Beiträge von Ritchie11

Freundschaft!

Den hat er überhaupt nicht "entdeckt". Das war ganz einfach der Sohn seines früheren Nationalmannschaftskollegen. Da von entdecken zu sprechen...

Da sage ich dann mal Vielflieger-Thommy und der Sohn vom Bäcker. Gibt die skurrilsten Wege. Natürlich haben die zusammen gespielt der Alfred und der Kristjan, aber trotzdem ist das Erkennen des Talents den beiden zuzurechnen. Und die Weiterempfehlung von Kiel nach MD geht definitiv nur auf Alfred und nicht auf Kristjan zurück. Und junge Nachwuchsleute beobachten machen nun mal definitiv sowislo ganz andere Leute. Einige Spielerberater fallen mir da ein.

Und zur Entwicklung eines Spielers gehört nicht nur der Scout, der Trainer, sondern auch immer noch der Spieler selbst.

Zurück zum Fred. Mal sehen, wer von den Jungs bei der EM demnächst in der Buli landet. Franzosen sind ja auf dem Weg, aber ich denke ein paar Isis und Schweden machen sich auch bald auf den Weg.

Nachwirkung von Thor-Rubins Hammer mitten auf die 12? 2020 kam er auch schon mit einer Gehirnerschütterung von der EM zurück. Das verhalf dann Smits zum ersten Gastspiel beim Club. Rubin hatte ja gegen Ungarn vorher, schon eine ähnliche Aktion und da hatte es Sipos erwischt.

Wobei der Oscar ja auch einen Hammer abbekommen hat. Aber dessen Schädel scheint härter im Nehmen zu sein. Abwarten vielleicht Vorsichtsmaßnahme. Und Sandell hat ja auch abgeliefert.

Ok, wusste ich nicht. Naja bei der Nationalmannschaft ist das ja eher notgedrungen.

Hat er beim THW auf junge Spieler gesetzt und diese verpflichtet, kannst du mich da bitte aufschlauen ?

Der Alfred hat den Gisli entdeckt und als das bei Jicha nicht klappte dem Benno empfohlen. Das dürfte das beste Beispiel sein!

Was sagt denn deine glasclaare Quelle? Bleibt Oscar und kommt noch ein Rechtshänder für den Rückraum?

Oscar hat zusammen mit Daniel und Gisli schon vor einer ganzen Weile unterschrieben. Nur wann der Film läuft, ist unklar. Bin sogar der Meinung, dass wir ggfs. Teile des Films schon bei der hakenden Präsentation bei der Verlängerung von Gisli gesehen haben.

Für 26/27 kommt wie gesagt der TW, damit ich meine Wette gewinne und dann ist die Quelle derzeit aber total trüb - wie das Wetter. Benno hüllt sich in Schweigen und genießt das aktuell sehr. Anders als beim Friedensnobelpreis gibt es derzeit nur wenige Möglichkeiten an Infos zu kommen. Der Kreis der Wissenden beim SCM ist derzeit wirklich sehr klein und man hält dicht.

Da musst du dich ca 4 Wochen gedulden. Ich denke dann teilt der SCM sein Wissen per app oder dem Benno und Co. rutscht doch mal hier oder da was raus. Kannst natürlich auch nach Herning fahren und mal schauen, wo der Benno so hingeht, wenn er nicht bei seinen 3 Mädels ist. Der führt sicherlich ein paar Gespräche mit potenziellen Kandidaten nicht nur für diesen Sommer.

Mein Tipp - ohne Quelle - ist das wir mit 17 Spielern in die Saison gehen und neben dem TW noch ein Rechtshänder für den Rückraum und einen 3. KM holen. Hängt aber auch an der Weiterentwicklung zu 27/28 ab und ggfs. was bei den anderen so passiert bzw. wie wir diese Saison abschneiden. 15 Leute ist bei der Spielbelastung defintiv zu wenig.

Ja, das haben wir alle gesehen. Aber was willste damit sagen oder andeuten?

Nichts will ich andeuten, Janus geht wie gesagt nach Barcelona. Ich gehe aber davon aus, dass Benno von den 26 Spielern, die nicht in der Buli sind und HF gespielt haben, einige intensiver beobachtet. Einige Spieler waren tatsächlich interessant. Damit deine Neugier gestillt ist, nenne ich jetzt ein paar ohne deren Verträge zu kennen oder mehr zu wissen. Der Sohn vom Thorkel auf LA der vom Rikhard auf RA, dazu ein paar interessante Schweden (z. B. Möller am Kreis). Wir wissen uns als Fans weiter gedulden, wann Big Benno meint sein Wissen mit uns zu teilen. Ich gehe aber davon aus, dass spätestens mit den nächsten Heimspielen in der BLH ein paar Namen in den Raum kommen.

Ich hoffe das bei Lagergren alles paletti ist, der war gestern nicht im Kader im Spiel um P5.

Gidsel und Pytlick werden in der BL das neue Theater-Traumpaar - und dann noch Mem(me) dazu! Läuft auf einen hohen Beliebtheitsgrad hinaus

Dürfen dann aber lieber einen auf Waldorf und Statler machen, als rumjammern. Gestern 3 mal klar ausgerutscht und dem Abwehrspieler die Schuld geben wollen. Das war unterste Schublade, genau wie das unzählige Fragen warum es 7m gibt, obwohl man bei der Frage ungefähr 2m im Kreis steht.

Zum Fred zurück. Bin gespannt, wie das Theater um Pytlick bis zum Sommer weitergeht.

Ansonsten darf es in Sachen Gerüchten auch mal wieder was mit Substanz geben. Gestern waren ja nur 38 von 64 Spielern aller 4 HF-Teilnehmer aus der Bundesliga. Da geht bestimmt noch was und ein paar Leute sind wieder auf dem Zettel von einigen gelandet. Und das sicher nicht nur bei Zuschauer Benno

Portner ist mir durchgerutscht.

Jo mit Sully sind es dann aber 7 Abgänge (Sergej, Niko im Tor, Manu, beide Tims, und vermutlich die 2 Norweger).

Das heißt aktuell nur 13 Leute bestätigt für nächste Saison. Oscar fehlt sowislo ja noch bei den Verlängerungen.

2. TW muss kommen und dann mal schauen, ob einer oder 2 Spieler noch kommen werden. Ich tippe erst mal auf 16 Mann Kader. Der Rest hängt evtl. auch an den Ergebnissen der Saison.

Der Wechsel von Tim Zechel zu den Recken ist jetzt fix Vertrag bis 2029.
    kann einer der Magdeburger Jungs mal eine Einschätzung abgeben. Ich hab den ewig nicht mehr spielen sehen.

Wir auch nicht. Und zum Training darf nur Dörki der Präsi.

Die knappe Stunde, die ich ihn mal in den letzten Minuten gesehen habe, waren zuletzt von der Leistung stark abfallend. Kan mich noch an ein Spiel erinnern, wo er 20 Minuten gespielt hat. In der Zeit haben wir nur 5 Tore durch Weber geworfen. Alles andere waren Fahrkarten.

Gefühlt derzeit unter dem Niveau von Lukas Meister, aber das wird mit entsprechenden Einsätzen wieder besser. Er hatte sowohl Problem beim Werfen, als auch beim Sperren und auch beim Fangen im Dezember. Da war er vermutlich zu sehr mit sich und seiner Vertragssituation beschäftigt (kopf nicht frei). Am Anfang der Saison sah das deutlich besser aus. Und Benno sagt im Training ist alles paletti...

Granollers. Ist fast Barcelona.

Stimmt, wie komme ich auf Irun (vermutlich wegen der MT-Äußerungen), aber dem hlp ist es selbst schon aufgefallen. Und dem Spieler tut so ein Verein aus der Reihe hinter Barca in der Heimat sicherlich gut. Ob nun Granoller oder Irun oder Valladolid spielt da jeweils keine Geige. Und wenn die Perfomance stimmt, landen sie ala Cikusa beim großen FCB. Cikusa evtl. verletzt? Sehe in Aufstellungen immer nur einen von beiden Brüdern.

Freundschaft!

Der Tenor ist, nein. Ausstieg per Klausel bzw. Verlängerungsklausel wurde nicht gezogen. Ist auch nicht so schlimm.

Richtig der Berater hat damals wie gesagt auch nur 2 Jahre abgerechnet. Da gibt es dann jetzt keine Ablöse, weil für das 3. Jahr entweder die AK gezogen wurde oder halt von der Verlängerungsklausel keinen Gebrauch gemacht wurde. Vertrag endet normal nach 2 Jahren.

Obo, du solltest doch wisssen, was ich meine. Einen 18-jährigen lobst du über den grünen Klee und unsere 23-jährigen werden mir dafür zu sehr abgewatscht.

Da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Marko Fis ist auch weit weg und was die da in Barcelona machen ist mir auch Wumpe.

Aktuell und besser zum Thema passend, finde ich viel interessanter, ob ein Dushebajew wirklich nach Gummersbach geht?

Der Marcos Fis (da ist noch ein s am Ende des Vornamens) hat sogar wie alle Spanier einen 2. Nachnamen Ballester. Hat also den Ball im Namen.

Der spielt auf jeden Fall aber in Irun und nicht in Barcelona. Evtl auch noch nicht.

Wir schauen einfach, wie er sich entwickelt. Und ich denke, in der spanischen Nati haben wir ihn nicht das letzte Mal gesehen.

Bei Thulin wurde auch schon über einen Wechsel in die HBL spekuliert. Und bei Trainer Apelgren, ist er anscheinend auch nicht mehr erste Wahl, hat es auch nicht in den aktuellen EM-Kader geschafft.

Ja Thulin sitzt ja wahrscheinlich mit im Kuzmanovic Karussell. Mal sehen, wann da die nächsten Entscheidungen stehen. Jo bei der Heim EM waren Palle und der grüne Apfel (Doppel-P als Unterschied zum Trainer und Mikael statt Michael) gesetzt. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir aber der namensgleiche Tischtennisspieler immer noch am Besten. Ist zwar hier off-Topic. Aber der war letztlich am erfolgreichsten, auch wenn er im Schatten von Jan Ove stand

Nicht zwangsläufig, denn vielleicht beendet Roland Mikler seine Karriere. Im September 2026, wird er 42 Jahre alt.

Na Thulin ist auch noch nicht weg, dann haben sie einen Attila im Kader, zu dem ich gar nichts sagen kann.

Wir werden sehen, ob Pick mit 2 neuen in die Saison geht, sagte ja, dass das TW-Karussell interessant bleibt.

Portner/Palasics wäre zumindest eine interessante Paarung bei Pick (PPP)

Keine Ahnung, die wirkten aber manchmal so la la von der Einstellung her. Also da wäre bei Benno der Buzzer und anschließend das Dach weggeflogen.

Was war denn mit Oscar, das hab ich nicht gesehen.

Zum Trainer: Du sagst es. Ich denke, der darf nach der EM gehen.

Zu Oscar, da kam ein Ellenbogen von oben auf die verlängerte Stirn gerauscht. Hatte halb was vom Undertaker und er war sichtlich benommen. Gab Videobeweis und 2 Minuten. Hat aber später mitgespielt. Einen Brummschädel wird er heute trotzdem haben.

Handball: MT Melsungen an Dani Dujshebaev dran | Sportmix | Sportbild.de

• "kleiner" Dujshebaev angeblich fix bei der MT im Sommer 2026
    • auf !!!!!! Linksaußen !!!!! soll die MT mit einem Spieler aus Irun in Gesprächen sein - Dariel Garcia Rivera
    • Kristof Palasics will nach Ende des Vertrags 2027 wieder in Ungarn spielen - evtl. Ablöse bereits im Sommer 26 von Szeged

letzteres hieße aber, dass Niko Portner nicht nach Szeged geht. Das TW-Karussell bleibt auf jeden Fall spannender als mega, giga oder was auch immer für Talente wie Sanz

obotrit: Der Fis hat das auf RR schon gut gemacht. Ob da mehr hinter steckt wird man sehen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich sehe aber trotzdem auch das Talent in ihm.

Freundschaft!

Hat nach dem der Ball raus war, die Wurfhand von Rubin ins Gesicht bekommen, und der Kopf hat einen ganz schönen Schlag dadurch bekommen. Entweder Vorsichtsmaßnahme oder auch was Richtung Gehirnerschütterung ist durchaus möglich.

Auch bei Oscar hat es gestern orendtlich gerumst auf dem Schädel.

Kompletter Medaillensatz für den SCM. Mal sehen, welcher Spieler leer ausgeht.

Die Schweden haben es gegen Island und Ungarn verdaddelt (TW-Leistung und Angriff - Johannsson). Gestern war das nach dem 8:12war wie weggeblasen. Johannsson trifft oder sieht den Möller am Kreis. Da fragt man sich war der Druck im eigenen Land zu hoch?