Nee nee nee, da verdrehste was, schau mal ein paar Seiten zurück! Der Sieg gegen Barca war unwichtig, wertlos, kurz: für die Katz
Stimmt wir verlieren ja alle 4 Spiele. Bisher stehen 3 Siege aus 3 Spielen.
Nee nee nee, da verdrehste was, schau mal ein paar Seiten zurück! Der Sieg gegen Barca war unwichtig, wertlos, kurz: für die Katz
Stimmt wir verlieren ja alle 4 Spiele. Bisher stehen 3 Siege aus 3 Spielen.
Benno hat mit Dyn nen Vertrag damit er 10 Minuten jemand einwechseln kann, ohne dass in der HE gemeckert wird?
Dann muss aber im Relive auch was falsches gezeigt werden...
Das Wechseln zwischendurch hat sich bezahlt gemacht.
Neben Sergey war heute Felix für mich Man of the Match...
Albin hat heute sein Potenzial nicht ausgereizt.
Jo selber kein Glück und sein Zuckerpass auf Matze wird dann vom Mike gehalten...
Übrigens: Schöner Auswärtssupport war die letzten 3 Minuten gut zu hören
PS: Leider nur im Relive
Die Allee war zwischendurch auch schon zu hören, sieht auch im Kanal gut aus. Scheinen so 200 gewesen zu sein.
Ich hatte keine Lust, den Laptop anzuwerfen.
Da ging dyn die letzten 10 Minuten auch nicht. Der Andi hat den Ausfall erklärt. Und Wechsel in die Oper wäre deutlich zu lang. Das Relive hat dann Spaß gemacht...
Man heute mal wieder gesehen, dass man großes Zutrauen zu unserer Truppe haben kann und eigentlich muss. Gutes Vorzeichen für Sonntag, aber da geht es von Neuem los gegen einen schweren Gegner. Was mir nicht so gefällt, ist, dass die Last auf zu wenige Schultern verteilt wird. Aber Benno wird wissen, was er tut.
Er hat doch heute auf Hannover reagiert. Mika, Gisli als Ersatz in Hz 1. Mikas Wurf auf Mann unnötig, aber das Zuspiel auf den abschließenden Gisli war gut.
Albin kam in HZ 2 schon nach 12 Minuten und nicht erst nach 15. So ging dann auch der Rückwechsel.
Man hat gezeigt, dass man im September noch nicht eingespielt war. Seitdem 12 Siege am Stück und dank Montpellier sogar Grupenerster...
Lukas und Lucas sowie Niko und Flippi heute spielfrei...
Der Sieg gegen Barcelona letzte Woche durch den Buzzer-Beater wirkt nachhaltig...
alle live Streams gehen nicht. re-live Spiele funktionieren....
Dito. Das war ab dem 22:25 nicht mehr zu schauen. Zum Glück nix passiert. Der Grund der Störung wäre aber aufzuklären...
Glückwunsch zum Auswärtssieg!
Starke Vorstellung in Väschprem!
Jetzt dann wohl gegen Paris wenn ich nicht irre.....nicht schlecht...
Nun Aber mit breiter Brust gegen die Füchse!
Noop, da Barcelona gleich noch mal gegen Montpellier verliert, sind wir erster wie ihr und treffen auf den Sieger Kielce/GOG
Ich hab kein Problem. Aber was ist deines mit meinem Beitrag, dass du darauf so gereizt reagierst?
Na wenn du kein Problem hast, hättest du bei den von mir genannten 6 Spielen auch einfach in den Honda steigen können. Mehr wäre ja nicht nötig gewesen.
deine weiteren Ausführungen zu Einsatzzeiten an den beiden anderen Orten waren gut.
Schwamm drüber und die Entwicklung von Jarnes zu verfolgen ist sicherlich spannender als Wiederholungen zu machen. Denn darüber beschwert ihr euch ja gern auch an anderer Stelle und deshalb habe ich das aufgegriffen, um dir den Spiegel deshalb vorzuhalten. Weniger wäre an der Stelle mehr gewesen (IMHO natürlich).
Ja natürlich habe ich das gelesen.
Selbst wenn der Hannover Block soooooo tollll wäre - CL spielen Sie auf Dauer nicht - ein ERFOLGsgarant wird es somit auch nicht.
Steinhauser siehst du vor Kastening, das zeigt ja schon von deinem Fachwissen
Danke für dein Kompliment. Gebe ich mal zurück
Saisonquote Timo 74,21% Marius 75,59%
Dazu ist Timo seit der EM in einem Loch, wenn man ehrlich ist.
Quote der Rückrunde ist 58 zu 69%. Aber was weiß ich schon. Ich schaue mir nur die Spieler und Spiele an. Und bei Timo waren bei den Fehlwürfen auch einige Knochenfreie dabei, während Steinhauser nur gegen Rudeck Probleme hatte. Ohne das BHC-Spiel wäre die Quote auch wieder 75%
Das Timing mit Michalczik und Uscins dürfte für Steinhauser deutlich eingespielter sein als das von dem derzeit "lahmenden" Kastening.
Ansonsten kommst du mir manchmal wie der Zwillingsbruder von der Janine vor. Hauptsache poltern.
Ich bleibe gespannt, wie weit die Hannoveraner mit CCCP kommen. Und wir Magdeburger haben regelmäßig mehr Probleme als uns lieb ist.
Glückwunsch an den THW zum Gruppensieg mit 22 Punkten. 20 hätten auch genügt, wenn man die anderen Ergebnisse sieht.
Die Zeit vom 10:2 bis zu Halbzeit war trotzdem Grütze. Man gut, dass Zagreb die Chancen bei 11:12 und nachfolgend nicht mehr genutzt hat.
2. HZ dann wieder souverän wie die ersten 10 Minuten.
Eckig: Es spielim Viertelfinale
A1 gegen den Sieger von B4/A5
A2 gegen den Sieger von B3/A6
B1 gegen den Sieger von A4/B5
B2 gegen den Sieger von A3/B6
Einsetzen wirst du jeweiligen Platzierungen ja alleine. A1 bis A6 stehen ja jetzt fest. In unserer Gruppe B sind ja alle 6 Plätze noch variabel...
Laut Statistik auf der Seite des THW stand er in 6 Bundesligaspielen auf dem Bogen, gespielt hat er aber tatsächlich nur in den ersten 3 Spielen: in Balingen, gegen Gummersbach und gegen Wetzlar. In Flensburg, gegen Melsungen und in Magdeburg wurde er nicht eingesetzt.
Spieltag 1 bis 7 außer Spiel 3 habe ich geschrieben und das waren die ersten 6 Spiele in der Saison. Das Spiel gegen die Löwen von Spieltag 3 war erst im November und da war Ehrig auf dem Bogen! Wo ist dein Problem?
Und das er in MD null Spielzeit hatte, hatte ich auch schon geschrieben.
Was zählt ist seine 100% Quote.
Ich weiß ja nicht, aber ich kann deinen Ausführungen nicht folgen:
Was willst du denn mit dem Steinhauser die ganze Zeit? Ist nicht besser als Kastening, hat ne sehr komische Art und Weise Charakterlich…
Und wie entscheidend ist denn bitte das Duo RR/RA für den Erfolg einer Mannschaft?
Schluroff & Pregler sollen uns bei Olympia vertreten…? —>Welchen Schritt sollen die denn machen? Warum soll Mittelmaß hier wirklich zünden?
Wie kommst du denn auf deine wilden Ansichten?
Kannst du lesen?
Steinhauser passt zum nominierten Hannover-Block (Michalczik, Uscins, Fischer fehlt ja leider). Und die sind aus dem Verein eingespielt und abgestimmt. Den Vorteil habe ich claar erwähnt.
Also Reichmann, Steinhauser sehe ich aktuell vor Kastening. Hornke auch, aber wie gesagt, der hat damit vermutlich abgeschlossen... Wenn es hier Probleme nächste Woche gibt, wird das Fragen an Alfred geben.
Schluroff, Pregler sollen uns nicht bei Olympia vertreten, sondern deren Zeit kommt nach Olympia habe ich geschrieben (Pregler 2. bzw. 3. Mann hinter Knorr, Michalczik und Lichtlein, da sehe ich deutliches Entwicklungspotenzial beim Ole, Schluroff auf RL neben Köster, Heymann.
Ich bleibe gespannt, wie sich Gummersbach und Hannover in der Liga entwickeln. Die haben ja aktuell viele deutsche Spieler mit einigem an Potenzial.
Aber genau diese Entwicklungszeit muss man Imre ja auch geben. Der kommt auch nicht als fertiger Topspielen, sondern ist ein junges Talent, dass noch nie Bundesliga gespielt hat.
Da ist absolut kein Unterschied und genau das ist das Problem. Man holt jetzt (wahrscheinlich gegen Ablöse) ein ausländisches Talent, obwohl man einen sehr vielversprechenden Spieler im eigenen Stall hätte, der auch schon sehr gute Leistungen in der BL und CL gezeigt hat. Das ist einfach kompletter Bullshit.
Da muss auch niemand mehr kommen und sich fragen, warum die Nachwuchsförderung in Deutschland so beschissen ist. Es ist zum kotzen.
Bisher ist es doch nur ein Gerücht, was da gemacht ist. Abwarten und Tee trinken.
Zu Jarnes. in den ersten 7 Spielen stand er auf dem Bogen bis auf Spiel 3. Gegen den SCM habe ich ihn aber auf der Platte nicht gesehen. Hatte 6 Tore bei 6 Versuchen gegen Gummersbach und Wetzlar. Seine 100% Quote in der Buli sollte somit noch aktuell sein. Einen Fehlwurf habe ich bisher nur in der CL gesehen...
Wenn man Jarnes noch Entwicklung zugesetehen will (da ist er ja bei Flo in Lemgo genau richtig) würde ein Spieler für 2 Jahre reichen. Ob das Imre oder wer anders wird, bleibt abzuwarten...
Clever von der HBL oder wem auch immer. Man nominiert zwei Magdeburger für die Wahl zum Spieler des Monats, damit der Ausgang etwas spannender wird
Tim z.Z. in der Gunst vorne, aber ich habe den Sauger gewählt, der m.E. zur Zeit mit einigem Abstand der beste Kreisläufer/Mittelblocker der Liga ist.
Dito, aber siehe Erklärung Alf. Könnten theoretisch alles Spieler eines Teams sein... Sind ja auch 2 Leute aus Leipzsch dabei.
Madsen ist genau ein Spieler wie ihn Skipagotu braucht. Kleine Gelegenheit zum scoren wird genutzt. Eigentlich ist Wallinius auch so. Die Kombi würde ich gerne sehen.
Das stimmt, die Kombi mit Kalle hätte was, bin aber gespannt, ob und wie man sich da für 2024/25 entscheidet. Das Beispiel Zehnder und Eisenach zeigt ja, dass Leihe auch Sinn machen kann. Mit Faust nach Lemgo beschreitet man ja den gleichen Weg. Evtl. bietet sich mit European League auch eine eigene Möglichkeit an den Spieler selber zu entwickeln.
Kalle, 2. RA, neue KM's für die Zeit nach Peke/Wienczek/Overby, Ersatz für Dule auf RM. Aber das hatten wir ja schon. Einige Arbeit für Figo. Wobei ich bei letzterem auch Emil perspektivisch sehe mit Harald an der Seite. Aber ich will hier mal nicht spoilern. Derzeit hat RA oberste Priorität, dann Kalle als ? und dann RM und KM.
Wir haben 2 Rückraumspieler, die aktuell mit 31 Lenzen noch 4 Jahre Vertrag haben. Also in 4 Jahren ist er 29, quasi noch ein Jungbrunnen.
Das Niveau von Oma Inge oder Felix (1 Jahr älter als er) hat er nicht. Und Gisli ist jünger und auch deutlich weiter...
Wegen Albin denk an den ewigen Hans. Als Nummer 2 auf der Position ist er gut und das zeigt er auch. Und zu Flippi sage ich lieber nichts. Da muss man einfach mal abwarten. Vielleicht tut ihm die Natipause nach dem Berlinspiel ja gut. Er fährt ja nicht mit.
Da würde ich aktuell kein weiteres Korn in die Flinte werfen, denn das Korn ist im umgefallenen Reissack. Er selbst weiß am Besten, dass er deutlich unter seinen Möglichkeiten performt und das gilt es zu ändern. Diesees Theater 16 Leute auf den Bogen schreiben, von denen doch nur 12 Spieler eingesetzt werden ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Mit etwas Glück war Deutsch in der Schule nicht eins der ungeliebten Fächer, bzw. er nutzt nebenbei schon mal die Zeit „reinzuhorchen“ , dann flutscht es auch leichter.
Die Dänen haben m. E. mehr Deutsch in der Schule als die Leute auf den Färöer-Inseln. Dort hat man ja schon färöisch und dänisch. Dazu Englisch. Da bleibt kaum Platz für Deutsch. Aber Elias ist ja mit Gurbindo unterwegs. Wenn ich die Auszeiten von Krickau höre oder man bei Dänemark den Kaugummi-Kauer zuhört kriegt man ganz schnell mit, dass dänisch nicht weit weg von Deutsch ist. Dänisch gehört ja auch zu den germanischen Sprachen. Auch bei GOG gegen Plock waren die Ansagen 7 gegen 6 etc. gut zu verstehen. Und Emil hat mit Magnus einen Landsmann. Dazu ein paar weitere Skandinavier. Ich bin mir sicher, dass das schnell geht. Englisch kann er sicherlich auch gut. Unserem Felix muss man ja auch immer noch einiges auf Englisch erzählen. Der brauchte bei der 2. Auszeit von Benno in Gummersbach auch etwas, bis er die Ansagen verstanden hatte. War aber sicherlich mehr überrascht, dass er spielen soll, da zuvor Janus und Gisli auf der Platte waren.
Ich gehe wie gesagt durch die Kollegen aus dem Norden und seiner Spielkultur von einer schnellen Integration vom Emil aus. Ob und wie schnell, dann Spielzüge mit Elias klappen, wird man sehen. Es haben aber beide Tempo im Blut. Daher bin ich optimistisch auch wenn das für den SCM schlecht ist. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Und nach Außen muss man schauen, wer das spielt (ist ja nur Lukas aktuell bestätigt). Da sehe ich eher die Probleme.
Vor allem für die Defensive müssen beim THW Optionen zur Verbesserung gefunden werden. Der letzte richtige Unterschiedsspieler für die Abwehr war Pekeler vor der Saison 2018/19. Wenn man so will auch Magnus Landin zur selben Saison. Øverby spielt zumindest viel mehr als Horak zuvor, aber er fällt schon teilweise sehr ab. Bei Kiel hat man den Unterschied nach der Verpflichtung von Pekeler gesehen. Aber auch anderswo. Man schaue sich den Unterschied in Magdeburg vor und mit Saugstrup an. Das war dort vermutlich die Schlüsselverpflichtung für den Erfolg gerade. Der THW "sammelt" Spieler, die man in der Defensive, nicht nur der Erholung wegen, am liebsten auf Außen parken würde. Vermutlich wird Maden sich da auch einreihen. Im Grunde würde es dem THW vermutlich viel helfen, wenn sie die zweite Stelle auf Rechtsaußen mit einem Spieler à la Landin besetzen, der dann für Reinkind (und vlt. auch Madsen?) auf Halb verteidigt.
Zum Sauger liegst du genau richtig. Das ist wie Peke 2018/19, nur für mich noch mal ein Regal höher. Der Sauger ist TOP 3 weltweit auch wenn das hier OT ist.
In Sachen Abwehr kann ich dich beruhigen. Im Gegensatz zum Harry Kleinkind kann der Emil aus Wernsdorf hinten auf halb decken. Um den Zugang beneidet euch nicht nur der Obo, sondern ich auch, zumal auch das Umschaltspiel da bei GOG gut aussieht. Neben Zerbe und Overby sollte er gut passen. Da ist der Filip gefordert, den zu integrieren. Das sehe ich aber einfacher als Elias in dieser Saison. Das kann ähnlich schnell gehen wie Oma Inge oder Albin bei uns bzw. Gidsel in Berlin.
Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind). Dafür eher einen Mappes oder auch Pregler. Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen. Ich könnte damit gehörig auf die Nase fallen, aber ich bin auch nicht Bundestrainer. Ich muss aber auch nicht von Haus aus alles ablehnen, was mit Alfred zu tun hat. So weit fortgeschritten ist meine Allergie noch nicht.
Weber ist nicht im Aufgebot, sondern nur im 35'er Kader wird durch Marian ersetzt. Zu Marius fahre in Honda, aber da wollen anderen lieber Konstanz auf der Position haben. Die Achse Uscins/Steinhauer sollte aber ohne Probleme in der Nati funktionieren, so wie unsere schwedische Achse von RM über KM bis RA.
Für Pregler, Schluroff und Co. kommt die Zeit nach Olympia. Mit dem jetzigen Bekenntnis sind die Spieler in der Pflicht. Und ich denke die arbeiten gern mit Alfred zusammen und werden alles dafür tun, dass das so bleibt. So war mein Eindruck im Januar.