Wen interessiert das 2026 ?
Dann bleiben ja nur Ortega, Wiegert, Talant, Xavier Pascael Fuertes und natürlich Jicha selbst über
Evtl noch die Trainer von Montpellier und Vardar Skopje als Alternativen.
Wen interessiert das 2026 ?
Dann bleiben ja nur Ortega, Wiegert, Talant, Xavier Pascael Fuertes und natürlich Jicha selbst über
Evtl noch die Trainer von Montpellier und Vardar Skopje als Alternativen.
Dann lege ich mich fest. Iker könnte passen, genauso wie Dagur. VS's Worte hören sich für mich so an, dass ein Dritter, ein nationaler Verband, noch zustimmen müsste.
Iker, Dagur waren nur Beispiele. Wie gesagt abwarten, wer beim Casting rauskommt. Und im Zweifel muss man ja auch noch an der/den Meldungen arbeiten. Ich rechne daher erst gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mit einer Verkündung.
Spricht er Deutsch? Wenn nicht, fällt er durch's Sieb.
Ja.
Mehr Strohmann geht nicht =D Mein Gott, solche Beiträge. Einige sehen den Verein halt nicht derart weit entfernt von der Spitze, wie du es tust. Jedenfalls nicht meilenweit. Magdeburg brauchen wir nicht drüber reden. Aber gerade bei Berlin sind doch einige unbekannte Variablen im Spiel und der Kader des THW wird um einiges stärker sein. Vor Flensburg muss man sich sowieso nicht verstecken. Ich würde mich als Kieler einfach freuen, wenn man um die ersten drei Plätze mitspielt (primär Platz 2-3). Ob man diese am Ende auch erreicht, steht auf einem anderen Blatt. Erwarten oder gar einfordern tu ich erstmal nichts. Das wäre vermessen. Wichtig ist vor allem die spielerische Entwicklung. Die Blase, von der du hier sprichst, sehe ich nicht. Eigentlich macht es auch keinen Sinn, auf Beiträge dieser Art einzugehen. Na gut, sei es drum.
Wichtiger sind aus meiner Sicht erst mal beständige Siege gegen die Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte. Das war ja jetzt zum Schluss nichts.
Ich werde auch bis zum Schluss hoffen, dass es GvS wird…
Aber es wird schon Lund werden.
Na GvS ist für die nächste Saison raus. Aber ich habe einen weiteren spanischen Trainer aufgetrieben, der mit auf der Liste von VS steht. Namen behalte ich erst mal für mich. Begründung und Ausführungen folgen zu gegebener Zeit
"Aber Viktor Szilagyi verriet zumindest einen groben Zeitplan: Er hoffe, in dieser Woche den neuen THW-Trainer präsentieren zu können. Aber das sei auch von anderen Prozessen abhängig, "die nicht immer nur an uns liegen", sagte Szilagyi." (Auszug aus Handball World, Wann der THW Kiel den Jicha-Nachfolger verkünden will)
Das deutet darauf hin, dass der Kandidat entweder noch kündigen muss (z. B. Lund) oder halt einen zweiten Job hat und eine Genhmigung braucht (Dagur, Iker). Die Namen sind nur Beispiele
Wenn die Haus und Hof Zeitung den neuen Trainer bereits ausgerufen hat, wird es auch so kommen
So wie die diese Saison teilweise geschleimt haben, müssen deren "Insider" noch lange nicht richtig liegen.
Für mich ist Lund aktuell auch auf Pole, aber ob er auch als Sieger über die Ziellinie fährt wird man sehen.
Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar auf den letzten 3 Seiten gelesen, aber eine Bestätigung, dass es Lund wird, gibt es noch nicht, oder?
Heute nur Entlassung. Bis der neue Trainer gefunden ist, kann es noch etwas dauern. Trainingsauftakt ist ja noch etwas hin.
Beim Sondieren des Marktes fallen neben den bereits angesprochen Trainer (Jensen, Lund, der scheidende Trainer von Lissabon) evtl. auch Romero auf. Der hat zwar die Österreicher zu betreuen. Der hätte aber ggfs. ja auch einen Landsmann n Kiel an der Seite.
Ich gehe davon aus, dass man mindestens 2 Bewerber zur Auswahl hat und bis spätetens zur nächsten Woche eine Entscheidung präsentieren kann/wird.
Ich
So kann man daneben liegen ![]()
Wird jetzt auch die Frage, wie man die Rolle von VS intern zuschneidet - ist er Geldbeschaffer, damit der Trainer möglichst seine Wunschspieler bekommt oder "mischt" er sich in die Kadergestaltung mit ein?
Ich glaube das macht die Frau Niemann (also Geld beschaffen). Die darf dann dem AR sicherlich auch die Payroll zeigen .
Das ist im Fussball aber schon üblich, dass man neben dem Trainer auch gleich den Sportdirektor (-vorstand) mit vor die Tür setzt. Die beiden haben es ja auch in der Regel gemeinsam verbockt. VS hat meines Erachtens keine Berechtigung, so weiter zu machen. Aber da muss man erstmal einen finden, der die taumelnde Organisation übernehmen möchte, zumal in Zeiten klammer Kassen, da man jetzt auch noch zwei Trainer auf der Payroll haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen, reden wir in den Zeiten seit dem CL-Verpassen von mehr als zwei Mio pro Jahr Verlust.
Das ist etwas anderes. Sportvorstand und Trainer sind zum Bleistift K73 und Siewert im September 25 in Berlin. Der GF ist da aber immer noch Bob.
GF und Trainer kommt eher selten vor. Ich halte die Banane da aber noch nicht für geschält. Erst mal schauen, wen VS als Trainer präsentiert. Im Übrigen hat man doch mit Anja Niemann eine 2. GF. Die verschafft sich aktuell sicherlich einen Überblick über die Finanzen und dann sieht man sicherlich etwas claarer. Die ist ja auch erst seit 01.05.da
Auch scheint ein Lieblingswort von VS zu sein. Kam schließlich in der PM 6 mal vor.
Bin gespannt ob VS nach der Verpflichtung eines Trainers ebenfalls freigestellt wird
Ich halte da gegen Alf und sage VS wird zumindest in seiner Macht nach der Suche eingeschränkt. Das Wort "auch" in der heutigen PM lässt für mich darauf schließen, dass das heute nur der Anfang war.
Du darfst gern noch dagegen setzen, wenn du willst
Nein, ich erfreue mich lieber am Rest meines Gewinns![]()
Ich sehe die Thematik um die Kommentatoren etwas anders.
Da ich sehr viel HBL schaue und fast täglich auf Handballworld und hier unterwegs bin, brauche ich beim Spiel keinen objektiven Kommentator, der mir die Spielernamen vorliest, erzählt wer wo hin wechselt, wer jetzt neuer Nationalspieler ist usw.
Da gehe ich eher mit dem aktuellen Trend mit und bevorzuge einen persönlichen/authentischen und gleichzeitig subjektiveren Kommentar- quasi als würde man das Spiel zusammen mit jemandem auf der Couch schauen.
Im Bereich des E-Sports ist der Trend des Co-Streams schon seit längerer Zeit verbreitet und auch bei der jetzigen Fußball WM gibt es zu vielen Spielen private Livestreams mit Zehntausenden Zuschauern, die das Spiel lieber "mit" einem subjektiven und emotionalen Streamer schauen, als einem professionellen Kommentator zuzuhören.
Das hat Dyn ja im Januar bereits mit den Jungs von Harzblut versucht, was ja anscheinend auch ganz gut angekommen ist.
Das kann man grundsätzlich tun, halte ich aber für Fehl am Platze, da du als Zuschauer bei Dyn immer beide Seiten hast und dann eine Seite vor den Kopf schlägst. Und wie gesagt Lobhudeleien auf jordan in einem Abstiegskrimi Wetzlar gegen BHC sind nun wahrlich eher ein Kropf.
Der Oliver Schmidt hat das ja beim ZDF am Samstag geschafft und Partei ergriffem. Das kam nicht gut an. Aber parteiische Brille ist bei der N11 zu erwarten gewesen. Beide Tore nicht zu geben war berechtigt. Allerdings hätte der Schiri da aus meiner Sicht souveräner Auftreten können.
Wird die PK live übertragen?
Ist ein Pressegespräch. Da heißt es vermutlich nein.
Ich habe sie schon gewonnen. Allerdings weiß ich im Moment nicht, wer dagegen gehalten hatte und bei dem Drive hier im Thread muss ich da ziemlich weit zurück blättern.
Moment die Meldung ist von den KN, nicht vom THW selbst. Man hat schon Pferde vor der Apotheke ...
ich nehme dir aber gern das Suchen ab, wenn du die Wettschuld eintreibst. Nehme als Belohnung dann eine Kiste. Da hast ja meine Adresse ![]()
Für einige THW-Fans ist es schon soweit:
Wenn irgendwo in Europa in den hohen Spielklassen ein Trainer frei wird, muss sich der THW mit ihm beschäftigen. Und wenn es nicht passiert, ist die Geschäftsführung schuld. Wenn es passiert und es aus irgend einem Grund nichts wird, natürlich auch. Und wenn man nichts hört, ist das auch der Geschäftsführung anzulasten.
Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.
Ich wollte nur auf die freigewordenen Trainer aufmerksam machen. Nach Siewert/Parrondo, die als Optionen wegfallen, sind es halt wieder ein paar mehr Optionen, die auf dem Markt sind.
Lund aus Elverum, wo die heute gerade keine wilde Karte der EHF für die CL bekommen haben, kann ich mir tatsächlich vorstellen.
Und ja ich bin Fan vom SCM, möchte aber als Fan trotzdem, dass der Gegner so wie wir selbst am Optimm performt. Halte daher den Wechsel an der Spitze - gerade nach der Rückrunde - für erforderlich, um das Ruder rumzureißen bzw. erst mal den Negativtrend zu stoppen (4, 4, 6). Dass nicht jeder Trainer passt ist klar (VS sprach ja von maximal einer Handvoll). Ich halte sowohl ein oder 2 Spanier als auch mehrere Skandinavier für geeignete Kandidaten. Da aber der THW ja heute was präsentiert, überlasse ich den Verantwortlichen zunächst mal die Verkündung. Und 2 Wochen Analyse sind ein guter Zeitraum.
Wenn vom THW nicht bald was verkündet wird, könnte das Sommerloch sehr kurzweilig werden.
Heute ist zu einer PK geladen. Danach wirst du wissen, ob du deine Wetten gewinnst oder verlierst.
Noch schlimmer, als mit Jicha weiterzumachen, wäre, wenn man jetzt beschließt, ihn in einem Jahr zu ersetzen.
Was willst du dann machen, wenn du für sofort keinen findest? Die kompletten 2 Jahre durchziehen und hoffen, dass es besser wird?
Geht laut TV2 nach Silkeborg
Okay, dann bliebe aber die Frage was wird mit Simon Sørensen?
Scheint ein kleines Karussell entstehen.