ja quasi umerziehen zum Linken. Oder aber auf halb mit Links werfen und von der Mitte die Spielzüge und Abschlüsse mit Rechts. Das wäre dann eine Win-Win-Situation.


    Und in der Tat die Liste der Rechtshänder ist mit Claar, Ellefsen, Mittun und Co. bedeutend länger als die der Linkshänder. Ich sagte ja schon, dass die nicht auf Bäumen wachsen. Siehe dänische Nationmalmannschaft, die vor dem Gidsel lieber ohne Linkshänder gespielt haben!!!

  • Wieso den Teufel an die Wand malen, der Karl sitzt doch in Berlin:hi:


    Wenn die A14 fertig ist, komme ich auch unter der Woche zum Abendspiel. Vielleicht erleb ich das noch, bevor mein Diesel den Geist auf gibt. Für nen E-Karren ist die Strecke einfach zu lang oder die Kabeltrommel zu kurz.

    Also MD - SN sind derzeit 230 km, hin und zurück dann 460. Das schaffen einige Stromer schon heute und wenn die 14 fertig ist vermutlich ein paar mehr. Vorausgesetzt wird haben Strom in Deutschland. Ansonsten bei IKEA parken und den Rest per Tram fahren (Ticket gilt ja auch 90 Minuten vor und nach dem Spiel). Dumm nur, dass die MVB nachdem die Linie 1 zu IKEA als Ort fuhr am Kannenstieg jetzt für einige Zeit anderswohin abbiegt und man auch noch Bus braucht.

  • …Konnte Elias nicht auch beidhändig werfen oder war das noch ein anderer Spieler. Den könnte man ja quasi umerziehen zum Linken. Oder aber auf halb mit Links werfen und von der Mitte die Spielzüge und Abschlüsse mit Rechts. Das wäre dann eine Win-Win-Situation…

    lt. Beuger wird das nicht eure Baustelle werden :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Zuschauerschwund glaube ich auch nicht. Trotz Spritpreisen von kurz mal um 2,35 € ist doch die große Empörung oder der Widerstand, der sich auf der Straße entlädt, eher ausgeblieben und im Herbst wird es sicher nicht viel anders sein. Es wird sich echauffiert und die Faust in der Tasche geballt, aber das wars dann auch schon und in die Halle wird trotzdem gegangen, vielleicht auch um der täglichen Gaspanik der Medien mal für ein paar Stunden zu entfliehen und sich mal richtig kuschelig so Schulter an Schulter mit 6500 Gleichgesinnten ein bißchen aufzuwärmen.

    Montag, 5.9.2022, 18:00 Uhr,

    Domplatz, da hast Du Gelegenheit, tätig zu werden.

  • Also MD - SN sind derzeit 230 km, hin und zurück dann 460. Das schaffen einige Stromer schon heute und wenn die 14 fertig ist vermutlich ein paar mehr. Vorausgesetzt wird haben Strom in Deutschland. Ansonsten bei IKEA parken und den Rest per Tram fahren (Ticket gilt ja auch 90 Minuten vor und nach dem Spiel). Dumm nur, dass die MVB nachdem die Linie 1 zu IKEA als Ort fuhr am Kannenstieg jetzt für einige Zeit anderswohin abbiegt und man auch noch Bus braucht.

    Auf der DK steht, dass man mit den Öffis drei Stunden vor/nach dem Spiel fahren kann. Sind also noch ein paar Minuten mehr.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Warum Gisli zwar damals 20 als er zu uns kam und das sogar mit Verletzung, Ellefsen ist es aktuell auch und der steht sicherlich bei vielen auf der Liste, der wäre nächstes Jahr dann sogar 21. Konnte Elias nicht auch beidhändig werfen oder war das noch ein anderer Spieler. Den könnte man ja quasi umerziehen zum Linken. Oder aber auf halb mit Links werfen und von der Mitte die Spielzüge und Abschlüsse mit Rechts. Das wäre dann eine Win-Win-Situation.

    Gisli stellt aber auch eine ziemliche Ausnahme dar. Sicher spielt da auch Alfred eine Rolle und es wird auch hoffentlich wieder mal ein Greenhorn dabei sein. Dem gegenüber standen bisher die ganzen Endzwanziger, die geholt wurden. Zejlko, Pjotr, Steini, bzw. die "fertigen" Spieler. Stichwort, keine Zeit Spieler zu entwickeln, weil Spiele gewonnen werden müssen. Aber vielleicht ist das ja jetzt auch anders, wo man oben angekommen ist?

    Denke aber immer noch, dass der Club bei Möglichkeit der Wahl für eine Posi eher den älteren als den jüngeren holen würde. Mit jünger meine ich 20 und drunter und nicht 27 statt 24 z. B.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich höre kein SAW, aber ich hoffe, dass da nicht mehr so viele Lachgasschnüffler, zwanghaft lustige Sparwitzereißer unterwegs sind wie früher.

    Ist aber alles sekundär, so lange in der Halle der Michme den Ton angibt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige