Ob er spanisch kann?
THW Kiel Teamthread
-
-
Sprenger bleibt Co Trainer
-
Freundschaft!
Sprenger bleibt Co Trainer
Ist sicher finanziell und wegen der Kontinuität sinnvoll. Sollte Lund länger bleiben, kann er sich später noch entscheiden, ob er mit Sprenger langfristig weitermachen will oder sich selbst einen Co. aussucht.
-
Freundschaft!
Ist sicher finanziell und wegen der Kontinuität sinnvoll. Sollte Lund länger bleiben, kann er sich später noch entscheiden, ob er mit Sprenger langfristig weitermachen will oder sich selbst einen Co. aussucht.
Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht. Man hätte Sprenger auch anderweitig im Verein einbinden können.
So hat man letztlich mit Jicha einfach nur den Frontmann ausgetauscht und der Rest läuft einfach so weiter. Ich hätte mir da schon ein paar mehr grundlegende Veränderungen gewünscht, wenngleich natürlich abzuwarten bleibt, welche Akzente Børge Lund setzen kann. -
Freundschaft!
In der Bilanz um 30.06.2024 weist der THW KG-Einlagen von 2.987 TEUR auf, im Unternehmensregister heute 3.812 TEUR. Das heißt, die Einlagen wurden binnen zwei Jahren um 825 TEUR erhöht. Das dürfte so oder so nicht ausreichen, um die Verluste auszugleichen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Eigenkapitalsituation und die Liquidität zum 30.06.2025 aussah.
Es ist sehr optimistisch anzunehmen, dass das Unternehmensregister dermaßen aktuell ist. Tendenziell sind die 825 k also für ein Jahr.
Bei einer KG kann es (regelmässig) auch eine Nachschusspflicht geben. Von daher muss grundsätzlich nicht in jedem Fall ein Verlust über Einlagen aufgefangen werden. Spannend bleibt es natürlich trotzdem.
-
Herzlich willkommen in Kiel
Børge Lund!
Ich hoffe darauf, in Kiel wieder einen schnellen und kreativen Handball sehen zu können.
Wenn dir das gelingt, werde ich meinen Fernsehsessel wieder mal verlassen und mir das ganze vor Ort anschauen.
-
Freundschaft!
Es ist sehr optimistisch anzunehmen, dass das Unternehmensregister dermaßen aktuell ist. Tendenziell sind die 825 k also für ein Jahr.
Nein. Das meiste davon ist in dieser Saison dazugekommen. Im Herbst. Die Eintragungen gehen auch recht schnell.
-
Klar dauern die nicht lange.
Aber das die so zeithnah erfasst werden? Dein Wort in Gottes Ohr.
-
Ist vollkommen ok😊
Aber reden wir jetzt hier noch von den Trainern oder von Spielern?
Es geht um Trainer, die Kandidaten bzw. besser der Kandidat müssen ja erst ihren Vertrag beim alten Verein auflösen. Und jetzt wissen wir es, es wird Børge Lund, da sich die anderen Angebote sich nicht realisieren ließen.
-
Wenn ich mich nicht total vertue, macht Sprenger doch ohnehin nicht nur den Co-Trainer.
Sprenger und Lund hatten zudem ja auch noch zusammen gespielt. Die kennen sich also.
Nun bin ich gespannt, was sich unter Børge ändert.
Wünsche ihm viel Erfolg!
-
Danke Filip für alles was du mit dem Verein erreicht hast 💪🏻
Herzlich willkommen Börge 🙏
Man sollte keine Wunderdinge erwarten es benötigt alles Zeit und die sollte man dem Team und Trainer auch geben.
Wichtig ist glaube für alle zu sehen dass endlich wieder etwas entsteht 🙏 -
Freundschaft!
Nein. Das meiste davon ist in dieser Saison dazugekommen. Im Herbst. Die Eintragungen gehen auch recht schnell.
Richtig die letzten Eintragungen sind aus dem November 2025. Ich denke im Zusammenhang mit der Jicha-Verlängerung ausgelöst und um Fischer für 2027 abzusichern.
-
Es geht um Trainer, die Kandidaten bzw. besser der Kandidat müssen ja erst ihren Vertrag beim alten Verein auflösen. Und jetzt wissen wir es, es wird Børge Lund, da sich die anderen Angebote sich nicht realisieren ließen.
Diese Meinung hast du wohl exklusiv
-
Was/wer wären denn die anderen Angebote gewesen?
-
Jetzt ist es amtlich:
Hatte den irgendeiner der HE "Experten" auf dem Zettel?
-
-
Was/wer wären denn die anderen Angebote gewesen?
Er will nur sein Gerede von irgendwelchen mysteriösen Spaniern rechtfertigen
-
Ich war aber nicht der Erste.
-
Der wurde von kuestentanne schon im April 2024 mal genannt (#14.894). Konkret im Rahmen der aktuellen Krise hat Zebra-Fan seit 2004 im März 2026 den Namen mal gedropt (#27.151). Im April 2026 hat sich Graf Gyula Andrassy gewundert, dass Lund noch nicht genannt worden sei (#28.270). Konkret vorgeschlagen hat kuestentanne ihn am 4. Juni 2026 (#30.374). Ab da war fiel der Name dann immer mal wieder...
-
Ich war aber nicht der Erste.
Wobei laut Forensuche war ich es doch. Am 27. April 2024
-