Die Füchse hast vergessen
Die Füchse haben jeweils verloren und sind natürlich in der Lage uns zu schlagen...
Die Füchse hast vergessen
Die Füchse haben jeweils verloren und sind natürlich in der Lage uns zu schlagen...
Freut mich. Gestern hat Ole zum ersten Mal gezeigt, wie wichtig er für Frisch Auf werden kann. Weiter so!
Auch wenn es gestern von den Tore natürlich fast eine One-Man Show von Schiller war, darf man festhalten, dass der Rückraum trotzdem durch das Kreuzen den Platz für den Außen geschafft hat oder halt 7m mit KM raugeholt wurden, die dann versenkt wurden. Jurmala uwa auch nur mit 1 Tor, aberein paar 7m.
Der Wechsel Pregler/Hallbäck scheint in der Tat beide Mannschaften besser zu machen. So hat FAG nun 2 junge RM mit Ole und Elias und der VfL halt 2 erfahrene (Ludwig und Kentin). Dadurch bleibt anscheinend das System gleich und beim FAG können beide RM auch gleichzeitig ran. Erinnert an Bezo/Sully vor einigen Jahren beim SCM. Wobei gestern einige Aktionen zu nah an der Abwehr waren und dadurch unnötige TF entstanden. Aber das wird sicherlich noch besser. MIr gefällt es auch von der Spielanlage,
Freundschaft!
Veszprem hat einfach eine ganz andere Qualität. Die haben sie auch ausgespielt und sind dann ein bisschen zu leichtfertig gewesen. Unter dem Strich reicht es für Paris einfach nicht gegen Veszprem.
Ja das habe ich dann auch gesehen, dass Paris limitiert ist, wenn Veszprem ernst gemacht hat. Aber war ein ordentlicher Schlendrian von 3:7 bis zum 20:17 bei Veszprem drin. Sowas dürfte die sich gegen die Füchse nicht erlauben, wenn sie nach Köln wollen.
Bei +4 kurz nach der HZ dachte ich das kann Paris evtl. noch ziehen, aber dann hat man es ruckzuck wie beim Start der Partie (3:7) vorne weggeworfen und hinten sehr unglücklich agiert.
und das nach dem Abgang von Hallbäck. Wer hätte das erwartet?
Ich, wenn ich ehrlich bin, da Newel sich entwickelt, Pregler eine 2. Komponente ins Spiel bringt (gern auch zusammen wie heute kurz mal) und sich das System von Ben (ohne no) endlich verfestigt hat. Hinten wird ordentlich Beton gegossen und derzeit liefert entweder Buchele oder Saeverras. Das ist schon krass.
Und der Kopf blieb heute nach dem 21:21 oben.
FAG ist für mich die Mannschaft der Stunde.
Heute das Kreisspiel mit Jurmala auch sehr gut. Das fehlte letzten Sonntag in der 2. HZ. Sonst wäre es auch dort deutlich enger gegen uns geworden, als es so schon war.
Acht Paraden begeistern mich nicht unbedingt. Die Keeper müssen sich bei Nantes extrem steigern, wenn es mit dem Final Four etwas werden soll.
Die 12 Tore zur Halbzeit waren schon gut, zumal die Abwehr hier nun mal den besseren Job als der TW gemacht hat. Und wenn der Ball gar nicht aufs Tor kommt, weil es einen Steal oder provozierten TF gibt, kann der TW sich nicht auszeichnen. Die 6 Paraden zur HZ waren 33% und das ist ein guter Wert. Die letzten 20 Minuten als das Spiel entschieden war, kam ja nichts mehr (von Abwehr und TW). Aber das war auch nicht erforderlich.
Gerade die aggressive Abwehr kann gegen Barca helfen. Allerdings glaube ich nicht, dass man über 120 Minuten in beiden Spielen so konsequent wie gestern in den ersten 30 Minuten ist. Und Barca hat mit seinem Rückraum deutlich andere Möglichkeiten als GOG.
Den hatte ich da nicht auf dem Radar.
Ich dachte sie blicken schon auf den nächsten Gegner.
Der Torjingle war schon passend.
Vielen Dank, weiß ich zu schätzen. Schade, dass so früh die Spannung raus war. Nantes wirklich bockstark. Wenn die noch einen Weltklasse-Torhüter hätten...
Biosca war heute schon gut, da darf sich der VfL freuen. Das wird im Viertelfinale gegen Emil natürlich trotzdem schwer
Nö Göppingen hat gegen den SCM verloren am Wochenende
Und Göppingen spielte zu Hause Sascha!!! Aber vorher waren 4 Siege am Stück top und gegen den SCM war FAG auch top drauf.
Aber für das Spiel morgen, da es für Leipzig wieder um alles geht.
GOG konnten einem leid tun, schade, dass Oli nach 3 Minuten unglüclich auf die rechte Hand gefallen ist . Sascha er war übrigens nach der Behandlung vor deiner Aussage schon wieder auf der Platte (im Angriff davor).
Es wird schon Eviva Espania angestimmt.
Alles deutsche Lieder…
War doch aber passend für Oldie Rivera. Der hat mir heute wieder super gefallen. Muss der Zwillingsbruder vom blonden Hans sein. Und die Wurfarme sind zwischen den beiden gut aufgeteilt.
Ist Saugstrup nicht ein Spielzug von GOG?
Jo aber Saugstrup fake heißt der Spielzug.
Szeged verkackts noch. Schlechte Abschlüsse.
So kann man sich täuschen... die letzten 5 Minuten mit Mikler waren super.
Alles anzeigenEgal ob Mittun 2027, 2028 oder gar nicht kommt, muss noch etwas am Kader passieren für die Saison 2026/2027 bzw. auch für 2027/2028
mit 15 Spielern unter Vertrag sind wir viel zu dünn aufgestellt. Von diesen 15 Spielern kann man Weber fast schon abziehen, da er kaum noch Rolle
mehr spielt und auch nicht jünger wird. 3fach Belastung und Verletzungen würden noch ihr übriges tun.
Nebulös hat ja Benno angekündigt das noch für die nächste Saison etwas passiert. Da kann keine Verlängerung von Sully oder ein Nachwuchsspieler
gemeint sein.
Sommer 2028 laufen eine Menge Verträge aus (Mandic, Musche, Bergendahl, Weber, Lagergren, Magnusson, Claar, Jönnson). Da dürften einige
Verträge auch nicht verlängert werden, sei es der SCM möchte nicht oder der Spieler möchte nicht. 2028 ist auch wieder Olympia, da wäre ein
großer Umbruch fatal, da man die Vorbereitung eh vergessen kann. Da wäre es schon klug das man 2026 und 2027 schon vorbaut.
Noch mal zur Personalie Weber. Geisterte nicht irgendwann mal im Forum die Vermutung rum, dass Weber den Gunnar Shimrock in der
Geschäftsstelle beerben könnte?
Das wir nicht nur mit 15 Spielern in die neue Saison gehen ist claar. Aber die Lösung ist wohl nicht schon mittun. Leider ist es derzeit schwierig irgendwas zu erfahren. Das Spieler 14 bis 16 bei Benno wenig bis gar nicht spielen ist aber auch claar. Die müssen aber bei Verletzungen, angeschlagenen Spielern etc. trotzdem ran (s. letzte Saison).
Ich gehe aktuell davon aus, dass man die nächsten beiden Events (DHB-Pokal und) das Viertelfinale abwartet, um dann im Mai mal wieder was zu verkünden. Das man den Übergang analog zur Vergangenheit mit dem neuen 1 Jahr früher macht, ist dabei auch richtig. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass Benno 2 Zugänge für den Sommer und 2 weitere mit Option für 27/28 fertig hat.
Was bei Weber passiert, wird man ebenfalls sehen. Auch das ist immer noch zu trübe.
die Top10 ????
Sicherlich die maximal 10 Minuspunkte in der Saison als TOP 10.
Na da bekommen sie ja unseren Kevin aus Flensburg...
Ja das stimmt, aber ich meinte die Probleme in dieser Saison. Was ich da bisher gesehen habe, ist offensiv hui, aber hinten halt nicht so tol. Das kann mit Kevin besser werden.
Freundschaft!
Ein zweites oder drittes - ist viel eher die Frage.
Ich meinte einen Wechsel schon zum Sommer diesen Jahres. Sehe aber auch erst 27 oder vielleicht sogar 28 als Vertragsstart. Wo wir dann bei 2 bzw. 3 von 4 Jahren GOG wären. Hatte zwischenzeitlich an einen Wechsel schon diesen Sommer gedacht.
Das war bezogen auf „Wo wäre noch 1 Platz frei im Kader der neuen Saison?“
Wäre insgesamt nicht schlecht, wenn noch jemand mittun könnte, damit im Fall der Fälle nicht nur Jönsson und Weber Ausfälle auf RL/RM kompensieren müssten. Neben der handballerischen Klasse braucht es dann vielleicht noch etwas, körperlich in der HBL anzukommen.
Richtig, daher bin ich gespannt, ob es noch ein 2. Jahr GOG wird, was ich eher sehe. Zumal die mit Pedersen einen RM bereits abgeben zur neuen Saison. Aber das heißt bei denen ja nichts. GOG hat aktuell ein TW-Problem.
Barthold geht im Sommer zurück nach Dänemark.
https://www.handball-world.news/artikel/neuer-…-wieder-1208165
Schön und der Benno weiß es auch schon seit gestern und hat sich mega gefreut. Cooles Statement auch zu den Nichtspielern, die trotzdem im Training alles geben.
Hat jemand von euch was gesehen/bemerkt bezüglich der angesprochenen Verletzung in Göppingen ?
Nope, kann jeder sein (Spieler von der Bank, der sich beim Aufwärmen verletzt hat oder jemand der sich bei Albin angesteckt). Einen Pferdekuss oder ähnliches habe ich zum Schluss nicht wahrnehmen können und auch beim Jubeln sah alles gut aus.
Du hattest letzte Saison schon behauptet, dass der THW eine schlechtere Abwehr hatte. Gemäß Statistik hatte der THW aber die beste Abwehr der Liga.
Welche Aussagekraft hat denn das Torverhältnis über die Qualität der Kieler Abwehr? Das ist erneut keine valide Aussage von dir.
Der THW spielt deutlich längere Angriffe als andere Mannschaften und hat daher weniger Gegentore als Berlin oder die SG. Besser ist die Abwehr aber gegenüber Berlin nicht. Zur SG ziehe ich den Vergleich lieber nicht. Hier sollte man schauen, wie viele GT pro 50 Angriffe des Gegners fallen. Das ist eine verlässliche Aussage für die Qualität einer Abwehr und den Torleuten dahinter. Und da steht Kiel definitiv nicht unter den Top 3