Beiträge von Ritchie11

@Ritchie

Gedankenspiel: Einen beliebigen RL weltweit oder einen weiteren Zwerg für RM/RR namens Dushebajew? Wen würdest du für Magdeburg verpflichten? :hi::D

Talant spielt doch nicht mehr und war Rechtshänder. Dani auch, nur Alex ist Linkshänder. Den Talant halte ich immer noch für den Besten der 3 Dushebajews.

Erstens betrachte ich die Frage als hypothetisch, da Alex kaum aus Kielce weg wollte. Zweitens würde ich immer positionsgetreu ersetzen. Alles andere macht keinen Sinn, siehe die anderen Sprich bei Abgang die Position wieder auffüllen, die dann vakant ist. Für RL/RR hat man mit Mika, Flippi, Gisli, Bezo und Sully 5 Leute, von denen aktuell 2 vakant sind, da ihr Vertrag nur bis Saisonende geht. Für RR haben beide Verträge.

Ich sehe aktuell maximal Bedarf auf RL/RM, den ich entsprechend ersetzen würde, wenn es tatsächlich Abgänge gibt. Wenn ich tippen sollte, wird man Bezo noch mal verlängern und auch Damgaard fühlt sich hier sicherlich immer noch wohl, auch wenn die Angehörigen fehlen. Daher sehe ich aktuell null Bedarf, da man mit 7 Leuten gut im Rückraum aufgestellt ist.

Bei tatsächlichem Abgang von Bezo würde ich einen schnellen, wendigen, spielstarken RM verpflichten oder ein Talent, der neben Sully und Gisli Einsatzzeiten bekommen kann. Bei Abgang von Mika ebenfalls einen im Stile von Mika, da wir auch Tore von fern brauchen.

Kleiner Gimmick, wir sind doch die guten, wir holen einfach Zsolt Balogh, das größte Talent aus Ungarn nach Laszlo Nagy. Der kann RR und RM spielen. :irony:

[quote='Ritchie11','index.php?page=Thread&postID=1085046#post1085046'][
    Ritchie, da steht Rheiner, nicht Heiner, auf dessen Worte gebe ich nichts, dafür war mir das heute defiintiv zu müde und, und, und... Dem kann ich nichts abgewinnen, insoweit blende ich sein Gerede aus und konzentriere mich auf das Spiel und die Halle :cool:;)

Ein überhartes Flensburg kann ich nicht erkennen. MML kriegt in dem einem TG zurecht die 2 Minuten, weil er das Laufduell verliert und dann Hornke einen mitgibt. Bleibt man weg und gut ist. Und es waren Schritte in der angesprochenen Szene, bevor er tippt.

Hallo HandballHFL1988,

dass da Rheiner steht zu Schulze/Tönnies habe ich gelesen und auch so kommentiert.

Der Rest mit Heiner stand nach einem Absatz und bezog sich nicht mehr auf deinen Beitrag, sondern die allgemeine Darstellung zum Heiner in den Beiträgen davor. Habe dafür aber nicht mehr die "komfortable" Zitatefunktion der HE benutzt. Beim Gerede von ihm bin ich auf jeden Fall bei dir. Mit hiesigen Worten würde ich sagen Ich fahre Honda Accord. Und mehr wollte ich nicht ausdrücken mit dem 2. Absatz meines Beitrages.

Dieses Mitgeben von MML ist gerade ein Beispiel für die teilweise Überhärte, die ich meine. Das man da wegbleibt ist genau das was ich meine, dass hat man beim SCM dann besser gelöst. Die Ringkampfeinlage von Bezo gegen Golla war natürlich genau das Gegenteil. Sowas sehe ich ungern egal auf welcher Seite.

Aber da waren zwischendurch noch hier und da ein paar Nickligkeiten von der SG dabei. Da muss ich dann wohl besser gesessen als die Schiris gestanden haben.Aber sei es drum.

Insgesamt eine entspannte 2. HZ für uns.

Okay dann habe ich die Trikots übersehen, hatte nur die Fanclub Dinger vor dem Auge.

@ Ritchie, wie sind die Daten unserer Torhüter gegen Flense?
    In der Liqui Moly Statistik sind Green und Jensen nicht aufgeführt.

Gute Frage. In der DB stehen beide mit 0 Paraden genau wie Buric. Damgaard mit einer angeblichen 100% Quote (10 von 10), dabei hat er mindestens einmal in den Block gerusst. Der Ball flog fast über das Fangnetz zu Block D bis F. Und Möller war auch einmal dran.

Gefühlt hätte ich gesagt, dass wir im TW-Duell leicht hinten waren, aber nur leicht dank Mike.

Möller laut HBL mit 10 Paraden, Buric in meinen Augen 1 an die ich mich erinnere. Green mit 2 Paraden bei 1:1 und eine bei 4:5. Und für Jensen komme ich auf 6 aus der Erinnerung. Da wurde ja auch einiges in der Abwehr gestohlen. Wir haben 10 Würfe mehr aufs Tor als die SG.

Also das Duell sollte 8:11 ausgegangen sein. Zum Glück sind die Paraden von Möller nicht entscheidend (gleich 3 bei 1:1 und 1:2 insbesondere gegen Hornke und Mertens). Da waren die Kempa nicht nur für uns Zuschauer die bessere Entscheidung. Der Rest an Paraden dann zum Ende als der Drops gelutscht ist (7m Magnusson in der 51. Minute und 3 Paraden nach der Auszeit von BW in der 55. Minute)

Genau Obo :D

Euren Polen auf RL hab ich noch vergessen. Macht 8 Rückraumspieler!

Fast alle eure Zwerge sind größer und schwerer als Daniel Narcisse beispielsweise, wenn man den Googleauskünften vertraut. Also ich sehe da keine Zwerge sondern absolute Athleten in euren Reihen. Und dass sie schnell und beweglich sind, ist keine Schande.

Hallo nuvolo,

also Narcisse ist 1,89 m. Da sind Kay aus der Kiste und die Oma Inge mit 1,86 m schon mal kleiner. Ist übrigens aktuell unser Gardemaß auf RR. Auch das Lagerbier ist 1,86m. Übrigens finde ich interessant, dass die Oma und Kax sogar 2 Spielsysteme haben. Die Oma wackelt im Stile von Olafur Stefansson. Und Kay darf im Gegensatz zum Steini sogar aus dem Rückraum abschließen. Und die Sprungkraft deutlich besser als bei manchem fast 2 m Steinewerfer (Kühn) und daher gleicht sich das aus.

Bezo als Haupt RM ist 1,84 m groß. Also auch deutlich kleiner. hlp das der Bezo nicht mehr Abwehr bohrt, sondern selber wieder Lücken sucht oder die Halben bedient ist gut anzusehen. Ist aber m. E. eine Folge des beweglichen Halben (Gisli, Damgaard bzw. Oma und Kay) und der besseren Angriffskraft von KM (den Sauger sehe ich da besser als Musa). Das schafft eigene Freiräume.

Der Rest im Angriff (Sully 1,90 Gisli 1,91 und Mika 1,92) sind quasi gleich groß wie Narcisse. Flippi ist mit 1,94 m etwas größer. Das ist dann schon Normalmaß im Handball in meinen Augen

Zum Gewicht kann ich nichts sagen. Ich vermute aber, dass Narcisse auch deutlich schwerer als unsere RR ist, da er 92 kg wiegen soll. Und die sehe ich bei unsere RR und dem Bezo nicht

Chrapek mit seinen Aktionen als Angreifer würde ich nicht zählen, da er maximal 1. und 2. Welle spielt. Leider macht der Wurfarm das bei ihm nicht mit. Sieht man ja an seinen Würfen mehr als deutlich. Aber Auge für die Welle hat er. Konnte man beim Pass auf Mertens wieder bestens sehen gestern.

Also da ich zu allen normalen Angreifern (außer Chrapek) herabschauen kann, teile ich die Meinung mit den "Zwergen" auch wenn das natürlich ironisch gemeint ist.

Das Scouting mit den beiden Jensen (Mike und Magnus aka Sauger) hat ja sogar mal was Größeres ergeben.

Michi Müller und Meyer-Siebert haben heute zumindest auf der Bank gesessen. Da können sie sich schon mal dran gewöhnen.
    Mehr wird dabei nicht rausspringen.
    Da hätte man auch 2 Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A Jugend mitnehmen können.

Ja das habe ich mich auch gefragt. An Stelle von MM hätte ich bei -8 und 10 Minuten (30:22) einfach mal JG runter genommen. Und Mensing, MML und von Oettingen als Angriffsreihe gesehen. Und dazu dann den Michi Müller in der Abwehr für von Oettingen oder Mensing (eher OvO)

Da kann der Maik einiges vom Benno lernen. Bei uns stehen die Abwehrspieler teilweise sogar auf der falschen Seite (Damgaard auf RA oder Sully und Oma Inge genau verkehrt rum).Aber vielleicht werden die beiden neuen RR nur zum Training gebraucht.

Verdienter Sieg der Magdeburger, da machte sich die eingespielte und fitte Mannschaft einfach bemerkbar. Flensburgs Spiel über den Kreis durch einen beweglichen Innenblock zeitweise gut unterbunden.

Die Schiedsrichter hatten auf den Ausgang des Spiels zum Glück keinen Einfluss. Allerdings sollte sich die HBL an der vorgegebenen Linie und den Ansetzungen mal hinterfragen. Rheiner hat das in irgendeinem Fred mal angedeutet, er hätte heute gerne Schulze/Tönnies gehabt. Mir gefällt deren Auftreten in letzter Zeit aber nicht, das wirkt zeitweise zu affektiert und die Linie nicht eindeutig genug. Außerdem können die nicht alle Spitzenspiele pfeifen. Es gibt andere Gespanne, die diesem Spiel mehr gewachsen sind als das Gespann heute.

Zum Theater der Spieler: Es fällt bei den Magdeburgern eben stark auf, auch bedingt durch das Verhalten ihres Trainers vorgelebt und der Kulisse, die doch einen gewissen Einfluss auf die Schiedsrichter haben. Und Bezjak hat es heute extrem auf die Spitze getrieben. Dass Spieler wie Duvnjak, Heinevetter, Holm etc. dafür nicht bestraft werden, ist eine unverständliche Auslegung von "Emotionen, die doch dazugehören". Das hat mit Handball nichts mehr zu tun.

Aber BTT: Ich verstehe Machulla nicht, dass JG auf Teufel komm raus durchspielen muss und AM auf rechts spielt. Natürlich ist er für das Flensburger Spiel eminent wichtig. Aber es fällt auf, das Gottfridsson eine Pause braucht und geistig nicht immer auf der Höhe ist (als wenn die Gegner kein Video gucken). Und Mensing hat in HZ 2 doch gezeigt, wenn er mit Dampf gerade auf die Deckung kommt, er viel variabler und auf rechts mehr als verschenkt.

Schulze Tönnies dürfen nicht pfeifen. Falscher Landesverband (ST, obwohl man in Leipzig wohnt)). Wohingegen Baumgart/Wild trotz gleichem Bundesland wie die RNL diverse Spiele von denen pfeifen dürfen.

Also das Gefasel von Heiner Brand kann man ansonsten auch Ausschalten. Und ja der SCM steht in der Gunst bei HB deutlich unter der SG. Der hat bis heute das System vom SCM nicht verstanden und wird daher immer gegen uns sein.

Der Heiner ist doch mit seiner visuellen Dynamik in den 1970ern hängengeblieben. In der Regel lässt du als Schiedsrichter erstmal einen etwaigen Vorteil laufen. Entsteht dieser nicht, kannst du immer noch zurückpfeifen. Manchmal geschieht es leider offenkundig zu früh, wenn der Angreifer den Arm zum Pass noch freibekommt und den Ball weiterleiten kann. Gab es heute auch wieder eine Situation von der Oma auf den Atemlosen.

Waren aber leider Schritte von der Oma Inge beim Pass auf Mika. Darum war das Freiwurf pfeifen wegen des Haltens korrekt.

Wie man Flensburg benachteiligt sehen kann durch die Schiris erschließt sich mir nicht.

Mika kriegt einen Schlag ins Gesicht. Ergebnis Freiwurf. Klare 2 Minuten m. E.

Das Gisli 2 Minuten vor Schluss im Sprung von MML gehalten und umgedreht wird und direkt wieder der Kontakt zu seiner Schulter gesucht wird und das ganze nicht geahndet wird, finde ich komisch.Für mich ist eine solche Aktion in der Bewegung eine klare Strafe, da es gesundheitsgefährdend ist.

Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten hier und da gesehen. Das Halten von Bezo gegen Golla am Kreis, war deutlich vor dem Kreis. Da kann man auch Freiwurf geben.Habe ich im Spiel gegen Leipzig ja gelernt. Da haben wir 4 oder 5 mal frei am Kreis gestanden (Abwehr sogar im Kreis) und es gab keine 7'er. Die 2 Minuten für Halten waren aber wohlverdient. Die Rhetorik am Anfang fand ich gut. Gab es ja für einige Aktionen am Kreis Sauger gegen halbe Positionen von der SG auch 2 mal.

Also für mich hat das harte Agieren von Flensburg nicht unbedingt was mit Handball zu tun, was man in der Abwehr abgeliefert wurd. Da habe ich noch deutlich mehr Strafen als die beiden klaren Situationen oben gesehen.

Das es letztendlich nicht ein Debakel für die SG wurde, hat für mich 2 Gründe. Die Unkonzentriertheiten nach dem 21:13 und das deutliche Tempo rausnehmen nach der Auszeit von BW in HZ 2 bei ca Minute 50. Da muss es eine Ansage gegeben haben. Man spielt schließlich übermorgen in Slowenien am Donnerstag in NL und Sonntag in Kiel. Eine Auswärtswoche mit 3 Spielen. Da heißt es auch bei vollem Kader Kräfte einteilen. Dass der Flippi kurz ran durfte war gut zu sehen.

MP heute Totalausfall. Nicht einen Ball gefangen...

Frage: Durchschnittliche Dauer... was verstehst Du daran nicht?

Ich habe ich schon verstanden.

Wollte die unterschiedlichen Zeiten nur analysieren.

Unsere Zeit von 35 Sekunden finde ich persönlich auch schon schnell. Schau dir mal Leipzig an. Die liegen im Schnitt bei über 40 bis fast 50 Sekunden.

Barcelona hat noch häufiger schnell abgeschlossen und diverse Stürmerfouls gezogen. Dadurch ist deren Angriffszeit halt deutlich kürzer. Letztendlich hatten wir ca 10 Minuten mehr im Angriff... 35:12 zu 24:48.

Und wollte außerdem zum Ausdruck bringen, dass wir einen guten Mix von kurzen und langen Angriffen haben...

Interessantes Detail in der Statistik:
    Die durchschnittliche Dauer eines Angriffs
    SCM 35,2 Sekunden
    Barca 24,8 Sekunden

Am Bildschirm hat man oft den Eindruck, ein Angriff dauert ewig. Und am Ende stehen dann solche Zahlen.

Bein SCM sind aber auch einige Tore dabei die innerhalb von 10 Sekunden geworfen wurden. Für einmal 10 Sekunden, darf dann ein 2. Angriff auch mal 60 Sekunden dauern, damit man auf 35 im Schnitt kommt. Und ich sage nur, dass es nach 4:13 schon 5:5 stand. In den 253 Sekunden gab es 10 Abschlüsse und die beideseitige Begrüßung bei den Angriffen, Weber wurde im ersten Angriff vom SCM ja auch begrüßt.

Das wir mittlerweile eine gewisse Routine zwischen schnellen erfolgreichen Abschluss oder mit Ruhe und Cleverness einen sicheren Abschluss hinbekommen, finde ich gut. Das ist nicht mehr dieses bloße Run and gun von vor 1 oder 2 Jahren. Insbesondere an dem Punkt sehe ich eine Entwicklung.

Und die diversen Stürmerfouls von Barcelona sind die Hauptursache für die Niederlage. @Obo du kannst ja beim 3. oder 4. mal gucken mitzählen. Aus der Erinnerung würde ich aktuell 6 oder 7 sagen

Ritchie, wenn das für dich ein Temperaturschock ist, dann empfehle ich den Roman „Soweit die Füße tragen“. :hi:

Der Kollege Forell hat das aber nicht binnen 12 Stunden gehabt, sondern war ja mehrfach etwas länger unterwegs. Übers Jahr schaffen wir in Deutschland auch mal 60 Grad an Unterschied.

Aber gut man ging ja gar nicht raus ins Warme :hi:

Das übliche Geplänkel...

Ich glaube nicht, dass man Weber am Sonntag bringen wird. Das Risiko mit den Bändern dürfte zu hoch sein.

Wenn die Schwellung durch die Kollegen der Physio (für mich ein Dank für deren phantastische Arbeit in Saudi-Arabien) wieder weg sein sollte, kann man je nach Spielstand evtl. darüber für Entlastung sorgen. Mit Mika, Gisli, Sully, Bezo und im Konter Chrapek haben wir allerdings 5 Leute für die beiden Positionen. Wenn dann wirklich alle gesund sind/bleiben. Den Temperaturschock (SA 35 und hier nur 5) muss der Körper ja auch erst mal verdauen.

Da die Latte zum Tor gehört, ist ein Wurf an die Latte auch einer aufs Tor.

Das ist eine gute Frage. Die Statistik von Alf sagt:
    Green 0/3 Jensen 1/1. Auch die Quote bei Jensen ist damit 100%. Aber Gomez hat seinerseits 3/5. Wo der Wurf an die Latte gegen Jensen ist weiß man nicht.

Zählt im Gegensatz zum Fußball dann nicht als Torwurf, quasi wie daneben

Wie ziemlich deutlich zu sehen war, hat er aber 2 7m gehalten. Soviel zu den Statistiken.

Der 1. 7m von Gomez gegen Jensen geht an die Latte. M. E. war Mike nicht dran. Daher nur die Parade beim 2. 7m. Fakt ist, es gingen beide Würfe gegen ihn nicht rein. Da kann man sich dann fragen, ob man eine 50% Quote hatte (1 Parade bei 2 Würfen) oder 100% Quote (0 Tore bei 2 Würfen). Ich bin für Letzteres, weil ddas Tor verhindert wurde. Die Statistik entscheidet sich für die andere Lösung. Das wäre was für hlp.

Gegen De Vargas wurde zum Ende als der Drops gelutscht war auch viel liegen lassen, Hornke von Außen, Oma Inge von halb und beim 7m, dazu Mertens 2 freie Bälle. Und auch zwischendurch bei 26:22 bis 26:24 haben wir vorne3 oder 4 Bälle einfach frei weggeschmissen

Tatsächlich hatte Barcelona mehr Paraden, aber wir haben hinten Bälle gewonnen in der Abwehr (s. Tor vom Sauger zum 30:25). Außerdem haben die halben von Barcelona mindestens 4 Stürmerfouls produziert beim Rennen in die Abwehr. Und dann gibt es halt keinen Torwurf. Und ohne Torwurf keine Parade. Die Quoten von Green und de Vargas dürften ähnlich sein (um die 33 bis 34 %).Bei den 17 Paraden ist auch der Halbzeitwurf von Damgaard dabei oder der Wurf gegen Oma Inge, den er direkt fängt (Höchststrafe für den Werfer). Von der Qualität der Paraden sehe ich den SCM vorn. Und entscheidend ist immer noch die Anzahl der Tore. Siehe Berlin gegen Kiel gestern. Paraden 17:8 Ergebnis trotzdem nur 28:28! Und das geile ist, dank des Unentschiedens bleiben wir Tabellenführer!