https://www.handball-world.news/artikel/mit-kr…-u18-em-1232650
U18 EM - 3 SCM Spieler mit dabei: Brigzinsky, Kretzschmar und Elze.
Nicht dabei vom SCM Thielicke.
Beim Lehrgang im Juli war er noch dabei...
Dafür fehlte dort Brigzinsky.
https://www.handball-world.news/artikel/mit-kr…-u18-em-1232650
U18 EM - 3 SCM Spieler mit dabei: Brigzinsky, Kretzschmar und Elze.
Nicht dabei vom SCM Thielicke.
Beim Lehrgang im Juli war er noch dabei...
Dafür fehlte dort Brigzinsky.
Das Urheberrecht beanspruche ich mein lieber Ritchie. Habe ich bereits Anfang April vorgeschlagen. Und man sollte es kaum glauben, auch weil Benno schon mal gern das Gegenteil behauptet. Er richtet sich doch nach hier in der HE geäußerten Wünschen der Fanbase bzw. holt sich Inspirationen.
Ich meinte mit der Ankündigung auch den Insta-Spot von Montag. Den konntest du im April nicht sehen.
Das sowohl Thielecke als auch Elze ala Alf als Nummer 15, 16 und 17 im Kader rangeführt werden können so wie 2002 unter Alfred ist mir auch schon länger bewusst. Habe das hier aber bewusst außen vorgelassen. Und aus der A-Jugend gibt es sicherlich noch 2 oder 3 Spieler. Da warten wir mal ab.
Durch das Dreigestirn Theuer, Graf und Benno ist ja sicherlich jede Menge Abstimmungsarbeit gemacht worden. Und den Blick zur Jugend kennt ja Benno noch aus der Zeit, bevor er den Cheftrainerposten übernommen hat.
Ab heute neue SCM Homepage
Als Ausgleich geht die app nicht mehr und das nun schon seit mindestens 3 Tagen!
Hab ich hinter mir. Auswertung folgt im August, nach dem Urlaub. Seit März ist Ziehen durch den Allerwertesten bis in den Oberschenkel und Kribbeln bis in die Fußspitzen mein ständiger Begleiter. Bewegung hilft enorm.
Für Thielicke freut es mich, auch wenn Kervadec-fan nicht zufrieden sein dürfte. Ich steige aber in seinen Honda, dass damit für 26/27 nix mehr kadermäßig passieren wird. Und wenn Benno sagt, dass er behutsam aufgebaut wird, bedeutet es letztlich, dass der Claare und Gisli wieder offensiv durchkeulen werden
Da wir 2 Tims abgegeben haben, macht ein neuer Tim Sinn.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Profivertrag.
würde mich nicht wundern wenn es Tim Bennet Thielicke ist... ähnlich wie bei Malte Elze zum 18. Geburtstag
Sehr gut Lars, das nennt man Spürnase...
Ein Kwiz, dass gerade mal eine Stunde dauert. Das ist ja eher eine Blitzumfrage.
Naja, ich habe es leider verpasst...
The Show must go on und daher hier der Gegenkwizzer:
Ein Spieler vom SCM hatte in der Saison 25/26 in allen Wettbewerben nur einen einzigen Fehlwurf. Gegen welchen Torhüter?
(Die Frage läuft mal mindestens 24h oder bis ALF sie gelöst hat
)
Könnte Mandic gewesen sein. Bei dem kann ich mich nur an einen Fehlwurf aufs leere Tor erinnern. Der Rest war drin.
Und Sully hat zumindest in der Liga eine 100% Quote!
Ich glaube ein Spieler ist sogar durch die Saison ohne Fehlwurf mangels Torwurf gekommen!
Freundschaft!
Leichtere Hauptrundengruppe für den SCM und daraus folgend ein eher schweres Viertelfinale.
- SC Magdeburg
- KS Kielce
- Kolstad IL
- HC Kriens-Luzern
Wir haben die K-Gruppe alle Gegner fangen mit K an
Barcelona hat in Halbzeit 1 ganze 20 Hütten geworfen😀
Es ging mehrere Male ein Raunen durch den Champagnerblock, weil Berlin ein Tor geworfen hat und 3 Sekunden später klingelte es schon wieder auf der anderen Seite. So schnell konnte man gefühlt seinen Kopf gar nicht bewegen.
Das war schneller Offensivhandball in absoluter Perfektion. Wusste gar nicht, dass Barcelona das so drauf hat
Der SCM hat mal in Palau Grana mit 36:24 eingeschenkt bekommen. Barcelona kann insbesondere TG und schnelle Mitte nach Gegenor sehr gut. Sie spielen es halt nur nicht immer.
Zurück zum Fred, bin gespannt, ob wir dieses Umschaltspiel mit dem neuen Trainer in Kiel auch sehen.
Im übrigen haben die Füchse das Ding auch 2 mal gewonnen und das ohne CL Sieg sondern als EL Sieger.
Japp aber damals waren es wie bei unserer ersten Teilnahme noch 12 Mannschaften. Heuer sind es 9. Da gibt es deutlich weniger Wildcards. Dieses Jahr m. E. 2 da Barcelona TV und CL-Sieger in Person ist. Die letzten 2 Minuten von Emil waren im Finale damals Wahnsinn.
Wäre eigentlich logisch und wenn die SG oder der THW den Pott gewonnen hätten, würden sie möglicherweise eingeladen. Bei der MT als NoName sehe ich das kaum.
Selbst die SG wurde die letzten beiden Jahre nicht eingeladen.
Mein Tipp Füchse (als CL-Finalist und Veszprem als Vorjahresfinalist. Aber wir werden sehen, ob es den Wettbewerb dieses Jahr überhaupt gibt. Der SCM wurde damals als EL-Sieger eingeladen, aber da waren es noch 12 und nicht 9 Mannschaften. Dann war man 3 mal Titelverteidiger und letzte Saison als CL-Sieger dabei. Nach 3 Siegen einem 2. Platz und zuletzt P3 nach starken Kampf gegen Veszprem verloren wird es da wohl gewesen sein.
Jordan in Berlin und der dicke Emil als Neuzugang in Wäschprem werden wohl die Zugaben der Nichtqualifizierten ziehen. Alles andere würde mich überraschen.
Wenn es schon ein Japaner sein soll dann bitte einen Lexus
Geht doch aber um d'accord gehen. Und das geht nur im Honda accord.
@Obo Ziege für Goat wird auch nur der andere Begriff für Jordan, Gidsel etc. pp sein.
Hä, haste jetzt den Glauben an Jordan verloren
Da spielt doch noch wer anders. Mal sehen, wann Bob die PM raushaut. Die Hilfe ist doch schon an Land gezogen für Langhoff. Du dürftest wissen, wen ich meine.
Wer ist das?
Die Ziege - englisch the Goat
Du solltest deinen Nick ändern in Nostradamus oder irgend einen anderen Hellseher und Wahrsager.
Ehrlich, man muss nicht alles schlecht machen, bevor es noch gar nicht begonnen hat.
Nur weil dein Wunschkandidat nicht Trainer wurde, spielst du eine quasi beleidigte Leberwurst, die gegen alles wettert.
Zumal er als Hellseher nicht mal den Abgang von Jicha gesehen hat, der offensichtlich war. Wette gegen Obo ging ja verloren.
Für mich als Außenstehender hat der Børge eine Schanze verdient. Wir werden sehen, ob und wie er sie nutzt.
Lund wurde spätestens seit Montag als Topkandidat öffentlich gehandelt und deinem mysteriösen Kandidaten wurde angeblich gestern abgesagt. Daraus abzuleiten Lund wäre nur Trainer geworden, weil andere Kandidaten nicht zu bekommen waren ist nicht nur Quatsch, sondern sogar in sich unlogisch.
Ich kann nur die Gegenseite darstellen und da ist die Absage gestern Abend eingetroffen (vielleicht war die Entscheidung bei VS schon länger gefallen, dass das andere nix wird). Fakt ist das die Absage gestern kam und heute die Verkündung des neuen Trainers. Darüber brauchen wir nicht streiten. Ihr habt den Favoriten bekommen. Der Polemann ist auch als erster durchs Ziel gefahren. Ich wünsche ihm auch als SCM-Fan viel Erfolg bei den paar Stellschrauben, die nach Meinung von VS zu drehen sind.
Ich würde auch sagen, daß nach 16 Jahren und "nur" 3 Jahren in Kiel der Stallgeruch weg ist.
Er wird die Aufgabe haben die neuen Spieler einzubinden und mit denen das Spiel moderner zu gestalten. Dabei kann und muss es wahrscheinlich auch sein, daß er alteingesessene Spieler auch mal vor den Kopf stösst. Ein Schritt wäre es eventuell auch schon VS hinter die Bank zu "bitten". Auch muss er die Abwehr verstärken.
Man muss ihm auch Zeit lassen, er muß ja auch mit dem leben was da ist.
Einmal Honda Buster
Ich habe kein Problem mit dem THW. Mir ist egal, wer Meister wird, ab- oder aufsteigt. Ich liebe einfach Handball. Es geht mir nur im die Selbstwahrnehmung des Vereins und ich denke, dass genau hierin eine Ursache der Entwicklung der vergangenen Jahre liegt. Wenn sie in Kiel nicht lernen die Dinge klar zu benennen, wird der Weg zurück an die Spitze umso schwerer. Das ist mein Punkt.
Jo die Aufarbeitung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Als gegnerischer Fan drücke ich dem neuen Trainer und dem THW die Daumen, dass die Kehrwende gelingt. Insbesondere in Spielen gegen den SCM darf gerne die andere Mannschaft gewinnen als zuletzt.
Wird sind Kiel ist zumindest allemal besser als "diese Organisation ..."
Franz würde sagen: Schaun wir mal
Woher wissen wir das?
Vom Berater, dem gestern abgesagt wurde (ich schrieb doch Plan B... und nicht der rausgefallene Spickzettel).
Das sind wahrscheinlich noch Gewinne aus Vorjahren, das positive Kapital betrug zum 30.06.24 noch 312.338 Euro. Kein Kommanditist zahlt alleine aus steuerlichen Gründen (mögliche Verlustverrechnung) mehr ein, als sein eingetragenes Kommanditkapital, weniger einzuzahlen könnte schon eher Sinn machen.
Ohne die Einzahlung wäre man bilanziell überschuldet. Die 420k an Einlagen (nicht haftungswirksam) waren nötig, da man anderenfalls ein negatives EK gehabt hätte (-108k) und dann der GF ggfs. zum Insolvenzgericht gehen muss! Ob man tatsächlich überschuldet war oder ggfs. auch stille Reserven in Spieler gelegen haben ist aber müßig, solange man ein positives EK hat. Erinnert ein bisschen an den SCM zu den Zeiten von BUH.
Freundschaft!
Ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeguckt. Auch im aktuellen Abdruck sind nicht die Kapitaleinlagen aufgeführt, sondern nur die Haftsummen. Die aktuelle Haftsumme minus der Veränderung seit dem 30.06.2024 ist geringer als die Kapitaleinlagen zum 30.06.2024. Also kann man leider daraus nicht auf die Einlagen schließen. Sie könnten also heute auch (müssen eigentlich sogar) höher sein als die Haftsumme. Ergo kann man dazu gar nichts sagen zum heutigen Zeitpunkt. Wir müssen auf die Abschlüsse warten.
Nope zum 30.06.2024 waren bereits nicht haftungswirksame Einlagen gebucht und eingezahlt. Die wurden im Nachgang in 2025 haftungswirksam gemacht. Die Korrelation vom 30.06.2023 wird m. E. zum 30.06.2026 wieder hergestellt. Aber auf den Abschluss darft du bis Sommer nächsten Jahres warten. Der Kruse hat sich mit seiner Aufstockung dann den AR-Vorsitz erkauft ![]()