Der SC Magdeburg-Thread

  • Mensch Muddi, waren die Broschen etwa im Oster-Sonderangebot? :lol:

    Netter musste für mich nicht werden, aber du stellst gern mal komische Zusammenhänge her.


    1. Ja, sicher hat Janus uns schon einige Male den Arm gerettet. Ich glaube z. B. im Finale Super-Globuli.

    Das war regelrecht Geld wert.

    Aber wie es dazu gekommen ist, entsprach doch eher einer Kombi aus Pech und Glück. Pech war die Gisli-Verletzung und Glück den Janus zu bekommen mit dem entsprechenden durchschlagenden Ergebnis.

    Sonst hätte uns evtl. ein gesunder Gisli den Arm gerettet.

    Die "Notverpflichtungen" von Ossi Bergendahl und Janus Smarason dürften zu den besten der Handballgeschichte zählen.


    2. Na klar hätte ich Bauchschmerzen nur mit Weber und Damgaard, aber wie zur Hölle kommst du darauf, dass ich oder wer anders das so wollen?

    Wir diskutieren doch hier nicht umsonst schon seit Monaten mehr oder weniger ernsthaft mögliche Alternativen.

    Damgaard hatte bisher mehrere Leben. Der war schon mehrmals abgeschrieben worden und kam immer wieder.

    Ich hoffe, er hat noch ne Patrone im Colt.

    Bei Weber fehlen natürlich die letzten Nachweise seiner Tauglichkeit, aber ich habe echt gestaunt wie gut Weber beim CL-FF war als ich das kürzlich noch mal durchguckte. Auch bei Weber stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Aber natürlich brauchen wir noch mind. 1 kompletten RM/RL, da gibt es doch gar keine Zweifel dran. Mit Pjotr Ch. und Janus verlieren wir 2 Spieler mit RL/RM-Stempel. Unterschiedlicher können die nicht sein.

    Jetzt kann man also über 1:1-Wechsel nachdenken, was in beiden Fällen keinen Sinn ergibt, weil Pjotr als reiner Abwehrspieler ein Auslaufmodell ist, (der war im letzten Saison-Finale aber auch noch mal wichtig) und Janus nur gute 1,80 m groß ist und damit nicht im IB stehen kann.

    Besser wären sogar 2 Spieler, aber das müssen jetzt doch nicht zwingend wieder Wühler sein oder wenn, dann nur einer, aber wir brauchen auch weiter Defensivqualität.

    So kommen dann Hybridspieler ins Spiel mit guten 1,90 m, die auch einen Wurf, Auge, flinke Beine und etwas Awehrstärke haben dürfen.

    In diesem Spektrum 1 oder 2 Spieler, groß, klein, Angriff/Abwehr, Wühler oder eher Distanzschütze gibt es unendliche Variationsmöglichkeiten.

    Aber irgendwen brauchen wir schon noch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermeht auf Nachwuchsspieler.


    Quelle:

    https://cronicaglobal.elespano…alonmano/842665770_0.html

    Jep, genau den Artikel meinte ich.

  • Ich hätte ne Idee , bei der man keinen Hybridspieler brauch


    Einen tollen 1 gegen 1 Spieler , sprich Wühler wie Smara und für die Abwehr lässt man einfach Zechel oftmals spielen.

    Claar spielt eh gefühlt durch und der kann Abwehr

  • Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermeht auf Nachwuchsspieler.


    Quelle:

    https://cronicaglobal.elespano…alonmano/842665770_0.html

    Der Melvyn ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das passt erst recht. :hi:

    Warum?

    Du bist ja schnell mal schockverliebt, das ist bekannt, aber wenn du Kos sagst, dann sage ich Fazekas.

    Oder auch, Zagreb oder Plock, scheißegal, Hauptsache Balaton.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Melvyn ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Petrus für Pjotr. Frisur und Abwehr hält. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hm... Aber bedeutet dann erst einmal auch nichts.

    Doch, Buster hatte auch einen Traum.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Doch, Buster hatte auch einen Traum.

    Wie viel Trikotsätze zusätzlich muss der Club deiner Meinung nach für die neue Saison bestellen?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermehrt auf Nachwuchsspieler.

    ...

    Die Geschichte ist bekannt. Zum Teil wurde damit ja schon begonnen, junge Spanier ins Team zu holen. Das Barca tendenziell nun alle Ausländer aussortiert, um sie durch junge, einheimische Spieler zu ersetzen, bezweifle ich dann doch. Bedeutet auch nicht zwangsläufig, das ex-Barca-Spieler beim Club an der Mittelelbe landen. Die Liga Asobal würde an der Spitze vielleicht wieder interessanter werden, ist aber für uns hier nebensächlich. Barca in der CL nach der Gruppenphase raus, wäre auch neu. Abwarten, was wirklich passiert. Wir haben hier genug eigene Problemchen und sowieso keinen Einfluß darauf, was da in Katalonien passiert.

  • Die Geschichte ist bekannt. Zum Teil wurde damit ja schon begonnen, junge Spanier ins Team zu holen. Das Barca tendenziell nun alle Ausländer aussortiert, um sie durch junge, einheimische Spieler zu ersetzen, bezweifle ich dann doch.

    Bezweifele ich auch. Sparen müssen heißt noch nicht Pleite sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Doch, Buster hatte auch einen Traum.

    Na nun mal Klartext: Quelle oder Traum??? Bei dir scheint sich das manchmal in der Realität zu vermischen. Sozusagen ein feuchter Traum.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mehr auf Nachwuchsspieler setzen, heißt nicht dass Barca tendenziell alle Ausländer aussortiert. Magdeburg hat doch zunehmend starke interessen in der CL und nicht nur in der Bundesliga. Konkurrenzbeobachtung in der CL sollte also auf jeden Fall sein und so sollte man in Magdeburg schon schauen was in Katalonien passiert. Mit den "eigenen Problemchen" sollte man sich ntürlich prioroitär befassen. Ein kluges Management muss sich nach meiner Ansicht aber auch immer bei den Top-Clubs Europas umsehen, falls man selber einer bleiben will.

  • Na nun mal Klartext: Quelle oder Traum??? Bei dir scheint sich das manchmal in der Realität zu vermischen. Sozusagen ein feuchter Traum.

    Wie es bei Buster im Traum zugeht, weiß ich nicht. Ich gehe Risiko und setze 1 Kiste Störtebeker auf Carlsbogard :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Barca führt anscheinend Gespräche mit Fernandez, Hallgrimson und haltet euch fest Fabregas ab 25/26.


    Alle wären dann ablösefrei zu haben.

    Evtl sollte sich Kiel mal um Fabregas kümmern, die haben mehr als Bedarf

  • Und ich sage ja auch nicht, dass Magdeburg ohne Smarason nicht eine gute Rolle spielen kann.

    Doch, genau das hast du doch weiter vorne getan. Ich meine, in dem Beitrag tauchten noch Landin und Sagosen auf.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Barca führt anscheinend Gespräche mit Fernandez, Hallgrimson und haltet euch fest Fabregas ab 25/26.


    Alle wären dann ablösefrei zu haben.

    Evtl sollte sich Kiel mal um Fabregas kümmern, die haben mehr als Bedarf

    Hattest du auch einen Traum oder woher weißte das?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige