THW Kiel Teamthread

• Entscheidend ist, dass man einen klaren Prozess in der Trainerfindung hat, beginnend dabei wo der THW spielerisch hin möchte. Daraus ergibt sich dann das Profil und die Anforderungen an den neuen Trainer. Wenn der Auserwählte dann noch zusätzlich eine Identifikation mit dem THW hat, ist das ein netter Nebeneffekt.

Bei Børge Lund sehe ich zumindest einige der Punkte, wegen denen mein klarer Favorit GvS wäre.

Romero täte dem THW ebenfalls sehr gut. Spanische Schule incl. Strategie und Taktik gepaart mit seinem Anspruch und Erfolgshunger könnte ebenfalls sehr gut passen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wäre ich verantwortlich für die Wahl des Trainers, würde ich bewusst jemanden ohne THW-Vergangenheit auswählen. Nur so kommen mal ganz andere Einflüsse in die „Organisation“. Dann läge mein Fokus darauf, dass der neue Trainer taktisch eine Menge drauf hat und kein reiner Manager von Stars ist. Am Ende wird es aber wahrscheinlich eh Börge Lund werden.

Das kann eigentlich keine große Rolle mehr spielen. Lund war 3 Jahre in Kiel und hat den Verein vor 16 Jahren verlassen. Danach war er noch 3 Jahre bei den Rhein-Neckar Löwen und den Füchsen und weitere 3 Jahre in Norwegen. Seit 9 Jahren ist er (Co-)Nationaltrainer in Norwegen. Sein THW-Stallgeruch dürfte doch ziemlich verflogen sein. Da sehe ich es eher ein wenig als Vorteil, wenn man die Stadt und den Verein schonmal kennengelernt hat, auch wenn es lange her ist.

• Dann bleiben ja nur Ortega, Wiegert, Talant, Xavier Pascael Fuertes und natürlich Jicha selbst über:pillepalle: Evtl noch die Trainer von Montpellier und Vardar Skopje als Alternativen.

Parrondo?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Zitat

„Natürlich wissen wir, dass in den nächsten Tagen beinahe jeder Name im Welthandball mit uns in Verbindung gebracht werden wird. ..."

An Selbstvertrauen fehlt es Herrn Szilágyi jedenfalls nicht...

• Mein Favorit ist Felix Höppner: bester Nachwuchstrainer der Saison! Erfordert Mut, aber wäre ein Zeichen Und er hat den Hier beschworenen Stallgeruch

Hat aber leider keinerlei Erfahrung im Profibereich. Du bist 10 Jahre deiner Zeit voraus. Aber als Co-Trainer könnte ich ihn mir vorstellen. Selbst das werden sie nicht machen.

• Hat aber leider keinerlei Erfahrung im Profibereich. Du bist 10 Jahre deiner Zeit voraus. Aber als Co-Trainer könnte ich ihn mir vorstellen. Selbst das werden sie nicht machen.

Leider wird der Verein nicht mutig genug sein. Genau so wenig werden sie den Mut haben und einen erfolgreichen Trainer aus dem Frauenbereich zu nehmen. Mayonnade oder Gaugisch. Über solche Namen wird im Männerhandball nicht diskutiert.

• Zitat

„In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“

– Laurence J. Peter, Raymond Hull: The Peter Principle (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip)

Lasst Höppner doch erstmal da wo er ist und anscheinend hervorragende Arbeit leistet, dort dient er dem Verein wohl aktuell am meisten. Im schlimmsten Fall hinterlässt er eine Lücke in der Jugendarbeit und packts im Profi-Bereich nicht.

• Leider wird der Verein nicht mutig genug sein. Genau so wenig werden sie den Mut haben und einen erfolgreichen Trainer aus dem Frauenbereich zu nehmen. Mayonnade oder Gaugisch. Über solche Namen wird im Männerhandball nicht diskutiert.

Warum zur Hölle sollte Mayonade auch nach Kiel gehen? Oder Gaugisch BaWü verlassen?

• Schwalbe und Schorle Roth als Duo?:irony:

• wenn du ihm den rechten arm auf den rücken gebunden hast kann man wohl kaum von glück reden :hi::P:lol: spässle gmacht

Das hatten wir spaßeshalber sogar immer überlegt - aber beide Opas Linkshänder und mein Schwager ebenfalls. War also nicht erforderlich. Und keine Sorge - ich verstehe Spaß, denn Humor hat nur wer auch über Witze über sich lachen kann.

Möge die Macht mit Euch sein