Na gut, bei der MT war die Situation etwas einfacher. Der Trainer hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass er 2027 wechseln möchte. Dadurch konnte man direkt die Suche nach einem Nachfolger starten, ohne vorher noch jemanden entlassen zu müssen oder zusätzlich Personal auf der payroll zu haben (gut Jaron arbeitet ja schon ab diesem Jahr aber ich denke zu anderen Konditionen) . Dass man bei Siewert jetzt so schnell reagiert und zugeschlagen hat, liegt sicher auch daran, dass er aktuell verfügbar war und man sich diese Chance nicht entgehen lassen wollte. Die Gespräche zwischen den MT-Verantwortlichen und Jaron gab es wohl schon vor mehreren Monaten.
Ich jedenfalls, drücke euch in Kiel die Daumen, dass sich bei euch ebenfalls bald etwas tut und ihr mit frischem Wind in die neue Saison starten könnt.
Ja natürlich war das seit Januar/Februar und der Aussage, dass Parrondo nicht weiter verlängert klar, dass man was machen muss. Hat ja auch etwas gedauert bis der Nachfolger von Alledorf etabliert war. Jaron scheint wieder fit zu sein. Und dann werden halt Nägel mit Köpfen gemacht. Ich gehe davon aus, dass man insbesondere aufgrund der Situation um den THW jetzt halt den Sack zugemacht hat, um eine Tür woanders hin, nicht aufgehen zu lassen (richtiger Ort aber falsche Zeit sage ich nur).
Und zum Absegnen des Papiers, was durch GF und Trainer und weiterer Beteiligter ausgearbeitet wurde, benötigte man die Zustimmung des AR.
In Bezug auf Kiel bin ich gespannt, was die Sitzungen diese Woche ergeben. Frischer V(W)ind kommt immer noch beim SCM auf RA, aber Spaß beiseite. Auch beim THW gibt es frischen Wind. Ob dies nur die Neuzugänge sind (Köster, Makuc, Vincent und Co. sind) oder man evtl. auch noch weitere Spieler dem System Jicha hinzufügt oder halt das aktuelle System durch ein anderes ablöst wird man sehen. Denn die aktuelle Entwicklungskurve der letzten 3 Jahre zeigt klar nach unten mit zunehmender Tendenz. SG, Berlin, Gummersbach und auch MT rüsten weiter auf, SCM ist bis auf Spiele gegen den THW eh enteilt.
Einen Schnellschuss wird es nicht geben. Deshalb rechne ich mit einer Mitteilung nach außen mittlerweile tatsächlich erst in der nächsten Woche.