Beiträge von Ritchie11

Als der Spot entstand, konnten sie von dieser 2. Chance ja noch garnicht ausgehen. Sie meinten eindeutig die Plätze 1 oder 2 in der HBL-Tabelle. Dazu passt dann auch der Spruch: Ja, wir können DM werden!

Und der Andi will das immer noch. Hat ja noch keine Schale.

Das ist schon klar. Je weniger Restspielzeit übrig ist, umso relevanter werden Fehler, wenn es knapp zugeht. Dennoch darf man darüber philosophieren, ob nicht ein besserer Spielstart des SCM Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte haben können. Der SCM hat Berlin nie wirklich den Glauben genommen, dieses Spiel gewinnen zu können. Barca hat das. Wie du selbst sagst, hat Nielsen mit seiner ersten Parade gegen den freien Gidsel gleich ein Zeichen gesetzt. Da war allen klar, dass das kein Selbstläufer für Berlin wird.
    Und deshalb halte ich es durchaus für berechtigt, die Gründe für die Niederlage auch in der Anfangsaufstellung zu suchen. Es wird hier immer wieder behauptet, Wiegert hantiert mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten. Und da hätten Mandic und Lagergren zu Beginn auf dem Platz stehen sollen. Magnusson hat bis zu seiner Auswechslung kein einziges Feldtor erzielt. Lagergren kommt rein und macht drei Stück in sechs Minuten. Und das war ein Spiegelbild vieler vorangegangener Spiele. Magnusson wäre in der derzeitigen Verfassung eher der Spieler für die Crunchtime, wenn der Gegner müde wird.

Wenn ich an unser 21:12 nach 40 Minuten vor mehr als 10 Jahren zu Hause denke, was 24:24 endet, ist auch ein guter Start keine Lebensversicherung. Fakt ist, wir haben im Gegensatz zu den letzten Spielen hier die Crunchtime nicht gezogen.

Lagergren hatte im Mai einige Spiele begonnen, die wir dann auch mehr dominiert haben. Und ja Omar nutzt die langsamere Abwehr dann besser aus (s. Aalborg zum Schluss mit seinen 2 Würfen um den Mann)

Da Manda auch nur 1 Parade hatte ist es müßig zu glauben, dass es anders gelaufen wäre, wenn er gestartet hätte.

Ist alles Fahrradkette. Wir haben leider verdient verloren, genauso wie die Füchse im Finale. Letztendlich haben wir in allen 3 F4 in der Saison das Halbfinale verloren (Veszprem, BHC und nun Füchse). Nach den Gründen wird man bereits suchen (Benno verliert ja ungern).

Nö, in der Crunchtime ist es immer auch von Kleinigkeiten abhängig. Bis dahin liefen wir ständig hinterher, waren zwischenzeitlich mit -3/-4 hinten. Die Füchse hatten bis zur Crunchtime keine Torhüterleistung, wir leider auch nicht. Mandic war in den letzten Spielen deutlich vor Sergey. Wie ein Spiel laufen kann, wenn man gleich ab Beginn ein paar Hände mehr an den Ball bekommt, hat der Sonntag gezeigt.

Verloren haben wir es bei dem von Gidsel abgefangenen Kempa bei 33:32. Da können wir auf +2 stellen, stattdessen fangen wir und ein 0:6 ein. Damit war der Drops leider gelutscht. Danach 2 unglückliche Abschlüsse und m. E. ein abgefangener Ball. Crunchtime war nicht unsers.

Und ja ich hätte mir mehr Paraden gewünscht. Dein Emil hat es gleich im ersten Angriff der Füchse gezeigt wie es geht.

Nö, da muss ich dem legendären Nachtzug widersprechen. Mich ärgert es, dass Benno nicht mit Mandic begonnen hat. Sergey hätte er ja immer noch bringen können. Und noch mehr ärgert mich, dass er nicht auf Mandic zurückgewechselt und in HZ2 mehr auf Albin gesetzt hat. Auch bei ihm zeigte die Formkurve in den letzten Spielen deutlich nach oben. Aber so ist Benno eben. Er hat seinen Plan und daran hält er fest und damit hat er den SCM auch nach oben gebracht. Nur manchmal ist es besser, nicht zu lange im Plan zu bleiben, wenn der nicht wie erwartet aufgeht und wie Sauger kürzlich mal sagte, eben was anderes zu probieren.

Das Spiel haben wir nach dem 33:32 verloren als wir mit KM IB und Elvar auf halb gespielt haben. Albin war auch auf der Platte! Verkackt haben wir es vorne, weil wir freie Dinger nicht gemacht haben (Felix und Albin fallen mir direkt ein) und hinten hatten wir zusätzlich Pech mit Abprallern. Der Plan war schon gut. Die Ausführung halt so lala (wenig Abwehr).

Wird aber zur neuen Saison besser.

Freundschaft!

BILD erfuhr: Makuc bleibt in Barcelona

Hat aber alles nix mit Flensburg zu tun. Minne für Knutzen dürfte im Rückraum ein Upgrade sein.

Mal sehen, wie sich beide KM machen. Aber zusammen mit Blago sollte das verteilt mehr sein als nur Golla in der Abwehr. Lukas hat da schon arg gefehlt!

Für Barca passt auch ganz gut, dass sie wahrscheinlich immer die frischeste Mannschaft im FF sein werden. Nach Verlängerung und kürzerer Erholungspause im Finale gegen Berlin Tempohandball zu spielen musste erst mal können.

Richtig für die gibt es ja nur die CL um mal über den Trainingsmodus hinauszukommen. In der Liga war ein +2 das knappste Spiel. Das 2. knappste Spiel war ein +8! Alle anderen Spielen wurden zweistellig gewonnen.

Und ja Mem ist in Berlin letztlich Ergänzung. Aber in 10 Minuten kann der dir auch 7 Buden reinzaubern.

Bin gespannt, was die Füchse mit ihren 225 k an Preisgeld aus dem WE nun anfangen.

Nicht nur du. Das Coyotengerenne der Füchse wurde von Ortegas Mannen mal höflich beendet.:lol:

Wobei ich das nicht nur Barcelona, sondern auch uns zugetraut hatte. Zumal ich nicht verstanden habe, warum man (K73 und Schmsio) Barcelona denen TG nicht zugetraut hat. Als wir letztes Jahr in Barcelona mit -12 untergegangen sind war das von denen auch ein guter Flow. Und 1. Welle machen die im Gegensatz zu den Füchsen dann auch konsequent über einige Positionen. Und mit Janc, den beiden Außen und dazu Makuc hatte man da 4 statt 1 Option.

Leider haben wir im Spiel gegen die Füchse weder die Abwehr dicht bekommen, noch einen TW dahinter gehabt. An der Spritzigkeit kann es nicht gemangelt haben. Die war gegen Ahlbeck am Tag danach ja auch noch da. Da stand man sich nach dem 33:32 mit der 5 Minuten Torflaute leider selbst im Weg.

@Obo: in Sachen Elvar muss man abwarten, was jetzt tatsächlich vertraglich passiert. da gibt es wohl mehrere Optionen.

obotrit

Wie ich unter uns schon mal sagte, ist für mich Elvar nicht der Top-IB-Spieler, den es als Partner für Ossi und den Sauger gebraucht hätte. Den haben wir an Stuttgart abgegeben und der kommt jetzt zurück. Elvar auf halb mit konsequenter 2. Welle hätte ich lieber gesehen. Aber auf halb knüppelt ja Felix meistens durch, mit allem drum und dran. Es fehlt für mich vor allem Entlastung für Felix. Gisli spielt ja wenig hinten, hat also seine Pausen. Aber Elvar als Backup oder Partner von Felix hat nicht stattgefunden. Für mich war Smarason der einzige, der Gisli und/oder Felix gleichwertig ersetzen konnte. Mit Toni kommt Entlastung für den IB, aber ich sehe einfach keine Entlastung für Felix und das macht mir etwas Sorgen, gerade im anstrengenden Saisonfinale, weil da die schwersten Spiele anstehen.

Das wird doch zur neuen Saison besser. Felix bekam gegen Bärlin und Ahlbeck einige Pausen hinten, weil wir KM-IB und Elvar auf halb gespielt haben. Das wird mit Toni dann deutlich besser, ob wir dann Felix/Elvar 15 Minuten vorne und hinten sehen, wie gegenüber Albin und Oma Inge wird man sehen. Jetzt ist Sommerpause und Benno wird sicherlich in der Vorbereitung versuchen, dem Elvar mehr Spielzeit vorne zu geben.

Ich hoffe, die SG ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Simon in Portugal schon fündig geworden.

Das werden wir sehen. Ich sehe aktuell nur Kiko Costa und der spielt RR. Für RL ist der Markt zwar auch in Bewegung und umkämpft, aber es gibt m. E. mehr Optionen. Und unter Umständen füllt auch Knutzen schon die Lücke. Dort hat man dann Minne, Witzke (oder dessen Nachfolger), Grgic, L. Möller und Knutzen. Wären 5 Spieler für 2 Positionen.

Wenn es denn höher ist, als das bisherige Berliner Angebot UND Flensburg schon eine passende Nachfolge in der Pipeline hat, könnte das passieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Berlin "am langen Arm verhungern lässt". Es wissen ja alle, dass die einen Lasse Andersson ersetzen müssen!

Auch die SG wird ja den Markt sondieren. Man braucht ja auch ab 2027 einen Nachfolger. Zumal abzuwarten ist, was aus Luca wird...

Das "REAL Madrid des Handballs" hat keinen Ersatz verpflichten können, .... Betrifft ja nicht nur HL sondern, was vielleicht sogar noch wichtiger ist die TW Position.

Na Ludwig hatte die Saison schon die beste Quote. Das Duo Ludwig/Palicka sollte in Ordnung gehen, wird wieder in den Top 10 landen.. Für Andersson kommt schon noch wer keine Bange. Der Bob wartet das Preisgeld vom WE ab. Und vielleicht kriegt ja die SG trotzdem noch mal ein Angebot...

Das sieht finster aus mit dem steigenden Verlustvortrag. Normalerweise steuert man da mit Gesellschafterdarlehen gegen. Falls es diese gibt, und trotzdem dieser Verlustvortrag bilanziert wird, noch finsterer.

Die Kommanditeinlagen sind letztendlich sowas wie Gesellschafterdarlehen. Kommen ja von speziellen Gesellschaften (hier den Kommanditisten).

Der Verlustvortrag wird jährlich thesauriert. Die Differenz zwischen 2 Jahren ist der jeweilige Verlust eines Jahre. Und diese würde man mit Gewinnen in der Zukunft verrechnen.

Bei der MT z. B. wurde das Geld direkt als Darlehen gegeben und dann zur Abwehr der Überschuldung sofort drauf verzichtet. Hier sieht es im Moment so aus, dass die Geldgeber ihr Geld irgendwann wieder haben wollen (in besseren Zeiten).

Na gut, bei der MT war die Situation etwas einfacher. Der Trainer hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass er 2027 wechseln möchte. Dadurch konnte man direkt die Suche nach einem Nachfolger starten, ohne vorher noch jemanden entlassen zu müssen oder zusätzlich Personal auf der payroll zu haben (gut Jaron arbeitet ja schon ab diesem Jahr aber ich denke zu anderen Konditionen) . Dass man bei Siewert jetzt so schnell reagiert und zugeschlagen hat, liegt sicher auch daran, dass er aktuell verfügbar war und man sich diese Chance nicht entgehen lassen wollte. Die Gespräche zwischen den MT-Verantwortlichen und Jaron gab es wohl schon vor mehreren Monaten.

Ich jedenfalls, drücke euch in Kiel die Daumen, dass sich bei euch ebenfalls bald etwas tut und ihr mit frischem Wind in die neue Saison starten könnt.

Ja natürlich war das seit Januar/Februar und der Aussage, dass Parrondo nicht weiter verlängert klar, dass man was machen muss. Hat ja auch etwas gedauert bis der Nachfolger von Alledorf etabliert war. Jaron scheint wieder fit zu sein. Und dann werden halt Nägel mit Köpfen gemacht. Ich gehe davon aus, dass man insbesondere aufgrund der Situation um den THW jetzt halt den Sack zugemacht hat, um eine Tür woanders hin, nicht aufgehen zu lassen (richtiger Ort aber falsche Zeit sage ich nur).

Und zum Absegnen des Papiers, was durch GF und Trainer und weiterer Beteiligter ausgearbeitet wurde, benötigte man die Zustimmung des AR.

In Bezug auf Kiel bin ich gespannt, was die Sitzungen diese Woche ergeben. Frischer V(W)ind kommt immer noch beim SCM auf RA, aber Spaß beiseite. Auch beim THW gibt es frischen Wind. Ob dies nur die Neuzugänge sind (Köster, Makuc, Vincent und Co. sind) oder man evtl. auch noch weitere Spieler dem System Jicha hinzufügt oder halt das aktuelle System durch ein anderes ablöst wird man sehen. Denn die aktuelle Entwicklungskurve der letzten 3 Jahre zeigt klar nach unten mit zunehmender Tendenz. SG, Berlin, Gummersbach und auch MT rüsten weiter auf, SCM ist bis auf Spiele gegen den THW eh enteilt.

Einen Schnellschuss wird es nicht geben. Deshalb rechne ich mit einer Mitteilung nach außen mittlerweile tatsächlich erst in der nächsten Woche.

"In dieser Woche folgt die schon lange geplante Handball-Analyse der Saison. Mit dabei sind der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Kai Kruse, die Geschäftsführung mit Anja Niemann und Viktor Szilagyi sowie die sportlich Verantwortlichen um Trainer Filip Jicha. Die Termine für die Aufarbeitung standen nach SPORT BILD-Informationen bereits seit Wochen fest – noch bevor das enttäuschende Saisonende absehbar war"

Moin Jeanine,

dass das in dieser Woche ist, weiß ich schon länger. Mir ging es konkret um das Datum in dieser Woche. Heuer ist ja schon Mittwoch. Die Woche ist von Montag bis Freitag etwas länger! Und die AR-Sitzungen werden im Zweifel bereits mehrere Monate im Voraus geplant zu passenden Termine (Direkt nach Saisonabschluss, zur Halbserie und nach jeweils die Hälfte der Partien der jeweiligen Halbserie).

Bei der MT war die Sitzung bereits, sonst hätte die GF den Deal mit Siewert nicht präsentiert. Sowas muss ja auch vom AR abgesegnet werden.

Evtl. ist hier auch mehrere Tage Aufbarbeitung und Analyse angesagt.