SC Magdeburg - THW Kiel

  • Sicherlich kann man nicht alle 5500 Zuschauer über einen Kamm scheren. Aber so laut, wie die Scheiß THW-Rufe zu hören waren, waren es halt auch mehr als nur dieser eine Fan. Solche Gesänge kennt man ja sonst nur aus Flensburg. Ich finde die Stimmung in Magdeburg eigentlich immer super, aber sowas muss nicht sein.

  • Sicherlich kann man nicht alle 5500 Zuschauer über einen Kamm scheren. Aber so laut, wie die Scheiß THW-Rufe zu hören waren, waren es halt auch mehr als nur dieser eine Fan. Solche Gesänge kennt man ja sonst nur aus Flensburg. Ich finde die Stimmung in Magdeburg eigentlich immer super, aber sowas muss nicht sein.

    Das fing m.E. aber erst an, als die Kieler sich ordentlich vor ihren Fans feierten. Und das war dann gleich vor unserer Fankurve. Warum die Gästefans jetzt da positioniert wurden, keine Ahnung. Das wurde dann wohl als Provokation wahrgenommen.

  • Das fing m.E. aber erst an, als die Kieler sich ordentlich vor ihren Fans feierten.

    Nö, die "Scheiß-THW"-Gesänge waren das erste Mal zu hören als sich während der Spielunterbrechung aufgrund der Sagosen-Verletzung der Pöbel-"Fan" hinter der Kieler Spielerbank echauffierte.

  • In der Halle war Stimmung und Emotionen gehören nun mal dazu. Vielleicht hättest dir das Spiel lieber ansehen sollen, als an der langweiligen Förde flüssige Hefe mit Weizen zu vernichten :hi:


    Bei manchen hier muss der Frust und die Abneigung gegen den SCM aber auch sehr tief sitzen, dass sie wegen ner Verfehlung eines Einzelnen gleich die gesamte Anhängerschaft in Sippenhaft nehmen. Nach diesem Maßstab dürfte es in allen Hallen nur „Gesocks und Gesindel“ geben.

    Das Weizen an der Förde beim Sonnenuntergang war super :bier:

  • Naja, die Meisterschaft ist trotzdem schon durch. Unabhängig vom heutigen Spielausgang.

    Das hast du doch den Flensburgern letzte Saison auch wochenlang vorgesungen...die Meisterschaft ist durch, wenn man nicht mehr abgefangen werden kann. Drei Wettbewerbe, teilweise Spiele im Zweitagetakt, da kann noch so vieles passieren und dafür gibt es genügend vergleichbare Geschichten im Sport. Richtig ist, dass punktemäßig noch nichts schlimmes passiert ist, vor allem auch durch die Kieler Niederlage gegen Berlin. Der SCM hat es nach wie vor selbst in der Hand, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nö, die "Scheiß-THW"-Gesänge waren das erste Mal zu hören als sich während der Spielunterbrechung aufgrund der Sagosen-Verletzung der Pöbel-"Fan" hinter der Kieler Spielerbank echauffierte.

    Genau das fand ich von der Halle ziemlich daneben und niveaulos.

  • Das hast du doch den Flensburgern letzte Saison auch wochenlang vorgesungen...die Meisterschaft ist durch, wenn man nicht mehr abgefangen werden kann. Drei Wettbewerbe, teilweise Spiele im Zweitagetakt, da kann noch so vieles passieren und dafür gibt es genügend vergleichbare Geschichten im Sport. Richtig ist, dass punktemäßig noch nichts schlimmes passiert ist, vor allem auch durch die Kieler Niederlage gegen Berlin. Der SCM hat es nach wie vor selbst in der Hand, nicht mehr und auch nicht weniger.

    Einige von euch sind schon Meister: Im Understatement :hi:

  • Einige von euch sind schon Meister: Im Understatement :hi:


    Ich denke mal Vielen ist einfach bewusst wie einmalig die Chance für den SCM ist. In dieser Saison läuft es halt für den SCM. Die Mannschaft ist auf ihrem Zenit, wir haben wenig Verletzte. Hätten wir ähnliche Verletzungssorgen wie Flensburg, Kiel oder Berlin würden wir auf Platz 5 stehen und keinen würde es interessieren. Wer weiss was nächste Saison. Es ist noch ein langer Weg zur Meisterschaft und wir Tanzen auf 3 Hochzeiten und die Möglichkeit am Ende gar keinen Brautstrauß zu fangen ist da.


    Kiel hat gestern verdient gewonnen. Der SCM war aber nicht chancenlos. Mit ein bisschen Glück wäre ein Punkt drin gewesen.

  • Ein intensives Spiel und ich glaube, genau aus diesem Grund lieben wir alle unseren Sport. Brisanz, Atmosphäre, Tempo, Dynamik - alles dabei. Ich hätte vor dem Spiel alles auf einen Magdeburger Heimsieg gewettet, insofern Chapeau THW. Auf den Punkt abgeliefert.

    Ich denke trotzdem hat der SCM die Chance auf die perfekte Saison, nach dem Sieg des IHF Globe auch die Meisterschaft, den Pokal und den EHF-Cup zu gewinnen. Und ich bin auch ganz ehrlich bei aller RIvalität, ich möchte auch unbedingt sehen, wie sich der SCM nächste Saison in der CL schlägt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Genau das fand ich von der Halle ziemlich daneben und niveaulos.

    Och Leute!

    Was hat dem User T. denn die arme Getec-Arena getan…?

    Scherz beiseite. Genauso daneben (mindestens!!) wie die beschriebenen Vorfälle finde ich dieses Pauschalisieren.

    Die Magdeburger, die Kieler, die Russen, die Veganer, die Blondinen, die Opelfahrer,….


    Ist hier zwar „nur“ ein Forum, aber es hat einen ganz hässlichen Beigeschmack, dieses immer wieder Ätzen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Nö, die "Scheiß-THW"-Gesänge waren das erste Mal zu hören als sich während der Spielunterbrechung aufgrund der Sagosen-Verletzung der Pöbel-"Fan" hinter der Kieler Spielerbank echauffierte.

    Aha, das war dann aber nur kurz, weil wahrscheinlich die ganze THW Bank aufgesprungen ist, oder? Die Frage hierbei ist wohl auch, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Aber gut, das ist natürlich nicht die feine Art. ;)

  • Och Leute!

    Was hat dem User T. denn die arme Getec-Arena getan…?

    Scherz beiseite. Genauso daneben (mindestens!!) wie die beschriebenen Vorfälle finde ich dieses Pauschalisieren.

    Die Magdeburger, die Kieler, die Russen, die Veganer, die Blondinen, die Opelfahrer,….


    Ist hier zwar „nur“ ein Forum, aber es hat einen ganz hässlichen Beigeschmack, dieses immer wieder Ätzen.

    Danke,


    das waen vielleicht 100- 150 Leute, die das gerufen haben, initiiert aus dem Fanblock und im Gegensatz zum Fernsehen konnte man in der Halle sehen, dass es nur eine Reaktion auf Kiel und die überforderten Schiris waren. Die wurden ja zuvor nach einigen umstrittenen Entscheidungen auch kritisiert (da war wesentlich mehr Stimmung in der Halle!!!). Für mich sind slche Äußerungen zwar überflüssig, ich halte sie aber in der Emotion des Spiels für eine zulässige freie Meinungsäußerung.


    Da ist das Rumpelstilzchen Jicha in der 2. Minute, der bei einem Pass von Oma Inge diesen schon am Boden gesehen hat, in meinen Augen schlimmer, da er deutlich auf dem Feld steht und daher verwarnt und nicht nur ermahnt gehört. Aber da hoffe ich das Krag/Hurst aus dem Spiel lernen.


    Kiel hat es perfekt gemacht, mehrfach bei gepfiffenen Zeitspiel auch den Ball als Bogenlampe unauffällig übers Tor geworfen. Woanders bekommt man da schon mal 2 Minuten, aber Kiel hatte da ja gestern Narrenfreiheit (Dule für Bambam auf die Bank, Bambam hält den Ball bei gepfiffenen Schritten fest und Weber bekommt die 2 Minuten). Dadurch fehlen uns die leichten Tore, die 3 gehaltenen 7m von Landin dazu und schon bist du halt 5 Tore schlechter, gefühlt waren es 2 oder 3, da man es zum Schluss mit der Brechstange probierte, was auch nicht funktionierte.


    @Lelle uns hier schon zum Meister zu schreiben ist Quatsch mit Soße. Allein Berlin zu Hause Leipzig als Derby auswärts und die Löwen am letzten Spieltag sind 3 mögliche Ausrutscher. Der SCM tut gut daran weiter von Spiel zu Spiel zu denken und wieder ordentlich Fahrt aufzunehmen.


    Bezo (Backe), Mika (Knie), Matze (?). dazu Mo. D. h. es ist nur ein 13 Mann Kader aktuell. Und übermorgen ist Lissabon, am Donnerstag Hannover, jetzt geht es Schlag auf Schlag.

  • na ja- 252

    monierst du nicht grad das, was du dann selbst auch exakt so machst....?


    um es neutral zu vergleichen :

    man kann mit "diesen opelfahrern" auch evtl. nur die meinen, die mit 87 durch die 30er zone fahren....udn nicht alle...


    und es ist doch auch genug differenziert worden, wer gemeint worden ist- und ich lese da auch deutlich heraus, dass grad nicht alle gemeint sind, nur die negativ aufgefallen sind.

    ich würds auch nicht so hoch aufhängen, warum nach spielschluss dann bestimmte texte gesunden werden müssen, versteht ich allerdings nicth so ganz.

    es ist für mich dennoch ein bisschen paradox, dass grad von einem user des vereins der einspruch kommt, wo derartige gesänge ja nun auch nicht nur 1x vorkamen- nein, ich pauschalisiere nicht, ich mein wirklich nur die , die sich manchmal ein bisschen zu viel daneben benehmen. dass der eine die gesänge dann verharmlost und der nächste gleich wieder anführt, dass aufgrund kieler provokationen die dennoch erlaubt seien....na ja.....


    gegen einzelne kann man eh nichts machen-da gabs sogar schon schlägereien auf dem spielfeld in der hbl- gegen gesänge ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, vlt. auffallend , dass die nicht so schönen meist kommen wenn der eigene verein verliert - im gegensatz zum fussball hält sich das beim handball aber immer noch sehr in grenzen.

    nicht schön-aber mund abputzen und sich mehr über das freuen, was auf dem spielfeld passiert- auch wenns erst wieder beim nächsten spiel sein sollte. erfreulich dann doch das interview mit b.w. dazu, der als offizieller des vereins diesen nach der niederlage mehr als gut vertreten hat, auch das muss gelernt sein.

  • Passiert ist erstmal gar nichts. Wir haben zwei Mal verloren und das gegen FL und KI. Die Meisterschaft entscheidet sich aber in den anderen Spielen. Die müssen wir ziehen. Wir sollten uns vor allem nicht verzetteln und mit aller Macht drei Titel gewinnen wollen. Dann haben wir am Ende keinen. Der Fokus sollte auf dem Meistertitel liegen.


    Gestern war es ein Kackspiel. In der ersten HZ lief nichts in der Deckung, vorne war es OK. In der zweiten Halbzeit eher umgekehrt. Die vergebenen Siebenmeter und die Torwartleistung haben auch nicht geholfen. Jensen hätte eher kommen müssen. Das Spiel war für mich vorbei, als Saugstrup den Ball von Oma Inge nicht fing.

  • Da gucke ich doch gestern mit meinem Kumpel, der im übrigen ein riesen Fußballfan ist, zusammen Handball.
    Was passiert?

    Gleich nach ein paar Minuten rammelt Weber den Wiencek zu Boden, mit Rudelbildung und allem drum und dran.

    Kommentar vom Kumpel: "Erzählst du mir nicht immer, Handball ist so ein fairer Sport?"

    Ok, denke ich, passiert mal.

    Als nächstes kommt dann der Pöbelfan und noch mindestens 5 völlig aggressive und die Faust ballende Magdeburger Fans über den Äther, mit anschließenden sch..xx THW-Rufen.

    Mein Kumpel:" erzählst du mir nicht immer, die Handballfans sind fair und haben in der Regel mehr Niveau, als beim Fußball? Ich kann da jetzt nicht so den Unterschied feststellen?"


    Tja und jetzt weiß ich auch nicht....:unschuldig:

  • ritchie


    bei deinem beitrag merkt man m.e. , dass du irgendwie nur ausflüchte suchst und dem thw den sieg keinesfalls gönnst-

    der war schlichtweg besser gestern...

    lustig , dass jetzt unerkannte bogenlampen auch noch zur niederlage beigetragen haben.


    beim jammern für das programm der kommenden tage, empfehle ich mal, unser programm zuletzt anzusehen, auch 3 verschiedene sparten, kader noch kleiner,ständig von den youngstern spieler dabei und in der liga keinesfalls souveräner tabellenführer....

    aber dazu hat lelle in 249 ja schon geschrieben.

  • Fast so interessant wie die Spiele selber ist nachher hier im Forum zu lesen, wie man verzweifelt versucht, das, worüber man sich beim Gegner tierisch aufregt, dann bei der eigenen Mannschaft abenteuerlich zu rechtfertigen. :lol:

    Die Kraft in uns.

  • Ich gehe auch regelmäßig seit vielen Jahren zum Fußball. Es ist dort "ruhiger" geworden, aber herrscht dennoch einer deutlich rauerer Umgangston, sowohl bei Fans als auch bei den Spielern und untereinander.


    Herrn Pekeler fand ich im Interview nicht so doll. Mit der Aussage "kein Kommentar", und das sogar 2 mal, suggeriert für mich, dass da wirklich unheimlich schlimme Worte gefallen sind. Das kann dann auch ruhig wiederholt werden, es sei denn, es war doch nicht so schlimm und er will nicht lügen.

  • Ich gehe auch regelmäßig seit vielen Jahren zum Fußball. Es ist dort "ruhiger" geworden, aber herrscht dennoch einer deutlich rauerer Umgangston, sowohl bei Fans als auch bei den Spielern und untereinander.


    Herrn Pekeler fand ich im Interview nicht so doll. Mit der Aussage "kein Kommentar", und das sogar 2 mal, suggeriert für mich, dass da wirklich unheimlich schlimme Worte gefallen sind. Das kann dann auch ruhig wiederholt werden, es sei denn, es war doch nicht so schlimm und er will nicht lügen.

    Nicht alles geht jeden an.

    Die Kraft in uns.

Anzeige