Beiträge von Ritchie11

Was sollen denn 2 andere positiv Getestete damit zu tun haben, dass Weber nicht spielt? Meinste, er war dabei und ist noch etwas außer Puste?

Es spräche aber auch nichts dagegen die Spielzeiten auch jetzt schon so zu verteilen, dass gar nicht erst welche auf der Felge fahren müssen.
    Es ist ja nicht so, dass Weber hier als Ergänzungsspieler und Notnagel geholt wurde.

Mensch hlp du bist och sonst nich so schwer von Begriff.

Es gab 4 Corona-Patienten beim SCM. Es ist zu vermuten, dass Mo und Oma Inge 2 von den 4 sind. Sie können natürlich auch aus anderen Gründen gestern nicht spielfähig gewesen sein. Ich tippe jedoch auf Covid als Grund.

Ergo fehlen noch 2 Spieler, die am 20.11 bei der Absage des Spiels gegen TUIS NL auch positiv waren und gestern bereits wieder spielberechtigt. Einer davon ist evtl. Flippi. Wer Nummer 4 ist, weiß man nicht.

Weber hat gegen die Spanier gut geliefert. Also wird er morgen vermutlich wieder spielen.
    Für das System Benno ist es also quasi am einfachsten, wenn Sully oder Bezo halb spielen und dann nach vorne in die Mitte gehen (wenn Sully das macht, und die 1 und 2. Welle nicht läuft kommt Bezo). Dazu dann Chrapek für die Welle, der durch Damgaard oder Weber ersetzt wird. Gisli kommt zur Entlastung im Überzahlspiel (gerne mit Mo am Kreis) oder wenn man wieder richtig Dampf gemacht werden soll (Durchbruch mit 7m).

Nach der Auszeit bei 17:17 hat Damgaard wieder geliefert. Vorher ja auch. Daher ist es hypothetisch, ob man Weber dann gebracht hätte. Ich denke mal Benno lässt da jeweils einen Spieler ein ganzes Spiel ran. Aber wie der Berliner schreibt ein Luxusproblem.

5 Minuten für Renars wären auch nicht verkehrt gewesen. Vielleicht darf auch der morgen ran! Zusammen mit Weber.

Mal sehen, ob Oma Inge oder Mo bereits in der Halle mit sind.

war das nicht der Affe von pipi Langstrumpf :D :lol: :hi: der heißt Nilsson, Mensch du alter Schwede

Beide heißen Nilsson. Sowohl Lukas als auch der Affe, der jedoch Herr Nilsson.

Und Pippi natürlich mit doppel p oder halt Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.

Die Löwen wirklich 2 mal"dämlich" binnen 48 h. Ich hoffe dass darf man sagen oder ist dann der Andy wieder beleidigt.

Nicht unbedingt. Liegt zwar sicher am oberen Rand der Wahrscheinlichkeit, aber wenn man bedenkt wie oft die Jungs auf engem Raum z. B. Bus und Flieger bzw. im Training und bei Spielen auch über längere Zeiträume körperlich eng zusammen sind ist das bei den aktuellen Coronavarianten durchaus im Bereich des möglichen. Die Info, dass es sich um leichte bis max. mäßige Verläufe handelt spricht auch dafür.

Hallo Buster,

dass mit dem 2 mal Ipfen hatte ich auch bereits gelesen bzw gehört. Daher schrob ich ja, dass mit kein Kimmich beim SCM bekannt ist. Im Umkehrschluss also alle durch Impfung geschützt sind.

Da man aber nicht weiß, ob jemand vielleicht auch Janssen hat oder Astra als Kombiimpfung hat, ist es nicht auszuschließen, dass es passiert, dass man sich trotzdem ansteckt. Sind ja 25% der Spieler erkrankt (4 von 16). Da selbst Biontech und Pfizer nur noch 80% Wirkung gegen Delta haben, ist das also von der Statistik möglich. Gerade bei Janssen sind die Impfdurchbrüche mittlerweile so groß, dass die ähnlich wie die Firma aus Tübingen man bei der Zulassung durchfallen würde. Bei Kombi und den MRNA fehlen mir da die aktuellen Statistiken... Die Durchbrüche steigen ja an sich, aber das ist auch dem Immensystem der Alten und der langen Zeit der beiden Impfungen geschuldet. Darum boostern (sprich Buster) wir ja jetzt :lol:

Ja die Angabe zum Verlauf lässt mich auf MRNA als Impfung tippen

Alles klar, das ist ne andere Dimension ;)

Du hattest 1 Mia geschrieben, da hatte ich 1 Mio gelesen - bei 1 Mrd hätte ich es gleich verstanden ;)

Gehen aber beide Abkürzungen und das a ist weit weg vom o auf der Tastatur (zumindest auf meiner). Und ich schreibe lieber Mio. und Mia. An Mrd kann ich mich da schlecht gewöhnen. Einmal Mia gelernt und dabei geblieben.

Vielleicht hätte ich auch von bn schreiben sollen. Der amerikanischen Abkürzung für 1 Milliarde (dort billion genannt).

Und eine andere Dimension ist das tatsächlich

Man könnte ja ne kleine Tipprunde aufmachen. Ist das eine Foto von Benno, auf der Homepage? :hi:

Das Foto kommt aus dem Archiv. Im Hintergrund ist auf jeden Fall der Sauger recht zu sehen. Die blonden Haare und die Statur sind da unverkennbar.

Beim Tippspiel wäre ich bei Kay aus der Kiste, da er ja in Spanien nur 1 HZ geschafft hat und dann platt war (Aussage Benno nach dem Spiel). Oder z. B. eine der Physios, der sich angesteckt hat und über die Nähe die Spieler diese infiziert hat.

Dass man es sehen würde, wenn man in Minden nur mit 12 antritt, ist auch klar, aber erstens kann das Spiel noch abgesagt werden, zweitens kann das Virus weiter zuschlagen und drittens kann ja jederzeit noch wer gesunden (die Spieler sollten ja im Zweifel geimpft sein, wird ja kein Kimmich beim SCM spielen).

Vielleicht gibt es ja am Samstag News, wenn man losfährt und man auch den Gegnercheck macht.

Solange Du von Mio. redest wird die Tante eher nicht blass ;) - Was dem einen sein einmaliger Kaufpreis ist der anderen ihre jährliche Dividende.

Beim Kaufpreis geht es um 4 Milliarden, davon geht an den Dr. dann 1 Mia (25%).

Aber wie ich schon schrieb, ist das ja nur das Ende für einen Teil seines Firmengeflechts. D. h. neben dem einmailgen KP bekommt er noch Dividende bzw. Gewinnausschüttungen (sind ja viele GmbH's), die ihm zukünftig weiterhin gehören.

Danke für die Watsche, die habe ich so richtig gebraucht!
    Hab nur die Zeilen vor der Bezahlschranke gelesen und zu Diskussion gestellt.

Als Watsche war das nicht gedacht. Ich wollte nur klarstellen, dass der Dr weitere Firmen hat und sowieso auf dem Grundstücksmarkt aktiv ist. Das kriegt man ja mit, wenn man durch die Stadt mit offenen Augen sieht.

Laut Volksstimme wird Getec verkauft und Dr. Gerhold steigt aus. Mal schauen was das für den SCM bedeutet?

Dann lies mal richtig. Die G + E Holding, die zu 75% EQT und zu 25% dem Doktor gehört geht an IIF.

Der Dr. Gerhold behält allerdings seine anderen Firmen."Die GETEC ENERGIE AG, die GETEC net AG und die GETEC green energy AG als weitere Gesellschaften der GETEC GRUPPE sind nicht Teil der Transaktion." link

Außerdem will er weiter vermieten (s. Volksstimme - aber Bezahlschranke)

Jetzt müsste man nur wissen, was wo herkommt. Da die letzte Verlautbarung dazu vom Dr. war, als G+E schon durch den CEO Thomas Wagner vertreten wurde, könnte ich mir vorstellen, dass die meiste Kohle aus den Firman vom Doktor kommt.

Und wenn er 25% von 4 Mia. kolportieren KP bekommt, hat er ein paar EUR in der privaten Tasche, um den Club zu unterstützen :D

Da könnte die Tante Barbara in Melsungen blass werden

Trümper und Stieger wollen am Weihnachtsmarkt festhalten. Wahnsinn! Geld stellen sie über Gesundheit. Ich gehe jede Wette ein, dass dieser Weihnachtsmarkt vorzeitig abgebrochen wird. Wahrscheinlich schon Ende der kommenden Woche.....
    Ist natürlich sehr ärgerlich, dass Tante Corona bei uns so zugeschlagen hat. Bei Grün-Rot und Blau-Weiß. Das kann die Meisterpläne ins Wanken bringen.

Da bin ich bei dir und fahre Honda. MSH mit Inzidenz über 1.000; Harz und SLK deutlich über 500. Auch das Land selbst über 500. Mal sehen, was Haseloff in dieser Woche wegen des neuen Infektionsschutzgesetz aus dem Hut zaubert. Wird ja auch für den SCM interessant. 2G oder 2G+ (ich sehe letzteres). KH-Zahl ist weit über 9. Da muss man m. E. reagieren, um sich nicht lächerlich zu machen. Höchste Warnstufe ist erreicht!

Ole ich würde mich mit der Bratwurst beeilen. Wird Zeiten geben, wo man es ggf. noch vertreten kann kurz drüber zu schlendern (in der Woche mittags).

Es waren nicht nur die Grundschulen...Sportgym war auch dick dabei. Ich sehe da schon einen gewissen Zusammenhang. Viele der Handballer, vor allem mit Familien, wohnen in Ostelbien und die Kinder haben entsprechend viele Kontakte dort. Der zeitliche Zusammenhang ist m.E. nicht nur zufällig.

Auch Barleben mit seinen Schulen ist dick dabei. Da fahren ja einige Cracauer täglich hin und her. Wenn man das Chaos auf den Elbbrückten täglich sieht. Aber gut, dass zieht sich auch durch viele andere Schulen. Und knapp 2% der Sch+ler ist nicht gerade wenig.

Morgen streiken dann die Lehrer für mehr Gehalt. Solange die Leute ihre Kontakte nicht spürbar reduzieren, wird es weiter aufwärts gehen mit den Zahlen.

Das könnte der Buster da noch nicht wissen.

Das stimmt und die restliche Diskussion dazu fand bereits beim Spiel statt. Das habe ich erst nach meinem Beitrag gesehen (stand weiter unten bei den Diskussionen). Aber über die vielen Treffer in den Grundschulen Cracau war das abzusehen. Bei mir im Ort geht es bereits seit mehreren Wochen durch viele Bereiche durch (Schule Kids und Lehrer, Pflegeheime, Arbeit, KH etc.). Mal sehen, wann die jetzigen Maßnahmen dagegen Früchte tragen. Das gut zureden der Politik seit dem Spätsommer brachte ja keinen Erfolg

Heute Abend ist die Halle belegt (Semino Rossi - da fällt morgen bestimmt wieder gelegentlich Konfetti von der Decke), da konnte man schlecht ausweichen. Ansonsten hat SKY auch immer noch ein Wörtchen mitzureden.

Da kann morgen respektive heute Konfetti fallen. Leider wirst du aber keinen Handball heute in der GETEC-Arena sehen.

Auch was die Autorin zu P.Weber geschrieben hat stimmt eher weniger..
    P. Weber hat sich eben gerade nicht in Magdeburg zum reiferen Profi und Nationalspieler entwickelt- sondern in Wetzlar und Leipzig.
    Soviel Genauigkeit und Recherche wäre schon wünschenswert.

Also ich habe das etwas anders gelesen mit P. Weber. Der hat sich hier entwickelt. Und zwar seit er 11 war und von Glinde nach Magdeburg ging und dann sich über die Jugendmannschaften und den Youngsters bis zu den Senioren kam. Da hat er von der Pike auf gelernt und sich entwickelt. Dann wurde festgestellt, dass er nicht der Trainingsweltmeister ist und er "musste" damals gehen. Den richtigen Schub hat er dann natürlich in Leipzig und Wetzlar gemacht. Hier wurde aus meiner Sicht weiterentwickelt bzw. seine "Defizite" abgestellt. Dass er excellent Handball spielen kann, war sogar bereits vor seinem Gang zum SCM beim zusehen in Glinde zu sehen. Da ist er mit bereits vor ca. 20 Jahren aufgefallen.

@SB bei einzukaufen kann man natürlich auch "verpflichten" oder engagieren schreiben. Und da stimmt nunmal die Aussage, dass hier keine fertigen Weltklassespieler in den Kader kommen, sondern Leute die das Talent dazu haben. Mich erinnert unser aktuelles Scouting wie gesagt seit Jahren an den Film Moneyball - die Kunst zu gewinnen. Hoffe allerdings, dass wir das Ende des Films hier anders gestalten, (also der Abspann und somit die Red Sox sind, die mit dem System nach 86 Jahren den Fluch von Babe Ruth besiegten)

Ich war gerade nebenan und hatte nur mit einem Ohr zugehört, deswegen das Fragezeichen.

Bestimmt geschont. Wir spielen ja Dienstag schon wieder in Spanien. Und nach dem Atemlosen, der mit 6 aus 10 auch gut war, dann Einsatzzeiten für Gisli. Die Ansage bei Zeitspiel bei 12:17 war genial, wurde genau umgesetzt.

Wurde ja vorher schon rausgestellt, dass wir teilweise auch Spieler mal ein ganzes Spiel schonen können. Und mit Bezo, Sully, Gisli, Mika und Chrapek (mal ein richtiger Wurf zum 3:7!) in der 1. und 2. Welle sind schon 5 Leute für 2 Positionen vorne und hinten.

Ich hoffe die Aktion gegen Gullerud zu Anfang der 2. HZ war nicht schlimmer. Aber er spielte ja nachher wieder, wenn auch wie der Rest nur noch mit halber Kraft...

Gute Besserung an Lichtlein. Der Hallenkaspar geht da echt nicht. Ebenso wie bei den 2 Minuten gegen Andersson.

Schiris haben mir eigentlich gut gefallen. Das mehrfache schnelle Arm heben gegen uns nach ca 20s in der 2. HZ fand ich etwas befremdlich.

Aus Frischauf Sicht sehr schade. Super Kampf, es haben halt die Alternativen gefehlt. Oder man kann sagen zu viele 7m verworfen. Zudem tut den deutschen Nationalspielern auf Seite von Frischauf die Reise dorthin irgendwie nicht gut. Leider sehr schwach. Deshalb Rebmann lieber nicht dorthin. Wiegert war sehr relaxt.

Naja 4 7m verballert. Das stimmt schon. Hat der SCM bei 5 aus 9 diese Saison in einem Spiel auch schon geschafft...

Letztendlich hat FAG das TW-Duell trotzdem 15:11 gewonnen. Aus dem Feld sogar 14:7. Da hat die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gefehlt. Ob es die Pause durch die Nati ist, oder wir ein Loch in unserem System haben, bleibt abzuwarten. Da heißt es Gegensteuern.

Sonst bin ich da bei hlp, dass es auch mal nicht klappt. Aber solange wie es läuft, sollte man es laufen lassen. RL heute echt schlecht. PW 0/2 der Atemlose 1/4

Die 3 Würfe mehr (43:40) helfen uns. Dass wir bei 25:22 90 Sekunden vor Schluss bis zur Sirene zittern müssen ist irgendwie krass.

Für alle Leute, die bei 15 Sekunden vor Schluss bei +2 gegen eine Auszeit sind (wie vor einigen Spielen gegen Leipzig), empfehle ich das Video

Die 1000 Zuschauer hat sich ja sicher auch kein böswilliger oder unfähiger Marci Marc ausgedacht, sondern da greift doch garantiert irgendeine Verordnung, die sich an der Inzidenz ausrichtet.

Richtig,

wenn es heißt 2G mit 100% und 3G nur mit 10% der Zuschauer wegen AHA+L, dann wäre das halt so. Verordnung kommt nächstes WE raus (Termin ist ja der 13.11). Dann sieht man klarer, was für Sport drin steht. Zwischendurch war ja für Indoor bei 500 oder 1.000 Personen sowislo Schluss. Das vergisst man nach den Upgrades auf 1.500, 2000, 3000 und aktuell 5.000. Und Gegensteuern muss man aktuell. Mal sehen was Spahn und Co. in Lindau (nicht bei Zerbst :lol: ) heute und morgen beschließen.